Beiträge von pasadontohse im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Ich kann mir ja nicht helfen, aber irgendwie finde ich die Sculpt des Black Knight seltsam: Was soll dieses komische Loch unterhalb des Helms? Das sieht aus, als wäre etwas an der Mini vergessen worden. Oder wird das in der Lore irgendwie aufgegriffen - ja oder nein, bitte keine Spoiler, falls es eine besondere Bedeutung hat.

    Hab den Black Knight auch zusammengebaut bekommen aber Holy Moly, das ist wohl von den Gaps das schlechteste Monster, dass ich je hatte. Da war sogar der Lonely Tree nicht so schlimm. Entweder man muss viel nachfeilen oder höllisch viel Green Stuff benutzen. Werde vielleicht zum ersten Mal vorm bemalen hier Green Dtuff verwenden. Bisher ging es immer so. Irgendwelche Empfehlungen welcher Green Stuff gut ist und zur Anwendung?

    Hab den von Milliput im Einsatz und bin sehr zufrieden.

    Label für Black Knight hab ich zwischenzeitlich auch bekommen.


    Ich hab vorher extra noch den Paketshop in meiner DPD-App deaktiviert. Nicht dass das Paket drei Wochen angekündigt wird, dann genau während meines Urlaubs ne Woche da liegt, um dann zum Absender zurückgeschickt zu werden.

    Uha, das Butcher Model gefällt mir aber mal gar nicht. Sieht aus als ob er auf dem Pott sitzt und ne Zeitung liest.

    Ich find die Mini so unfassbar gut... allein die Base wird so viel Spaß machen anzumalen. Aber auch 3/4 der Survivor sind echt richtig gut geworden, hab da voll Bock drauf.

    In meiner Backerkit-Order sind der Black Knight und die New Philosophies of Death kombiniert, in der Mail schreiben sie: "At this time, we cannot combine shipping for multiple rewards". Bezieht sich das auf die Kombination von Black Knight und weiteren Store Orders? Sind die New Philosphies überhaupt schon fertig? Werden die beiden Items nun gemeinsam ausgeliefert?

    Nein, das liegt nur daran, dass du sie zusammen bestellt hast. Die Philosophies werden vermutlich mit der CoD verschickt.

    Das ist natürlich die naheliegendste Lösung :lachwein:. War irritiert, weil meine Kreditkarte für beide Items an unterschiedlichen Tagen belastet wurde.

    In meiner Backerkit-Order sind der Black Knight und die New Philosophies of Death kombiniert, in der Mail schreiben sie: "At this time, we cannot combine shipping for multiple rewards". Bezieht sich das auf die Kombination von Black Knight und weiteren Store Orders? Sind die New Philosphies überhaupt schon fertig? Werden die beiden Items nun gemeinsam ausgeliefert?

    Sind tatsächlich n paar halbnackte Spielpüppchen.


    Mit Taxes meine ich das, was vom KDM-Shopsystem automatisch bei meiner Bestellung schon aufgeschlagen wurde. Das dürfte dann die Einfuhrumsatzsteuer bzw. VAT sein, richtig?

    Hab heute zwei Sendungen aus dem KDM-Shop bekommen und obwohl ich beim Kauf Taxes bezahlt habe, will der deutsche Zoll (und natürlich auch DHL) von mir noch Kohle sehen. Ist das so korrekt oder kann ich mir das irgendwie zurückholen?

    Ich hab mir für meine Corebox das Xelaser-Insert gekauft und bin total zufrieden damit. Jetzt überlege ich, welche Version ich für die GCE brauche: https://xelaser.co.uk/product/…er-gamblers-chest-insert/


    Ich hab alle Gearkarten in nem Binder verstaut und tendiere daher zu Variante B des Inserts, da damit die Settlement Box in der Box bleibt. Ich bin aber unsicher, ob ich stattdessen nicht mehr Platz für weitere Erweiterungen in der Box einplanen soll.


    Ich hab noch nicht mit der GCE gezockt, gibt's hier praktische Erfahrungen, ob sich die Settlement Box gut zum Speichern eignet?

    Ich war gestern leider zu spät beim Sale, hätte gerne die EoD4 gehabt. Die sind aber leider schon Sold Out. Kommen zwar im Herbst nach, aber bei den Versandkosten löse ich nur für Longclaw Lenore und Lune keinen Kauf aus. Hoffe das sie von den beiden ausreichend haben, bis der Reprint der EoD4 kommt. Brauche ich auch Sen für die neue Weapon Proficiency?


    Wie ist das überhaupt mit den Beta Rules, werden die irgendwann mal offiziell eingeführt?

    Du hast nicht vor, das für Impairments etc auch zu machen? :saint:

    Falls jemand für KD:M meine übersetzten FA, SFA und DO in Gear-Karten-Format benutzt, hier die Files für die neuen der Gamblers Chest. FA und DO je 4x ausdrucken und SFA 2x für 4 Exemplare jedes Kärtchens.


    DO5GC.pdf

    FA5GC.pdf

    SFA3GC.pdf

    Sehr geil, dass du die schon gemacht hast. Die sind wirklich sehr hilfreich, um die Übersicht zu behalten.


    Hab mir die für das Core in n Ringbuch einsortiert und werde die neuen einfach dazu packen

    Kurze Geographiestunde der Niederlande. :D Auch mit Language Innovation sind die nicht fehlerfrei auszusprechen.


    Ich finds ja auch immer wild, durch wie viele Stationen so ein Paket aus New York so läuft, wenn man bei APG im Shop bestellt.

    Ist für mich auch das erste Mal, dass es da so einen Fuck-Up gibt.

    Blöderweise halt bei einem Paket, was a) für mich wichtig und b) ziemlich teuer ist 8o

    Werde deswegen vermutlich nicht für alle Zeit DPD verteufeln, ABER WEHE DIE HABEN MEINE GCE VERSCHLAMPT :lachwein:

    Ich möchte noch betonen, dass auch der Community sehr am Auffinden deiner GCE gelegen ist. Nicht zuletzt wegen der inspirierenden, bunten Spielpüppchen.

    Ich hab bei DPD ne Zeit lang in der App einen Paketshop angegeben, in dem die Pakete standardmäßig abgegeben werden konnten. Wenn man sich in die Lage der Fahrer versetzt (viel Stress, Druck durch Vorgesetzte etc.) ist es für sie wahrscheinlich einfacher, alle Pakete auf einen Schlag an einer zentralen Stelle abgeben zu können.


    Zwischenzeitlich hat bei uns aber der DPD-Fahrer gewechselt und mittlerweile läuft das mit der Auslieferung an der Haustüre ganz zuverlässig. Und wenn ich an das Gewicht der GCE denke, möchte ich das Ding ungern auf dem Fahrrad vom Paketshop nach Hause transportieren.

    Bei mir ist es in der DHL App nach dem 8 tägigen Verbleib in Holland plötzlich im Zustellzentrum um die Ecke. Also entweder kommt es heute oder am Montag. :)

    Bei mir ist es auch im Zustellzentrum. Keine 30km entfernt, ICH GEHE HIER NOCH EIN 🤯


    Wenn ein paar Chests gelandet sind, wie sieht es dann eigentlich mit einem entsprechendem Thread aus, um diesen hier spoilerfrei zu halten?

    Ich zb werde mir nur bisschen Artwork und Regeln zu Gemüte führen, aber Karten und Stories angucken werde ich bleiben lassen. Die erste Kampagne wird blind gespielt (und sowieso erst wenn alle Monster bunt sind 🫨)

    Ich hab auch sooo Bock das Crimson Croc zu bemalen und mir schon überlegt, wie ich die Base gestalte... Das wird ein Spaß

    Erstmal sollen die Komplexitätspunkte glaube ich lediglich ausdrücken, dass man mehr Komplexität erhält, je mehr Module man mit reinnimmt. Und bei den Arc Survivors sind es halt allein schon drei.

    Kleine Ergänzung: Soweit ich es richtig verstanden habe, sind die einzelnen Elemente der GC mit Komplexitätspunkten versehen, die dich die Kampagne so konfigurieren lassen, wie du es willst. Jedes einzelne Element erhöht die Komplexität der 1.6 pauschal um einen Punkt, aber wenn du bspw. die Arc Survivor implementieren möchtest, steigt die Komplexität um drei Punkte, da damit die Collective Cognition, Knowledge und Philosophies verbunden sind.

    Freue mich extrem. Diesmal baue ich alle Minis die enthalten sind. Die Survivors aus der Core fand ich von den Posen nicht so spannend.

    Das war bislang meine Ausrede, dass ich die Survivor-Sprues aus dem Core-Game noch gar nicht angefasst habe. Fand sie von den Posen aber auch irgendwie künstlich, die aus der GC sehen nice aus.

    Im Discord ist alles voller Bilder, vom Rulebook, Miniaturen etc. heute sind die ersten Chests in US angekommen.


    Das EU Schiff ist jetzt auch bekannt, ist die Cosco Gemini und kommt am 05. August in Rotterdam an. Plus zwei Wochen für Zoll hier, dann wird es wohl Ende August.

    COSCO GEMINI, Container Ship - Details and current position - IMO 9783526 - VesselFinder


    Liegt gerade vor Athen.


    Und natürlich liegt die Chest auf dem Foto auf nem Tisch; es wirkt nur so, als läge sie auf dem Fußboden. Rechts sieht man einen Stuhl

    Für VAT und Versand wurden doch letzten Freitag die Kreditkarten belastet, verstehe das Problem nicht. Das wird demnächst vom DHL-, DPD-, UPS- etc -Boten gebracht; da sollte nix mehr anfallen. Ist doch gut, dass es jetzt so läuft, freue mich über die Transparenz.

    Das hab ich doch auch geschrieben? S. mein letzter Absatz.


    Bei dem Rest ging es um Bestellungen aus dem US-Shop.

    OK, Bestellungen aus dem Shop sind Kraut und Rüben, aber Zoll und VAT sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich hoffe, dass APG für die GC den Zoll bezahlt hat, für VAT ist der Käufer verantwortlich.

    Für VAT und Versand wurden doch letzten Freitag die Kreditkarten belastet, verstehe das Problem nicht. Das wird demnächst vom DHL-, DPD-, UPS- etc -Boten gebracht; da sollte nix mehr anfallen. Ist doch gut, dass es jetzt so läuft, freue mich über die Transparenz.