Beiträge von DarChaos im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Bin leider grade im Umzug, aber ich mach heute Abend mal den Flower Knight auf und guck welcher Bogen drin ist.

    Ja.


    Das ist aber nicht so wild wie man denkt, denn so lange du nicht gleichzeitig mit beiden Gruppen anfängst hat die andere ja ein anderes Level. Dann zieh ich mir lediglich das aus dem Ausrüstungsstapel raus, was ich gerade brauche (wenn der Vorrat nicht eh reicht).

    Das einzige was ein bisschen mehr Aufwand ist ist das Innovation Deck, aber das schreibt man ja eh mit.

    Ich würde die eine Gruppe Dienstags und die andere Montags spielen xD Das wäre schon irgendwie dumm.

    Manchmal denke ich, dass ich am besten 2 Grundspiele bräuchte. Ich wollte jetzt eine 2. Gruppe anfangen... aber wir haben in der ersten Gruppe unseren "Spielstand" mit den ganzen Ausrüstungen und Karten gesichert... wie macht ihr das? Notiert ihr euch das alles und sucht jedes mal wieder die Karten raus?

    Besonders den Gorm hätte ich keines Falles storniert.. Und Slendy ersetzt bei mir dauerhaft den lahmen und unausgegorenen Kingsman.

    Das ist schon fast ein Sakrileg, den Gorm zu stornieren....🤣..ne, im Ernst: der Gorm würde eigentlich unbedingt ins Coregame gehören, da er das Game in viele verschiedene Richtungen erweitert.

    Also Gorm ist egal auf welcher Add On Liste immer auf Platz 1. Ich finde es komisch, dass er nicht in das 1.6 Core integriert wurde. Vllt passiert das ja mit 1.7 oder 2.0 ;)

    Verstehe die Frage nicht. Du kannst alternativ alle vorhandenen „Expansions of Death 1“ als Package bestellen.

    Du meinst wahrscheinlich die EoD1 komplett zu nehmen und das was ich schon hab zu flippen, oder? Find ich zu anstrengend.


    In der Detailansicht des EoD1-Komplettpaket steht "All Wave 2 expansions as add-ons". Meine Frage ist, ob mit "All Wave 2 expansions as add-ons" stumpf die EoDVol1 gemeint sind und hier einfach das Bundle gepriesen wird. Oder versteckt sich dahinter mehr? Ich denke nicht, wollte nur sicher gehen.

    EoDVol1 = Wave 2

    Waves 3 und 4 = Gamblers Chest, Campaigns of Death, diverse Monster...

    Und ich hab mal was von Silver City gelesen. Aber das könnte dann auch was ganz neues sein.

    Also der liebe Teeguru87 hat mir damals folgendes geschrieben:

    1. Gorm

    2. Sunstalker oder Dragon King

    3. Dung Beetle Knight

    4. Dragon King oder Sunstalker (welcher noch fehlt)

    5. Slenderman

    6. Manhunter

    (die sogenannten Sinister Six ^^)

    Den Rest finde ich nicht so wichtig, aber würde ihn wie folgt priorisieren:

    7. Lion God

    8. Flower Knight

    9. Spidicules

    10. Lonely Tree

    11. Lion King

    12. Green Knight Armor


    ---

    Der Youtuber KimDeathMonster priorisiert wie folgt:

    S Gorm, Sunstalker, Dragon King

    A Flower Knight, Dung Beetle Knight, Slenderman

    B Spidicules

    C Lion Knight, Lonely Tree, Green Armor

    D Lion God, Manhunter

    Am meisten feier ich einfach, dass die ganzen Scalper ihren Mist endlich nicht mehr für diese überpreise verkauft bekommen.


    Grade nochmal auf ebay-kleinanzeigen und ebay geguckt. Hoffentlich bleiben die drauf sitzen :D

    Wurde von Clark im Lantern Discord gepostet und hier verlinkt.


    Aber ich würde mich auf gar nichts was geschrieben wird verlassen.

    Zu 99% passieren die Sachen so eh nicht, wie sie gepostet werden.

    Ich finde Clark macht schon einen guten Job. Ich denke, mehr kann er da nicht raus holen.

    Kann ich dir nicht sagen. Hab nur gelesen es sollen genug sein um den Bedarf zu decken, aber wer weiß schon was das heißt.

    Verfolge das auch nur so halb aufmerksam, weil ich schon alle Expansions habe 😅

    Es wurde wohl kalkuliert - wie viele das Spiel in den letzten Jahren nachgeordert haben. gehe mal von 1/4 von der Zahl für eine Nachproduktion an.

    Ich meine natürlich mit Versand, auslage gebühr und co.

    Ich hab aufgegeben auf dem Sekundärmarkt was anderes als Whiteboxes zu kaufen.


    Before the Wall und Fade Suche ich... die wird es aber wohl nicht mehr geben.


    EOD kann man wahrscheinlich alle 12 für ca. 1000 plus Versand bestellen. Wenn der DK davon 200 ausmacht, kann der Gorm nicht ähnlich viel kosten.

    Hat einer sich ein Insert geholt? Ich hatte mir aus Gewichtsgründen überleget das Folded Space zu holen. Jedoch sind meine Tokens in Coin Capsules und ich bin mir nicht sicher wo dort die Settlement locations und die Settlement Events dort unterkommen würden.


    Xelaser sieht vielversprechend aus, wiegt aber auch ne ganze Ecke mehr.

    Gibt es irgendwo ne Liste wo welche Promo, welche das Spiel erweitern und welche Beta enthalten ist?


    Ich hab z.b. das 1.6 Kit bekommen und den Gigalion noch günstig erwischt. Der ist aber noch nicht angekommen.

    Nein. Bei den Echoes sind keine Beta-Karten drin, sondern Fighting Arts, die man über Strain Milestones (so ein bisschen wie Trophäen auf der Playstation^^) freischalten kann.

    Oder man mischt sie einfach so ins Deck, wenn man da keinen Bock drauf hat (Buuuh).


    Die Nützlichkeit dieser FAs variiert. Was aber sicher ist: die Echoes sind starke Modelle 😁

    Wie sieht es denn mit den Pinups aus?

    Lohnen sich die Echoes of death generell oder vielleicht nur eine bestimmte?

    Wenn ich das richtig verstehe, sind da nur BETA-Karten inhaltlich drin. Die kriegst du wahrscheinlich auch mit einer der nächsten Erweiterungen. Wenn du aber tolle Figuren haben willst, hol Sie dir.

    Da der preorder ja auch irgendwie nicht zustande kommt hab ich jetzt zugeschlagen auf dem sekundär Markt. Sunstalker , gorm , Dragon King und slenderman für 600€ ca.

    Billiger komme ich da selbs im preorder auch nicht viel von weg denke ich.


    Jetzt muss ich mir nur noch irgendwo dennflower Knight und den Dung beetle Knight besorgen :)

    Ich bin neidisch :(

    Wie entspannt verlief euer Essen gestern?🤓

    Das ist tatsächlich ausgefallen, und ich war nichtmal schuld! Einer der beiden war länger unterwegs als gedacht und dann haben wir es verschoben. Konnte also in aller Ruhe bis halb drei auf dem heimischen Sofa im Discord rumlümmeln und auf den Ping warten.


    Bin zwar jetzt bissi müde auf der Arbeit, aber Kaffee regelt und ich habe meinen DG Badar. Alles richtig gemacht :lachwein:

    Une ich war vielleicht 30 sekunden zu langsam... :(

    Bei dem Suchtfaktor kann ich nur zustimmen. Wir spielen seit ich das Spiel habe auch überdurchschnittlich oft. Erst gestern hatten wir die komischsten Kämpfe.


    Löwe Level 1 wiped fast unsere gut ausgerüstete Gruppe. Nur knapp konnte der letzte Survivor mit Armverlust den Löwen besiegen. Eine Runde später Löwe Level 2 mit Lantern 10 innerhalb der ersten Runde in der Überraschung durch dieses Monsterterrain aus dem Leben zu schlagen.


    Hätte man nur mal Zeit mehr zu spielen, aber 2x die Woche ist denke ich noch ein gutes Pensum.


    Was macht eigentlich diese Gigalionerweiterung? Wofür lohnt sich die?

    maaan - ich will endlich preordern!


    Hab gehofft Clark hält sein Wort mit Mai xD


    Sind heute im first playthrough im lantern year 16 angekommen. Zieht schon ordentlich an. Nur sehr viel White Lion.

    Glaubt ihr wirklich die Vorbestellung findet zeitnah statt? Ich hab da ja starke Zweifel, die Gamblers Chest sollte ja auch schon seit Jahren da sein…

    Und der Termin für die Vorbestellungen liegt ja auch schon wieder in der Vergangenheit und nun heißt es wieder „2 Wochen“? :/

    Ich weiß ja nicht…

    Also im Discord hat sich Clark beim Sale schon entschuldigt, dass es keine EOD preorder gab und gesagt er würde das kurzfristig nachholen. Hatte wohl letzte Woche eine Beerdigung und wollte nun den preorder vorbereiten. Also gehe ich davon aus.

    Also in 1 bis 2 Wochen soll man laut Clark definitiv vorbestellen können.


    Es ist nur nicht klar ob es das nur als Bundle oder die Add Ons einzeln betrifft. Werden wohl auch 'nur' die Expansions of Death sein.

    Also würdet ihr sagen, dass man eher anfangen sollte die Expansions mit und mit versuchen sollte zu erwerben?

    Hm persönlich finde ich das stressig und wenn du eh alle Erweiterung willst, würde ich den Preorder nehmen. So hast du kein Problem an alles ranzukommen und hast nichts doppelt und bezahlst mim Mengenrabatt am wenigsten.

    Aber wenn ich die Leute richtig verstehe kommt der preorder ja erst wenn Wave 3 versand wird. Und dann ist es ja nicht klar ob nochmal eine Wave 2 kommt.