Beiträge von Granatapfel_hl im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Die erste Waffe, welche ich crafte ist IMMER ein Bone-Dart - das ist eine Art Lebensversicherung für den fiesen Mood des Löwen..... - ist halt eine Katze, der ist verspielt....... ^^

    Ich hab den mood nicht mehr in Erinnerung gehabt (leider ist die letzte Kampagne seit langem nicht mehr weiter gespielt worden), so dass ich das bei meiner neu gestarteten Solokampagne sträflich vergessen habe

    Aua, danke genau das hab ich übersehen 🙈

    Ich bin gerade etwas ratlos nach einer Showdown Phase, in der ich keine Chance hatte gegen den white lion. Ggf hab ich was falsch gespielt.

    Verstehe die Frage nicht. Du kannst alternativ alle vorhandenen „Expansions of Death 1“ als Package bestellen.

    Du meinst wahrscheinlich die EoD1 komplett zu nehmen und das was ich schon hab zu flippen, oder? Find ich zu anstrengend.


    In der Detailansicht des EoD1-Komplettpaket steht "All Wave 2 expansions as add-ons". Meine Frage ist, ob mit "All Wave 2 expansions as add-ons" stumpf die EoDVol1 gemeint sind und hier einfach das Bundle gepriesen wird. Oder versteckt sich dahinter mehr? Ich denke nicht, wollte nur sicher gehen.

    Theoretisch hast du genau das über, was ich mir bestellen möchte ;)

    Ich muss ein wenig aussuchen, welche Expansion ich order. Ich weiß dass das bundle ein guter Preis ist, aber trotzdem sind es dann fast 1000 Euro und das ist nun mal nicht gerade wenig Geld, vor allem für "nur" ein Spiel. Mein Budget für dieses Jahr gibt das einfach nicht mehr her. Zudem bin ich ehrlich hab ich in meiner Gruppe die Kampagne noch nicht mal zu Ende gespielt. Darum sind 12 neue Erweiterungen einfach aktuell zu viel.

    Ich bin ein wenig hin und her, Gorm ist gesetzt und dazu dachte ich noch an den flower knight und den dbk. Dann noch den sunstalker oder doch lieber den dragon king? Eine von beiden Erweiterungen würde ich wohl noch dazu nehmen oder gibt es da andere Erweiterungen, die ihr mir empfehlen würdet?

    Da alles ja anscheinend mit Vorbestellung kommt würde ich sagen, das was es dir wert ist um ihn schneller zu kriegen.

    Er kostete mal 150$ plus Versand und steuern. Denke meine Grenze wären irgendwo bei max. 250€, aber ich persönlich warte auf den Reprint und hoffe auf bundle Preise.

    So wir haben uns dann auch mal wieder zu viert getroffen und unsere noch junge Kampagne fortgesetzt. Wir waren im LY3 mit 7 Survivor. Beim letzten Mal hat uns der White Lion schon ein wenig vermöbelt (alle vier tot), darum zogen vier neue Survivor los um ihre gerade erst gefunden Mitbewohner zu suchen und ggf. den Löwen den Gar ausmachen.

    Somit wurde eine neue Kampagne gestartet, mit dem Prolog

    Goliath

    danom ja, das habe ich mir auch gedacht ;)

    Wir haben gestern zu viert (u.a. FrogPGS) den White Lion lvl 1 gejagt...

    Gestern wurde der Prolog zum zweiten Mal gespielt. Diesmal waren wir zu viert, einer davon war FrogPGS. Unser erste Kampf gegen den Löwen haben wir nicht ohne Verluste geschafft:

    Im Nachgang an den Kampf wurde dann nur einmal grob die Settlement Phase erklärt und entschieden, ob wir das Spiel in der Besetzung weiterspielen wollen, was dann in der richtigen Settlement Phase mündetet ;)

    Ich hab die vier Survivor, Quarry und Nemesis bisher gebaut. Am schlechtesten war bei mir der gold smoke knight zu bauen. Da hat irgendwie kaum was gepasst und ich werde großzügig mit dem greenstuff sein, damit ich da ein paar Lücken schließen kann. Der Phönix wird auch etwas greenstuff abkriegen, mit dem Rest bin ich zufrieden.

    Welche weiteren Survivor ich zusammen baue weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht, die Frage schwebt ab und an an mir vorbei. Bisher immer ohne jegliche Beantwortung. Werde denke ähnlich wie du erstmal die Kit Survivor weglasse. Wenn alles bemalt ist, dann werde ich mich vielleicht den zuwenden (oder es im Spiel soweit ist, dass wir einen davon so tatsächlich ausgerüstet haben).

    Bisher habe ich nur gebaut, mein Grundierspray ist bestellt, aber noch nicht da. Dann werde ich wohl erstmal mit den Starting Survivor anfangen. Das letzte mal 40k malen ist schon etwas her. Und dann mal gucken, worauf ich Lust habe, vermutlich aber erstmal die Quarry und die Nemesis eher zum Schluß. Die Quarry sieht man ja doch etwas häufiger.

    Ich hab gestern zusammen mit FrogPGS das Einführungsszenario gespielt. Der Kampf gegen den Löwen war schon nett und spannend. Wir dachten irgendwann jetzt sieht es gut aus, zack zwei Wunden auf die gleiche HL und schon musste gewürfelt werden. Diese HL hatte schon eine schwere Wunde, zum Glück konnte ein Würfel mittels dodge ignoriert werden. So blieb es bei dauerhaft -1 Stärke. So haben dann doch alle 4 Survivor überlebt. Einer ging sogar ganz ohne Kratzer aus dem Kampf. Man muss aber auch sagen, dass FrogPGS wie immer mit den Würfeln nicht der beste ist, was uns dann zu Gute kam, als er den Lion kontrolliert hat. Es wurden regelmäßig 1en gewürfelt, wodurch der Angriff fehlschlug ;) . Danach haben wir dann noch die Settlement Phase gespielt, bzw. sind diese durchgegangen. Gelernt haben wir auch was, jetzt wissen wir das deaf taub heißt. Ist ja auch kein alltägliches Wort ;)

    Es hat mir sehr gut gefallen, habe jetzt richtig Lust die Regeln zu lesen um dann bald eine richtige Kampagne zu starten.
    Vorab schon mal eine Frage, nach dem Kampf werden die leichten und schweren Wunden "geheilt". Was passiert mit dem bleed Effekt? Kommt der Token weg oder bleibt dieser auf dem Survivor?

    Hi,


    ich bin gerade mal die Liste (1.5 Core) mit den Karten, die im Grundspiel enthalten sind, durchgegangen. Bei mir fehlt die (M) Universal Card - Indomitable. Ist die bei 1.6 nicht mehr dabei oder habe ich sie evtl. falsch einsortiert bzw. fehlt sie mir?

    Danke fürs Gucken ;)

    Ich tippe drauf du hast du vielleicht beim Löwen mit reingepackt.

    Du lagst daneben, ich habe beim Sleeven der ganzen Karten aus Versehen zwei Karten in eine Hülle gesteckt. Passt soweit alles, puh ;)

    trotzdem danke :)

    Ok. Ich habe keine Erfahrung im Modellbau. Wird schon funktionieren. Habe gestern meinen ersten Survivor zusammengeklebt :D

    Na dann hast du ja ab heute Erfahrungen im Modellbau ;) Wie gesagt es ist nicht schwer. Ich hab das Teil ein wenig bearbeitet, bis es reingepasst hat und auch bündig mit den anderen abgeschlossen hat.

    Hat schon jemand die bekannten Produktionsfehler der 1.6er bemerkt.

    Anscheinend Layout Probleme des Regelbuchs, Minis lassen sich nur schwer zusammenbauen (vor allem der Phoenix) und Druckfehler auf den Karten. (Farbspritzer)


    Kann das jemand bestätigen? :/

    Ich hab jetzt schon ein wenig gebastelt. Die vier starting Survivor sind fertig, der white lion, screaming antilope, the hand der butcher. Das hat alles problemlos gepasst. Angefangen hab ich gestern dann den Phönix und da musste man schon mehr bearbeiten, damit die Teile vernünftig ineinander passen. Ebenfalls wird da nach der Fertigstellung auch noch Greenstuff benötigt, damit einige kleine Schlitze dicht gemacht werden können.

    Mir fehlt aber der Vergleich zu den vorherigen Modellen, insofern kann ich nicht sagen ob es anders ist. Wer etwas Erfahrung im Modellbau hat, kriegt das aber alles hin, ist kein Hexenwerk.

    War bei mir am Samstag so, nachdem ich mich echt darüber geärgert habe, dass viele ihre Ankündigungen per Post oder App erhalten haben. Dafür hatte ich, ohne Information und Klingeln, die Kiste im Regen vor der Tür stehen und sie ist uns nur per Zufall aufgefallen (Nass). In dem Moment war ich ersten froh, dass sie doch angekommen und zweitens, wie gut sie eingepackt ist. Der äußere Karton hatte schon einiges an Feuchtigkeit geschluckt.


    Leider scheint man DPD kein Feedback geben zu können ...

    Wie kann man denn dieses Paket nur per Zufall sehen, das passt quer ja kaum durch eine Zimmertür ;)

    Die Beispiele mit den Überschriften kann ich bestätigen. Allerdings ist es ja im ersten Beispiel sogar behoben worden. Da war es wohl bei 1.5 so mit der abgeschnittenen überschrift. Dachte es wäre schlimmer im Sinne von es fehlt was. So ist ja „nur“ der Zeilenumbruch verrückt. Damit kann ich gut leben. Das mit dem Schwarzton wäre mir nicht mal aufgefallen.

    Sieh es einfach so, dass du einen Rabatt bekommen hast, mussten ja schließlich keine VAT bezahlen, sondern das wurde für uns übernommen 😉

    Hat schon jemand die bekannten Produktionsfehler der 1.6er bemerkt.

    Anscheinend Layout Probleme des Regelbuchs, Minis lassen sich nur schwer zusammenbauen (vor allem der Phoenix) und Druckfehler auf den Karten. (Farbspritzer)


    Kann das jemand bestätigen? :/

    Also beim sleeven ist mir nichts aufgefallen, aber ich hab auch nicht jede Karte akribisch untersucht.

    Beim schnellen überfliegen des Regelbuches ist mir auch nichts aufgefallen. Aber mehr als ein aha so sieht das aus und der Suche nach einer Tabelle oder Liste, was alles im Spiel dabei ist (die ich nicht gefunden habe), war sas auch nicht.

    Zu den Minis kann ich nichts sagen. Wollte heute Abend Evtl die ersten survivor oder den Löwen bauen. Bis ich beim Phoenix bin dauert es noch. Vorher wird erstmal gespielt.

    Na super, zwar warte ich seit Ende 2020 auf die 1.6, aber mit M im Namen wird es wohl noch dauern. :D

    Ich habe in der dpd App schon mein Paket stehen und mein Vorname kommt im Alphabet deutlich später dran mit T. Keine Ahnung, ob sie da wirklich ein System haben. Bestellt habe ich erst im September 2021.

    Ich habe einen Umlaut im Vornamen und bei mir wird in der App alles korrekt angezeigt (auch die Adresse passt).

    Dann hoffe ich einfach mal, dass mein Core noch nicht bearbeitet wurde :/

    Da bist du nicht alleine, ich habe auch noch nichts gehört, weder per Mail noch in der dpd App. Namen sind bei mir übrigens ohne Umlaut, dafür hat die Stadt einen.

    Mal gucken wie schnell sie die Daten bereinigt kriegen und dann alles los schicken.