Beiträge von Tooni im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Die Black Friday Bestellung kam echt schnell an, ich war selbst überrascht. Nun baue ich die Teile zusammen und die kleinen Spiderlinge bringen mich um den Verstand. Da merkt man, dass man in einem Alter ist, wo man vielleicht doch langsam mal über eine Brille nachdenken sollte 😂

    Für mich gabs Spidi, Flower Knight und Longclaw. Also eine normale überschaubare Ausbeute. Ich wollte eigentlich die Schwarzen Würfel dazu nehmen aber irgendwie waren die mir dann doch zu teuer.


    COD habe ich damals mit vorbestellt, glaube 150 USD. Und letztens den Black Knight. Die zukünftigen Erweiterungen dann wohl nach Bedarf.

    Nachdem nun die Gamblers chest endlich draußen ist, habe ich erstmal wieder mit dem Core Game angefangen und mir sind da doch in der Vergangenheit ein paar Fehler unterlaufen, welche ich nun versuche auszumerzen.

    Ich habe da mal zwei Fragen:

    Bei Survival of the fittest: bekommt das erste Kind, welches das Principle an sich auslöst, eigentlich auch den Buff oder nur die ab da an geboren werden?

    Wenn man auf den Table für Wunden würfelt, ist man ja nicht automatisch bewusstlos oder? Das wird dann bei einigen Stellen explizit erwähnt, oder verstehe ich das jetzt falsch.

    Danke an die Veteranen

    Irgendwie hat sich der Kaufbutton selbstständig gemacht und meine Kreditkarteninformationen sind auch wie von Zauberhand auf einmal eingetragen gewesen. Dann werde ich wohl den Black Knight Obdach bieten müssen 🤷🏻‍♂️

    Alles zusammen basteln und bemalen. Ja das wird wieder Spaß machen. Nebenbei sich den Regeln widmen :) aber irgendwie tut sich nix bei dem Sendungsverlauf. Ende der Woche wurde wohl ein Sale wieder angekündigt. Die warten wohl noch auf eine Palette.

    Aus irgendeinen Grund konnte die Kreditkarte nicht belastet werden. Habe meine Kreditkarten Informationen nun erneut eingegeben aber seit dem ist nichts passiert. Mal abwarten wann sie die erneut versuchen zu belasten… jemand ähnliche Erfahrungen machen können?

    Shadesofdecay, wenn man deinen Text so liest, bekommt man wieder Bock eine neue Kampagne zu beginnen. Der Urlaub steht an und ich denke das wäre ein guter Zeitpunkt für eine neue Siedlung.

    Habt ihr auch schonmal das Problem gehabt, bei der Bestellung, dass es in Ypsilanti als geliefert steht to a mailbox und seit dem kommen keinerlei Informationen mehr an. Status is seit dem delivered. Das ist nun seit zwei Wochen so. Sonst konnte ich meine bisherigen Sendungen immer verfolgen wo es auch in Deutschland ankommt etc.


    Ich habe mich jetzt mal an den Support gewandt aber vielleicht kann jemand von hier was dazu sagen.

    Ich kann nicht sagen, wie die Qualität vor 1.6 gewesen ist, da es mein erstes Core-Game ist. Dennoch kann ich berichten das man gerade beim Phoenix viel wegschnibbeln musste das der Federschwanz halbwegs passte, darüber hinaus waren die Spaltmaße sehr groß, dass ich im Anschluss viel mit Greenstuff gearbeitet habe. Aber nach dem Grundieren und bemalen, sah man davon nichts mehr.


    Desweiteren gab es beim Gold Smoke Knight größere Spaltmaße die ich beseitigen musste. Was die anderen Minis betrifft, so konnte ich da keine weiteren Mängel feststellen.

    So Morgen fliege ich wieder nach Hause, dann kann ich mich wieder KDM widmen. Eine Frage an die Veteranen unter euch, wenn eine Kampagne schlecht läuft, bzw. startet, also ich meine richtig schlecht… Brecht ihr diese dann ab oder spielt ihr jede Konsequent auf 0 Survivor herunter?

    Muss schon sagen, dass ich auch gerne Erweiterungen hätte. Kann mir schon vorstellen, dass es vielen so geht.

    Ich warte aber trotzdem auf nen Reprint, da ich keine Preise über MSRP zahle.

    Irgendwann wird schon was im Shop droppen. Bis dahin gibts eben nur White Lion.

    Oder du schaust dir halt die Inoffiziellen addons an.

    Die Preise gehen ja echt mal gar nicht. Als es den letzten Drop der Expansions im Shop gab habe ich ordentlich zugeschlagen und lange waren dann noch die „unbeliebteren“ addons zu haben. Ja jetzt ärgere ich mich das ich die nicht auch noch genommen habe. Kam also noch gut dran an viele Sachen. Außer den DBK, den wollte ich unbedingt haben und musste dafür leider doch recht tief in die Tasche greifen.

    Danke für diese ausführliche Antwort. Mal sehen ob ich diese Sachen mal antesten werde. Derzeit habe ich noch mit dem Grundspiel zu tun. Es sah halt sehr gut aus was die Leute sich da haben einfallen lassen. Respekt

    Also da habe ich derzeit auch Probleme mit. Noch geht es mit Uberstax aber ich denke das ich da bald auch an meine Grenzen stoßen werde. Anfangs habe ich die für die Siedlung und Huntphase auf meinem Sideboard aufgebaut aber das war auch nicht die beste Lösung weil dann alles so geteilt ist.


    Aber in Sachen Überblick da muss ich mir auch noch was einfallen lassen. Bin mal gespannt wie andere das so handhaben.

    Nachdem es bei meiner ersten Lernkampagne gegen den Butcher nicht wirklich gut lief, haben sich die tapferen Recken einer neuen Siedlung sich der Gefahr gestellt.


    Todesmutig und voller Kampfeslust haben sich die Helden ins Getümmel gestürzt.



    Ein Kollege kommt Samstag vorbei und mit ihm wollte ich das Spiel mal zocken. Der ist da eher skeptisch eingestellt und findet die Würfelmechanik nicht gut. Mal sehen ob er nach ein paar Stunden immer noch so denkt.


    Gehabt euch wohl.



    Nachtrag:


    Hat der Old Joe im Spiel eine thematische Bewandnis oder kann man den problemlos als Survivor nehmen? Die Figur gefällt mir sehr.



    Update: 06.02.2022


    Meine Tapeferen Helden verschaffen sich genug Ruhm und hielten sich für unbesiegbar. Also gingen sie auf der Jagd um eine White Lion zu jagen, der das Welpenalter weit hinter sich gelassen hat..


    Also an Erweiterungen derzeit dran zu kommen ist echt nicht einfach. Klaro bietet die Core erstmal genug Unterhaltung aber es schadet nicht wenn man auf Abwechslung zurück greifen kann.


    Einige konnte ich normal im Store kaufen als die Restbestände zu kaufen gab und ein paar in der Bucht. Inzwischen habe ich die, welche ich wollte zusammen. Leider fehlt mir der Gorm und da sehe ich einfach nicht ein ~350 Euro dafür zu bezahlen. Dann warte ich und genug ist ja auch erstmal zu tun.

    Also meine erste Begegnung mit dem Butcher lief irgendwie anders… ich war mich danach eher am Fragen wie man das schaffen soll… ich muss aber auch noch viel im Spiel selbst lernen. Aber eine Sache irritiert mich ein bisschen, ich bin ja noch voll im Regelstudium.

    Man kann doch seine Movement Aktion ausführen, danach einen Survival ausgeben um Surge zu erhalten, damit einen Angriff vollziehen, diesen ebenfalls komplett abhandeln und dann seine normale Aktion ebenfalls als Kampfaktion nutzen oder habe ich die Regel da falsch verstanden? Dann wären doch zwei Angriffe möglich

    Meine ersten Partien inzwischen gemacht und auch schon einige richtig coole Momente erlebt, naja so cool waren die dann meist nicht für mich 🙈

    Natürlich passieren mir noch Regelfehler und einige Regeln erschließen sich mir derzeit noch nicht 100% aber das wird schon mit der Zeit kommen. Da habe ich keine Sorgen. Party mit dem Butcher gehabt, am Schluss war er alleine an der Bar… Kein geselliger Mensch 😂

    Brrrrr, mache haben jetzt schon die 2. Bestätigung; hier ist noch nix angekommen …

    Dabei konnte ich nicht die Füße stillhalten und jetzt warten hier schon ganz ungeduldig der Slenderman und der Dung Beetle Knight, dass sie endlich von mir vermöbelt werden :lachwein: :P

    Aber ich muss sagen, das ich bisher per email gar nichts bekommen habe. Alles steht bei mir in der App von dpd drin. Hätte ich die App nicht, wüsste ich wohl nichtmal das es bald auf Reisen geht

    Jupp, habe vorhin auch den Status über die App erhalten. Adresse stimmt, dann hoffe ich mal das der Rest auch klappt. Uff wann habe ich bestellt, ich glaube im März 2021… ganz genau weiß ich es aber nicht mehr.

    Naja ich hoffe ich werde da eine Benachrichtigung bekommen. Da ich beruflich sehr oft in Norwegen bin, habe ich im backerkit die Adresse meiner Schwester angegeben. Nur wenn man mitunter nichtmal eine email bekommt wird es natürlich sehr spaßig. Zumal man ja damals in der email darauf hingewiesen worden ist, das zwischen einer retour und erneuten Zustellung mehrere Monate vergehen. Ja jippi