Beiträge von Adherin im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Mal eine Frage zu den verschiedenen Warenhäusern:

    Ich hatte mal auf BGG gelesen, dass man nur aus dem EU, USA oder HQ (auch USA, aber ein anderes Warehouse?) Warehouse ordern kann, wenn man in einem EU-Staat wohnt. Und man sollte aufpassen, dass man alle Teile der Bestellung aus dem gleichen Warehouse ordert, da sonst die Bestellung gecancelt wird. Ist dem so?

    Wir sind vom Alter 34+ von daher sollte das glaube ich nicht das Problem sein :). Ich würde es da zum Teil eher auf einen durchzockten Tag mit den Kids vorher schieben. Da war meine Truppe schon ziemlich erschöpft vorab. Wenn man dann auch erst um 23 Uhr startet, wird es dann nicht unbedingt besser ...;)


    Aber ja, von Brettspielen (speziell jetzt eher die cooperativen Crawler, Skirmisher etc., die wir gespielt haben) sind wir das in der Regel wirklich nicht gewöhnt, dass man so einen vor den Bug bekommt :D. Die vorher gebildete Meinung/Erwartungshaltung meiner Mitspieler zu diesem Spiel hat da dann sicher den Rest getan. Von daher bin ich froh, dass dem Spiel überhaupt eine Chance gegeben wird und alle nach wie vor dabei sind.

    Ich persönlich hab auch kein Problem damit, wenn wir frühzeitig einbrechen würden. Meine Sorge ging er dahingehend, dass das Spiel zu einem Solo-Spiel verkommt, weil meine Mitspieler zu demotiviert sind und abspringen. Die Frustration über das Würfel- und Ziehpech war doch deutlich anzumerken bei den Anderen. Wobei mir neben zwei Regelfehlern auch im nachhinein beim darüber Grübeln einige taktische Fehler aufgefallen sind, wodurch wir uns es halt auch selbst sehr schwer gemacht haben. Das Learning by dying ^^ war dahingehend dann schonmal eine sehr interessante Erfahrung und hat doch wirklich sehr dazu angeregt, darüber nachzudenken, an welchen Stellschrauben man im Kampf noch drehen kann, um das beste aus der Situation machen zu können. Das Spiel fordert gerade beim Miniaturenkampf ja doch eine ziemlich andere Herangehensweise an Kämpfe, die ich sonst bei Skrimishern oder Crawlern nicht so gewohnt bin, was ich sehr spannend und reizvoll finde!

    Einen Bone Dart und noch einen Founding Stone hatten wir. Der Founding Stone wurde aber für eine Trap verschwendet und unsere Fernkmäpferin hatte leider das Pech, dass ihr im Kampf der Rücken gebrochen wurde und sie den Bone Dart nicht mehr schmeißen konnte... ^^

    Gibt es eigentlich Punkte in der Kampagne, wo es lieber sinnvoller ist, von Neuem zu beginnen, weil zu viel zusammenbricht, dass man sich eher in eine Abwärtsspirale bewegt?


    Der White Lion hat uns gleich allesamt in LY1 mit Ground Fighting ins Nirvana geschickt. Ich frage mich da gerade, ob man sich im early game überhaupt leisten kann, direkt ein Jahr ohne Ressourcen und endeavourdie Settlement Phase durchzugehen?

    Puuuuuh...

    Gerade die erste richtig, richtig deprimierende Erfahrung in dem Spiel gemacht :D. LY4, das erste Mal gegen den Screaming Antilope.

    Happens. :)
    Aber, vorausgesetzt ihr spielt die Standard-Kampagne People of the Lantern, habt ihr etwas falsch gemacht. Denn in dem Falle kommt im LY4 der liebe Butcher. ;)

    Kommen die Nemeses nicht zusätzlich zu den Quarrys in dem jeweiligen Jahr?