Beiträge von eiseC im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    steht bei mir auf "card has been charged" Status, allerdings war bei mir damals auch die 1.6 und das BF Package (2020) enthalten. Auch beim Versand von 1.6 wurde der Status nicht geändert, aber es kam an. Also würde ich mir erstmal keine all zu großen Sorgen machen ;-).

    Bei mir wurde schon in 2021 alles zusammen mit VAT und Shipping abgebucht. Bin ja froh, da scheinbar das Shipping nicht erhöht wurde ;-).

    Würde ich noch einmal prüfen. Wir haben auch Anfang 2021, für Black Friday 2020, 1.6 + GC bestellt und damals auch schon Shipping (ohne VAT) bezahlt, was nun angerechnet wurde und zu den 74$ Nachzahlung geführt hat. Wann in 2021 hattest du bezahlt?

    Habe es nachgeprüft, ist alles inklusive, Shipping + VAT und 0,00USD ausstehend. Daher beschwere ich mich nicht.


    Bei mir wurde schon in 2021 alles zusammen mit VAT und Shipping abgebucht. Bin ja froh, da scheinbar das Shipping nicht erhöht wurde ;-).

    Dann hast du wahrscheinlich das Blackest Bundle bestellt und dort insgesamt schon um die 90-99$ Shipping bezahlt (damals war wohl angedacht, dass das für alles reicht ^^ ). Dieses Guthaben wurde jetzt komplett verwendet um das Shipping + VAT für die GCE zu zahlen, welche bei ca. 95$ liegt, wenn man nach BF2020 bestellt hat. Insofern wird erst nochmal Shipping und VAT fällig, sobald CoD und die neuen Expansions verschifft werden.

    Korrekt. Damals war Shipping etc. schon inklusive. Naja bis die weiteren Expansions nach GCE verschifft werden wurde vermutlich bereits die Technologie der Teleportation erfunden und die ist ggf. nochmal günstiger ;)

    (die Erweiterungsboxen klimpern ganz unerwartet, da sind die Sprues wohl lose drin?!).

    Meins kam auch gerade und klimpert. Ich denke das sind nur die Bases die wurden einfach mit in die Tüte der Sprues "gelegt".


    Aber schön, der Schrank ist wieder rappel voll, wenn dann noch meine restlichen KDM Sachen kommen, plus die restlichen Kickstarter, muss ich mir eine neue Wohnung suchen :lachwein:

    Der Trend geht zum Hobby-Apartment. Oder eigenem großen Hobbyraum im eigenen Haus. So hab ich's umgesetzt ;-).

    Sorry aber es heißt Mehrwertsteuer für VAT, auch im Finanzsektor 😉 und ja sie ist enthalten.

    Ich denke mal preorder != sale

    Clark meinte letztens, dass es keinen Preorder mehr gibt, sondern die EoD#1 reproduzieren lassen und in den Store aufnehmen.

    Korrekt, wie ja bereits mehrfach hier angeteasert geht es darum den Scalper-Markt einzudämpfen, damit nicht gleich nach einem Sale die Artikel für 100% Aufschlag über Ebay & Co angeboten werden.

    diskutiert das doch bitte auf einer anderen Ebene/Thread/Real Life? aus, der Thread ist leider schon (zumindest aus meiner Sicht) ziemlich zugemüllt mit diesem Nebenkriegsplatz.

    Mal wieder halbwegs On-Topic.


    Nach dem mein Gorm länger am Frankfurter Flughafen durch Zollhände ging, als er gebraucht hat um über den großen Teich zu kommen, habe ich ihn heute abgeholt. Ich musste allerdings noch Steuern bezahlen. Ich war der Meinung, dass ich aber im Online-Shop schon 19 % bezahlt habe. Die scheint allerdings keiner von KDM deklariert zu haben.


    Hattet ihr auch einen ähnlichen Fall?

    War bei mir auch der Fall. Wurde aber anstandslos erstattet nachdem ich ein Ticket aufgemacht hatte.

    Gebt mir bitte Bescheid, wenn die sinnlose Basherei unter Usern, der Würstchen-Party-Talk, das Philisophieren über den Sinn und Unsinn von Influencern und Brettspielreviews und über die Frage, ob KDM nun ein Brettspiel oder doch ein hochheiliges Hobby ist, vorbei ist und im KDM-Thread wieder Inhalte zu KDM selbst kommen...

    Das wäre wirklich sehr zu befürworten! Ansonsten macht doch bitte einfach einen neuen Thread für die geführte Diskussion auf.

    kann ich bestätigen. Für meinen Pinups of Death 1.5 bundle wurden mir die gesamten Zollabgaben erstattet da ich ja schon VAT gezahlt hatte (was unterm Strich sogar günstiger war ;-)).

    Bei mir kam heute mein Pinups of Death 1.5 bundle an. Ich war jetzt trotzdem verwundert (vielleicht auch zu unrecht), denn ich musste trotz der VAT welche bereits vorab gezahlt wurden und dem Versand über das EU-Hub nochmal 66,40€ Zoll + 6,00€ Auslagenpauschale (ja kenne ich ist Standard in diesem Zusammenhang bei DLH) hinterlegt werden.

    Ich dachte genau deswegen wäre der EU-Hub eingerichtet und genau deswegen würde auch vorab die deutsche MwSt beglichen werden? Vielleicht kann mich aber auch jemand hier erleuchten und mich aufklären ;-), danke vorab!

    Soeben auch im discord erfahren das der EU hub in Holland auch steht. Keine Ahnung ob das schon bekannt war, ich wusste es nicht. Die 1.6 card packs werden auch bereits von dort Versand.

    Kleine Ritzen kannst du direkt mit Plastikkleber befüllen, das funktioniert sehr gut. Ansonsten nutze ich Milliput in etwas Isopropanol zum Pinseln

    Eben vom Empfang im Büro angerufen worden, 94 € Gebühr stehen aus 🙈

    Hatte der Kollege nicht zur Hand, jetzt kann ich es in der Filiale abholen 😂

    Seltsam. Weshalb es hier unterschiedliche Verfahrensweisen gibt. Ich habe weder für die 12 Expansions noch für die Pinups of Death 1-5 bis jetzt irgend etwas an Zoll etc. gezahlt. Aber ich mach mir nix vor. Es dauert wahrscheinlich einfach nur länger.

    FedEx liefert auch schon mal ganz gerne aus und schickt dann nen Brief mit ner Rechnung.

    Jup ich weiß. Genau deswegen erwähnte ich es, da hier einige Leute ihre Ware und kurze Zeit später den VAT-Brief bekommen haben. Meine Teillieferung steht hier aber jetzt schon ne Woche.

    Glaube das dauert einfach etwas länger

    Habe auch alle expansions und die gmszen pinups of death hier liegen seit Tagen aber noch kein Brief.

    Eigentlich müsste man diese Beiträge in einem separaten Thread mal zusammen führen.

    Löblich das deine Frau zumindest weiß was du ausgegeben hast. 😉

    Geht ohne Gebühren. Für 5 Euro entledigt man sich der Werbung. Ich nutze es für fast alles. Finde es sehr intuitiv und durchdacht. Auch das glossar ist Klasse. Muss man nicht dauernd nachschlagen im Buch.