Kingdom Death Monster 1.5

  • Bin wirklich mal gespannt, da es immer noch kein grünes Licht gibt ist eine Auslieferung vor Q2 2023 schon ausgeschlossen. Glaube aber selbst Sommer 2023 noch nicht dran.


    Brettspielmeta Könnte mir gut vorstellen, dass Backerkit am Black Friday wieder aufgeht um GCE und Wave 4 vorzubestellen. Glaube nicht, dass sie auf die zusätzliche Kohle freiwillig verzichten.

    Letztes Jahr haben sie das aber, soweit ich mich erinnere. Konnte es leider nicht notieren. Alle Stifte liegen aufbauen Fußboden 🤓

    Wenn ich mich recht erinnere war das Backerkit für ca. eine Woche am letzten BF2021 geöffnet, allerdings mit salzigen Preiserhöhungen, das Blackest Bundle für 2.500 $ statt wie im Vorjahr 1.650 $.

  • Letztes Jahr haben sie das aber, soweit ich mich erinnere. Konnte es leider nicht notieren. Alle Stifte liegen aufbauen Fußboden 🤓

    Wenn ich mich recht erinnere war das Backerkit für ca. eine Woche am letzten BF2021 geöffnet, allerdings mit salzigen Preiserhöhungen, das Blackest Bundle für 2.500 $ statt wie im Vorjahr 1.650 $.

    War denn die GC dabei?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • 2500€ ist halt schon hart.

    Das war der Preis von vor einem Jahr, ich würde gegenwärtig mit nichts unter 2.800 € für das Blackest Bundle rechnen, realistischer 3.000 €.

    Ich verfolge die Updates als "Außenstehender", der nur KD:M Grundspiel und Gorm besitzt mit großer Spannung. Vermutlich wird die Gamblers Chest auch nen enorm geiles Ding, aber es ist immer noch ein Gamble. Wird es überhaupt kommen? Davon gehe ich fast aus. Es könnte aber auch spielerisch ein Rohrkrepierer werden, der aus viel zu verkopften Ideen entstand. Und dafür ist mir ein schöner, zweiwöchiger Urlaub dann doch schon zu schade, um wirklich "blind" 2500-3000€ fürn ein Spiel rauszuhauen.

  • Das war der Preis von vor einem Jahr, ich würde gegenwärtig mit nichts unter 2.800 € für das Blackest Bundle rechnen, realistischer 3.000 €.

    Ich verfolge die Updates als "Außenstehender", der nur KD:M Grundspiel und Gorm besitzt mit großer Spannung. Vermutlich wird die Gamblers Chest auch nen enorm geiles Ding, aber es ist immer noch ein Gamble. Wird es überhaupt kommen? Davon gehe ich fast aus. Es könnte aber auch spielerisch ein Rohrkrepierer werden, der aus viel zu verkopften Ideen entstand. Und dafür ist mir ein schöner, zweiwöchiger Urlaub dann doch schon zu schade, um wirklich "blind" 2500-3000€ fürn ein Spiel rauszuhauen.

    Die Frage OB ist Quark.


    Das Poots etwas herausbringen würde, das ein Rohrkrepierer wäre, ist so gut wie ausgeschlossen (persönliche Meinungen sind natürlich etwas anderes). Und Adam ist Alles.. Verkopft wäre kein Adjektiv das auf ihn passen würde 🤓🤪😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei mir gibts die Wave 4 Expansions, wenn die beim BF wieder verfügbar sein sollten. Jedenfalls, wenn der Preis nicht komplett eskaliert... GC und CoD sind bereits vorbestellt.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • GC und COD habe ich auch seit 2020 vorbestellt. Die restlichen Wave 4 Expansions sind mir aber einfach zu teuer, auf einen Schlag 2-2,5k für etwas zu latzen, was so weit in der Zukunft liegt. Sollten die Expansions tatsächlich 2025-2027 irgendwann kommen, werde ich sie mir bei Verfügbarkeit im Shop oder auf dem Sekundärmarkt nach und nach besorgen. Kann natürlich sein, dass es dann etwas teurer wird aber da kann ich es dann besser verteilen.

  • Checkt mal eure neuen DBK:


    "Hey fam! We are aware that there is an issue with some DBK 1. 6 reprints where you were given 2 copies of Resin Ball Shot


    -one with the Separation Anxiety clause (Green Text at the top of the card)

    -and one without.


    Ultimately you should have 2 with the Separation Anxiety clause. If you do not we are going to send you a replacement card. Just reach out to support (not me or Tastemaker) and you will be taken care of. "


    Bei mir ist die Karte auch falsch gedruckt.

  • Also ist das hier falsch? 🤔


  • Yep, da muss auf beiden Karten die Separation Anxiety clause stehen.


    Hab den DBK im 2021 Black Friday geschossen und gestern nachgeschaut; bei mir ists auch falsch

  • Ich hab mal ne doofe Frage. Ich hab 2016 den Gameplay All In Pledge gebacken (Black Friday Lantern, glaub ich). Bislang habe ich aber kein Upgrade von 1.5 auf 1.6 erhalten. Muss man das extra bestellen?

    Einmal editiert, zuletzt von saluum ()

  • Ich hab mal ne doofe Frage. Ich hab 2016 den Gameplay All In Pledge gebacken (Black Friday Lantern, glaub ich). Bislang habe ich aber kein Upgrade von 1.5 auf 1.6 erhalten. Muss man das extra bestellen?

    Ja musst Du. Card Pack 1.6

    Gibt es eine Chance, dass ich es bestelle und es in einer späteren Wave dazu gelegt wird? Würde mir gerne die Versandkosten sparen...

  • Ja musst Du. Card Pack 1.6

    Gibt es eine Chance, dass ich es bestelle und es in einer späteren Wave dazu gelegt wird? Würde mir gerne die Versandkosten sparen...

    Laut FAQ kann man keine Lieferungen zusammenlegen, da verschiedene Dinge aus verschiedenen Lagern kommt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hier mal noch eine Übersicht der Änderungen von reddit der neuen Expansions, welche nicht durch alte Expansions + Card Pack aktualisiert wurden:


  • Gibt es eine Chance, dass ich es bestelle und es in einer späteren Wave dazu gelegt wird? Würde mir gerne die Versandkosten sparen...

    Laut FAQ kann man keine Lieferungen zusammenlegen, da verschiedene Dinge aus verschiedenen Lagern kommt.

    Na toll. Ich mag jetzt keine Diskussion darüber vom Zaun brechen, weil Poots sowiso nicht zu belehren ist. Deswegen einfach nur die Frage: Ist das Upgrade für euch obligatorisch? Oder kann man auch mit 1.5 gut weiterleben und -sterben?

  • Also sind die neu gelieferten Expansions jetzt Version 1.7? :/


    Zur Clarification beim WGL: so hat man nach RAR die Karte ja vorher schon interpretiert. Finde ich schade, dass dieses Verhalten tatsächlich beabsichtigt ist, weil das im Vergleich zum White Lion den Kampf deutlich leichter macht. Der Dense Bone Arrow nerv klingt vernünftig.

  • Hier mal noch eine Übersicht der Änderungen von reddit der neuen Expansions, welche nicht durch alte Expansions + Card Pack aktualisiert wurden:

    Also sind die neu gelieferten Expansions jetzt Version 1.7? :/


    Zur Clarification beim WGL: so hat man nach RAR die Karte ja vorher schon interpretiert. Finde ich schade, dass dieses Verhalten tatsächlich beabsichtigt ist, weil das im Vergleich zum White Lion den Kampf deutlich leichter macht. Der Dense Bone Arrow nerv klingt vernünftig.

    Habe jetzt etwas länger nicht mehr gespielt aber macht es den Gigalion nicht stärker, dass er in jedem Fall am Ende seines Zuges sich von allen Threads wegbewegt, egal ob es benachbarte Targets gibt, oder nicht?

  • Habe jetzt etwas länger nicht mehr gespielt aber macht es den Gigalion nicht stärker, dass er in jedem Fall am Ende seines Zuges sich von allen Threads wegbewegt, egal ob es benachbarte Targets gibt, oder nicht?

    Nicht wirklich. Das kiten wird jetzt leichter und wenn du es drauf anlegst kannst du ihn ohne Stress mit range einfach erledigen ohne was zu riskieren.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ist das Upgrade für euch obligatorisch? Oder kann man auch mit 1.5 gut weiterleben und -sterben?

    Ja und ja.

    Ich möchte nicht mehr ohne 1.6 spielen, aber du kannst genauso gut (und auch sehr gut) mit 1.5 weiterspielen.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Habe jetzt etwas länger nicht mehr gespielt aber macht es den Gigalion nicht stärker, dass er in jedem Fall am Ende seines Zuges sich von allen Threads wegbewegt, egal ob es benachbarte Targets gibt, oder nicht?

    Das macht ihn stark anfällig für "Exploits".

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Bleibt die Frage, wann es das neue Legendary Card Pack gibt, um von 1.6 auf V1.7 zu aktualisieren? Oder ob bis dahin eh V1.8+ aktuell wäre?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich hätte mir gewünscht, dass sie das erst später in den CoD fixen, um den größtmöglichen Effekt der Nerfs & Buffs zu erzielen bzw. bestmöglich zu streuen. Die Änderungen betreffen ja vornehmlich die Rulebooks. Oder soll das vorher gefixt werden?

  • Naja, jetzt bleiben wir doch mal am Boden und halten die Füße still.


    Im Endeffekt sind die großen Neuigkeiten die hier:


    Dragon King:

    Level 1+ Tyrant grants +1 Weapon Proficiency or + Monster Level Bow Proficiency levels during the Aftermath.


    Lion Knight Expansion

    Level 1+ Lion Knight grants +1 Weapon Proficiency or +Monster Level Katar Proficiency Levels during the Aftermath.


    Vignette of Death: White Gigalion

    Dense Bone Arrows now have the Cumbersome gear special rule.

    Wording on Vicious special AI has been clarified “Target all adjacent survivors. Full move the monster (even if there are no targets) away from all other threats. All targets suffer Grab.”


    Der Rest ist Indomitable, Black Lichen und Hunt XP. Das ist nix wildes und zieht sich seit 1.5 durch alles durch.


    Die clarification bei Vicious als RAW kommt etwas überraschend. Der Nerf bei den Arrows ist absolut angebracht.

    Aber das sind trotzdem keine weltbewegenden Infos und nix was man sich nicht leicht merken kann.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki