Beiträge von D0rN im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Hier genau das gleiche für Core 1.6.

    Seit dem 18.3 keine Bewegung bei DPD NL.

    Nicht weiter schlimm, allerdings geht es am Freitag in den Urlaub...

    Kein Thema. Bei der Gambler Chest hatte es nach Ankündigung noch 3 Monate bei mir gedauert. Da war dann irgendwann auch die Tracking ID nicht mehr existent. :S

    Wie läuft die 5LY Kampagne? Welche Monster nimmt man da rein?

    Du brauchst, wie immer, nur das basegame.


    Bevor jetzt wieder Spoiler-Rufe kommen...

    Könntest du den Spoiler bitte demnächst in einen zusätzlichen Spoiler packen. Bin ausversehen auf den Button gekommen und hab mich gespoilert. Sowas muss zusätzlich gesichert werden.

    Jetzt ist die ganze Überraschung weg und ich brauch die Erweiterung nicht mehr.

    Hab mir nichts geholt. Find die Preise der Einzelfiguren auch ziemlich überzogen für einen Photonresin Druck. In Relation zum Brettspiel aber natürlich nicht verwunderlich.

    Nicht, dass ich jemanden Angst machen will aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Preise der alten Expansions bei einem Reprint gleich bleiben. Alleine schon aufgrund steigender Shipping Kosten und Inflation (siehe Wave 4, welche um über 1.000$ im Preis zu von vor einem Jahr gestiegen ist). Wenn man jetzt die Möglichkeit hat einen günstigen Schnapper zu machen, würde ich es nicht drauf anlegen auf den Reprint (hoffentlich spätestens mit Release der CoD) zu warten.

    1000$ Preisaufschlag find ich persönlich einfach eine Frechheit ...

    Hab vor gut 2 Jahren mein Blackest Bundle refunded, da ich nicht 5 Jahre im voraus soviel Geld hinblättern wollte. Da die GC & CoD immer noch nicht ausgeliefert wurden und Wave 4 vermutlich weiterhin 5 Jahre dauert ;), juckt es mich zumindest nicht, dass der ganze Kram noch teurer geworden ist.

    Werde bei dem Laden frühestens etwas zum BF kaufen, dass tatsächlich vorhanden ist. Solange nutze ich mein Geld lieber anderweitig.

    Die Preise sind einfach absurd für das Game.

    Hab ich auch schon drüber nachgedacht, es aufgrund des hohen Anschaffungspreises bisher aber nicht weiter verfolgt. Bisher stehen die Figuren lose in Ikea Pappboxen. ^^

    Feldherr gefällt mir allerdings sehr gut, nutze die Sets für z.B. für meine Tabletop-Figuren. Leider trägt das Material sehr auf, weshalb viel Platz benötigt wird.

    Klar, jetzt ist nur Corona schuld, den Virus gibt es ja bereits seit mehreren Jahren. Zudem Vergleichen wir es mit einem weiteren Extrembeispiel wie PG und deren deutsches Cthulhu Wars... :rolleyes:

    Mir gefällt das Spiel, aber generell tanzen sie einem arg auf der Nase rum. Nur bei KDM wird dies gerne geschluckt ... schon bekloppt.


    Ich hab das Game, die 12 Erweiterungen und zahlreiche WhiteBoxes, es mangelt mir also an nichts. Trotzdem geht mir das Verhalten nur noch Quer.

    Ich werde die Figuren auf gut Glück selbst versuchen zu bauen, da ich irgendwie davon ausgehe, dass es an einer Anleitung mangeln wird.

    Den Lonely Tree hatte ich damals auch ohne Anleitung gebaut. Fand diese halbherzige Anleitung aus dem Netz auch nicht sonderlich hilfreich.

    Hatte letztes Jahr bereits einmal das Blackest Bundle im Warenkorb und dann doch kurzfristig storniert. Dieses Jahr dasselbe und hab es wieder gecancelt. Ich gebe mich mit CoD und Gambler zufrieden, bis Wave 4 halbwegs den Anschein macht, dass es ausgeliefert werden könnte. Diese spärlichen Infos über 4 Jahre hinweg zu diesen Erweiterungen find ich einfach erschreckend.

    Die Passagen mit den Nemesis hab ich damals gefühlt 5x gelesen, da mir im ersten Spiel auch nicht so recht klar war in welchem LY ich mich überhaupt befand und wann der Butcher nun auftaucht.


    Beflügelt von meinem Sieg gegen ihn, wollte ich es kurz danach direkt mit einer L2 Antilope versuchen. Hatte ziemlich unterschätzt welchen Einfluss die besseren Stats auf den Verlauf des Kampfes haben. :S

    Habe den Gigalion, White Speaker und Echos 1 im UK Shop gekauft. Bekam dann aber ein paar Tage später ne Mail, dass der Gigalion nur noch im US vorrätig ist und ob sie diesen gratis verschicken oder stornieren sollen.

    Den Löwen habe ich ca. 5 Tage später aus USA erhalten, wohingegen WhiteSpeaker und Echos 1 aus UK immer noch fehlen. Aus UK gab es bisher noch gar kein Lebenszeichen.

    Und wo ich schon mal dabei bin - zur Weihnachtszeit poppen die Angebot für KDM-Erweiterungen noch häufiger auf als sonst wann. Hat jemand eine Idee, was "realistische" (will jetzt keine Marktwirtschaftsdebatte vom Zaun treten) Preise sind speziell für Gorm, Sunstalker und Dragon King? Erstgenannte sehe ich meist so um die 110€, den Drachenkönig selten unter 200€ auf den einschlägigen Portalen.

    Für mich sind die Preise realistisch, die sich nur geringfügig von den Preisen am Black Friday oder ähnlichen Aktionen orientieren. Zur Weihnachtszeit poppen vermehrt Angebote auf, da beim kürzlichen Black Friday erneut günstig eingekauft wurde, um anschließend mit völlig überzogenen Preisen einen Mehrwert zu generieren. Bei Kickstartern, die ggf. eine einmalige Geschichte waren, kann ich es nachvollziehen, aber nicht bei KDM wo bekannt ist, dass die Erweiterungen wieder günstig zu erwerben sind.

    Entweder man hat Geduld und kauft dann günstig oder man sollte den Listenpreis einkalkulieren.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit gelieferten Grundspielen, die beschädigt waren?

    Bei mir ist eine der Ecken eingedrückt, sehr unschön bei fast 400€

    Meint ihr ich bekomme einen Ersatzdeckel zugeschickt? Bild ist gemacht und dem Support geschickt.

    Habe zwar keine Erfahrung damit gemacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du einen neuen Ersatzdeckel bekommst. Das wäre ziemlich unwirtschaftlich aufgrund der Versandkosten. Ein preisliches entgegenkommen oder einen Gutschein könnte ich eher nachvollziehen. Bin aber gespannt was der Support antworten wird. Hätte zur Lagerung ja gerne einen neuen Leerkarton. ;)

    Eine Vitrine wäre in der Tat die einfachste Lösung. Ich selbst möchte aber ungern Figuren da reinstellen und für meine Frau ist es definitiv nichts.


    Das Feldherren-Set kostet ja nur schlappe 200€ für Core Box bzw. Wave 1+2 Figuren. :crying:

    Wie lagert ihr eure Figuren, insbesondere die Großen?

    Bisher habe ich sie noch "lose" in diesen Ikea Faltkisten. Gefällt mir aber gar nicht. Daher spiele ich aktuell mit dem Gedanken, mir etwas geschütztes zuzulegen, wie z.B. die Kisten mit Schaumstoffeinlage von Feldherr. Die Preise sind jedoch schon krass. Das Insert für Spidicules und Sunstalker kostet knapp 50€.

    Kennt ihr günstige Alternativen und/oder könnt ihr Feldherr empfehlen?


    P.s.: Habe keine Vitrine und meine Frau würde mich einen Kopf kürzer machen, wenn ich so etwas dort rein stellen würde.

    Ich glaube aus deren Seite ists eher: „Its not a bug, its a feature“ - Kann Euch verstehen, aber die Seite der KDMler ist natürlich eher: „Wir sind so freundlich und schenken Euch sogar die Mehrkosten für den Versand aus Übersee, damit ihr das irgendwie überhaupt noch bekommt.“ Was natürlich auch durchaus freundlich ist....wenn man die Steuern / Zoll mal aussen vor lässt...

    Genauso ist es. Es ist ein Entgegenkommen. Sie hätten auch einfach die Bestellung stornieren können. Jetzt schenken sie die Versandkosten aus Übersee die nicht unerheblich sind. Ob man das Paket aber entgegennimmt, sofern der Zoll denn zugreift, bleibt einem selbst überlassen. Für mich absolut unverständlich weshalb hierfür ein Fass aufgemacht wird. Ist ja lächerlich...

    Die ganze Diskussion ist doch ohnehin recht müßig. Schließlich hat TomTom das Spiel schon in früheren Threads schlecht geredet und ist quasi als Promoter von AT:O aufgetreten. Warum sollte er sich hier überhaupt was anderes einreden lassen?

    Für einen Neuling gibt es nur die Möglichkeit, das Grundspiel sowie bereits existierende Erweiterungen regulär über den Shop auf der Website zu ordern. Bevorzugt halt am Black Friday bzw. dessen Wochenende, da es dann überall ca. 50% Rabatt gibt.


    Richtig, parallel dazu kannst du als Neuling einen LatePlegde tätigen. Dieser umfasst aber nur Erweiterungsmodule, die bisher nicht fertig sind. Also eine Vorbestellung. Du kannst in diesem Fall nur Bundle kaufen und nicht einzelne, ausgewählte Erweiterungen. Andernfalls musst du warten bis sie in den Shop kommen oder ggf. dich bei jemanden mit ursprünglichen Pledge anhängen.


    Ich habe das Expansion Bundle noch für 1100$ geordert (vor Preiskorrektur). Hab keine Mail oder ähnliches bekommen, dass stattdessen die 1200$ fällig werden. Hab also einen EarlyBird ergattert. ^^

    Bin als LatePledge quasi All-In (ohne Pinups). Core Game und alte Erweiterungen hatte ich zumindest schon. Man gönnt sich ja sonst nichts am Black Friday. :peinlich:


    Muss meiner Frau nur noch verklickern, dass es diesmal nichts zu Weihnachten gibt. 8o

    Der Frogdog Pledge hatte 1000$ gekostet und dein 2nd Face Pledge 927$. Ist da wirklich das Core Game 1.5 drin und nicht nur das Update?


    Gegenüber den Initialen Backern von FrogDog wäre es ja echt fies, wenn der Pledge am Black Friday nachträglich günstiger wurde.

    Wer von euch ist eigentlich All-In gegangen oder hat sich nachträglich neue Erweiterungen gegönnt?

    Besitze derzeit alle "alten" Erweiterungen" und das Grundspiel, also keine White Boxes o.ä. Jetzt soll aber weiter aufgestockt werden.


    Vorgesehen hatte ich (sofern möglich) CoD und Gambler Chest, wobei ich vermutlich schwach werde und mir auch die neuen Erweiterungen hole. Dafür müsste ich jedoch tief in die Tasche greifen. Aber man gönnt sich ja sonst nichts... :S


    Etwas unschlüssig bin ich, ob ich einzelne "neue" Erweiterungen chanceln und stattdessen zu WhiteBoxes, Wanderer, o.ä. greifen soll. Ich vermute mal, dass es einen Pledge für alle neuen Erweiterungen gibt? In diesem Fall dürfte die Wahl für einzelne Erweiterungen in Summe wiederrum teurer werden.


    Auf jeden Fall bin ich ziemlich hibbelig und gespannt auf Freitag...