Beiträge von Dimmker im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Preorders wird es nicht geben. Von Adam war der Text übrigens auch nicht

    Also der Newsletter von gestern spricht schon ausdrücklich von Preordern:


    "Keep a Glorious Eye & Restless Ear open for our pre-order announcement when we're ready to make them available on our webstore."


    Gibt´s die Info, dass es Preorders nicht geben wird irgendwo zum nachlesen?

    Falls es jemanden interessiert, Poots war die letzten Tage in den Kickstarter Kommentaren aktiv


    Interessante Auszüge daraus:


    "We have a reprint of the White Gigalion in the works. And ironically we have all the miniatures finished for our next Vignette! But I had to pause development on that, to focus everyone on the GCE. Now that we are nearly finished with this project (and so far reality has been more stable), I hope to present the community with a much smoother running series of development cycles leading up to releases in a more timely fashion. We should have our bearings and be finishing up many more wonderful things to share and SELL!"


    "Internally we decided that we didn't want to be wasteful, wherever possible. That being said, everyone is going to need somewhere to store all these new cards and all the content from the upcoming expansions (the core game box is pretty full at this point) so yeah, new box! We have been working with Game Trayz to create much more sturdy and functional inserts too."


    "Good Question! Part of the development challenge I created for myself and the team, was modularity between the new systems I wanted to introduce, our existing content and our future content. A tremendous amount of work went into what now seems really easy and simple. It was very much a case of having to fabricate everything we wanted all these new systems to do, before being able to identify what to refine, polish or change outright. The Scout System and the Philosophy System are both optional gameplay layers, that are tethered to in game events, development and in game lore. You will be able to run a campaign with both, neither or one or the other. In fact, once you have Campaigns of Death you can even throw caution to the wind and build a fully random campaign, that spans all your KDM monsters and our optional game systems! I apologize for my excitement, I am extremely happy with how it all turned out. Anyway to most directly answer your question: Future expansions will come with fighting arts, disorders, scout reports (now called scout discoveries and monster knowledge cards. Only campaigns or core monsters (like the inverted mountain campaign) will come with philosophies. There are so many, perhaps TOO many already in the GCE. Each campaign that includes the philosophy system will use some, but not all the philosophies at once, so there will be even more variation from campaign to campaign. I'll make this clear in more official means too, but we decided to NOT include specific People of the Sun or People of the Stars Philosophies in the Gamblers Chest Expansion in part because they aren't part of the Dream Keepers campaign and also in part because we want to complete this and get it to print. We could tinker with it forever but it's time to finish. TIME. TO. FINISH. I need to double check, but I think we are locking in on a total of 16 philosophies in the GCE."


    Und das waren nur ein paar Auszügen aus den Kommentaren, gefühlt gab´s jetzt mehr Info´s als in den letzten paar Monaten :lachwein:

    Ich finde es auch witzig bzw. etwas irritierend (sieht man ja in den Kommentaren), dass die KDM-Community so kritikresistent wahrgenommen wird und angeblich direkt die Fackeln und Mistgabeln rausgeholt werden, wenn das Spiel kritisiert wird. Das ist meiner Ansicht nächmlich nicht der Fall.

    Habe ich bisher hier auf unknowns allerdings genauso wahrgenommen.

    Habe jetzt das 1.6 Card Update mit meinem frischen 1.6 Core verwurschtelt (also praktisch die Promo integriert und die Erweiterungs-Updates einsortiert), hat hier jemand Interesse an dem Core Upgrade (also Karten und Regelbuch Aufkleber) um zumindest das Core auf 1.6 zu bringen?

    Würde es dann gegen Übernahme der Versandkosten zuschicken :*

    Empfehlenswert wäre noch das Card upgrade pack, falls du doch irgendwann die alten Expansions bekommen solltest, damit die auch auf Version 1.6 angepasst werden.

    Irrtum. Einzig und alleine das Campaigns of Death bringt die Anpassung, Tweaks, Crossover-Content und Neuerungen der alten Expansions auf 1.6.


    Wenn du das Legendary Card Pack meinst, ist dies "nur" ein Upgrade des Core Games von 1.5 auf 1.6 UND ein Typo Fix ein paar alter Expansions wie Lonley Tree und Dunge Beetle Knight, aber liefert an sich keine neuen Inhalte für die Expansions (kommt dafür jedoch noch mit ein paar alte White Box Inhalten).

    Ah, ok, dann hatte ich das tatsächlich falsch im Kopf gehabt, dann kann man als Neueinsteiger tatsächlich gut drauf verzichten.

    Wie schaut es für Neueinsteiger aus: ist das derzeit laufende Bakerkit eine gute Möglichkeit um einzusteigen (Core+Gambler's Chest+Campaigns of Dead), oder gibt es in näherer Zukunft eine (gute) Chance was bei einem anderen Sale/Kickstarter abzustauben?


    Und weiß jemand wie lange der Sale über das Bakerkit noch läuft ?

    Core würde für den Anfang eigentlich reichen, Core + Gambler scheint ja auch hier die beliebteste Kombi zu sein.

    Capaign of Death benötigt die alten Expansions, nützt also nüx bei nem Neueinstieg.

    Empfehlenswert wäre noch das Card upgrade pack, falls du doch irgendwann die alten Expansions bekommen solltest, damit die auch auf Version 1.6 angepasst werden.


    Ein Ende des Backerkit Sales ist ersteinmal nicht ab zu sehen.

    Also das hier war das Angebot im letzten Jahr -> Kingdom Death | News of Death | Love and Resin


    Edit: Für alle die nicht drücken können/wollen:


    New Releases

    Elf - Read More

    Death High Murderer - Read More

    Pinup Screaming God Armor - Read More


    Beloved Encores

    Valentine's Day Pinup Twilight Knight - Read More

    Estate Hero - Read More


    Seasonal Releases

    Valentine's Day Death Dice - Read More

    Winter Death Dice - Read More


    Monster Core Game

    Monster 1.5 Core Game - Read More

    Bei mir gibt es eine erfolgreiche Zahlung (Blackest Bundle und Card Pack 1.6, hatte ich zuerst getätigt), aber bei dem zusätzlichen rulebook hatte auch ein Fehler bei der Abbuchung und wenn ich die Daten erneut eingebe, wird die Karte zurückgewiesen…


    Kann es sein, dass man nicht mehrere Bestellungen machen darf? Ich ruf gleich auf jeden Fall mal meine Bank an

    Bei mir wurden 2 Bestellungen nacheinander abgebucht und mit getrennten Emails bestätigt.

    So als totaler Neuling der den BF Sale ausnutzen möchte, "lohnt" sich die Gamblers Chest und "nur" das Grundspiel oder sollte man erst vorab ein paar Erweiterungen für das Greundspiel haben und dann später erst den Content der GC hinzufügen?

    Ja, lohnt sich. Das Grundspiel selbst trägt ziemlich lange, und die GC nochmal so lange.

    Grundsätzlich sind die Erweiterungen in KDM als "modular" zu betrachten.
    Die "alten" Erweiterungen bieten daher (einfach ausgedrückt) mehr Abwechslung an Gegnern, ggfs. an Kampagnen.

    Die GC bietet aber ebenfalls genau das: modulare Erweiterungen, mehr Monsterauswahl, eine weitere Kampagne, und mehr spielerische Module. Von daher hast du nicht weniger, wenn du das Grundspiel und die GC nutzt. Du kannst auch später immer noch die alten Erweiterungen dazukaufen und modular einbauen.

    Ok, also keine Campaign of Death Situation wo ich teilweise Inhalte der GC nicht nutzen kann, weil mir einfach ne alte Erweiterung fehlt.


    Da es im Moment praktisch unmöglich scheint z.B. den Gorm normal zu bekommen werde ich wohl die GC in den Warenkorb packen :)

    So als totaler Neuling der den BF Sale ausnutzen möchte, "lohnt" sich die Gamblers Chest und "nur" das Grundspiel oder sollte man erst vorab ein paar Erweiterungen für das Greundspiel haben und dann später erst den Content der GC hinzufügen?