Beiträge von Crimus im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Darf ich fragen ob ein erfahrener Spieler dabei war, oder ob es für alle die erste Kampagne ist? Und besteht vorwissen durch Recherche? Weil gerade das erste mal Butcher empfand ich als ziemlich heftig und hier Blind keinen Toten und sogar keine Injury (Oder waren die Würfe auf den Injury Tabellen auch so super gut?) zu erhalten ziemlich krass..


    Habt ihr so Sachen beachtet wie: Butcher startet mit mehreren S Karten im Spiel? z.B. die wunderbare das er immer 2 AI Karten zieht? 5 Bleeding Tokens = tot, jedes mal Frenzy Tokens und ihr dann keine Survival Fähigkeiten mehr ausgeben könnt etc?


    Wenn ja werd ich wohl meins verkaufen müssen und zu was anderem wechseln müssen ^^ weil der erste Butcher bei mir damals mit uns so richtig den Boden aufgewischt hat..

    Kurze Frage an die Experten bzgl. Super-Dense:


    Wie verhält sich das wenn ich mit einer Frail Waffe z.B. zwei Hit Location Karten ziehe, eine mit Super-Dense (ohne First-Strike) und eine wo das Monster aus der Range rausrennt? Auf der Karte der Antilope steht "If the attacker hits this location with a frail weapon..." aber im Glossar steht "If a survivor attempts to wound one of these locations with a frail weapon..."


    Sprich: Von der Karte her würde die Waffe zerstört werden, weil ich die HL Karte ja nur ziehe weil ich getroffen habe, gemäß Glossar kann ich aber nicht versuchen eine Wunde zuzufügen da das Monster out of range ist.. Dazu kommt das auf anderen Super-Dense Karten dann wieder wortgleich zum Glossar mit wound attempt gearbeitet wird..


    Des Weiteren bin ich aktuell auf der Suche nach Inspiration für den Phönix, wenn also da jemand was richtig cooles gesehen hat immer her damit :D


    Und bzgl. BF Bestellungen > 3 getätigt von allen 3 nichts gehört.

    Interessant wie unterschiedlich das alles ist.. ich habe 3 Bestellungen (2x UK, 1x Australien) und habe noch keine Versandbestätigung geschweige denn Ware.


    Finde das aber alles nicht so schlimm, wollte bisschen kürzer treten (die guten alten Vorsätze..) und freue mich dann wenn immer mal wieder was eintrudelt was schon bezahlt ist :D

    Eigentlich dachte ich ein Farbschema für Gorm im Kopf zu haben.. jetzt muss ich nochmal bisschen Inspiration schnuppern. Der mit der Elefantenhaut ist ja mal mega nice. Auch bekommt man immer mehr Lust eine neue Kampagne zu starten, vor allem wenn der Plan war dann endlich mal Gorm mit reinzunehmen.


    Dann droppe ich auch nochmal direkt ein Danke an Belshannar für die Pics und den Sammelthread von BGG und nur mal so aus Neugier: Trackst du deine Spiele + Zeiten? Da würde mich deine KDM Bilanz brennend interessieren :D

    Auch noch nichts gehört, aber das dauert normalerweise auch wirklich sehr lange.


    Musste jetzt auch glatt nochmal alles checken und dabei ist mir aufgefallen, dass ich eine Bestellung mit 4 Sachen aus UK habe, bei denen 2 storniert werden sollen und 2 keinen Hinweis darauf haben... jetzt bin ich mal gespannt was damit passiert :O

    1. Immer wenn es eine Pick Target Action ist.


    2. Soweit ich weiß kannst du auch 9 Waffen mit dir mitschleppen und jede Runde eine andere benutzen ;D


    3. Er stoppt davor.


    wenn wir schon bei fragen sind.. wenn ich nach einem Showdown durch das Age Event ne Weapon proficency bekomm gibt es aber nicht bereits einen Punkt wenn ich mit der waffe im Showdown zuvor Schaden gemacht hab sondern erst ab dem nächsten?

    Nein du bekommst die Weapon XP noch nicht, Zitat aus der Living Glossary: "A survivor must first declare a weapon type before departing on a hunt" du bist ja schon im Showdown bzw. an dessen Ende.

    Der baum soll auch am 14. Ankommen ^^


    Habe Mal gandrasch angeschrieben... zwecks Preis für das Set.

    2 Doofe 1 Gedanke.. ich hab dann meine mal bearbeitet :D

    Also bisher Interesse kundgetan:

    Dragon King - DK333

    Dung Beetle Knight - Basti, Crimus

    Flower Knight - Crimus

    Gorm - Basti

    Lion God - DK333

    Lion Knight

    Lonely Tree - Falco

    Manhunter - Falco

    Slenderman

    Spidiculus - DK333

    Sunstalker - Falco, Basti


    Wäre bei nicht zu krass überzogenen Preis vllt echt ne Option..

    Ich hätte Interesse am Dung Beetle und dem Flower Knight, Gorm wäre also bei mir kein Thema :)


    Hat eigentlich wer nen schicken Ordner für die Gear Cards? Habe aktuell einen Standard A4 in Blau.. das passt aber nicht so ganz.


    Ansonsten drückt mir die Daumen das mein Kumpel Samstag Zeit hat und ich es für dieses Jahr nochmal auf den Tisch bekomme :o


    P.S. Dann wären theoretisch alle bis auf Lion Knight, Manhunter und Slenderman schon untergebracht oder? 8o

    Wenn man das so sieht und liest bin ich so froh meinen Gorm damals direkt nach der KDM Bestellung bei Kleinanzeigen gefunden zu haben :O


    Vor lauter Neid habe ich mir jetzt noch Slender und den Tree aus Australien bestellt :whistling::saint: so hatte ich zumindest das Gefühl mit den Versandkosten besser leben zu können :D


    P.s. Brunner.. wenn du noch Kram hast.. call me :P

    Offizieller Neid auf den Dung Beetle Knight :O Mit Gorm bist du ja schon beschäftigt, da gibst du den DBK sicher ab oder? :D

    Habe mir jetzt auch mal alles angeschaut (P.S. vielen Dank an Belshannar für die stets informativen und super tollen Posts!) und musste die GC einfach mitnehmen. Dazu noch ein Update Card Pack und nach Joachim seiner Erklärung (dachte auch das das nur so ein One Shot ist) jetzt auch noch den White Gigalion.


    Um die Vorfreude zu steigern kommt heute direkt 'nen Kumpel rum und wir starten eine neue PotL Kampagne 8-))


    Würde sagen, alles in allem ein sehr guter Sonntag :)

    Wie lange ist der PM offen für die Gamblers Chest? Gibt nur noch den White Gigalion im Shop aus UK der reizt mich jetzt nicht so.. aber die GC wird einem hier ja förmlich aufgezwungen :P (so hab ich wenigstens ne Ausrede bei der Regierung...)

    Wir hatten gestern unsere erste Partie und da habe ich jetzt direkt eine passende Frage.


    Wenn wir 2 Treffer landen, ziehen wir ja 2 verschiedene HL Cards. Laut Regelbuch darf man sich ja aussuchen auf welche HL Card man zuerst würfelt ob man dmg macht, oder? Wir hatten uns nämlich gestern dann gefragt warum (außer man hat total pech und zieht 2 davon?) man jemals erst die Karte abhandeln sollte, wo der White Lion wegrennt.


    Haben wir hier einen Fehler gemacht, oder basiert das eher auf dem Late Game wo man höchstwahrscheinlich mehr als 2 Treffer landet, und die Chance auf Wegrennen/-springen höher wird?


    Danke im Voraus!


    P.S. Wir sind jetzt schon Feuer und Flamme.. so ein geiles Spiel ! Der Kampf gegen den "echten" Löwen danach war auch sehr viel schwerer.. nur 1 Bone gelootet und schön 3 Steine im Prolog geschmissen :o


    Freue mich schon total auf die nächsten Partien und bin bisschen traurig das es erst nächstes Jahr weiter geht.

    Habe leider noch keine Versandbestätigung.. nur vom Gorm ausm Gebrauchthandel :O


    Da ich mich generell gerade "vorbereite" wegen Verwaltung und so, habe ich ein paar Fragen:

    Welches Insert benutzt ihr ?

    Ist ein Ordner mit Hüllen für die Gear Cards nice to have oder schon hilfreich ?

    Gibt es andere Tipps die einem das Leben erleichtern ? (Schaue auch gerade nach Apps etc.)


    Sorry falls diese Fragen in diesem Thread schon beantwortet sind, ich gestehe ich habe nicht alle Seiten gelesen.


    Danke im Voraus.

    Da ich Gorm (welcher hier extrem schmackhaft gemacht wurde) nicht erhalten konnte :(, wollte ich mal fragen wie es generell so mit Restocks bei KDM abläuft? Mir ist bewusst das keiner genaue Daten sagen kann, aber vllt. aus Erfahrung wie sich das Pi mal Daumen verhält mit Restock Zeiten für Expansions.


    Geht hauptsächlich darum, ob ich nach Auslieferung meines Core Games Ebay etc. durchforsten muss oder ganz entspannt warten kann.

    (Alles gut) ne leider auch nicht.. habe jetzt mal nachträglich nen Account erstellt und da sehe ich Beide Bestellungen auf Paid.. also bin ich beruhigt und für andere die warten sollten:

    Ihr seid nicht alleine :D

    Bin jetzt auch schwach geworden und habe das Core Game und separat Sunstalker bestellt ( Gorm war leider schon ausverkauft.. ) jetzt ist meine Frage: Dauert das bei euch auch so lange bis ihr eine E-Mail mit Bestellbestätigung erhalten habt ? Warte jetzt schon knapp ne Stunde und habe nichts.. :O