Beiträge von Staublunge im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“


    Harry2017:

    Sorry, in der Sculpture steckt jetzt die Weapon Prof. (Dagger) vom Yorm :) Ich bin noch am Vokabel-lernen...

    Wenn ich tatsächlich lese, was ich da lese ist es regeltechnisch falsch. In die Sculpture geht defintiv nur FAs (Fighting Arts), auch SFA (Secret Fighting Arts) gehen NICHT.


    Du kannst KEINE Weapon.Prof in die Sculptre geben, keine FA (und jeder Survivor bekommt in deinem Settlement die Weapon Prof. sobald du die Mastery erreicht hast).

    Wir haben auch ne Fighting Art drin. Harry hat da was durcheinander geworfen. Er hatte nur den Arm Block, der jetzt in der Skulptur ist.

    Belshannar

    Super, danke:thumbsup: Jo hat sich u.a. genau um diese Karte gehandelt. Das habe ich mir nämlich eigentlich gedacht - schließlich soll KDM ja schwierig sein :)


    Haben wir es uns also etwas zu leicht gemacht:saint: Nachdem uns mal irgendeiner dann endgültig platt gehauen hat, werde ich nochmal das ganze Regelbuch durchlesen...

    So wie ich das verstanden habe, haben wir es uns nicht zu leicht gemacht, sondern richtig gespielt. "Most bleeding Tokens". Es gab aber keine, daher nächste Bedingung. Wenn dort nur "Most Bleeding" gestanden hätte, hätten wir auch ohne Blutung einen Survivor wählen müssen.


    So hab ich jetzt zumindest Belshannar verstanden.

    5) Der Gegner dreht sich immer vor dem Angriff zum Ziel, da eine Move-Aktion Teil des Angriffs ist. Wichtig ist immer erst die Reaktion des Gegners komplett abhandeln, bevor man zur nächsten Hit-Location Karte übergeht.

    Und die Karte ordentlich lesen. Bei "Move & Attack" immer zum Survivor hindrehen, außer es steht etwas anderes auf der Karte. Ich schreibe das hier extra, weil ich meine, dass bei dem benannten Angriff (sicher von der Antilope?) sowas wie "without facing the attacker" dasteht. Die tritt dann mit den Hufen nach hinten aus und rennt anschließend weg.

    Genau so wars. Wir haben es auch so gespielt, dass die Antilope nach hinten austritt und danach vom Survivor wegläuft

    Um auch für die nächsten (Laternen-) Jahre zusammen mit Harry2017 gerüstet zu sein, habe ich eine Regelfrage, die wir uns beim letzten Showdown gestellt haben.


    Als erstes bestimmt der Boss ja sein Ziel. Hier war dann angegeben, dass die Antilope den nächsten Überlebenden, der blutet, anvisiert. Wir hatten keine Blutungsmarker. Somit sind wir davon ausgegangen, dass dann niemand anvisiert wird und stattdessen die "Ersatzaktion" angewendet wird. Bei der Antilope war diese, glaube ich, dass sie zur nächsten Pflanze rennt und diese frisst. Wir sind uns aber unsicher gewesen, ob wir stattdessen nicht einen Überlebenden hätten wählen müssen, der als Ziel gilt. Haben wir das richtig gemacht?