Beiträge von CalvinHobbes im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Anfang Dezember hatte ich hier geschrieben das ich das Hauptspiel (von DPD beschädigt) nicht angenommen hab. Mittlerweile brauche ich es auch nicht mehr.


    Heute, 2 Wochen später , stellt mir DPD das gleiche Paket wieder zu während ich nicht zuhause bin ^^ :cursing:

    Absurd aber ist wohl echt totales Chaos bei DPD. Wünsche allen die noch warten das es reibungslos verläuft.

    Wow, die wollen jetzt 20,91 € Zoll und 6,00 DHL Gebühr von mir für die 3 Artikel.

    Ist das legitim?

    Falls ja war es wohl wirklich meine letzte Bestellung im KDM Shop. 180€ für drei Figuren und 5 Spielkarten.

    Ist das nicht nur so problematisch da du aus den USA bestellt hast? Mit EU Warehouse fällt das ja weg.

    Ich hab für US auch schon fett draufgelegt und verzichte seither auf Artikel die nur in den US verfügbar sind.

    Hmpf. Mir wurde grade der Blumenritterjunge in der Bucht für 80 angeboten.. Ist mir für den eigentlich zu teuer..


    Und bis zur CoD ist ja eh bestimmt noch ein Sale drin oder?

    Du zahlst momentan im KD:M shop mit Versand 100€. Finde 80€ da ziemlich fair. Selbst mit sale kommen da ja noch 30€ auf den Angebotspreis drauf.

    Ich hab noch einen extra Gorm rumliegen den ich auch nicht darunter verkaufen werde.

    Mist, hatte mir beim BF sale das Core game + Gorm nochmal bestellt und das Paket kam auf einer Seite total zerstört an wie wenn jemand reingetreten hätte. Hab es zum Glück ablehnen können. Normal bin ich nicht vor Ort wenn Pakete zugestellt werden und bin extrem froh das es dieses mal anders wra.
    Kann nur empfehlen bei der Paketannahme Basisspiel vor Ort zu sein.

    Daher hoffe ich auf eine flottere Lieferung: das EU Warenhaus soll in Amsterdam sein. Dort wird gepackt, versandt, das kann ja hoffentlich nicht bis ins neue Jahr dauern. :/ Pretty please??? :saint: :danke:

    Ich warte zumindest nun seit fast 2 Monaten auf meine Gamblers Chest vom EU warehouse die mir als vorrätig angegeben wurde.

    Stört mich nicht da ich sowieso zu viel KD:M Zeug hab :) aber kann wohl schon etwas dauern.


    EDIT: Gestern die Nachricht von KDM bekommen das sie kommende Woche wieder ausliefern von EU Warehouse. Scheint also wieder loszugehen.


    Konnte nun mal AT:O ausprobieren das mir als KD:M 2.0 angepriesen wurde. Muss sagen die beiden Spiele sind so unterschiedlich das es für mich weniger ein vs ist als was man spielen will. Bleibe ganz klar bei KD:M und AT:O ist nichts für mich, aber kann nun nachvollziehen warum es ebenfalls ein sehr gutes Spiel ist.

    Das ist bedienungstechnisch soooooo meilenweit hinter allem was es so 2023 digital gibt. Da verschwende ich keine Lebenszeit mit.

    Ich kann auch hier nur wiederholen: Das ganze Ding ist noch in der Alpha-Phase und weit davon entfernt, fertig zu sein. Das wird aber auch offen kommuniziert. Laut der Seite ist der Dwelling ja aktuell zu gerade mal 15% fertig. Sie fangen mit dem Spiel an, das am Ende, wenn ich mich recht erinnere, 50% ausmachen soll. Der Rest sind dann die Hobbyräume und Zeug. Es wird auch offen gesagt, dass aktuell alles noch buggy und glitchy und klunky ist.

    Keine Ahnung, warum da mit dem Anspruch gemessen wird, das Ding sei fertig. Vermutlich mangelnde Informationslage. Jedenfalls fiele mir kein anderer Grund dafür ein, warum man sich ein offen im frühen Entwicklungsstadium befindliches digitales Produkt kauft und dann meckert, dass es nicht den modernen Standards entspricht.

    Nirgends im Shop wird erwähnt das es eine Alpha ist. "

    This project is actively in development. It creaks and moans but settles as we make constant improvements and quality of life upgrades. Current focus will remain on stability, gameplay upgrades, and Monster expansions."


    Das kann genau so eine fertige Version sein die entwickelt wird. Klingt definitiv nicht nach einer Alpha und ist imo problematisch vage gehalten. Ein early access wird sonst explizit schon in der Überschrift erwähnt und sollte man auch erwarten. Hier muss man in die Beschreibung um einen vagen Hinweis in die Richtung zu erhalten.

    Also sorry.. aber ich fand die Tainted Grail Umsetzung als digitale Variante ziemlich übel🙈


    Man sollte hier auch nicht außer acht lassen, dass Adam nicht so viele Leute vereint wie so mancher anderer Verlag. Seine Gewinnmargen (auch wenn das einige Leute verwundern mag) sind relativ klein. Immer noch. Sein erster KS hätte ihn mit einer Mille Miese beinahe in den Ruin getrieben.


    Für die Größe seiner Firma, ist das hier aller Ehren wert.

    Letzten Endes freut es mich für jeden der mit Spielen Spaß hat ob digital oder analog. Von daher wem es das wert ist :thumbsup:


    btw der Drang mehr zu bestellen ist echt enorm. Hab permanent einen Kobold in meinem Hinterkopf der mich zu Abyssal Woods Preorder treiben will. Gerade da die ganze Flower Knight lore ziemlich cool ist und der mir sowieso gefällt.

    Mal schauen ob ich die Nacht überstehe ohne noch zu bestellen. Zum Glück ist der Preis derart heftig das es hilft zu widerstehen.

    Schräger Vergleich ...

    Zumal ja bei KDM noch etliche Features dazu kommen, es befindet sich ja noch im frühen Stadium.

    Dann nimm jede andere Brettspielumsetzung (Tainted Grail ...etc) Die über einen Simulator hinaus das Spiel in das neue Medium transferiert. Nicht dass das gemacht werden muss nur der Aufwand der dort drinsteckt ist weitaus höher.

    Aber gut gibt wohl Leute die diese Preisgestaltung verteidigen. Dann ist das so.

    Danke. Das entspricht auch meinen Gedanken. Der letzte Punkte, den du erwähnst, war mir gar nicht bewusst, das klingt gut. Denn eigentlich würde ich lieber analog spielen, aber momentan ist das schwierig.

    Es muss einem nur klar sein das man halt im Zweifel nochmal 120 bzw. 300 Dollar in ne digitale Version buttert, wenn man mit Erweiterungen spielen will.

    Yep das war der Punkt warum ich KD M lieber gar nicht gespielt habe als auf digital auszuweichen. FInde die Preise für die digitalen Inhalte massiv überzogen. . Das ist mehr als man für AAA Videospiele bezahlt. Da gibts für mich auch keine Subjektivität mehr, das ist einfach jenseits jeder Relation. Bitte mal die Talisman Version mit allen Erweiterungen wunderschön umgesetzt anschauen im Vergleich. Produktionsaufwand bei KDM digital ist eher deutlich weniger.

    Der Versand ist extrem kompliziert, wenn du alle Monster und Minis aufgebaut hast. Wie denkst du soll ich meine Sammlung Core, Expansion Vol.1 und GC verpacken? Leg die Monster in ne Plastik Tüte und gehe zur Post? Spidicules zB?

    Du kannst das Zeug nur verkaufen, wenn es original verpackt ist. Oder du findest jemanden in der Umgebung.


    Ich für meinen Teil würde auch keine aufgebauten Minis von KDM kaufen.

    Ich hätte da ehrlich gesagt null Probleme mit. Es wird andauernd Glas versandt und das klappt auch. Bei mir waren 3 Quarries schon zusammengebaut. Du hast schon recht es ist wirklich nicht einfach aber muss man dann halt mit dem Verkäufer absprechen. Da werden deutlich schwierigere Sachen verschickt. Spidicules ist natürlich extrem :D

    KDM kann man doch nur eingeschränkt wiederverkaufen.

    Außer dem Gewicht (was alle diese Monster Spiele betrifft, Wieso? Klar bietet Poots keinen Service an wenn du es im Zweitmarkt kaufst (wie ich ) aber ist doch nur in dem extrem seltenen Fall relevant wenn da einzelne Teile fehlen / kaputt gehen. Im Gegenteil KDM war zumindest bis 2021 (war jetzt lange draußen) sehr preisstabil. Beliebte Erweiterungen waren easy für Neuwert zu verkaufen.


    Wiederverkauf wäre für mich eher ein Argument pro KDM

    Erstmal danke für den ausführlichen Post. :thumbsup: War drauf und dran Abyssal Woods zu bestellen aber 275$ ist echt brutal viel.

    Da kann ich auch kommendes Jahr nochmal im BF Sale schauen.


    Habe jetzt Gorm & Sunstalker im shop bestellt (die zwei hatte ich tatsächlich nicht da ich die Minaturen ala Pimmelmonster , einfach net schön fand) Und backerkit geh ich jetzt mit Silver City (klingt einfach geil) und dem First Hero rein. Danke für den TIpp den hatte ich total übersehen bisher aber ja der macht von der Mechanik her viel Sinn.

    Ist ja im Grunde absurd was alles noch auf mich zukommt da ich die Gamblers Chest ja auch unterstützt habe (wird erst noch geliefert) und Campaign of Death ebenfalls.

    Du empfiehlst mir also 8 Erweiterungen zu kaufen . Ich merk schon ich bin wieder in der KD:M Community :D

    Vielen Dank Ist der "easy Flower Knight" Irgendwas spezielles außer Flower Knight? Den hab ich.


    Aber für IM muss ich ja dann wieder laut hp "Frog Dog, Oblivion Mosquito, Pariah, Black Knight, Red Witches, Nightmare Ram and Gryphon" kaufen oder? Dann bin ich ja quasi bei so ziemlich allen erweiterungen. Das ist zu viel. Für Abyssal Woods Spidicules und steht auch Honeycomb und Dung Beetle (den hab ich)


    Welche ist "Satans Erweiterung"?

    Hallo,

    nach 2 Jahren Pause (Covid war speziell :cursing: ) kann ich jetzt den Thread nicht durchlesen vor meiner Frage da ich bei der Arbeit bin bis spätabend und heute die Antwort benötige. Sorry im Vorraus.


    Möchte wieder in KD:M einsteigen und meine Frage welche der Neuen Erweiterungen würdet ihr bevorzugen in einem Ranking.

    Überlege mir da heute noch 2-3 zu bestellen. Also ich meine die noch nicht veröffetnlichten. Eine Rückmeldung wäre klasse.
    Die Originalen hab ich alle bis auf Spidicules (hasse Spinnen)

    Die ersten LCPs sind bei EBayKA eingestellt. Für durchschnittlich 40 Euro. Wie arm😒

    Ich hoffe die bleiben darauf sitzen.

    Ehrlich gesagt finde ich den Preis voll ok. Ich bin selbst jemand der zum Festpreis gerade bei KDM in der Regel viel zu günstig verkauft da ich den ganzen Zoll / Versand etc schon wieder vergessen habe. Habe letztens auch die Echoes of Death zu günstig abgegeben.


    Jetzt ist bei der reinen LCP Bestellung kein Zoll aber sie kalkulieren 10$ Steuern ein. Wenn du den jetzigen Preis + Versand nimmst bist du bei 60 Dollar. Das ist sogar mehr. 40€ ist für mich in Ordnung.

    Nach dem Lesen des Updates #83 Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » Black Friday 2020 - Wave 3 part 1 of 3 Shipping ASAP - Gamblers Chest Expansion Grand Overview — Kickstarter

    werde ich mir wohl die GC sichern. Das kommt eh erst in 1-2 Jahren. Da kann ich die Core in Ruhe spielen.


    :D

    Du denkst die Gamblers Chest kommt erst in 1-2 Jahren? Wirklich? Das ist ja selbst für KDM Verhältnisse pessimistisch. Bin da entspannt da ich noch so viel Zeug hab, aber denke spätestens bis Mitte 21 ist die bei uns.

    Was habt ihr denn alles bestellt?!?!? :huh: 8| :huh:


    Ok, hab gerade nachgesehen: Ich habe auch 16 Pakete bei DPD gelistet. Was ist da los? Warte ur auf Cardpack und ein neues Regelbuch.

    Also, bei mir müssten es mindestens 19 sein, Cardpack 1.6, Rulebook 1.6, Gamblers Chest und 16 neue Erweiterungen ... könnte also passen, falls Wave 3 und 4 parallel ausgeliefert werden ... :lachwein:

    Da muss ich jetzt fragen. Im cardpack sind doch auch alle 1.6 Änderungen des Regelbuchs enthalten mit Aufklebern zum ändern oder?

    Ansonsten hab ich mit der Bestellung Mist gebaut.

    Ich glaube es ging um trocken oder feucht abwischbar oder?😆 Also trocken abwischbar fand ich persönlich nervig, weil sie ständig verwischt sind wenn ich drauf gekommen bin

    Hm dann hast du entweder schlechte marker oder eher wahrscheinlich passen die Folien nicht. Ich hab hier seit Monaten beschriftete Charakter wo immer wieder mal jemand drankommt etc und da verwischt gar nichts. Gehe nicht pfleglich mit denen um. Würde zum wegmachen auch weniger den Radierer auf der Rückseite der Staedtler nutzen da der schnell vollgesaugt ist, sondern einen normalen weißen Radiergummi. Damit geht das super weg und hält ewig.


    Bin neidisch das ihr alle euren Versand schon bestätigt bekommt. Bei mir ist noch gar nix. Glaub Goliath bekommt alle unsere Kartenpacks ^^

    würde mir kein Laminiergerät wegen einem Spiel kaufen. Im Laden wird das günstig und super gemacht mit zuschneiden etc. Kostet nicht viel. Bei mir waren das insgesamt unter 20euro und ich habe noch einiges was unnötig war laminieren lassen.

    So, heute Abend soll es losgehen...und obwohl der Tisch 120x180 groß ist, habe ich Platzprobleme :/ Als Solo-Spieler nehmen die Character-Sheets + Gear-Sheets echt viel Platz or einem ein. Das Board ist dadurch so weit weg, dass ich links die Ablage für das Monster gar nicht richtig erkennen kann...da ich aber einen 3D Druck (Rechts in grau) habe, hoffe ich dass ich dem etwas entgegenwirken kann.

    Ein Beistellcontainer hilft trotzdem sehr, um das Regelbuch etc. griffbereit zu haben ^^


    Habt ihr noch Ideen oder Beispiele, wie ihr es macht?


    Charactersheets würde ich welche nehmen wo auf einer Seite alles relevante drauf ist. Spart Platz. Nutze die Sidrecord sheets aber gibt sicher auch andere passende. Dort gibts auch eine Variante mit allen 4 Charakteren auf einer Din A4 Seite. Kann man nutzen wenn man im Kampf selbst möglichst platzsparend unterwegs sein will. Muss man dann eben danach wieder auf die einzelnen übertragen. Die graue Pappleiste brauchst ja auch nicht mehr wenn du den 3D Druck nutzt. Zur Not machst noch einen kleinen 3D Druck mit 2-3 Ablagefächern damit alle Traits aufgelegt werden können. Spart auch einiges an Platz.

    Last call to update your shipping address for Kingdom Death: Monster 1.5!


    Is it really happening? Um mich einfach selbst beim Wort zu nehmen: wenn ich eine Email erhalte, dann glaube ich daran…..also glaube ich jetzt daran :whistling:8o

    Also nicht das ich jemand hier die Freude nehmen will aber die "last call" Email hab ich mittlerweile glaub 3x bekommen. Beim ersten Mal denkt man noch woahhhh es kommt. ^^ Würde das nicht überbewerten.

    Der eine schreit bei nackten Körpern sofort Sexismus (Amerika insb. aber derart Scheuklappenignoranz gibts hier auch) der andere sieht es als eine organische Vertiefung des Themas und abgesehen davon etwas völlig normales. Muss man dann für sich selbst entscheiden.

    Ich entscheide für mich selbst, dass solche Abwertungen anderer Menschen, nur weil man ihre Meinungen nicht teilt, mit angehängter Einstufung der eigenen Ansicht als "normal" ziemlich dummer Scheiß sind, die dich in kein gutes Licht rücken. 😏

    Die Begriffe werden eben immer zusammen geworfen auch wenn sie nicht zusammen gehören. Sexismus ist Abwertung. Nacktheit genauso wie Sexualität ist ein normaler natürlicher Zustand. KD:M ist sexuell aufgeladen und hat Nacktheit. Das muss nicht jedem Gefallen und passt z.B. sicher nicht in manche Familienrunde als Gesellschaftsspiel. Das als "Sexismus" abzuwerten wie z.B. SU&SD das gemacht hat ist jedoch schlicht falsch und lediglich ein bedienen ihrer politisch aufgeladenen Klientel über Negativabgrenzung. Nichts angenehmer als gemeinsame Vorurteile zu bedienen. an steht damit mehr in der Tradition des englischen Puritanismus als der Aufklärung. Das muss man auch so deutlich benennen dürfen.

    Nach ausgiebigem Regelstudium, Figuren bauen & bemalen, Probespielen und erneutem Regeln lesen - möchte ich hier mal eine Frage ins Forum stellen die mich echt interessiert!


    Was ist Eure Motivation das Spiel immer wieder zu spielen? Was macht für Euch den Reiz daran aus? Und wie geht Ihr mit dem doch sehr prominenten Zufallselement um?


    OK - sind mehr als eine Frage...aber mich würde sehr Eure Meinung dazu interessieren!


    Das "prominente Zufallselement" ist ja nur zu Beginn derart prominent und das Spiel liefert mit der Zeit immer mehr Möglichkeiten das zu negieren. Ein Aspekt der in vielen Tests untergeht da nicht so weit gespielt wird. Ist ein Teil des Reizes das man mit zunehmendem beherrschen des Spiels auch mehr Kontrolle darüber gewinnt wie in einem guten RPG.


    Ansonsten ist die Motivation das Gameplay (wie in jedem Spiel oder) und die kompromisslose Gestaltung der Welt. Eben kein generisch weichgespültes Setting um ja nirgendwo anzuecken und alle Fokusgruppen abzudecken. Quasi das anti Terrinoth.Muss einem aber eben auch gefallen. Der eine schreit bei nackten Körpern sofort Sexismus (Amerika insb. aber derart Scheuklappenignoranz gibts hier auch) der andere sieht es als eine organische Vertiefung des Themas und abgesehen davon etwas völlig normales. Muss man dann für sich selbst entscheiden.

    Nach langem Kampf hab ich tatsächlich gegen mich selbst gewonnen und werde nichts bestellen. GC und COD sind ja schon geordert.

    Was denkt ihr, werden die neuen Erweiterungen kommmendes Jahr nochmal im Backerkit zu ordern sein? Möchte einfach erst alle jetzigen Erweiterungen ausgiebig gespielt haben bevor ich weiter in das KDM Loch springe.

    Ist das nicht ein copyrightproblem wenn er wirklich das KD:M Artwork übernimmt. Er macht ja Geld mit seinem Patreon und im Grunde verkauft er mit der "Unterstützung" da KD:M Zeug.,

    Yakosh-Dej

    Die fantasy Welt Sachen hab ich mir auch angeschaut und finde sie sehr stimmig.

    Da bin ich voll bei dir.

    Dafür bräuchte man dann extra nen Platz wo man das aufstellen kann...und dann? Was mach ich damit? Eigentlich nix, außer anschauen. Ich räum ja nicht mal das Settlement board her, weil es unnötig ist.

    Sowas wie 3D Gelände kann ich noch verstehen, weil man damit interagiert (vorausgesetzt es ist gut gemacht, wenn man keine Mini draufstellen kann verfehlt es wieder seinen Zweck), aber so reine Deko nebenher... Versteh ich nicht.

    Musst du ja auch nicht verstehen. Extra Platz benötigt man hin wie her für die Siedlungsphase oder muss eben umbauen.


    Die Siedlung wächst langsam mit Fortschritt der Kampagne. Die Waffen welche ich individuell an Figuren platziere sind dann auch beim Blacksmith der die entspr. Siedlungskarte hat. Spielfiguren sind dort. , Innovationsdeck und Principles. Das Hunt Board kommt neben die Siedlung . Siedlungs & Jagd Elemente werden dort abgehandelt . Natürlich braucht man das nicht und frisst Platz (ist nicht so viel mehr wie man denkt) . ich glaube das wissen alle aber es ist direkt ins gameplay eingebunden. Spiele sind Eskapismus insbesondere für mich und da verstärkt es die Immersion doch sehr da jede Entwicklung der Siedlung visuell gespiegelt wird und eben 2 der 3 Spielphasen dort stattfinden.


    3D Terrain fürs Spiel hab ich zwar aber nutze ich auch nicht

    Was mir bei KDM immer so etwas fehlt ist die visuelle Umsetzung der Siedlung. Hab da jetzt so ein bischen angefangen und gefällt mir sehr gut.

    Wo hast Du denn die Papphäuschen her? Sind hübsch!

    Ja die sind in der Tat sehr stimmig und sieht auch besser als Plastik aus.

    Ich hab damals beim battelsystems kickstarter für deren Fantasy Terrain mitgemacht: Battle Systems Link


    Das war das Battlefield Paket aber dank Kickstarter waren dann noch einige andere Teile enthalten von anderen Sets wie die Friedhofssachen (sehr wichtig bei KD:M ;) ). Größter Pluspunkt ist das schnelle zusammenbauen und abbauen.

    Sodele nach laaanger Zeit bin ich wieder zurück und freut mich wieder hier zu sein.

    Das einzige Spiel was regelm. auf den Tisch kam war in all den Monaten KD:M und da hat mich das auspacken irgendwann doch gestört so das ich eine andere Lösung gesucht und gefunden hab:


    Seit dem mach ich schneller mal eine Partie da es halt echt ruckzuck geht.


    Was mir bei KDM immer so etwas fehlt ist die visuelle Umsetzung der Siedlung. Hab da jetzt so ein bischen angefangen und gefällt mir sehr gut.

    Fehlt noch eine passende gaming mat darunter aber so ungefähr wird es bleiben: Hab eigentlich null Platz dafür aber es ist einfach geil :) Da es alles Pappe ist kann ich das schnell wegmachen und baue dann eine neue Siedlung je nach Spielverlauf aus. Zaun hab ich noch Palisaden und wenn die Siedlung dann voll ausgebaut ist Steinmauern. Wird noch eine Weile dauern bis ich zufrieden bin aber passt. Was denkt ihr?



    Momentan bin ich schwer am überlegen die neuen Erweiterungen vorzubestellen. Im Grunde ist es totaler Quatsch. Habe noch Lion God, Spidicules und Lonely Tree unausgepackt hier und Gamblers Quest ist ja bestellt aber das Hirn setzt irgendwie bei KD:M aus. Wisst ihr wie lange man das noch vorbestellen kann?


    Bin über dieses komische Facebook auf Fancy But Functional gestoßen. Da gibt auch einiges an Zeug für KDM: Products – Tagged "Kingdom Death: Monster"– Fancy But Functional Versand erfolgt aus Ungarn, die meisten Anbieter die ich sonst gesehen habe hocken irgendwo in den USA.


    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Das Player und Hunt Board sieht ja schon cool aus (gerade in Ebony Black), aber ist das auch funktional?


    Hallo Tommesbx,

    ich hab von denen die die ganzen inlays und Boxen. Weiter oben siehst du einen Teil davon in meiner Vitrine. Das Hunt board sagt mir nicht wirklich zu aber das sehen andere vielleicht auch anders. Bekommen hab ich alles schnell, zufrieden bin ich so lala. Verarbeitung ist gut aber z.B. hatte ich für eingeklebte Magnete bezahlt und 3/4 von denen haben sich beim Zusammenbau gelöst. Dann wollte ich Bauanleitungen da ich bei sowas zwei linke Hände habe und er hat Monate gebraucht die hochzuladen ohne mir Bescheid zu geben. Trotzdem passt es soweit und Funktionalität ist sehr gut.

    Hauptsache ich gebe mir Mühe, euch davor zu bewahren, 100 % + Preisaufschläge relativ zum MRSP zu zahlen und du reagierst mit einem Lachsmilie. Dann geh und kauf dir einen Gorm für 200 €..

    Du musst niemand vor irgend etwas bewahren. Sind alles Erwachsene hier. Das ist ein Hobby und da zahlt jeder was er zahlen will.

    Und wenn das Gorm für 200€ bedeutet dann ist das eben so.

    Wo hast Du denn den Krabbler und den Pullermannnasenlöwen her?😄


    Zur Not.. wenn Dich deine Arachnophobie überkommt, nehm ich sie Dir ab😘

    Pullermannnasenlöwen passt echt . War Ebay Kleinanzeigen. Werds aber erst zu Weihnachten auspacken. Dein Angebot ist sehr edelmütig aber ich verzichte vorerst :P

    können bitte noch erfahrene KDM Mitglieder wie


    Yakosh-Dej danom  thedarktower Belshannar und jeder andere den ich vergessen habe ob alt oder neu.


    sich den KDM Thread in eigenes Unterforum für Kingdom Death Monster anschauen bez. Neustrukturierung.


    Wäre doch gut wenn eine ideale Lösung für alle findet oder wenn die Mehrheit in diesem einen Superthread bleiben will ist das ja dann auch eine Antwort und wir begraben das wieder.


    Ich bin kein KD:M crack. Nur ein Suchti der nicht mehr aufhören kann. ^^ Darum möchte ich nicht einfach was neues eröffnen. Muss passen.

    Also man muss doch nicht gleich ins Extrem mit eigenem Forum etc gehen.


    Ein Unterforum hier wäre perfekt und wenn man das ganze entspannt angeht wird das schon. Auf jeden Fall 1000x besser als der Istzustand. Darum geht es ja. Kann man mit der Zeit immer noch perfektionieren.


    ach ja hat jemand die Rechnungsadresse von Belshannar ? Wegen dem hab ich nun noch die COD bestellt gottverdammi:cursing::cursing::cursing:

    Nur um das nochmal klarzustellen. COD wird Wave 4 sein und damit kann man auch noch kommendes Jahr den BF pledge manager nutzen um dafür zu pledgen oder?


    Und ich denke zum neuen Jahr macht es Sinn mehrere Threads zu Kingdom Death zu eröffnen denn dieser eine thread frisst eigentlich all die wertvollen Informationen auf und begräbt sie unter der Masse an Posts. Würde mich freuen wenn wir uns im Dezember darüber austauschen und dann im Januar alles entsprechend umleiten und erstellen.

    Ist mit dem rauskopieren guter Beiträge sicher einiges an Arbeit aber dazu haben wir ja gut bezahlte Moderatoren ^^


    Ganz grob schlage ich vor:

    1)

    Erläuterungen und Fragen zu bestehenden Erweiterungen und Grundspiel mit einem zunehmend erweiterten Eingangspost der verlinkt. Dazu kann man viele der wertvollen beiträge aus diesem Thread verschieben.


    2) Alles an Spekulation / Information über Wave 3/4


    3) Bestellungen / Sale / Spieleberichte / Bemalprojekte mit Bildern / Small Talk / Kingdom Death Partnervermittlung ^^ (für zerbrochene Beziehungen wegen KDM :lachwein:) ....etc.



    Ist nur ein Erstvorschlag. Zu viele sollten es nicht werden aber so wie jetzt sollte man imo definitiv einen Schlussstrich ziehen denn es ist einfach schade um all die Arbeit die sich Mitglieder mit ausführlichen Posts machen.