Beiträge von OnkelZorni im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    PS:

    Was sind denn eigentlich so eure favorisierten Waffen-Typen oder generelle Lieblingswaffen?

    High-Speed FTW ^^


    Ist zwar unnötig hohes Risiko, aber ich habe einfach Spaß daran die HL-Decks durchzupflügen mit High-Speed Waffen, möglichst Paired. Gibt zwar regelmäßig die Quittung dafür, aber die gängigen Vollkontroll-Ansätze entsprechen nicht ganz meinem Spielstil. Lieber mit Spaß untergehen als Euro-Optimiermäßig gelangweilt gewinnen

    Gerade auf lvl1 sollte es dir mit etwas Übung möglich sein, ihn regelmässig zu legen, bleibt zwar noch immer King's Curse, aber für gewöhnlich gehe ich ohne große Verluste aus dem Showdown nach Hause

    Wie motiviert ihr euch eigentlich dazu zu bemalen?

    Ich denke mir jedesmal in der Zeit könnte ich auch spielen...mit angemalten Minis zokkt es sich natürlich auch etwas besser;)

    Abends wenn die Jungs (endlich) im Bett liegen und der Arbeitstag mal wieder anstrengend und stressig war hab ich oft genug keinen Bock ein "großes" Spiel anzupacken sondern möchte mich zur Entspannung etwas berieseln lassen. Dann kommt Youtube an und es wird der Farbpinsel geschwungen. Extra motivieren tue ich mich nicht, denn grundsätzlich mach ich hobbymäßig grundsätzlich wonach mir der Sinn gerade steht. Dinge wie "diese Minis müssen bis Tag X fertig sein" kommen bei mir nicht vor. Sobald ein gewisser (selbstauferlegter) Zwang dabei ist, fühlt es sich für mich mehr nach Arbeit denn als Spaß an. Führt zwar zu zig verschiedenen laufenden Projekten aber das macht nix. Irgendwann wird alles einmal fertig (glaube ich...)

    Also das Magnetisieren würde ich mir schon alleine deswegen nicht geben, weil man ja u.U. seine Minis auch bemalen möchte und jede Miniature anders aussehen soll. Da würde es dann nicht passen, dass man einen grünen Arm zu einer ansonsten weiß oder braun gehaltenen Miniature steckt.
    mal ganz abgesehen von der Arbeit, die das Magnetisieren macht...

    Nun, ich kann mir ne blaues T-Shirt zu ner roten Hose anziehen dazu n schwarzen Hut und über die Arme halt was grünes. Das geht schon alles. Einzig der Hautton muß über alle Survivor konstant gleich gehalten sein. Dann geht das problemlos.

    danom  Ines


    Euer Wunsch war mir Befehl. Vorab bitte ich schon einmal die Bild- und Tonqualität (hatte nicht ernsthaft damit gerechnet, dass das Ding n Mikro hat, naja was soll's...) zu entschuldigen. Bin kein Youtuber sondern Hobbyist aber ich denke, es zeigt dass, was Ihr sehen wolltet. Bei Fragen, immer her damit


    Magnetische Minis

    Beckikaze

    Unreflektiert zu spielen bedeutet imho in allen Spielen mit einer gewissen Komplexität ein sehr wahrscheinliches Scheitern. Oder kann jemand ein GD nur aus dem Bauch heraus und ohne sich Gedanken zu machen mal eben ein GD durchzocken? Also den Punkt hinsichtlich Reflektion kannste streichen. Beim balancing bin ich wieder bei Dir. KDM hat und lebt von teilweise haarsträubenden Swings. Punkt. Deal with it. Wer es nicht mag hat eben das falsche Spiel auf dem Tisch und sollte sich nach was anderem umsehen. Kritik am Spiel? Gerne, aber die Frage ist auch immer wie viel Zeit und Energie man hierfür aufwenden möchte die sich sicher besser in ein anderes und hoffentlich besser zum Spieler passendes Spiel investieren ließe.

    Das ist sehr beeindruckend mit der Magnetisierung. Allerdings sind die neuen narrativen Skulpturen doch dafür nicht mehr geeignet oder?

    Nein, grundsätzlich nicht. Sicherlich ließe sich hier bei einigen Minis durch das abtrennen von bspw. Händen auch eine gewisse Magnetisierung erreichen aber die narrativen Minis sind weder dafür gemacht noch habe ich selber vor da etwas dran zu ändern da diese an sich größtenteils einfach zu schön sind als dass ich hier das Risiko eingehen möchte diese kaputt zu machen. Zudem würde dieses meinen Backlog hinsichtlich Hobbyprojekten nur noch weiter vergrößern (habe ich schon erwähnt, dass ich a) wenig Zeit dafür habe und b) auch noch zum verrecken langsam arbeite?). Trotzdem würde ich sofort etliche Scheinchen in die Hand nehmen wenn Adam auch für die kommenden Rüstungs- und Waffensets die entsprechenden Kits verkaufen würde. Habe mir sogar überlegt, dass eine Naked-Bundle zu kaufen mit den Lantern-Festival und Iron Waffen zu holen. Lediglich der Umstand dass es hierfür keine Entsprechungen im Spiel gibt hat mich davon abgehalten.

    Da ich noch nie eine Mini bemalt habe, wird selbst das für mich eine Mammutaufgabe.

    Keine Angst vor Farben und Pinsel. Stell Sie auf den Tisch und Du wirst sehen: Sie tun Dir nix! Frabe an den Pinsel und auf ne Minis geschmiert, auch hier: Die Mini wird sich nicht beschweren wenn es nicht perfekt ist oder des Nachts sich an Dein Bett schleichen und Dir nen Dolch zwischen die Rippen jagen. Halte es da einfach mit einem alten Werbeslogan: Just do it! Ich habe schon lange aufgehört zu viel nach links und rechts zu schauen wie anderer Maler Minis aussehen. Die sind alle besser als ich, aber die bunten Minis auf MEINEM Tisch sind MEINE Minis, die ich für MICH bemalt habe und die niemandem ausser MIR gefallen müssen. Fertig. Seitdem geht das ganze (immer noch erschreckend langsam aber dafür deutlich) entspannter von der Hand. Ab und an mal neue Techniken oder Farb(kombination)en ausprobieren. Das wird schon.

    Hast du ein Paar Fotos von deinem Werk?

    Bislang nicht, aber wenn Interesse daran besteht mach ich Mal ein paar

    Nur die Waffen/Arme zu magnetisieren wäre vielleicht eine Kompromisslösung gewesen, sicherlich aber immer noch viel zu viel Aufwand.

    Hatte ich auch zunächst drüber nachgedacht aber da ich mir dachte "Hey, Rom wurde doch auch an nur einem Tag erbaut, dann kannst es ja auch richtig machen, wird schon nicht sooo viel mehr Zeit kosten"....pfffft, denkste :lachwein::lachwein:


    Wie gesagt, ist extrem fummelig, da die Hände ohnehin schon winzig sind und da dann noch winzigere Löcher reinzubohren und den Magneten mit der korrekten Polarität reinzufriemeln....oh my....KDM ist für mich halt ein Commitment auf viele Jahre. Denn irgendwann wenn in ferner Zukunft alle Magnete drin sind muß da ja auch noch Farbe dran :aufgeb:

    Bin gespannt ob es irgendwann dauch auch noch mal für die neuen Expansions Armor Kits geben wird....

    Neodym

    Echt? =O - du hast dir das Magnetisieren angetan?? - Wie lange braucht man da für einen Suvi??:?:

    Ich tue mir das immer noch an. Immer wenn ich mal Lust habe leg ich ne Session ein und bastel weiter daran. Neben spielen, Minis bauen und bemalen sowie dem wirklich echten Leben komme ich aber nur selten dazu weiter zu machen. Vieles ist inzwischen fertig aber es wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Wenn es nur um einen einzelnen Survivor geht ist die Zeit jedoch überschaubar. Ne genaue Schätzung kann ich nicht abgeben, da ich immer in Abschnitten arbeite nach dem Motto, "so, heute sind die Waffen in linken Händen des Gorm-Kits dran". Ist ne verdammte Fummelei und ich würde jedem davon abraten der nicht über einen meterdicken Geduldsfaden verfügt

    Ich benutze den Revell-Kleber, bei dem mir aber die Spitze zugeklebt ist.

    Der ist super, arbeite bei Plastik Minis mit nix anderem. Die Nadel kann man problemlos aus der Flasche entfernen und dann von beiden Seiten nacheinander je bis zur Hälfte mit einem Feuerzeug schön durchglühen. Dann ist das Ding wieder frei. Sicherheitshinweis: Holt Euch immer die Hilfe eines Erwachsenen, lasst die erste Hälfte gut abkühlen bevor Ihr Euch der zweiten widmet, nicht die Verbrennungsdämpfe einatmen, nur in gut belüfteter Umgebung arbeiten, durch die Nadelöffnungen können kleine Stichflammen und/oder Verpuffungen ausschiessen.

    Anschliessend evtl. Rußrückstände entfernen und die Nadel zurück in die Flasche, alles ist wie neu

    Bandida

    Der Prolog ist sicherlich der schwächste aller Showdowns, einfach weil - hier kommt der Teil den Vorredner schon korrekt wiedergeben haben - die Survivor mit praktisch nix starten als nem ollen Stein und nem Fetzen Stoff, achja, Sie können einmal ausweichen...woohoo tactical choices galore!!!

    Dennoch, auch hier kann man bereits Weichen für die Zukunft seiner Settlement stellen, wenn man sich mit den Möglichkeiten auseinandersetzt, die sich hier bieten. Achtung, wir betreten jetzt Spoilerterritorium, nicht alles ist nach dem Geschmack eines jeden Spielers:


    Die erste Spieleraktion


    High-Risk-High-Reward aka Crit-Farming


    Zudem ist es auch gar nicht so schlecht bereits einen Survivor zu verlieren. Man hat zwar nen Endevor weniger aber in der ersten Settlement-Phase braucht man imho ohnehin nicht wirklich alle Vier. Dafür kann man bereits das erste Principle wählen, bspw.


    Hotbutton


    Spiel fast nur Solo, einfach weil es flüssiger läuft. Es fehlen zwar die Ideen und Einsichten anderer Mitspieler aber dadurch kann es sich halt auch ziehen

    Es wird den Inhalt der White Boxes geben, deren Miniatur in der Zeit vor den White Boxes ohne Gameplay-Elemente daherkamen. Ein paar wurden erst released und später hat Adam die White Boxes eingeführt mit zusätzlichem Gameplay Content. Damit niemand die Minis zweimal kaufen muß wegen der Karten werden diese mit dem Kartenpack veröffentlicht. (Achtung, ab hier verlasse ich den Bereich der gesicherten Info und begebe mich auf unsicheres "ich meine mich zu erinnern" Terrain). Das betrifft unter anderem White Speaker und Allison the Twilight Knight, sowie eine der The Wall Boxen, k.A. ob Before oder Beyond, vielleicht auch noch die eine oder andere mehr

    Wer hat das Grundspiel denn schon komplett durch, dass er überhaupt Add-Ons braucht?

    *meld* Durch ja (mehrfach). Ich hab zwar nicht das Gefühl, dass man Add-Ons zwingend braucht, da es immer noch Strategien und Ausrüstungskombis gibt, die man ausprobieren kann. Aber da irgendwann Löwe und Antilope zu *gähn* werden, willst Du einfach was anderes jagen. Und was die Nemesis-Gegner angehen, nunja die Hand ist bspw. ein schlechter Witz, da möchte man einfach auch mal Abwechslung haben

    Wer von euch ist eigentlich All-In gegangen oder hat sich nachträglich neue Erweiterungen gegönnt?

    Satans Lantern + die nicht inkludierten Add-Ons


    Kann bis heute nicht glauben, dass ich bei nem KS an die 2000 Flocken rausgehauen habe...und bin trotzdem froh, dass ich es getan habe.

    KDM ist einfach nur unfassbar genial, erst gestern den Armored Strangers resisted und den Kings Man in nem epischen Fight entgegen aller Wahrscheinlichkeit (mit für mich untypischen und an Unverschämtheit grenzendem Würfelglück) geschlagen

    Die Hunt-Phase war bislang nur so ne Art Zwischengang der die Settlementphase und den Showdown als Hauptspeisen ein wenig und zu unauffällig getrennt hat. Jetzt kommt hier endlich mehr verdientes Fleisch an die Sache denn damit bekommt diese Phase hoffentlich ein gleichwertigeres Gewicht im Gesamtspiel