Beiträge von koseduhemak im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Hi zusammen,


    ich wil mir auch die Gamblers Chest gönnen... Wie ist das denn nun mit dem Versand? Wird das Zeug aus Europa versandt oder kommt das ggf. auch aus dem US-Lager, wenn ich das mit Backerkit bestelle?

    Da würde ja dann ordentlich Strafzoll + MwSt. noch draufkommen... Dann landet man ja bei ca. 450€... Was schon ganz schön viel wäre. Hat man hier irgendwie Einfluss von welchem Warenlager die das versenden?

    Abgesehen davon: Wie machst du das denn bisher im Spielverlauf? Meist kommen die Karten in der Regel zu jeder Settlement Phase auf den Tisch. Mir wäre das zu umständlich, sie ständig aus dem Ordner zu pflücken...

    Jupp das habe ich dann auch festgestellt als alles einsortiert war :sonne:

    Ich habe mir nun erstmal folgende Mappe bestellt: amazon.de/Ringbuch-A4-Exquisit…28&s=officeproduct&sr=1-4


    Da sollten alle Gear Cards des Core 1.5 reinpassen. Erweiterungen hab ich eh noch keine - sind immer alle ausverkauft / ich bin zu langsam (UK Warehouse)...


    Dein Ordner sieht aber auch gut aus... Ich werde mir mal die Lederhülle ansehen, die ich bestellt habe und ggf. nochmal eine Bestellung mit deinem Ordner auslösen (vllt. komme ich ja doch mal an den Gorm und Co).


    Hat schon mal jemand diese Kunstwerke hier gesehen? Das würde perfekt passen, allerdings unglaublich teuer:

    Ordner | Leder Office | Bücherkunst Onlineshop

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei einen Gear Binder zu erstellen, bin mir aber noch unsicher welche Größe ich denn nehmen muss, damit alles reinpasst.

    Ich habe bedenken bzgl. der Dicke (ich habe Münzseiten bei DocsMagic besorgt und meine gesleevten GearCards einsortiert).

    In einem Beitrag im spielen.de Forum hat ein Kollege folgendes Münzalbum bestückt: Ringbinder OPTIMA, im Classic-Leder Design inkl. Schutzkassette – Leuchtturm Albenverlag


    Da ich DINA4 Hüllen habe, habe ich nun das vergleichbare DINA4 Münzalbum herausgesucht: Ringbinder GRANDE, im Classic Design inkl. Schutzkassette – Leuchtturm Albenverlag


    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die GearCards vom Core Game da alle gesleevt reinpassen. Es gibt auch noch einen richtig dicken Klopper:
    Ringbinder GRANDE, im Classic Design GIGANT, inkl. Schutzkassette – Leuchtturm Albenverlag


    Was meint ihr? Reicht die dünne Variante aus?

    Habe mal Bilder angehangen von meinem bisherigen Ordner... Man verzeihe mir die Farbe, hatte gerade nichts besseres da.


    Was mir auch noch nicht so ganz gefällt ist die Wölbung durch die Location-Cards die ich ebenfalls im Ordner eingehangen habe...


    Bin für jegliche Tipps dankbar :)

    Aus den KS Kommentaren: Pledge Manager soll um den Black Friday herum neu geöffnet werden.


    Ich fang dann mal an zu sparen, so irrational es auch ist... :saint:

    Ist damit wirklich der Kickstarter pledge manager gemeint? Oder der KdM Shop (auf der KdM eigenen Website)? Ich hab leider auch den kickstarter verpasst, würde aber sehr gerne mit Erweiterungen mein Grundspiel aufstocken... kann man sich irgendwo benachrichtigen lassen sobald der pledge manager wieder offen ist?

    Eine kleine, englische Review mit all den positiven und negativen Gefühlen, die KD:M so auslösen kann, möchte ich euch nicht vorenthalten: Hier klicken. In vielen Punkten finde ich mich selbst wieder, auch wenn die Schlussfolgerungen am Betragsende bei mir anderes aussehen. Aber ich will nicht spoilern lest ruhig selbst ... viel Spaß dabei!

    Danke für den Link. Finde es gut, dass er das Ganze von vielen verschiedenen Seiten beleuchtet... Allerdings scheint der Rezensent ziemlich „speziell“ zu sein. Habe auch noch ein anderes Review von ihm gelesen das ähnlich „unkonventionell“ war. Für mich klingt es so als hätte er schon Spaß beim Spiel gehabt - entgegen seiner Schilderung, nur eben nicht diese unbeschwerte Art von Spaß, die man bspw bei UNO oder Siedler empfindet. Für mich ziemlich logisch dass KdM da nicht in die gleiche Kerbe stößt.

    Und klar für die 6 jährige Tochter nicht ganz passend eher verstörend das Spiel... Aber das hätte man ja sich schon früher überlegen können ob man das dann wirklich spielen bzw. genießen kann wenn kleine Kinder im Haushalt sind :D

    Dennoch ein guter Denkanstoß. Was ich mitgenommen habe: Nicht für Spieler geeignet die nicht gerne verlieren. Man braucht ein ordentliches Fell und Ausdauer, um die Kampagne zu bezwingen. Aber ich glaube genau daher kommt auch ein Großteil der Faszination des Spiels: es ist einfach unerbittlich und teilweise unfair. Also im Prinzip ähnlich wie bei bspw. Darksouls. Genau mein Ding.

    Ich werde es mal beim Angebot aus Dießen probieren. Hab dort mal nachgehakt ob beim Preis noch was geht... Mal sehen :)


    Support von KdM ist leider bis zum 2.1. im Urlaub... Muss mich wohl noch etwas gedulden. Denke wenn die mir versichern können dass es aus EU versandt wird (ohne Zoll etc.) werde ich es dort bestellen.

    Danke erstmal für die schnellen Antworten / Tipps!


    Das wird schwierig denke ich. Versand ist ja auch ein ganzer Batzen...

    Auf Ebay-Kleinanzeigen gibt es seit 5 Tagen ein Angebot für 399 Euro (+ 8,90 Euro Versand). Vielleicht kann man dort noch ein wenig handeln ... viel ist da aber wahrscheinlich nicht drin. Zumindest würdest du das Spiel dann direkt aus Deutschland bekommen ...

    Danke, ich schreib die Person mal an - soweit ich das richtig gesehen habe wohnt der Anbietende jedoch Nähe Frankfurt und besteht auf Abholung... Naja ich versuchs mal.


    Hab schon befürchtet, dass ich da echt was verpasst hab am Black Friday :crying:


    Dürfte ich fragen welche "einschlägigen" Seiten du meinst? Ich scanne momentan BGG, spielen.de, Ebay-Kleinanzeigen, Ebay, und natürlich Unknowns. Gibt's da noch mehr? Ich habe jetzt mal eine Email an den Support von KdM geschrieben und Auskunft erbeten bzgl. Versand-Ursprungsland. Finde das total doof gelöst von denen, dass man gar nicht sieht wo was verfügbar ist... Falls die in UK was haben, läge man ja schon drunter 400$ -> 350€ und Versand ist ja inkl. wenn ich das richtig gelesen habe. Will eigentlich nur ungern mehr ausgeben als 300 €... Also falls nix zu machen ist dann bestell ich für ~350€ aber dann neu im offiziellen Shop.


    Könnte man auch einfach auf gut Glück bestellen und dann wieder Canceln bevor das Paket losgeschickt wird, wenn es nicht aus EU kommt? So dass keine unnötigen Kosten / Aufwand entstehen (hat da jemand Erfahrung wie der Prozess abläuft)?


    Danke nochmal für die Tipps!

    Hallo zusammen,


    ich habe leider die Black Friday Deals verpasst, habe das Spiel erst vor ein paar Tagen entdeckt... habt ihr einen Tipp wo man das Spiel ohne Zoll und Einfuhrsteuer erstehen kann? Will sich evtl. sogar jemand davon trennen? Wäre für Tipps dankbar... habe hier schon eine Annonce geschaltet und lurke täglich auf eBay herum - bisher leider ohne Erfolg. Auf eBay scheinen die Leute auch von allen guten Geistern verlassen zu sein...

    Noch eine kurze Frage zum Zoll: Dachte Gesellschaftsspiele kann man ohne Zollgebühr einführen? Also lediglich 19% Einfuhrsteuer? Dann landet man ja bei ca. 415 € beim gegenwärtigen Preis von 400$, sehe ich das richtig?


    BTW. Guten Rutsch schon mal ;)


    Grüße