Beiträge von Riku im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Also ich konnte 2 Jahre nach unserem Abbruch nach LY2 damals (Partnerin mochte es nicht, ist daher bei Skirmishern erstmal nicht dabei) letzten Sonntag mit neuer Truppe neu anfangen und haben die ersten 3 LY geschafft (und warten auf Besuch von Herr Butcher in LY4) - und diesmal bleiben alle dran und sind sehr angetan vom Spiel.

    Sind wie weiter vorne von jemand anderem beschrieben in einen ähnlichen Strudel gelandet, wo der Löwe nur noch eine AI Karte hatte, mit der er immer wen weggezogen und dann verkrümelt hat. Konnten ihn aber noch gut in die Ecke drängen und legen. Am Ende war der Prolog bisher das größte Problem mangels guten Gear und schlechter Würfelei (meine erste Chance auf eine Wunde hatte ich in LY 2, wo der Löwe bereits die Hälfte seiner Lebenspunkte verloren hat- 1,5 Showdowns immer nur komplett verfehlen ist echt bitter ^^ ) - LY2 und 3 waren dann gut machbar, 1-2 dauerhafte Verletzungen und ein Todesfall waren dennoch dabei.

    Bin sehr froh, dass es nun endlich richtig losgeht und zumindest ca 1 mal pro Monat zum spielen kommen. Mal schauen, was der Butcher mit uns veranstaltet.

    Danke für die Links.

    Fehler sind ja kein Thema, zumal es ja kooperativ ist. Im schlimmsten Fall bin ich für unseren Niedergang verantwortlich.


    Muss ich nur das typische 'das haben wir (angeblich) letztes Mal aber anders gespielt' einer Mitspielern aushalten ^^

    Abschrecken sicher nicht. Freue mich ja darauf - vor allem, dass ich mir langsam meine Gruppe dazu gezüchtet habe ^^

    Das Hauptproblem wird auch eher das lernen während des Prologs sein. Mir ist es immer unangenehm Regeln nachzuschlagen / suchen bei Unklarheiten und die Gruppe warten zu lassen (persönliches Ding). Ansonsten denke ich wird das absolut super werden :)

    So, eine vermutlich dumme Frage: habe das Spiel damals beim zweiten KS mitgebacken und werde in 1-2 Monaten anfangen. Nun habe ich aus Spoilergründen nur die ersten paar Seiten überflogen, wo ja der Kampf mit dem white Lion ist. Ich hatte das Gefühl, dass die Regeln während des Spiels nähergebracht werden. Ist es daher zu empfehlen, die Regeln auch bei der ersten Partie 'gemeinsam' zu entdecken oder sollte ich für ein flüssiges Spiel besser Vorarbeit leisten und dann mir ein wenig Spoilern lassen?

    Im Normalfall ist immer Variante 2 meine Wahl, aber diesmal bin ich mir nicht sicher, ob ich mir dabei nicht selbst zumindest die ein oder andere Überraschung verderbe.