Beiträge von Jellocheck im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Vielen Dank für eure Unterstützung! Ich habe jetzt einige Antworten die meiner Entscheidung zu gute kommen. Das Spiel spricht mich nach den vielen Antworten auf jeden Fall noch immer, wenn nicht sogar mehr an. Das man seine eigenen Kampagnen zusammen stellen kann, vor allem auch kürzere Kampagnen, von 1nem Jahr, bis zu 5 Jahren erscheinen sollen(oder schon vorhanden sind?), spricht mich schon mal total an!

    Noch dazu extrem Interessant, für den Bestand seiner Volksleute auch selbst verantwortlich zu sein(Paarung), finde ich schon mal immens Klasse! Das mit der Gruppe, diese im Kampf gegen eine übermächtige Präsenz, zum Sieg zu koordinieren, leuchtet mir nun auch wesentlich mehr ein. Ich war nur etwas abgeschreckt von den jeweiligen mit zu steuernden Spieler/Charakter-Bögen, die man ja dann gefühlt sekündlich umschreibt. Aber ich denke, so wie ihr mir das jetzt geschildert habt, möchte man das miterleben. Man repräsentiert ja das Kollektiv und den unstillbaren Geist, diesen Hunger nach Rachsucht(bei Todesfall), als auch die Genugtuung der Übermacht der Über-Wesen mit eben den 4 Helden meines persönlichen Volkes zum Sieg zu bringen und diese, gegebenen Falls, als einzelne variable Chancen(Aufgerüstet), als noch verfügbare Lebens-Anzeiger zu betrachten. Ich denke das wird auch mich früher oder später nicht mehr los lassen :D

    Nochmal meine Dank an euch, für alle Antworten die mir echt geholfen haben!

    Viele Grüsse, Alexander

    Ich bin wirklich sehr schwer am Überlegen mir das Spiel, Kingdom Death Monster 1.5 zu kaufen.

    Doch ich bin mir noch extrem unsicher was einige Punkte betrifft. Ich fahre aber schon mal mega auf das optische Design und die Kämpfe des Spiels ab. Habe auch schon ein paar Longplays gesehen!

    Dennoch hab ich noch ein unbefriedigtes Bauchgefühl, das ich nicht so ganz erklären kann. Da ich aber eben noch solche Gefühle und Unsicherheiten in mir trage, würde ich gerne noch ein paar Fragen stellen. Spielt man bei diesem Spiel lediglich eine einzige sau komplexe Handlung durch? Wird erklärt warum man die Monster bekämpft oder woher diese kommen und welche Absicht diese verfolgen? Gibt es eine Art Weiterentwicklung von einer Geschichte oder nur das Aufrüsten von Figuren? Werden auch mal Rätsel gelöst oder fremde Plätze entdeckt und durchsucht? Z.B. geheime Plätze entdeckt, Ruinen gefunden, auf diesen Rätsel oder Rituale entdeckt und oder ausgeführt? Oder geht es immer nur um einen Weg zu einem Monster, dass man lange bekämpft, man sich im Nachhinein, nach dessen Ableben dessen Überbleibsel aneignet und damit aufrüstet. Dann zurück zum Dorft, gegebenen Falls Nachkommen zeugt und wieder zum nächsten Monster läuft um dieses zu bekämpfen um erneut wieder nur zurück zum Dorf zu finden? Versteht mich nicht falsch, ich wills nur genau verstehen. Kämpfen, Utensilien aneignen, Dorf, wieder Kämpfen, Utensilien aneignen, Dorf, usw.? Gibt es in dieser grossen Welt auch einzelne Szenarios die man Spielen kann, wie z.B. in Robinson Crusoe oder Cuthulhu Death may die? Oder spielt man nur(nicht negativ gemeint!) EINE, sich zwar variantenreich verändernde aber nur fortlaufend spielbare Handlung(Kampagne), diese man nach einer festgelegten Reihenfolge IMMER komplett durchspielen muss und nur von Anfang an wieder beginnen kann? Ich meine damit, ob man in dieser Welt auch einzelne Kapitel durch spielen kann oder nur das gesamte Paket? Kann man im Solomodus auch eine einzige Figur spielen oder muss man mehrere Spieler/Krieger spielen?

    Antworten wegen Spoiler-Gefahr gerne auch privat!

    Viele Grüße, Alex