Beiträge von danom im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Vorgestern hatten wir eine, äh, neue Begegnung, eine Hunt. Ach, nein, diesmal nicht, diesmal wird das Wort ja "Hand" geschrieben. Schon in LY11, weil wir das durch irgendeinen Event "gewonnen" haben.

    Ging los, und wir dachten beim Auslegen der Traits schon, Alter, das ist ja übel! Ein Eindruck der sich dann innerhalb der ersten Runden deutlich verstärkt hat. Erste Runde kamen wir ja nicht ran, wussten aber, dass Dank einer Duration-Karte die Hand auch nichts tun wird. Ich als erster anggriffen, nix. Surge: eine Wunde, yeah! Aber die Reaktion war... nicht so schön. Und dann hat erst mal mehrere Runde lang niemand auch nur eine Wunde machen können. Tja, und dann häuften sich die Würfe auf die Severe Injuries Tables, und wir waren wir uns langsam sicher, dass das ein TPK wird. Und wir hatten alle gute Kämpfer losgeschickt! Wie soll man den nur schaffen???

    Aber dann, so langsam, trafen wir dann doch immer wieder. Und er bekam Wunde um Wunde. Aber wir auch! Und dann starb der erste von uns. Und der zweite. Aber dann setze der andere noch Überlebende den vorletzten Treffer. Und ich dann den letzten. Und hatte als einziger noch keine Severe Injury erhalten und als einziger einen Dried Acanthus, den ich dann ja noch hatte. Tja, aber dann traf mich die erste Reaktion der Hand (NUR 2 Schaden) an eine Stelle, an der ich schon eine Heavy Injury hatte. Und dann musste ich ja den Dried Acanthus verwenden (richtig?). Und für die zweite, starke Reaktion hatte ich dann keinen mehr. Und starb.

    Also hatten wir es tatsächlich geschafft. Allerdings nur einen Überlebenden. Und kaum Belohnungen. Und im übernächsten Jahr kommt die Hand wieder. Dann werden wir aber wohl vier Neulinge schicken. Als Schlachtvieh.

    Mal abgesehen davon, dass die gewählte Taktik für die Hand eher nicht ideal war, liest man aus deinem Text auch ein paar Regelfehler heraus (wenn du z. B. die letzte Wunde verursachst, wie kann der Gegner dann noch eine Reaktion ausführen?).


    Generell kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr als Neulinge so einen Gegner direkt im ersten Versuch durch normales Draufhauen regelkonform besiegt habt. Da müsstet ihr selbst mit euren besten Überlebenden schon wirklich extremes Glück beim Würfeln gehabt haben oder OP-Gear mit Newgame+. Ich empfehle, nochmal ins Regelbuch zu schauen und zusätzlich zu überprüfen, ob ihr die Lvl. 1 Hand Traits auch alle im Spiel hattet und korrekt abgehandelt habt.

    Keine Ahnung, wie die ihre Fahrten planen, aber hier kam wirklich nur der butcher an und der Ritter reitet noch in Holland umher. Na immerhin 😁


    Gerade mal Langeweile gehabt: in 7 Tagen 113km von Amsterdam nach Eindhoven gereist und dabei offenbar noch vom Butcher überholt worden.

    Bei mir ist es umgekehrt, der Ritter ist schon eingeritten während der Metzger noch nicht mal weiß, dass er zu mir möchte. ;)

    Dito.

    Ich seh schon, ich muss mein KDM wieder verkaufen. Oder verbrennen. Am besten in einer dunklen Neumond Nacht vor einem aus Holz geschnitzten Gorm (ich mag die Mini sehr) 8o

    Benebelt von den Plastikdämpfen wird dir allerdings der Geist der zukünftigen Spielnacht erscheinen und aufzeigen, wie trist und traurig das Brettspielen ohne KDM werden wird, woraufhin du mit von Tränen getrübtem Blick und zitternder Hand erneut in den heiligen Hallen des KD-Shops den Seelenunheil versprechenden Kaufknopf betätigen wirst.


    Um den Vorgang zu beschleunigen, empfehle ich, stattdessen vor den wachsamen Augen des aus Holz geschnitzten Gormgötzen direkt das für den Neukauf aufzubringende Geld zu verbrennen.

    Ich bestelle grundsätzlich nichts aus dem USA Shop. MMn. viel zu teuer.

    Was kommt denn üblicherweise noch drauf? Im Store wird ja schon vermerkt:

    Tax (DE MwSt 19.0%): $3.80

    3,80 ist natürlich quatsch. Das ist allein der Anteil EuSt für die 20$ Versandkosten.


    Bei einer White Box für 30$ und 20$ Versandkosten käme 9,50$ EuSt drauf + die Servicegebühr deines Versandhändlers zum Auslegen der zu zahlenden EuSt gegenüber dem Zoll.


    Rechnen muss man effektiv also mit knapp 70$.


    Bei mehreren White Boxen spart man Versandkosten, dafür kommen ggf. ab 150€ Gesamtwert noch Zollgebühren dazu.


    Ich hoffe ja insgeheim immernoch, dass APG irgendwann beschließt, in die EU zu expandieren und dort analog zu ihrem US-Standort die White Box Minis und Karten vor Ort zu produzieren und zu versenden (oder halt einfach mal den Gameplay Content aus den ganzen Boxen gebündelt ohne Minis verkauft) :P

    Sehe ich auch so wie Shades, indomitable Resourcen sind halt echt wichtig, gerade der Löwe und die Antilope haben eben noch gar keine bis auf jeweils jetzt eine über White Box.

    Die 11 ersten Expansiosn werden über die CoD Indomitable Resourcen und Gear bekommen. Phoenix hat in der GCE, welche bekommen, bleibt eben noch der Löwe und die Antilope.

    Quote aus KS Update 111:


    Q: Will we get indomitable resources for White Lion or Screaming Antelope in Campaigns of Death?


    A: Yes!

    Ich war mich nicht sicher, ob ich die Mähne vorher schon archivieren hätte dürfen, um 2 Felle einzustreichen. Jedenfalls gab ich sie mir nicht noch einmal , sondern nur den zusätzlichen Stärke-Token.

    Das ist tatsächlich etwas tricky, aber ich denke, ihr habt das korrekt gespielt. Die Regel zu archive besagt "Remove this card from play and return it to the game box. Unless it is recorded into settlement storage or the survivor's record sheet, any archived card is permanently lost. It must be returned to its respective deck and be re-drawn to be gained again.". Bei BGG wird zu der Frage argumentiert, dass die Karte deswegen bis zur nächsten Neubildung des Monster Resource Decks aus dem Spiel ist.


    Thema Lantern 10:

    Ich weiß immer nicht, wie man verlangen kann, dass sich alle anderen an die eigenen Befindlichkeiten anpassen sollen, anstatt dass man selbst aktiv wird.

    Ein paar Grundregeln zum gegenseitigen Miteinander sollte man in einem Forum schon einhalten. Das Verwenden von Spoilertags für spoilerbehafteten Content gehört für mich dazu. Wofür gibt es die Funktion denn sonst. Und bei einem Spiel, wo es um das Austüfteln von Strategien und Taktiken geht, vor dem Posten einer solchen Strategie oder von Details, die Rückschlüsse darauf bieten, mal kurz auf den Spoilerbutton zu drücken, tut auch Niemandem weh.


    Du findest es stattdessen sinnvoller, zu verlangen, dass betroffene User alle Threads zu KDM deswegen auf Ignore setzen und sich gar nichtmehr an der Diskussion beteiligen sollen?


    Mag ja sein, dass du das in dem Fall als nicht so problematisch wahrnimmst, wie ich. Da hat sicher jeder andere Toleranzgrenzen. Ich möchte das Spiel schon in seiner Gänze möglichst unvoreingenommen wahrnehmen, ohne mit solchen Infos im Kopf das erste Mal in die Kämpfe reinzugehen und ich weiß auch, dass ich da nicht der Einzige bin.


    Aus dem Grund habe ich auch den anderen Thread zur GC auf Ignore, weil ich die noch nicht gespielt habe. Das nützt aber natürlich wenig, wenn Infos zu der KI-Mechanik der GC-Gegnern dann stattdessen im allgemeinen Thread hier gepostet werden.

    ...

    Völlig irrelevant. Schon die Info, dass der eine solche Karte mit dieser Mechanik im Deck hat, ist ein Spoiler. Hier ging es ja sogar um 3+, was noch mehr Infos zur Vorbereitung auf den Kampf preisgibt. Bitte sowas in Spoilertags packen und gut.


    Und mein Zitat bitte auch nicht wieder aus den Spoilertags rausholen. Ich hab mir nicht ohne Grund die Mühe gemacht, dort vor dem Posten noch auf den extra Knopf zu drücken...

    Erfahrungen zu typischen Kartenmechaniken bestimmter Gegner will ein Großteil der Spieler, mich eingeschlossen, selbst machen und nicht vorab im Forum darüber lesen.

    Also dass eine AI-Karte eine weitere ziehen lässt ist jetzt wirklich keine Neuerung der GC...

    Was hat das damit zu tun?

    Brettspielmeta kannst du spoilerbehafteten Content bitte hinter entsprechende Barrieren setzen?


    Erfahrungen zu typischen Kartenmechaniken bestimmter Gegner will ein Großteil der Spieler, mich eingeschlossen, selbst machen und nicht vorab im Forum darüber lesen.

    Mal ne ganz dumme Frage, ich bin bisher nie soweit gekommen das der Phoenix relevant wird und irgendwie hab ich auch echt wenig Motivation die Mini zu bauen. Kann ich den easy ersetzen und trotzdem ein relatives "vanilla" Spielgefühl bekommen? Oder ist der zu essentiell fürs Spiel?

    Nimm doch nen Proxy für die Mini, z. B

    die Base und markier dir mit nem Pfeil die Blickrichtung. Warum willst du den nicht bauen - wegen den Händen?

    Die Rezeptkarten hatte ich auch ne Zeit lang, im 1.6 Update wurden aber einige Rezepte geändert, es kamen neue Ressourcen dazu etc., sodass ich die alle rausgeschmissen habe...

    Ja, da muss man dann am Ball bleiben, wenn man Konsistenz will. Gibt ja bestimmt auch eine aktuelle Version bei CCG. Ich hab bei mir die Änderungen einfach mit weißem Edding draufgeschrieben.

    Ich male grauenhaft und mache das nur, weil es besser aussieht als grau :D Würden den Figuren eventuell auch eher eine einheitich Stein-/Marmoroptik verpassen, als detailliert zu bemalen.

    Da sind teilweise schon deutlich sichtbare große Lücken an den Klebestellen. Bei Steinoptik Bemalung würden die vermutlich nicht so stören, ansonsten aber schon.

    Für KDM habe ich mich auch für den Ordner entschieden, wo die Gears schön nach Location sortiert sind. Das erleichtert den Einknauf ungemein. Das ist im Übrigen einer meiner größten Störfaktoren bei KDM: Man hätte die Gears bzw. was sie können direkt bei den Settlement-Locations mit abdrucken sollen. So musste du für die unverzichtbare Kosten-Nutzen-Analyse zwangsläufig sowohl die Location als auch das jeweilige Gear in der Hand haben.

    Das stimmt, ich hab mir dann auch die "Rezepte" für das Crafting drucken lassen und in meinen Binder getan, damit ich nicht noch zusätzlich auf die Location Cards gucken muss.


    thedarktower Hattest du KDM nicht auch schon selbst gespielt?


    Da gibt's Trennkarten für das Insert, um Items nach Crafting-Location zu bündeln oder man nutzt einen Binder zur Übersicht.


    Unübersichtlich ist da nichts, dadurch, dass man deutlich mehr Items pro Location craften kann als bei ATO mit den Techcards und dafür weniger Locations hat. Auf der Kartenrückseite bei KDM Gear Karten steht auch jeweils drauf, wo die herkommen.

    Vibrant Lantern - a Kingdom Death: Monster resource


    Schau mal da.

    und minimalem Gameplaycontent

    Dann kann man ja auch direkt drauf verzichten und muss sich nicht über den Preis beklagen. :)

    Danke für die Weisheit des Tages. Nach der Logik dürfte man sich nie "beklagen" oder überhaupt über negative Punkte austauschen. Schließlich kann man auf alles verzichten und wird bei nichts zum Kauf gezwungen :/


    Kaufanreize schafft Gameplaycontent aber eben doch, auch wenn vom Material her minimal. So eine Philosophy kann in der Kampagne schon für positive Abwechslung sorgen, genau wie das Hybrid Armor Set aus der Before (oder Beyond?) the Wall Expansion, welche nur eine einzelne Karte ist, aber damit komplett neue Strategien ermöglicht. Für so ein kleines Philosophy Booklet 60-75€ (inkl. VAT, Versand, ggf. Einfuhrsteuern für die Minis und entsprechende Serviceauslagen für DHL) zu zahlen finde ich schon unverhältnismäßig. Für den Versandweg kann APG zwar natürlich nichts, aber ohne Gewicht, Volumen und ungünstige Zolleingruppierung von Sammelfiguren wäre der Kostenanteil auch nochmal deutlich kleiner. Bei Separierung von den überflüssigen Minis hätte der Basispreis bei gleicher Gewinnmarge zudem um einiges gesenkt werden können.

    Kommt auf die Bestellung aus dem Shop (EU Warehouse) nach euren Erfahrungen nochmal 20% MwSt dazu?

    Macht ja bei teuren Bestellungen wie Ultimate Survivor's Bundle etc schon nen bedeutenden Unterschied...

    Danke euch!

    Probier es doch aus. Einfach in den Warenkorb und gucken, ob vor dem finalen Klick auf den Kaufbutton noch VAT drauf kommt. Wenn dann wird es beim Kauf direkt berechnet, falls es vom EU-Warehouse kommt. Oder meinst du Preorder über Backerkit? Dort ist es gut möglich, dass VAT und Versand später kurz vor der Lieferung erst berechnet werden.

    Ich kann jeden verstehen, dem die Philosophies zu teuer sind, aber vllt mal das hier von Poots dazu bedenken.

    Naja, es hat ihn aber auch keiner gezwungen, dort noch Minis reinzupacken, die nicht spielrelevant sind.


    Die haben vermutlich einfach massiv minus gemacht durch die Jahre an Delay, den Scope Creep, etc. Und solche teuren Mixexpansion mit der 178ten weiteren Mini, die bei den meisten Käufern nur im Regel verstauben wird, und minimalem Gameplaycontent müssen sie vermutlich machen, um sich über Wasser halten zu können.


    Verstehe aber auch jeden, der da nicht zuschlägt, vor allem von Deutschland aus, wo noch ordentlich Versand und VAT und ggf. sogar Zollgebühren (wenn als Sammelfiguren deklariert) dazu kommen.

    Vielen Dank für eure Antworten! Zeitlich liege ich so im Mittelfeld, ich bin Familienvater, kann aber fast jeden Abend 1-2 Stunden spielen. Und ich habe ein eigenes Hobbyzimmer, die Spiele müssen also nicht dauernd auf- und abgebaut werden.

    Dann solltest du auch beides schaffen, je nachdem, wieviele Spiele du sonst noch spielen willst.


    KDM kannst du auch am PC erstmal testen über Tabletop Simulator oder über den offiziellen Kingdom Death Simulator für 20$ im BF Sale.


    Auch wenn die Grundstruktur mit den Mehrfachkämpfen gegen jeweils einzelne Bossgegner und große Teile der Kampfmechanik sehr ähnlich sind, spielen die beiden Titel sich schon recht unterschiedlich und das nicht nur wegen der verschiedenen Settings. ATO hat mehr Fokus auf Story und Interaktionen mit der Spielwelt wie z. B. Diplomatie mit verschiedenen Fraktionen. KDM ist dafür stärker auf Taktik, Push Your Luck Entscheidungen, Krisenmanagement und Vorbereitung und Replay mit Lernen aus den Fehlern beim vorigen Durchgang ausgerichtet (ein bisschen wie bei Soulslike Spielen). Die Welt an sich und ihre Bewohner und Mysterien bleiben dort im Dunkeln (im wahrsten Sinne des Wortes) und es werden immer nur kleine Schnipsel davon kurz sichtbar gemacht.


    In Punkto Kampfmechanik und auch was die Möglichkeiten beim Crafting und bei den Auswahlmöglichkeiten beim Siedlungsausbau angeht, finde ich KDM auf jeden Fall deutlich stärker als ATO.


    Mir persönlich gefallen beide Titel auf ihre Art und ich habe auch beide bisher behalten und das obwohl meine Zeit zum Spielen ähnlich begrenzt ist wie deine, ich noch andere Brocken habe, die regelmäßig auf den Tisch wollen (derzeit u. A. Frosthaven) und leider noch kein Hobbyzimmer vorhanden ist, wo das Spiel aufgebaut stehen bleiben kann. Beim nächsten Umzug plane ich das aber auch mit ein :)

    Ohne den Entwicklungsstand zu bewerten, finde ich die Preisentwicklung bei den noch unveröffentlichten Expansions aber schon irgendwie interessant.


    Vergleicht man die heutigen Vorbestellerpreise mit den in der 2016er KS Kampagne angegebenen MSRP Preisen (also nicht die reduzierten, sondern das, was damals als Retailpreis angegeben war und proportional zum vorgesehenen Inhalt sein sollte), gibt es einige Verschiebungen auch im Verhältnis zueinander:


    Campaigns of Death +180$ (+255%)

    First Hero +15$ (+20%)

    Nightmare Ram +35$ (+45%)

    Screaming God +50$ (+50%)

    Frogdog +15$ (+15%)

    Oblivion Mosquito +35$ (+40%)

    Pariah +15$ (+20%)

    Gryphon -20$ (-15%)

    Black Knight +30$ (+40%)

    Red Witches +15$ (+20%)

    Death Armor +30$ (+120%)

    Inverted Mountain +50$ (+65%)

    Silver City +30$ (+30%)

    Honeycomb Weaver +75$ (+100%)

    Ivory Dragon +100$ (+65%)

    Abyssal Woods +75$ (+40%)


    Am auffälligsten finde ich den Gryphon, der 2016 kostentechnisch noch unter den drei teuersten neuen Gameplay Expansions war und inzwischen nur noch im Mittelfeld liegt und als einzige Expansion im heutigen Sale für weniger als den damals angegebenen MSRP verkauft wird.


    Neben der CoD mit irrsinnigem Scope Creep (damals MSRP mit 70 $ angegeben, jetzt 250 $ reduzierter Preis) haben die stärksten relativen Anstiege Stand jetzt die Death Armor (von 25 auf 55 $), Honeycomb Weaver (von 75 auf 150) Ivory Dragon (von 150 auf 250) Inverted Mountain (von 80 auf 130) und Screaming God (von 100 auf 150).


    Die GCE habe ich aus der Betrachtung ausgelassen, da im KS dazu kein MSRP angegeben war. Sie dürfte aber ähnlichen Scope Creep haben wie die CoD.


    Und ja, mir war langweilig :)

    Ja, hab nochmal beim Abgabenrechner auf Zoll.de geschaut. Macht tatsächlich einen Unterschied. Aus den USA haben Gesellschaftsspiele aktuell einen Zollsatz von 0% (damit fällt preisunabhängig nur EUSt an), Sammelfiguren aus Kunststoff 6,5% ab 150€ Gesamtkosten inkl. Porto und Spielkarten irgendwas zwischen 2 und 3% ab 150€.


    Die Zolltarifgruppe deklariert normalerweise der Versender. Der Zoll prüft nur stichprobenhaft oder bei fehlender Deklaration.

    Sind tatsächlich n paar halbnackte Spielpüppchen.


    Mit Taxes meine ich das, was vom KDM-Shopsystem automatisch bei meiner Bestellung schon aufgeschlagen wurde. Das dürfte dann die Einfuhrumsatzsteuer bzw. VAT sein, richtig?

    Jup. Das ist die Einfuhrumsatzsteuer.

    Was DHL einzieht ist allerdings der Zoll.

    DHL zieht ggf. beides ein, wenn vom Versender nicht korrekt deklariert und bezahlt. Genauer gesagt zieht das Zollamt beides ein, DHL legt die Kosten aus und lässt sich diesen Service ontop vom Empfänger fürstlich bezahlen.


    Es war in der Vergangenheit schon häufig der Fall, dass VAT im KD Shop falsch verrechnet wurde und rückerstattet werden musste. Deshalb lieber nachrechnen.

    Musst du schauen, ob es 19% von Kaufpreis+Versand waren oder mehr.


    Ich hab noch grob im Kopf, dass ab 150€ Summe zusätzlich Zollabgaben drauf kommen.


    Warum sollten Erweiterungen zu Brettspielen nicht als Brettspiele zählen? Pinups sind sicher ein Grenzfall, da sowohl als Alternative zu den für das Brettspiel benötigten Figuren als auch als Deko fürs Regal designt. Ich meine aber fast, dass bei Einfuhr aus den USA sowohl Brettspiele als auch Sammelfiguren eh den gleichen Zollsatz haben.

    Gambler's Shirt. Schon ziemlich dreist, dass die Backer noch auf ihre 2016 im KS gebackenen warten, während die aktuell im Shop an Neukunden verkauft werden.


    [Edit:] Vor allem hat die Kickstarter-Beschreibung zu dem T-Shirt das Wort "exclusive" enthalten :/ ^^

    Soll nicht kurz nach der GC (also in 4-5 Jahren ;)) das offizielle Plastic Battle Board kommen? Hier müsste ja dann auch dazu passendes 3D-Terrain kommen. Ich würde deshalb noch abwarten, bevor ich jetzt bei Etsy zuschlage.

    Bei mir steht seit einiger Zeit schon „Paket an DPD übergeben“. irgendwie glaube ich da nicht dran. Hat das noch wer? 😅

    Bei uns ist DPD auch eine Vollkatastrophe, im Schnitt kommen 2 von 5 Lieferungen ohne Probleme an… Dass die noch auf dem Markt sind schockiert mich bei der Qualität immer wieder

    Ja, das ist bei mir auch seit einigen Tagen der Status. Entweder ist das nur der DPD Code für "Label wurde erstellt" oder die sind mit der Auslieferung gerade überlastet.

    Habt ihr zuviel Gotham geguckt? Am faszinierensten finde ich, dass Carmine Falcone (der dicke alte Mafia Boss) bei euch im Spiel eine Sie ist :lachwein:

    Meine Sendungsnummer und Statusupdate bei Backerkit wurde erst gestern erstellt. Ich denke auch, dass die noch am Vorbereiten des Versands sind. Die EU dürfte flächen- und anzahltechnisch auch ein anderes Kaliber als UK sein.

    Außer wir reden aneinander vorüber 🤪

    Tun wir. Von ner Lantern 10 war ja gar keine Rede, sondern allgemein von einem Crit (mit 7 Luck also auch bei einer 3,4,5, usw.).


    Bsp. 0 (Waffen-)Stärke, 7 Luck, 8 Toughness - Woundwurf ist eine 3.


    Dank Luck wäre das ein Crit, sofern ich eine Hitlocation mit Criteffekt ziehe und in dem Fall damit auch eine Wunde.

    Ziehe ich aber eine Hitlocation ohne Criteffekt, nützt mir mein Luck nichts mehr, da nicht critbar, und der Angriff schlägt fehl, weil unterhalb der Toughness.


    Du solltest glaube ich nochmal in Ruhe die Section im Rulebook lesen zum Thema Perfect Hit, Critical Wound, Lantern 10, Natural 1, etc. Du wirfst da glaube ich einiges durcheinander

    ob die Lesart des Stones nicht auch lauten könnte: Ein Wurf mit dem Stein verursacht einen Auto-Hit, der soweit vorhanden auf der HL, auch zusätzlich ein Crit verursacht. Adam selbst musste das aufklären.

    Ich glaube das ist etwas missverständlich 🤪

    Genau so lautet die Lesart ja auch. Nur ist ein (Auto-)Hit in dem Spiel einfach nur das Ziehen einer Hitlocation und nicht gleichzeitig auch das Zufügen einer Wunde. Wenn du beim Hitroll im normalen Angriff eine 10 wirfst, verwundet das doch den Gegner auch nicht direkt, sondern du musst noch zusätzlich den Wound-Wurf schaffen.

    Das ist falsch. Ein Crit verursacht immer eine Wunde (außer bei impervious hitlocations). Wenn kein Crit, dann musst du die Toughness schaffen oder eine 10 würfeln.

    Ab LY 12 bis 15 hat man schon besseres Gear und es ist viel wichtiger die richtigen Connections zu triggern. Ein Luck Charm und eine Deadly Waffe sind viel mehr wert als ein Founding Stone.

    Für normale Kämpfe sicherlich, da ist das Rausballern der wertvollen FS auch Verschwendung und wenn man sie eh nicht einsetzen will, kann man besseres mit dem Gearslot anfangen. Wenn ich aber noch undergeared eine Lvl 3 Quarry legen will, dann ist das eine ganz andere Geschichte. Gerade beim Gigalion kann ich mit dem gezielten Erzeugen einer bestimmten Permanent Injury den Kampf auf Kindergartenniveau senken und das geht nur garantiert mit Founding Stones. Bei meinem "Scout" für solche Anlässe Platz für 1-2 Stones zu machen, ist auch in LY 12 bis 15 kein Problem. Deadly Weapons braucht nicht jeder tragen und Luck Charm funktioniert nur mit bestimmten Builds.

    kingdom-death-monster-regelthread


    Ich will hier nur Updates zu dem nicht-existenten Lieferfortschritt. Am besten noch ein paar Leute die DPD-App installieren, auch wenn ihr keine Gambler's Chest erwartet. Je mehr Personen darüber berichten, dass sie noch nichts erhalten haben, desto besser.

    Gerne. 0 E-Mails, nichts in der DPD-App und keine Versandinfo im Backerkit bei mir. Bist du jetzt glücklich? :sonne:

    Wenn es keine Critchance gibt, kann es auch passieren, dass eine natürliche 10 keine Wunde macht.

    Founding Stones sind ja ab LY 12-15 eh irrelevant, dafür opfert man ja keinen Gearslot

    Eine 10 woundet immer, auch ohne Critmöglichkeit. Beim Founding Stone Wurf gibt es aber weder ein Attack Profile noch überhaupt einen Würfelwurf, also kann man damit auch keine 10 werfen.


    Und warum sollen die da irrelevant sein? Gegen WGL oder WL auf hohem Level können die in Kombination mit Cateye Pendant die Kämpfe massiv vereinfachen.

    Liegt es daran, dass "inflict a wound" nicht gleichbedeutend mit "doing damage" ist, weil ersteres nicht innerhalb eines Angriffsprofils stattfindet?

    Der Wurf ist kein richtiger Angriff mit Attack Profile und Würfeln (wie auch, der Stein wird ja vorher archiviert). Man handelt nur stur das ab, was da steht und befolgt die zugehörigen Regeln, nämlich Automatic Hit = HL-Karte ziehen und Critical Wound, was per Definition im Regelbuch nur geht, wenn die Karte einen Criteffekt hat.

    Für mich macht das ehrlich keinen Sinn. Ich kann einen Auto Crit verursachen, aber wenn’s keinen Crit Effekt gibt, mache ich noch nicht mal eine Wunde? Mhhh.

    Die poplige vom Boden aufgelesene Steinscherbe kann im Flug halt nur Köpfe, Tatzen und Genitalien abschlagen. Kratzer verursachen ist damit nicht ;)