Beiträge von Fedamin im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Ordentliche Erhöhungen, das macht’s dann aber auch einfach für mich auszusteigen. Hab mir die vol. 1 Expansions im Bundle noch auf die Liste geschrieben und dann ist’s gut. De facto wird’s gerade eh nicht gespielt und triggert nur FOMO.

    Ich würde erst die mit dem wegrennen versuchen zu wounden und wenn außer Range wird die zweite Karte abgeworfen also bleibt auch die waffe ganz.


    Ich bin mir aber sicher unsere Experten werden das u.U. noch tiefer analysieren 😉

    wenn wir schon bei fragen sind.. wenn ich nach einem Showdown durch das Age Event ne Weapon proficency bekomm gibt es aber nicht bereits einen Punkt wenn ich mit der waffe im Showdown zuvor Schaden gemacht hab sondern erst ab dem nächsten?

    Auch, aber wenn ich weiß, dass diese Preise am zweitmarkt locker zu erzielen sind stürzen sich auch Leute drauf die das Zeug bereits haben, die Limitierung der Menge pro Produkt im Shop kommt auch nicht von ungefähr.


    Edit: ich bezieh mich speziell auf den Black Friday, da reden wir ja von $75 bei besagter Erweiterung.

    Harry2017

    Hab’s versucht aber keine Chance, die kommen einem da nicht entgegen. Hab auch die standardantwort bekommen u erstmal nicht akzeptiert und nochmal nach nem refund gefragt nachdem ich bereits das Blackest Bundle geordert hatte.

    Angeblich lässt es das System aber nicht zu (wobei ich gelesen hab, dass es eig kein Problem sein sollte in backerkit).

    Anyways, hab’s heut wieder storniert. Nächstes Jahr wieder.

    Harry2017

    Ne einfache Lösung sehe ich kurzfristig nicht, blöd da nun auch was abzuklären an nem Wochenende, bei stark begrenzter Backerzeit.

    Heut hat man noch Zeit? Ich werd den von dir verlinkten Thread auf bgg noch verfolgen und bevor das Fenster schließt das bundle nehmen und dann eine Erstattung von den einzelpledges fordern, blöd natürlich dann wenns abgelehnt wird, dann bleibt nur ebay.


    Leider alles suboptimal gelöst, sehr starres System. Außerdem hätte ich mir ne preorder für die Wave 2 expansions gewünscht. (Relative) neuspieler sind da echt die gearschten aktuell.

    Wenigstens können ganz neue das Core preorder.

    Das würde mich auch interessieren. Aber sollte eig kein Problem sein, wenn man das dicke bundle pledged und um Storno der einzelnen cod und gc bittet?

    wie war denn nun eig das Fazit aus der Zoll/steuerdiskussion die vor paar Tagen/Wochen geführt wurde.

    Wenn ich’s nicht eilig hab evtl besser/günstiger nächstes Jahr zu bestellen? (Verfügbarkeit mal außer acht gelassen)

    Wenn ich hier was von weapon specs les.. was passiert mit der expert (?) Fähigkeit wenn man mastery erreicht?

    Beides? Ersetzt mastery die expert?

    Danke!

    Der master bekommt die master Fähigkeit und das settlement bekommt die specialization.

    Danke!

    Also zur Sicherheit nochmal spezifischer.

    Bei Katar expert darf ich ja die erste reaction meiner Wahl ignorieren (oder ähnlich)

    Bei mastery gibt’s was anderes. Somit kann der Survivor mit mastery dies nicht mehr nutzen?

    Hab Ines in ner Konversation gefragt wo Sie hat Ihre drucken lassen, weil ich hoffe dass Sie einen Eu oder deutschen Anbieter gefunden hat. Weiss jemand wie ich wieder auf die Konversation komme, bzw wird sie mir automatisch angezeigt wenn eine Antwort kommt? Hab das Feature noch nie benutzt

    Vielleicht auch noch einmal für alle: Ich habe keinen deutschen Anbieter zum Drucken der Karten gefunden, da diese Sondergröße der kleinen Karten nirgends angeboten wurde. Ich habe das daher bei makeplayingcards.com drucken lassen. Der Versand war dadurch etwas teurer, aber ich bin mit der Qualität wirklich sehr zufrieden, die Karten kamen pünktlich an und sind sehr hochwertig.

    Wo liegt man da kostentechnisch gesamt ca?

    Kann die zip mit dem Handy nicht öffnen aber seh ich das richtig, dass das letztendlich die fighting cards, disorders, etc in kartenform zum neben hin legen sind?

    Das eig schon ganz cool weil solche Dinge zwar notiert, aber auch gern vergessen werden..

    Wahrscheinlich eine blöde Frage: 3D Terrain ist nicht im Spiel oder in den Erweiterungen inbegriffen oder?
    Habe Dragon King, Gorm und Flower Knight.


    Heute die erste Lieferung von KDM bekommen (über BGG gekauft) und das sind nur die Addons (Hauptspiel kommt erst kommende Woche ). Da sind zahlreiche schöne 3D Geländeteile dabei mit denen ich gar nicht gerechnet hatte. :/ (sleeves hat er auch noch extra ohne Erwähnung dazugepackt ein GOAT Verkäufer)

    Im grundspiel gibt’s kein 3D terrain

    Halte nix davon diese überteuerten Preise mit zu gehen. Wenn gewisse Personen damit entsprechend Gewinn machen, wird’s für einen selbst zukünftig nicht einfacher was im Black Friday Sale zu ergattern. Selbst reicht mir immer noch das grundspiel bzw hab ich noch anderes Zeugs rumliegen.


    Letztendlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man was unbedingt haben will.. hau die Kohlen raus.

    In meinem letzten Spielbericht hatte ich auch eine sehr unfaire Erfahrung. Hunt Event Karte gezogen und ohne dass ich Einfluss nehmen konnte, nicht mal gewürfelt!, waren per kartendefinition 2 von 4 Survivor tot! Wie so noch den encounter schaffen? Haben wir dann tatsächlich, obwohl ich persönlich wohl auch mangels übrigen Survivorn Game over gesagt hätte.


    Anyways, mein Punkt ist, dass ich beim nächsten mal auf die Wahrscheinlichkeit dieses Events vorbereitet bin (sein sollte).


    Soviel zum Punkt Erfahrung.


    Dass sich die Begeisterung in Grenzen dabei hält ist verständlich, vor allem bei sehr begrenzter Spielzeit, dachte den Begriff casual Gamer lass ich nach meiner mmorpg Zeit hinter mir 😬


    Dennoch nehme ich das in Kauf bei KDM, ich liebe den Zufall u bin nicht der Planer, habe aber leider auch nicht die Zeit die ich gern für dieses Spiel hätte.


    Was wir jetzt in meinem ersten Jahr KDM gespielt haben spielen manche hier in 2 Sessions runter.. und dann fallen solche Events tatsächlich nicht so sehr ins Gewicht.

    Hab mir diesen pledge manager jetzt angeschaut, das Zeug ist mir mittlerweile preislich zu hoch angesetzt dafür, dass ich noch beim Core bin.


    Bei was für nem preis lag denn immer das Vol. 1 Expansion komplettset am BF? Normalpreis 777$.

    Seh ich das jetzt richtig, dass ich das neue Zeug, was erst noch kommt über dieses oben verlinkte backerkit ordern kann, obwohl ich den kickstarter verpasst hab?

    Das alte, was bereits released ist dann je nach Stock über den Shop wie gehabt?


    Das wär für nicht nicht-Backer ja dann evtl. doch ein relativ akzeptabler Kompromiss.

    so ich hab mir jetzt auch mal die Zeit genommen u mich in Anbetracht des sich nahenden Black Friday Sales etwas eingelesen.


    Da ich erst gut 20 Partien hinter mir habe, die Hand hat gerade frisch durchgewischt, weiter bin ich mit der grundspiel Kampagne noch nicht:


    In wie weit geht da noch storymässig was? Ich bin ja sehr fasziniert von der Welt, es gibt sehr viel zu entdecken etc. Wird aufgeklärt was es mit den survivorn, teils der Welt, den Nemesis Gegnern auf sich hat? Wie sind die anderen Kampagnen da so diesbezüglich?

    Tolle Kämpfe etc hin oder her, die Story ist mir schon wichtig, vor allem wenn ich nun nochmal so richtig Kohle in die Hand nehme.


    Dann ist es ja so, dass durch die neuen Kampagnen die meisten der alten Erweiterungen eine Auffrischung und Einbindung erfahren. Bis auf ein paar einzelne wo ich jetzt bzgl einer Kampagne nichts gefunden habe, Lion Knight u Lonely tree zb.


    Hab es überhaupt die Möglichkeit einzelne Expansions zu ordern oder nur das bundle u wie war der bundle preis damals? Aktuell ja glaube ich 777$, wie läuft das noch mit Versand?


    Bzgl dem neuen Zeug wie gamblers Chest etc.. hab gelesen der pledge Manager öffnet auch an dem Tag? Also angenommen, ich würde einen Backer finden, könnte man dann das neue Zeugs noch ordern? Wenn ich so les was der Typ da immer noch mit rein packt dürfte das doch am deutlich günstigsten noch sein?


    Eine Wissenschaft für sich das Spiel 😬


    Danke schonmal!

    für mich geht hier total die Übersicht verloren. Nachdem ich mit dem grundspiel noch nicht durch bin hol ich mir am black friday wenn überhaupt so ne neue, alte campagne wie den Dragon King oder so 😅

    Mal ne Frage zu den Erweiterungen mit neuer/alternativer Kampagne wie dem Dragon..


    Ich bin immer noch mit dem Core Game beschäftigt, interessiere mich aber natürlich für weitere Geschichten im KDM Universum.


    Sind diese Kampagnenerweiterungen tatsächlich was komplett neues oder wird nur marginal was an den LY Ereignissen u deren Reihenfolge geändert? Die Produktbeschreibungen im Shop sind da eher bescheidener Natur..

    Puh ich liebe das Spiel, hab bisher aber nur das grundspiel. Auf jeden Fall ist das massive overload was das ganze Zeugs u die vertriebspraktik angeht. Werd auf Empfehlungen von euch KDM jüngern vertrauen, wenns soweit ist.. 😅

    Hey, hab zwei kleine regelfragen:


    Wie starten neue survivor, nackt oder wie die Starting survivor mit cloth und founding Stone? Ich geh von ersterem aus, da es sonst iwie zu mächtig ist sich diese Stones zuzulegen?


    Hab mit 1 survivor zwei Katars als Dual wield. Es heißt explizit, dass wenn man zwei equipped hat, mit 4 würfeln angreifen darf. Aber was ist mit dem +1 luck Bonus? Ebenfalls zwei mal da zwei Waffen oder nur 1x


    Schonmal Dank vorab

    Hab vor dem Urlaub mal die Regeln gelesen und bin bereits ganz heiß darauf los zu legen. Tolle Qualität und toller Stil, bei dem die Grafiken etwas den Ernst aus dem düsteren Szenario nehmen.


    Etwas sorgen bereitet mir noch der miniaturenbau und wie es in die Geschichte passt, dass man öfters gegen die gleichen Monster antritt.


    ??