Beiträge von Xologrim im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Warum gibt es die Würfel eigentlich nie im EU Warehouse? Ich liebe Würfel aber der Aufpreis nur für Würfel durch Versand und Zoll ist einfach absurd :loudlycrying:

    Das frage ich mich auch. Nimmt doch nicht mal viel Platz weg. Eigentlich sind schicke Würfel eins meiner liebsten Upgrades für Spiele.

    Wie gut geeignet ist denn eigentlich die Black Knight Kampagne für komplette Neueinsteiger? Ist das insgesamt regel- und materialreduziert oder zwar kürzer, baut aber auf den Grundmechaniken auf und beinhaltet mehr regeltechnischen Unterbau?

    Danke euch!

    Danke für den Hinweis, wenn ich am Handy Links einfüge geht da leider bei mir häufig was schief. Nun stimmt es!

    Sicherlich. Ich war auch mal ein großer Fan der Folded Space Inserts und bin es inzwischen nicht mehr. Mir gefällt mittlerweile die Haptik der Holz-Inserts erheblich besser, sowie deren Stabilität. Wenn ich schon hunderte von Euronen in so ein Spiel packe, was auch regelmäßig auf den Tisch kommt, fällt der Posten nicht mehr auf ;) :lachwein:

    Genau so war es bei mir auch, vor einigen Jahren hatte ich noch viele FS-Inserts aber inzwischen kann ich die Optik und Haptik irgendwie echt kaum noch ertragen. Preis-Leistungsverhältnis ist nach wie vor gut, keine Frage.

    Ich hab dieses hier:

    Vorgebautes Holzinsert (schwarz) von Claudio Floreani


    Ich denke, welches das 'Beste' ist, ist schwer zu sagen, da wohl die wenigsten von uns mehrere Inserts verwenden (wenn das Erste nicht wirklich schlecht war). Für mich war hier interessant, dass es bereits fertig gebaut ankam, da das kleben etc mich noch etliche Stunden gekostet hätte, die ich wirklich nicht übrig habe. Sieht auch toll aus.


    Wie praktisch es ist, kann ich noch nicht sagen, Spiel kam noch nicht auf den Tisch. ^^

    Macht aber einen ganz durchdachten Eindruck.

    Also wenn ich hier manche Berichte lese, scheint das Spiel echt leicht zu sein, wenn man einfach immer 10en würfelt.

    Vielleicht sollte ich direkt mit einer Hausregel starten, damit es nicht zu einfach wird... :/ :saint:

    Ja klar, wenn man nur den Flower Knight nimmt. Ich hatte dazu noch Sunstalker und Manhunter und war am Ende mit ~160€ dabei für alles? Das ist schon deutlich weniger. Will ja jetzt auch nicht drauf rumreiten, ich wunderte mich nur etwas, dass FalcoBaa dann den Knight + ne andere Kleinigkeit nicht im Sale mitnahm. :)

    Was ist nerviger zu sortieren? ATO.

    Was ist nerviger zu verwalten? ATO.

    Was nimmt mehr von der reinen Spielzeit weg? ATO.

    Ich will gar nicht prinzipiell widersprochen, ich erlaube mir nur den Hinweis, dass die Verwaltung eines Spiels durchaus Spaß machen kann, mir zum Beispiel. Da wird also von der 'reinen' (was auch immer das ist) Spielzeit nicht unbedingt was weggenommen. Ist halt individuelle Präferenz wie so vieles.

    Ich finde halt nicht, dass die Miniaturen 60-80% des Spiels sind. ;)

    Vielleicht 20%? Um ehrlich zu sein plane ich langfristig, die Miniaturen komplett zu verkaufen, wenn ich das Spiel definitiv behalten möchte. Denn die Kisten mit den Sprues ständig rumstehen zu haben bringt natürlich auch nix. Mir geht es immer primär um das Gameplay und dann sekundär um Deluxe-Komponenten, die ich wirklich viel in der Hand habe oder die den Komfort erhöhen, also Acryl-/Holz-/Metall-Teile, Inserts, Playmats etc. Miniaturen finde ich nett aber mir würden Standees eigentlich bei jedem Spiel reichen, leider gibt es viele coole Spiele aber halt nur mit Miniaturen. *schulterzuck*

    Ich hab mal eine etwas komische Frage - ich hatte mein Spiel damals gebraucht gekauft, zusammen mit Dragon King, DBK und Gorm.

    Ein größerer Teil der Minis war bereits gebaut, u.a. Dragon King und der Großteil des Grundspiels, nicht jedoch Gorm oder DBK.

    Nun möchte ich meine gebauten Miniaturen gegen ungebaute tauschen (hauptsächlich aus Platzgründen, wir werden Proxies verwenden).

    Jetzt aber das Problem:

    Alle gebauten Miniaturen sind zusammen in einem Feldherr-Insert. Wie erkenne ich denn, was zum Grundspiel gehört und was evtl. Armorsets oder zusätzliche Minis aus einer der Erweiterungen sind, die ich behalten würde?

    Gibt es irgendwo eine Gallerie mit allen Miniaturen der entsprechenden Erweiterungen, mit denen ich meine abgleichen könnte?

    Danke euch!

    Naja, man braucht wohl nicht alle Erweiterungen um irgendwas aus den CoD nutzen zu können, oder?

    Bis die raus sind ist es so oder so noch ne ganze Weile hin, und ich denke, dass man die nach Auslieferung sicher auch noch für um die 250€+/- bekommen wird, wie bei der GC.

    So, am Ende sind es bei mir doch 'nur' Sunstalker, Flower Knight und Manhunter geworden. Den Aufwand, den Großteil des Ultimate Bundles wieder zu verkaufen, nur um hoffentlich ein wenig Gewinn zu machen, war es mir nicht wert, und die anderen Erweiterungen brauche ich glaube ich wirklich nicht oder locker erst beim nächsten BF. Als nächste größere Investition stehen dann wohl eher die CoD an. :)

    Es kann Zoll draufkommen FALLS der Zoll die Ware eher als Sammelfigur mit Kartenspiel (sind nicht befreit!) deutet. Was passieren kann, wenn die das Paket doch öffnen. In Vergangenheit hat APG die Erweiterungen leider manchmal nicht als Brettspiel deklariert.

    Genau das ist eben der springende Punkt, bei nem Volumen von 1200$ würde ich nach Möglichkeit schon ganz gern vorher wissen, ob da nochmal 200€ Steuern draufkommen oder nicht. xD

    Dann einmal etwas Historie von mir. [...]

    Solche Berichte lese ich häufig, kann damit aber immer wenig anfangen, wenn die Hauptkritik an ATO (leicht überspitzt gesagt) ist, dass es nicht alles genauso macht wie KDM. Klar wird man enttäuscht sein, wenn man ein Roguelite mit emergent storytelling von ATO erwartet hatte, aber das wurde ja auch nie versprochen. Etc.


    Insgesamt habe ich den Eindruck, dass der Großteil der Spieler bei dem Spiel bleiben, das sie zuerst gespielt haben. Deshalb denke ich, dass sich bei Interesse an beiden zugrundeliegenden Systemen ein neuer Spieler selbst ein Bild machen muss.

    Ich fürchte, die Entscheidung kann dir keiner wirklich abnehmen. Ob es sich lohnt, beide zu besitzen, ist schon eine sehr individuelle Frage. Die meisten verkaufen allerdings meinem Eindruck nach früher oder später eins von beiden.

    Also vor allem wenn du auch noch mal was anderes spielen möchtest wäre meine Antwort vermutlich eher 'nein'.


    Ansonsten würde ich vorschlagen, kaufen und ausprobieren, was dir besser gefällt, sollte man eigentlich beides recht gut wieder loswerden später.

    Also ich hoffe mal, dass du dir ATO nicht unter der Prämisse zugelegt hast 'Story zu lesen und ein paar Figuren übers Brett zu schieben', sonst wirst du vermutlich noch ein böses Erwachen vor dir haben.

    Die ~4,7 Complexity bei BGG hast du gesehen? XD

    Da wäre dann wohl eher Tainted Grail ein passender Kandidat.

    Dass KDM mechanisch einfach alles besser macht als ATO, halte ich für eine steile These. Da sollte sich jeder selbst ein Bild machen.


    Insgesamt sind es schon beides eher Lifestyle-Spiele, wobei KDM sicher noch etwas mehr in die Richtung geht mit dem Basteln der Figuren und ist mehr auf Wiederspielbarkeit angelegt.


    Neightmaehr :

    Wenn du bei KDM nicht den 1000€-Pledge nehmen kannst, würde ich damit einfach warten und den Sekundärmarkt im Auge behalten, da gibt es immer mal sehr gute Angebote mit tollem Zubehör und/oder einigen Erweiterungen.

    Ist es schon bekannt bis wann die BF-Angebote gültig sind bzw. bis wann ich stark bleiben soll? :) Das Ultimate Starting Survivor Set reizt mich schon sehr :\

    Das hatte ich ja auch schonmal gefragt. Hab jetzt auf der Homepage im Shop einen Timer gesehen, zeigt noch ziemlich exakt 3 Tage für den Sale an. Also zumindest Zeit, nochmal drüber zu schlafen. :)

    Oh, hab mich um 100$ verrechnet und auch noch den Green Knight Armor vergessen. ^^

    Und dann bekommt man ja auch noch free shipping...joa, das ist schon krass. Vielleicht sollte ich da lieber das Bundle nehmen und den Kram verkaufen, den ich nicht brauche.

    Wobei die Frage ist, wieviele Leute das noch machen. :lachwein:

    Wie lange geht denn der Black Friday Sale? Die Preise sind schon ziemlich stark. Beim 1000$-Bundle spart man allerdings 'nur' ~70$ im Vergleich zum 660$ Bundle aus KDM und GC, da die Erweiterungen auch alle ziemlich günstig scheinen.


    Vielleicht kaufe ich mir einige der fehlenden Boxen, was sind denn die Empfehlungen?

    Ich habe bereits DBK, Dragon King, Slenderman, Gorm und Spidicules. Sunstalker ist gesetzt. Danke euch!

    DPD sind echt die allerletzten...bei uns ähnlich. Drücke die Daumen, dass die GC auftaucht shadesofdecay . Sonst vielleicht auch mal in den DPD-Shops in der Umgebung anfragen, das hatte ich neulich, Fahrer hat nicht geklingelt, keinen Zettel eingeworfen, Email meinte, wir wären nicht angetroffen worden, bei Tracking stand nur das Paket wäre angekündigt. Fällt einem nix mehr zu ein. :rolleyes:

    Was wäre denn ein fairer Preis für eine GC? :/

    Der gesamte Unkostenbetrag..

    Ernsthaft..

    Da sie später bestellbar sein soll, kann man sie zum normalen Preis im Shop erstehen.

    Was hast Du denn für ein Angebot?

    Kein konkretes, aber da ich noch nicht so tief in der Materie drin stecke und auch ein late adopter bin, hab ich nicht so recht eine Ahnung, was man als Preis vorschlagen könnte.