Beiträge von Cordovan im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Da in meiner KDM-Runde speziell vom Besitzer doch tlw. angezweifelt wird, was ich z.B. von hier als Veteranen-Wissen weitergebe, hier mal ein besonders hartnäckiger Zweifel:

    Ich habe ja schon öfters gelesen, dass der Angreifer generell keine Survival-Aktionen ausführen kann.

    Weiterhin gibt es den Zustand 'Doomed', der ebenfalls verhindert, dass dieser Survivor Survival-Aktionen ausführen kann.

    Frage/Zweifel: wieso gibt es dann auf diversen HL-Karten den Satz "The attacker is doomed'. Das würde dann doch keinen Sinn machen, da er ja sowieso schon keine Survival-Aktionen ausführen kann (da Attacker), und dann durch Doomed nochmals keine Survival-Aktionen ausführen kann.

    Wo ist hier der Denkfehler?

    Dein Denkfehler ist: die TRAP-Karte beendet sofort den Zug deines Charakters - sprich das Monster ist dran, hier dürftest du eigentlich mit deinem Charakter, welcher jetzt (dank der Trap-Karte) angegriffen wird, z.B. zwischem dem Flow Suvi-Aktionen (Dash, Surge) durchführen - da du aber lt. Trap-Karte doomed bist, darfst du dies eben nicht! - Aus Rollenspiel-Sicht: der Gegner hat den Charakter in eine Falle gelockt und dieser ist jetzt zu überrascht um sich zu wehren..... ;)

    Verrückt. Gestern hat ein Freund es sich gezogen und alles lief problemlos. Seid ihr auf Lantern's Reign unterwegs?

    Wenn ja, vllt dort mal im KDS-Channel nachfragen, eventuell hat da ja jemand eine Idee.

    Discord-Channel? - Nein, bin (bis jetzt) nicht auf Discord aktiv....vielleicht hab ich auch eine alte Version des Launchers erwischt, obwohl ich den Link gefolgt bin.... :/

    Soweit bin ich gestern gar nicht gekommen (dass es zumindest 1 x gestartet ist) - im Launcher of Death ist es immer im Ladebildschirm (sich drehender weißer Kreis) irgenwie hängen geblieben - dieser ist 15 Minuten lang gelaufen - danach hab ich es nochmals versucht - auch wieder nix. Hat jemand von euch auch da Probleme?? - bzw. weiß jemand Abhilfe? :(

    Wie spielt der Simulator sich so? Im TTS gab es Scripte wo z.b. die Jagdkarten oder Showdownkarten gleich aufgelegt wurden, oder wo man die FA etc. gleich im jeweiligen Char gespeichert wurden....ist es hier ähnlich? Bin echt interessant daran Adam für das Teil zu sponsern, aber ich hoffe doch, dass da gleich Zeitsparlösungen eingebaut wurden?

    Meine Gambler‘s Chest ist leider immer noch nicht da. Shipping Label wurde vor 36 Tagen erstellt und seitdem keine Bewegung mehr beim Tracking.

    Ich habe den Support mal angeschrieben, hoffe dass ich auch bald mal losspielen kann…

    Hab ich auch gemacht. Sollte dann eine Declaration of non Receipt ausfüllen.

    Ich denke das shipping sollte so langsam durch sein, sonnst hätten die das wahrscheinlich nicht geschickt.

    Meine Chest sollte heute kommen - kommt aber erst am Montag an, da ich eine Umverfügung gemacht habe - habe erst vor 3 Tagen die Mail erhalten, dss meine Chest sich bewegt (kommt aus den Niederlanden).... - ich drück euch alle Daumen, dass sich bei euch auch bald was tut....

    Das ist sicherlich meine Chest! 8o Ich wart ja noch immer auf eine Versandbestätigung..... :lachwein:

    Tjaaa, laut DPD-App wurde meine GCE heute vormittag bei mir abgegeben. Problem: geht so gar nicht, weil ich auf der Arbeit bin.

    Habe mich dann mittags schnell für ne Stunde heimgemacht, falls da ein Paket vor der Haustür steht, aber siehe da: man sieht nix. Kein Paket drinnen, keins draußen, Nachbarn wissen von nichts, kein Zettel im Briefkasten.

    Ich möchte explodieren :rip:

    Kannst nicht bei DPD anrufen und um Empfängerunterschrift bitten?

    Ines  Larkin : Wow, da sind die ersten glücklichen Gesichter hier am Board - meines ist (vermutlich wie bei vielen anderen auch noch) - gar nicht unterwegs geschweige denn eine Mail erhalten...rechne erst mit frühestens Ende August damit....

    Ah, also nach Sandler und Barrymore: "50 erste Dates" oder so? 8o

    Eine Frage: "craftest" du nie die Wisdom-Potion? Die hab ich zumindest zu Beginn immer, wenn auch der Gorm mit von der Darkness-Party ist....

    In UK sind die ersten Chests bei den Backern angekommen, 2-3 Tage nach Ankunft des Schiffes, wohlgemerkt.

    EU oder das zuständige Fulfillment Center hier könnt ihr euch mal was abschauen!

    Die UK ist doch ein kleines Eiland (so wie Usedom), dass irgendwie doch noch zum europäischen Kontinent gehört - da ist das Fullfilment mal schnell durch - da braucht man nicht viel - ein Paperboy kann das per Rad erledigen.... :evil:

    Das Krasse daran ist, dass dies in anderen Games oft 50% und mehr der Kampfereignisse während einer gesamten Kampagne darstellt, während KDM dies in einem einzigen LY vollbringt....ich kann Adam gar nicht oft genug danken für dieses Meisterwerk....ja ich bin ein absoluter Fanboy....... trotzdem muss man hart im Nehmen sein...verträgt nicht jeder, wenn einem die Chars weggeklopft werden.....

    Ja, da ist man sich ja auch bei den Experten einig, dass der DBK die meiste Liebe und Entwicklungszeit für die Exp. 1-Add-Ons bekommen hat - das merkt man......

    Ist das das krasseste Legendary Monster?

    Lion God habe ich leider noch nicht gespielt.

    Ob es das krasseste legendary Monster ist, darüber kann man streiten - aber die Belohnung welche er gibt in Verbindung eben mit dem Butcher's Blood, die ist sowas von krass und geil wenn man sich das mal bildlich vorstellt!



    So stelle ich mir dann den Suvi vor! :D

    Nur mal aus Interesse gefragt: hat jemand von euch schon mal den "Golden Eyed King of 1,000 Years" gelegt und danach mit dem Suvi der den Todesschlag ausgeführt hat "Butcher's Blood" (Item aus der Lion God-Exp) angelegt? Das Resultat ist einfach nur =O ! :lachwein: (und ich hoffe für ihn, dass die Waffe das Keyword "Slow" hat - sonst....... :einschlag: ....."er ist tot Jim".... :whistling:


    1.5, oder 1.6 Version? Macht den großen Unterschied in Bezug auf das Zanbato...


    Für mich vor 1.6 ein Must-Have in LY 3 aber natürlich abhängig davon was dropt....Monster Grease mit Rawhide ist des Suvis bester Freund! ;)


    Symbosium, wenn es dropt, ist ein Must-Have (4 Innovation ziehen anstatt zwei ist zu gut)...Forbidden Dance und Drums müssen bei mir ebenfalls immer so früh als möglich sein...


    Suv of the fittest ist bei mir immer gesetzt.....

    Ich habe nur $50,-- Dollar für die GC im KS bezahlt!?!? =O =O =O

    Ganz sicher nicht. Der günstigste Preise für die GC waren 100$. Soviel hat man im Pledge Manager für sie als Addon gezahlt, wenn sie noch nicht im Pledge mit drin war (jede weitere kam dann 150$). Das war außerdem auch genau die Differenz zwischen dem Core Game only Pledge und dem Core Game + GC Pledge.


    50$ als Anteil für die GC nehmen sie nur für die Berechnung der VAT an bei den Bundle Pledges, vermutlich um die Kosten zu drücken.

    Okay, passt, dann hatte ich das eh (fast) richtig in Erinnerung.... :D

    Dank euch Goliath und Kuh des Grauens ! :thumbsup: Ich habe nur $50,-- Dollar für die GC im KS bezahlt!?!? =O =O =O (hab ich tatsächlich aus den Augen verloren...)- Ich hatte immer mit $100 gerechnet bzw. die 185 $ Pledge-Lvl - okay, dann macht es Sinn!

    Wow! Ich wünscht ich hätte sowas - aber da fehlt ganz viel Platz dafür - dafür hat KD:M jetzt bei mir auf dem TTS Einzug gehalten - lange habe ich mich dagegen gewehrt - spiele aber nur die Expansion, welche ich selbst besitze - ein wenig Gewissensberuhigung sozusagen....


    Muss gestehen dass der TTS aber genau das ist, was ich gesucht habe. Bei der physischen Ausgabe habe ich das Problem des Auf- und Abbaus gepaart mit dem Zeitmangel ist - zahlt sich eine Partie geschweige denn Kampagne für mich mittlerweile fast nicht mehr aus - darum ist es auch das letzte Jahr im Schrank versauert - eigentlich extrem schade.


    Der TTS macht aber es aber auch mir einfach, wieder Kampagnen zu spielen, da der Zeitaufwand für Auf- und Abbau einfach wegfällt, auch der Auto-Aufbau der Hunt-, Showdown- und Settlementphase hilft dabei unheimlich! - Die Autoberechnung der Stats tut sein Übriges dazu - ich habe Diablo 4 links liegen lassen und suchte am Abend wieder KD:M - so wie es sich eigentlich gehört! :love:


    Die Kampagne ist noch in der extremen Early-Phase (Mr. Butcher kommt grad mal zum Premierenbesuch ins Dorf) - und doch ist doch schon extrem viel los gewesen - der Gorm in LY 1 hat gleich mal zwei Suvis unter die Erde gebracht - zwei Damen stritten und rauften sich (Rivalery) - davon ist jetzt eine tot.


    Sterne tauchten am Himmel auf - kündigten sozusagen die Ankunft (Geburt) eines Heilsbringers an - (blau - ich mag Crits! ^^ )


    Im zweiten Jahr hatten die Suvis einen Löwen so verstümmelt - das hatte ich bis jetzt noch nicht - zweimal minus auf Movement, 2 x minus auf Accuracy

    alleine der "Greater Gaxe"-Suvi - welcher zusätzlich noch Luck + 1 hat - hat hier ganze Arbeit geleistet - dafür zahlten die anderen Suvis auch schon den Preis dafür - einer Arm ab, ein anderer ist blind (1 Auge), ein anderer dauerhafte Beinverletzung etc.... - immer wieder krass, welche Geschichten KD:M zu schreiben vermag! :love: