Beiträge von Moxi1991 im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Die schweren Dinge in der Dusche anheben, wer kennt das nicht…..

    (Ja ich weiß, dass ein Hexenschuss nicht zwingend was damit zu tun hat. :saint: )

    Wenn da wenigstens jemand dabeigewesen wäre.. Frauchen hat allerdings keinen Urlaub wie ich..

    Ich war ein alleiniger jämmerlicher Haufen vorhin im Bad🤓

    naja Atlas ist ja auch nicht soooo klein...

    Bei mir soll jetzt heute auch der kleine Gormi aufschlagen :)

    Dazu habe ich jetzt auf Kleinanzeigen noch relativ günstig den Dragon King, Sunstalker und DBK geschossen.

    Denke damit bin ich jetzt erstmal gut versorgt für viele Stunden Spaß (bzw. viele Stunden auf die Fresse zu bekommen :D ).

    Womit wurden eure Sachen eigentlich verschickt, dass die jetzt schon da sind? Mein Gorm wurde am 20.07. mit USPS verschickt und tingelt irgendwie immer noch in den Staaten rum :(

    Dito, bei mir zwar erst seit dem 26.07. aber mit USPS dauert es wohl ein wenig. Aktuell ist es in Jamaica! (Also das in NY, aber dennoch witzig).

    Da war es bei mir vorgestern. Jetzt ist es in Newark.

    Hey Leute,

    ist es eigentlich wahrscheinlich, dass es von den Expansions of Death nochmal einen Reprint gibt? Ich hätte die Möglichkeit an Erweiterungen zu kommen, aber zu einem relativ hohen Preis. Da ich die Erweiterungen im Moment noch nicht unbedingt brauche, könnte ich noch warten. Falls dann aber kein Reprint mehr kommt, wäre es dann natürlich blöd😅

    Von daher: Wie seht ihr das? Warten (BF Sale 2021?)? Zuschlagen?


    LG

    Maxi

    Ich habe mich jetzt auch mit der Gambler Chest + Update Pack getröstet :D Vielleicht kriegt man im Laufe des Jahres noch irgendwo eine Chance auf ein Görmchen...und sonst versuche ich es in einem Jahr wieder :)

    Ich glaube ich habe unseren Fehler gefunden. Wir haben die "Reihenfolge" der LY falsch interpretiert. Wir dachten es wäre immer in der oben genannten Reihenfolge (daher haben wir den Prolog White Lion + Settlement Phase als LY1 angesehen). In einem BGG Thread wurde aber gesagt, dass dieser sozusagen LY0 ist und mit der Settlement Phase LY1 anfängt. Daher wären wir erst in LY3 gewesen und würden jetzt zum Butcher kommen. So macht die Reihenfolge auf dem Settlement-Sheet auch mehr Sinn! :)

    Ah ok, das war mir auch nicht bewusst. Hatte es ebenfalls so gedacht, dass wir nach dem normalen Showdown den guten Herrn noch am Hals haben.

    Aber auf dem Settlement-Sheet steht der Nemesis-Encounter ja erst hinter dem Settlement-Event. Daher dachte ich halt bezüglich des LY4 (und auch allen anderen LY):

    1. Hunt Phase, 2. Showdown, 3. Settlement Phase, 3.1 Settlement-Event, 3.2 Nemesis Encounter Butcher (bzw. Anderer Nemesis Encounter oder Story Event).


    Aber was sollen wir jetzt tun? Zu vor dem Kampf resetten und den Butcher angehen? Oder weitermachen und den Butcher im nächsten LY angehen?

    Puuuuuh...

    Gerade die erste richtig, richtig deprimierende Erfahrung in dem Spiel gemacht :D. LY4, das erste Mal gegen den Screaming Antilope.

    Durch das vorherige Settlement-Event mussten wir ohne Survival in den Kampf ziehen. Immerhin konnten wir uns in der Hunt-Phase an das Monster anschleichen und waren so zu erst am Zug. Auch beim Terrain hatten wir Glück und konnten durch einen Steinhügel unsere Bogenschützin noch effektiver machen.


    Also...los ging es. In den ersten 2 Runden 6 Wunden gemacht....läuft. Der Sieg tauchte schon vor unseren Augen auf.


    Und dann ging es richtig los...leider genau gegenteilig :D


    Die ersten 2 AI Karten waren "A-Karten", anscheinend haben wir die "falschen" Wunden gemacht. Dadurch kamen die ersten Schaden durch, da wir ja kein Survival hatten. Dann kam leider die AI Karte, durch die das Monster sich heilt, sprich es heilt sich um 1d5. Auch die Karte konnten wir leider nicht loswerden. Natürlich eine schöne 8 gewürfelt --> 4 Wunden werden geheilt.


    Danach ging nix mehr. Wir sammelten nur noch -Strength-Token und Blutunsmarker. Am Ende hatten wir noch 1 Survivor übrig, der noch eine Wunde machen musste.

    Natürlich war die letzte gezogene Hit Location die Trap. Danach war dann auch für unseren letzten Kämpfer das Licht aus.


    PUH...gerade bin ich ganz schön deprimiert :D. Ich hoffe unsere Siedlung erholt sich noch davon.

    Den hatte ich auch angeschrieben. Er wollte gerne zweischen 600 und 800 Euronen haben:lachwein:

    Vielen Dank!! :)


    Ah, vllt schau ichs mir beim TTS auch mal an :)

    Hallo zusammen :)


    Ich oute mich hier mal als Aussenstehender und stiller Mitleser dieses Threads.

    Da ich leider weder die passende Spielgruppe habe und mich weiterhin der Preis von KD:M abschreckt, werde ich wohl auch nicht in Genuss des Spiels kommen.

    Jedoch bin ich jedes mal fasziniert und extrem angefixt wenn ihr Spielberichte oder ähnliches postet.

    Als Liebhaber der Soulsborne Reihe auf der Playstation liebe ich eine ausgeprägte Charakterentwicklung und manigfaltige Ausrüstungsmöglichkeiten sowie ein gescheites Kampfsystem. Und genau das scheint KD:M in Brettspielform zu liefern.

    Jedoch kapiere ich das meiste nicht was ihr so schreibt :D

    Daher meine Frage: Gibt es ein paar gute Quellen wie das Spiel funktioniert und erste Einblicke gibt?

    Über Youtube finde ich hauptsächlich "nur" Rezensionen.


    LG und bleibt Gesund! :)

    Maxi