Beiträge von Nerowing im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    sorry für die frage, was, denkt ihr, wird nächstes jahr released, wenn man jetzt:

    Also nach dem Kickstarter Update gehen folgende Inhalte jetzt ins Shipment (und damit wahrscheinliche Ankunft in 01/24):
    [...]

    the Black Knight Expansion (along with a 10th Anniversary Survivors reprint and the Killennium Butcher Vignette) is now scheduled to be ready to ship November 30th.

    [...]


    Einen genauen Zeitraum wird es erst im Februar 2024 geben: "Serious Timeline - Coming February 2024".

    Wenn man der dabeistehenden Grafik eine grobe Reihenfolge hineininterpretieren darf, dann werden die ersten Erweiterungen folgende sein:


    Black Knight > Frogdog > Titan Bee (Honeycomb Weaver) > Screaming God


    Tjaaa, laut DPD-App wurde meine GCE heute vormittag bei mir abgegeben. Problem: geht so gar nicht, weil ich auf der Arbeit bin.

    Habe mich dann mittags schnell für ne Stunde heimgemacht, falls da ein Paket vor der Haustür steht, aber siehe da: man sieht nix. Kein Paket drinnen, keins draußen, Nachbarn wissen von nichts, kein Zettel im Briefkasten.

    Ich möchte explodieren :rip:

    Ähnliches berichtete leider auch schon jemand in der KDM Germany Facebook Gruppe und ich hoffe, dass ich zumindest bei der GC von der gleichen Erfahrung verschont bleibe, da ich mit DPD und der Core Game Lieferung dieses Trauma auch schon durchleben musste.


    Daher dreist von mir selbst kopiert:


    [...]

    Ich hatte für mein Core Game eine identische Erfahrung mit DPD.

    War an dem Tag zuhause und angeblich wurde mir das Paket zugestellt.

    Bin dann mit DPD und dem Service von APG in Kontakt getreten.

    DPD sagte mir telefonisch, das Paket wäre zugestellt und von mir auch persönlich entgegen genommen und die Annahme unterschrieben worden, aber man könnte mir aus Datenschutzgründen diese Unterschrift nicht zeigen und der Vertragspartner wäre eh der Versender und der solle sich halt beschweren.


    Nach drei Wochen klingelte es dann bei mir abends und da stand eine Privatperson mit dem KDM Paket vor mir.


    Stellte sich heraus, dass das Paket an einer anderen Straße und Hausnummer in den Vorgarten gelegt wurde.

    Derjenige dachte es würde nur bei ihm abgelegt, da der eigentliche Empfänger nicht anzutreffen war und der meldet sich schon bei ihm, da dieser bestimmt einen Info Zettel im Briefkasten hat.


    Nach drei Wochen entschloss man sich aber das Paket ins Auto zu packen und zu mir zu fahren, um es an der richtigen Adresse abzuliefern. (So lange wäre ja nun niemand im Urlaub :D)


    Ich bin noch immer von dieser Ehrlichkeit und dem Engagement überwältigt und sehr sehr dankbar!!!


    Daher vermute ich leider, dass leider auch dein Paket schlicht woanders abgeliefert oder abgelegt wurde.

    [...]


    Klingel dich wirklich mal überall in deiner näheren Umgebung durch!

    Mir fehlt eigentlich noch der grim mufler, aber ich versuche mittlerweile vernünftig zu sein...

    Bei sowas wie dem Sunlion armor set werd ich schwach, aber bei nem einfachen item reiß ich mich etz zam.

    Frage: kann ich davon ausgehen das das mit der MwST und dem Zoll klappt?

    Könnte ankommen wenn ich in Urlaub bin und will das es dann auf der Arbeit wartet und nicht bei der post liegt…

    Ich musste bis jetzt für alles im Shop bestellte ausnahmslos die Zoll Gebühren + DHL Auslage bezahlen.


    Leider warte ich auch immer noch auf das komplette Reprint Bundle der Exp. of Death 1, von welchem ich leider immer noch kein Lebenszeichen erhalten habe. Der Support meinte zwar ich solle mich bis Ende Dezember gedulden, aber groß Hoffnung es dieses Jahr noch zu bekommen mache ich mir nicht mehr. Gibt's noch jemanden der seine Vorbestellung noch nicht erhalten hat?

    Mein Blackest Bundle ist gelöscht, dafür ist nun dieser Reprint für 1610$ drin….Ich muss mal den Dark Mediator einschalten…

    Bei mir leider das gleiche Problem.


    "Core 1.6 + Gamblers Chest + CoD"
    gelöscht und dafür nur noch aufgeführt

    "Exp. of Death Vol.1"


    Zusätzlich wird der falsche Total Balance von $1050 (anstelle von $977 oder dem kombinierten Betrag) angezeigt, welcher noch für die alte Bestellung von "Core 1.6 + Gamblers Chest + CoD" galt. Habe auch schon an "Support@kingdomdeath.com" geschrieben und warte mal die Antwort ab.

    Ich hatte Gorm und 10th im Warenkorb, wollte zahlen, war der Gorm weg.


    Auch das ist KDM... Leide Kunde, leide ;)

    Somit hoffe ich weiter auf Expansion Vol. 1 als Preorder

    Selbiges Spiel.

    Wollte auch zahlen, Paypal Daten eingegeben, war der Gorm weg, zurück in Warenkorb geflogen, selbiges Spiel für die 10th, war dann auch wieder weg. :lachwein:

    Du bekommst die Steuer von APG zurück, war bei meiner Würfelsendung genauso. Ist laut APG ein Fehler im Shopsystem, sie führen keine Steuer ab.

    Kann ich direkt bestätigen!

    Habe mich vorhin direkt an den APG Support gewandt und alle Dokumente (Abgaben Bescheid, Quittung, Foto vom Karton mit all seinen Versand Stickern) eingereicht und bereits Antwort + Rückzahlung über PayPal erhalten.


    :):thumbsup:

    Wo kam das Paket her? Waren es Würfel?

    Nicht alle Lager machen die MwSt.

    verwirrend bei gemischten Bestellungen!


    Alles zusammen aus dem US warehouse.


    Copy paste aus der Bestellung:


    1x Stone Face Bases - U.S Warehouse for $45.00 each
    1x Legendary Card Pack (1.6 Upgrade) - U.S Warehouse for $25.00 each

    Subtotal : $70.00 USD
    DE MwSt : $18.05 USD
    Shipping : $25.00 USD
    Total : $113.05 USD



    Zoll verlangte on Top 11,73€ (= 7,54€ Bases / 4,19€ LCP) + 6€ DHL Auslage.

    Ging alles über DHL, so dass ich die Auslagekosten + Zoll bei Paketabholung bezahlen musste. Da war dann auch ein Infozettel vom Zoll dabei, wie sich der Betrag zusammensetzt. Aufschlüsselung angefragt beim Zoll und dann Widerspruch dagegen eingelegt. Ging alles per E-Mail. Antwort vom Zoll jeweils per Briefpost.


    Auszug aus meinem Widerspruch:

    Vielen Dank für die detailierte Rückmeldung. Ich kann hier nur Klaus_Knechtskern zustimmen, perfekt formuliert!

    Ich bin dann mal gespannt, was sich am Montag (DHL) bzw. beim nachfolgendem Gerangel mit dem Zoll ergibt.

    Für alle Interessierten, die evtl. selbst ein Paket erhalten haben oder noch erwarten, kurz meine aktuellen Erfahrungen.


    Ich musste am Montag bei der Abholung des Pakets den entsprechend aufgerufenen Betrag vom Zoll + die Auslagegebühren der DHL begleichen.


    Auf dem Aufkleber auf dem Karton sind die Waren mit dem HTS Code: 950300 versehen und somit schonmal korrekterweise nicht Zoll pflichtig.


    Ich habe daraufhin den zugehörigen “Abgabenbescheid“ bei der DHL angefordert, um mehr Sinn in die Sache zu bringen.

    Dieser ist heute bei mir eingegangen und besagt, dass obwohl bereits bei der Bestellung über den KDM Shop die “DE MwSt“ bezahlt wurde (inkl. MwSt auf Shipping), der Zoll ebenfalls nochmal die 19% als Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) eingezogen hat (allerdings nur vom Warenwert ohne Shipping).


    Die Frage ist jetzt nur, hat APG dem deutschen Zoll die bereits gezahlte MwSt nicht ausgewiesen oder wurde diese versehentlich von Zoll doppelt eingezogen?

    Ich werde nachher mal ein Ticket an APG schreiben. :/


    Falls ich etwas falsch verstehe, gerne korrigieren.

    Ging alles über DHL, so dass ich die Auslagekosten + Zoll bei Paketabholung bezahlen musste. Da war dann auch ein Infozettel vom Zoll dabei, wie sich der Betrag zusammensetzt. Aufschlüsselung angefragt beim Zoll und dann Widerspruch dagegen eingelegt. Ging alles per E-Mail. Antwort vom Zoll jeweils per Briefpost.


    Auszug aus meinem Widerspruch:

    Vielen Dank für die detailierte Rückmeldung. Ich kann hier nur Klaus_Knechtskern zustimmen, perfekt formuliert!

    Ich bin dann mal gespannt, was sich am Montag (DHL) bzw. beim nachfolgendem Gerangel mit dem Zoll ergibt.

    Wie lange muss man denn mit der Lieferzeit beim US- und UK- Warenhaus jeweils rechnen?

    Ich habe das 1.6 CardPack und die StoneFace Bases aus dem US Warehouse bestellt.

    Bestellung 31.01

    Shipping Start 04.02

    Ankunft 12.02 (eigentlich)

    Allerdings durfte mir der nette DHL Mensch das Paket nur zeigen, um mir dann einen Zettel mit Abholung Montag in die Hand zu drücken, da Geld Annahmen nicht mehr erlaubt seien (nur noch in Filiale).

    Zoll + Auslagepauschale werden dann leider noch fällig.


    Nach gefühlt einem halben Jahr habe ich vom Zoll nach meinem schriftlichen Einspruch die Zollgebühren erstattet bekommen, weil die KDM Erweiterungen meiner Meinung nach falsch deklariert waren. So habe ich letztendlich nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlt und gut. Waren rund 20 Euro Erstattung. Lohnt sich also, da Einspruch einzulegen.

    Ich hätte da mal zwei Fragen, da wie oben beschrieben, gerade ein passender Zufall:


    Eigenständige Zoll Abwicklung oder bekommt man, wenn von z.B. der DHL abgewickelt, ebenfalls die Details aufgeschlüsselt?

    Und wenn ja, welche Deklaration wäre die Falsche und welche die Korrekte?

    Gerne auch per PM.

    Mein Paket ist angeblich vor einer Stunde zugestellt worden, allerdings weder bei mir oder meinen Nachbarn.

    Laut DPD Hotline würde jetzt der Fahrer befragt ... :S


    Gehört das schon zu dieser KDM Erfahrung dazu? :lachwein:

    BerZ Geht mir gerade nur allzu ähnlich und zum Glück auch bei AT:O dabei.


    Habe eigentlich extra auf den BF Sale gewartet und wollte so bei KD:M meinen Einstieg wagen.

    Dann wird kurz vorher alles aus dem Shop genommen, nur um dann Alles radikal im Preis anzuheben.

    Also absolut gegensätzlich zu meinen Hoffnungen, aber bei der aktuellen globalen Lage auch irgendwie zu erwarten und nachvollziehbar ... weshalb es dieser Aussage leider viel zu Nahe kommt:

    Ich dachte Sale heißt sale weil es günstig ist und nicht dass man seine Leber und niere verkaufen muss...

    Daher auch für mich wohl leider eher ein finanzieller Pass, gerade da es bei der spärlichen Verfügbarkeit jeglichen Second Hand Markt Preis (alte Erweiterungen) imho nur noch weiter nach oben treiben wird, obwohl mir das alles schon sehr zusagt.

    Das Core Game soll zwar auch ausreichen, aber wirklich getan ist es nach allem was man so liest ja dann doch nicht nur damit :lachwein: .

    Die alten "Must-Have" Erweiterungen Gorm / Sunstalker zum Beispiel + die COD, dann noch die GC und die neuen Erweiterungen stehen auch noch aus ...


    Das lässt einen doch alles eher zögern, statt mit rein zu gehen bei dem "absehbaren" Preisgefüge.

    Und dabei komme ich aus der Warhammer Ecke und weiß zum Unmut meiner Frau, wie Geld verbrennen funktioniert. :whistling:


    Ich bin mir echt unschlüssig.