Beiträge von Goliath im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Habe dem Black Knight mal ein bisschen Farbe verpasst. Soweit auch ganz zufrieden bis auf, dass ich dei Farbe Weiß nie so perfekt clean hinbekomme wie andere. Hat da jemand einen Tipp?

    Vorgestern hatten wir eine, äh, neue Begegnung, eine Hunt. Ach, nein, diesmal nicht, diesmal wird das Wort ja "Hand" geschrieben. Schon in LY11, weil wir das durch irgendeinen Event "gewonnen" haben.

    Ging los, und wir dachten beim Auslegen der Traits schon, Alter, das ist ja übel! Ein Eindruck der sich dann innerhalb der ersten Runden deutlich verstärkt hat. Erste Runde kamen wir ja nicht ran, wussten aber, dass Dank einer Duration-Karte die Hand auch nichts tun wird. Ich als erster anggriffen, nix. Surge: eine Wunde, yeah! Aber die Reaktion war... nicht so schön. Und dann hat erst mal mehrere Runde lang niemand auch nur eine Wunde machen können. Tja, und dann häuften sich die Würfe auf die Severe Injuries Tables, und wir waren wir uns langsam sicher, dass das ein TPK wird. Und wir hatten alle gute Kämpfer losgeschickt! Wie soll man den nur schaffen???

    Aber dann, so langsam, trafen wir dann doch immer wieder. Und er bekam Wunde um Wunde. Aber wir auch! Und dann starb der erste von uns. Und der zweite. Aber dann setze der andere noch Überlebende den vorletzten Treffer. Und ich dann den letzten. Und hatte als einziger noch keine Severe Injury erhalten und als einziger einen Dried Acanthus, den ich dann ja noch hatte. Tja, aber dann traf mich die erste Reaktion der Hand (NUR 2 Schaden) an eine Stelle, an der ich schon eine Heavy Injury hatte. Und dann musste ich ja den Dried Acanthus verwenden (richtig?). Und für die zweite, starke Reaktion hatte ich dann keinen mehr. Und starb.

    Also hatten wir es tatsächlich geschafft. Allerdings nur einen Überlebenden. Und kaum Belohnungen. Und im übernächsten Jahr kommt die Hand wieder. Dann werden wir aber wohl vier Neulinge schicken. Als Schlachtvieh.

    Mit dem Dried Acanthus das war richtig.

    Anmerkung für den nächsten Kampf vorsichtshalber im Spoiler:

    Hab den Black Knight auch zusammengebaut bekommen aber Holy Moly, das ist wohl von den Gaps das schlechteste Monster, dass ich je hatte. Da war sogar der Lonely Tree nicht so schlimm. Entweder man muss viel nachfeilen oder höllisch viel Green Stuff benutzen. Werde vielleicht zum ersten Mal vorm bemalen hier Green Dtuff verwenden. Bisher ging es immer so. Irgendwelche Empfehlungen welcher Green Stuff gut ist und zur Anwendung?

    Bitte mal um Handzeichen wer noch alles auf seinen Black Knight wartet. Schon etwas strange, dass im Update von 97 % Fulfillment für den BK geredet wird. Ich glaube in Deutschland hat nicht mal die Hälfte ihren erhalten.


    Ist echt nervig so langsam das EU Warehouse. Liegt schon seit dem 15.02. dort rum und sieben Wochen danach ist gerade mal ein Label erstellt bei dem keine/kaum Bewegung zu verzeichnen ist.

    Hab endlich ein Update von Aftership, dass der BK unterwegs wäre. In der DPD App hat sich der Status allerdings nicht geändert. Mal gespannt ob er wirklich heute oder am Dienstag kommt.

    Nach dem Node System ersetzt ein node 3 Nemesis sehr wohl auch eine Hand. Nirgendswo steht in der anleitung, dass er zusätzlich kommt so wie beim lion knight. Bei der dream keeper kampagne kann man den natürlich nicht ersetzen aus story gründen.

    Ja also in einer People of the Lantern Kampagne mit Arc Survivorn regelkonform nach dem Node System, welches im GCE Rulebook erläutert wird:

    Ein Nemesis bzw. ein Quarry per Node, würde ich entweder Manhunter oder Butcher bekämpfen als Node 1 Nemesis, genauso dann the Hand oder Black Knight als Node 3 Nemesis.

    In der PotDK Kampagne ist Black Knight zusätzlich, das wusste ich.

    Bei PotL auch? Dachte da wird die Hand durch BK dann ersetzt.

    Bei mir immer noch keine Zeichen vom Black Knight zu sehen :(

    Gibt noch die Möglichkeit bei Hunt Events von Croc oder White Lion Paint zu bekommen, ich glaube Inner Lantern gibt es auch noch einen alternativen Weg über bestimmtes Hunt Event. Ansonsten die Devise beim innovaten immer Symposium prioisieren, 4 Karten ziehen beim innovaten macht es recht einfach Dash und Surge zu bekommen. Außerdem am Anfang keine Innovations nehmen, welche viele neue Konsequenzen zum Innovation Deck adden. In 90% der Kampagnen sollte man Surge & Dash bis LY 8-10 haben.

    Aus dem Gameplay Content Sicht scheint der nicht zu lohnen. Insofern keine Bestellung getätigt beim Valentine Sale dieses Jahr.


    https://www.kickstarter.com/projects/poots/kingdom-death-monster-15/posts/4039851


    Hier noch das Update, naja kann man von halten was man will. Freue mich, dass Black Knight und Frogdog jetzt bald kommen.


    An die nächste Wave im Q4 dieses Jahr glaube ich nicht, werde aber dann beim BF 2024 wohl Red Witches, Pariah und Screaming God vorbestellen.

    CoD wird natürlich verschoben und manche Expansions kommen erst 2026. Krass. Ich glaube da wird Sins of Herakles noch früher ausgeliefert.

    In meiner Backerkit-Order sind der Black Knight und die New Philosophies of Death kombiniert, in der Mail schreiben sie: "At this time, we cannot combine shipping for multiple rewards". Bezieht sich das auf die Kombination von Black Knight und weiteren Store Orders? Sind die New Philosphies überhaupt schon fertig? Werden die beiden Items nun gemeinsam ausgeliefert?

    Nein, das liegt nur daran, dass du sie zusammen bestellt hast. Die Philosophies werden vermutlich mit der CoD verschickt.

    Aus finanzieller Sicht macht ein Refund definitiv keinen Sinn, aber wer kein Interesse mehr an dem Spiel hat und sich mit dem Weiterverkauf, Shipping und VAT Nachbelastung der Kreditkarte rumschlagen muss, kann ja auch einfach seinen Backerkit Account/Pledge verkaufen. Gibt sicherlich nicht wenige die den 1.666 $ Pledge, obwohl schon einiges ausgeliefert wurde, heute für 2.000 € oder mehr kaufen würden.

    Ouch, das Porto tut weh 🙈 ich wünschte, sie hätten es nicht gesplittet, da ich ihn eh nur weiter verkaufen werde und das gebündelte Porto für die Wave vermutlich günstiger gewesen wäre...oder wenigstens mit dem Frog Dog zusammen! Wenn sie jetzt für jede Erweiterung den Preis einer halben Erweiterung als Porto dazu nehmen...🫨 Kann mir jemand sagen, was der letzte Backerkit-Preis war?

    Ich habe ihn zum BF 2023 geordert für 105 $.

    Hast du vor deinen kompletten KS Pledge nach Erhalt weiterzuverkaufen? Falls ja würde es mehr Sinn machen deinen Pledge zu refunden oder weiterzuverkaufen, da geplant ist mehrere Teillieferungen zu machen.

    Nach Black Knight kommt Frogdog und dann Titanbee/Honeycombweaver, danach CoD bzw. vorher oder danach noch Screaming God. Ab da wollen sie scheinbar etwas bündeln, ich schätze allerdings nicht mehr als 3 Expansions pro Versand, da ansonsten die wartenden Bakcer Amok laufen würden.

    Ich muss sagen, dieses Mal fand ich den Versand aus dem US Shop für die 2 White boxes in Ordnung mit 20$, also rund 18 €. Letztes Mal hatte ich 30$ bezahlt. Bei Fantasywelt bezahle ich innerhalb von Deutschland 6 € Versand, da finde ich 18€ für das andere Ende der Welt echt noch tragbar.

    Oh ok, krass, das hatte ich völlig verdrängt. Naja lieber eine zu viel als eine zu wenig 😅

    Sehe ich auch so wie Shades, indomitable Resourcen sind halt echt wichtig, gerade der Löwe und die Antilope haben eben noch gar keine bis auf jeweils jetzt eine über White Box.

    Die 11 ersten Expansiosn werden über die CoD Indomitable Resourcen und Gear bekommen. Phoenix hat in der GCE, welche bekommen, bleibt eben noch der Löwe und die Antilope. Wäre schön wenn jeder min. 3 Indomitable hätte. Aber ich glaube nicht, dass wir jetzt jeden Monat dafür welche bekommen werden.

    Ich habe mir auch Zelda und Xell gegönnt. Black Knight rückt damit endlich in greifbare Nähe. An ein Frog Dog vor CNY glaube ich allerdings nicht, da wird schon noch irgendws dazwischen kommen, also Frogdog April/Mai bestenfalls.

    Ich bin wirklich auf das Timeline Update im Februar gespannt, mark my words die CoD wird dieses Jahr nicht mehr kommen.

    Ich habe nun meiner erste Gamblers Chest Kampagne erfolgreich nach LY 30 beendet und ich muss sagen sehr genial und hat viel Spaß gemacht. Hat jetzt knapp 3 Monate gedauert, bin aber froh, dass ich nun ans bemalen gehen kann. Wollte erst mal eine Kampagne spielen, da mir das Bemalen der Monster + Scouts und Luck zu lange davor gedauert hätte.

    Ich würde mein Fazits zu den einzelnen neuen Systemen vorsichtshalber in Spoiler setzen, werde aber keine relevanten Gameplay Spoiler niederschreiben:

    Freue mich nun endlich an die Bemalung der Figuren zu kommen und werde danach eine PotDK oder PotL Kampagne mit Arc Survivorn und ein paar Expansions starten. Hoffentlich ist bis dato der Black Knight gelandet und die Hand kann für ihn ausgetauscht werden.

    Habe bisher nur den Zettel vom DHL Boten wo eben das mit Zoll und dahinter die 20 soviel und 6 € Gebühren draufstanden, wenn ich das Paket heute Nachmittag auf der Post abhole, bekomme ich sicherlich eine richtige Rechnung, werde euch natürlich dann informieren.

    Also die 20 € werden auch als Zoll bei mir deklariert, wenn ich später die Rechnung habe, kann ich es auch gerne nochmal hier posten. Richtige Einfuhrumsatzsteuer habe ich aber ja gar nicht bezahlt. Bei meinem obigen Screenshot sind die Tax, welcher der Shop einbehalten hat, 5,70 $. Wenn ich jetzt von einem Warenwert von 120 $ wie oben ausgehe, wären 19% davon 22,80 $.

    Wie kommen die eigentlich auf sammlerfigur? Weil direkt kein brettspiel dabei ist? Ist doch klar dem brettspiel kdm zugeordnet. Kann man das nachträglich nicht geltend machen?

    Die drei Boxen sind Sammlerfiguren, da sie nicht Teil des eigentlichen Brettspiels sind. Aber da sich einige Mitarbeiter vom Zoll nicht so gut auskennen, kann man ihnen, mit Verweis auf das Spiel KDM und darauf, dass es ein Miniaturen-Brettspiel ist, so etwas als Teil des Spiels erklären. Bei Erweiterungen, vor allem mit Karten und Co, ist dies etwas einfacher.

    Dürfte in meinem Falle dann gehen, da alle drei zu den Spielfiguren Spielkarten enthalten, welche auch der ausschlaggebende Grund für die Bestellung waren, die Miniaturen bräuchte ich nicht.

    Wenn es aus dem EU Warehouse kommt dann entfällt das, hat das dann Poots selbst gezahlt? Weil irgendwann muss es ja mal über die Grenze gekommen sein.

    Stimmt die MwSt. fehlt eigentlich noch, würde mich nicht wundern wenn ich die noch nachträglich berechnet bekomme.

    Schnapper ist halt relativ, für eine komplette Expansion würde ich es vielleicht als angemessen sehen aber für den Inhalt. War ja aber meine eigene Schuld diese Artikel zu bestellen.


    PS: Hatte hier mal im Thread gelesen, dass Brettspiele zollbefreit wären aber vielleicht gab es da auch zwischenzeitlich eine Änderung.

    Wow, die wollen jetzt 20,91 € Zoll und 6,00 DHL Gebühr von mir für die 3 Artikel.

    Ist das legitim?

    Falls ja war es wohl wirklich meine letzte Bestellung im KDM Shop. 180€ für drei Figuren und 5 Spielkarten.

    Du Glücklicher, meine Halloween Bestellung liegt seit Samstag beim Zoll in Frankfurt, dauert bestimmt nochmal zwei Wochen. Wobei ich es komisch finde, da es scheinbar zuerst in den Niederlanden angekommen ist, dann müsste es doch dort schon vom Zoll bearbeitet worden sein?!

    Lag deins auch beim Zoll?

    Jupp, wurde da auch abgehandelt. Keine Ahnung was das für ein neuer Trick ist - ob die jetzt erst an ihr Warehouse und von da aus weitersenden? 🤷🏼‍♂️

    Fiel bei dir noch Kosten für Zoll bzw. DHL Gebühr an? Wie hoch war denn deine Bestellung gewesen, meine war um die 150€.