Beiträge von BigDaddy im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Mein Freund hatte schon öfter gespielt und mir auch einen Ausblick gegeben, was denn noch so nach 7 Lantern kommt bzw. wie es weitergeht.

    Was mir nicht gefällt ist allgemein die große Abhängigkeit vom Glück und das man dem Glück so ausgeliefert ist. Das Spiel hat mir zu wenig Taktik beim Kampf. Die immer gleichen Gegner und der zufällige Loot missfallen mir. Aber ich mochte z. B. auch noch nie Rollenspiele auf dem PC, bei denen man Ewigkeiten das gleiche tut, um Ressourcen oder Loot zu sammeln. Der Verwaltungsaufwand ist natürlich auch riesig und verschlingt schon einen großen Teil der Spielzeit.

    Bin jetzt am Black Friday auch in KDM eingestiegen. Spiel ist noch nicht da aber die Hüllen von docsmagic die ich gleich bestellt habe machen einen guten Eindruck. Es wird auch ein Paket genau passend für das Grundspiel angeboten.

    Glückwunsch zum KD:M-Einstieg, diese Entscheidung wird dein Brettspielleben für immer verändern. :peace: Viel Spaß beim Spielen ...

    Ich selbst habe 7 Lanterns nun mal selbst gespielt bei einem Freund. Ein zusätzliches Lantern wird nicht mehr folgen. Ich mag das Spiel nicht sonderlich. 5/10

    Ziemlich overhyped, wenn man mich fragen würde. Und das auch noch zu Fenster Preisen...

    Aber Geschmäcker sind verschieden und wenn hier einige tatsächlich viel Spaß mit dem Spiel haben, sollen sie es gerne haben.

    Der Freund wird es im übrigen auch verkaufen

    Sorry, aber bei den Summen für ein popeliges Brettspiel kann ich nur den Kopf schütteln... Da fällt mir noch einiges zu ein, aber das möchte keiner hören, der durchschnittliche Monatsgehälter für sowas ausgibt.

    Vielleicht erkennt ihr irgendwann, dass ein Spiel das niemals wert sein kann

    Trotz fehlender Token haben wir eben den ersten Kampf gegen den weißen Löwen bestritten und die erste Siedlung gegründet. Ersteindruck: ziemlich lahmes Spiel. Es fehlt durch die vielen Karten mit ihren englischen Fachbegriffen, die wahrscheinlich kaum ein nicht-Muttersprachler kennt und das andauernde gewürfel und radieren, bei jeder Karte nachschlagen im Glossar, was das jetzt wieder zu bedeuten hat und Diskussionen wie das jetzt wohl gemeint ist jedweder Fluss. Wir wollten schon abbrechen, weil es uns keinen Spaß gemacht hat. Ich kann mir nach dieser erstrunde überhaupt nicht vorstellen warum das Spiel bei vielen der heilige Gral sein soll... ich hoffe es wird noch besser, sonst kann das mein größter Spiele-Flop werden.

    Scheisse... Wir wollten jetzt auch mit KDM starten und mussten leider feststellen, dass alle token und alles was da mit in der Folie der stanzbögen ist bei uns fehlt... Habt ihr eine Ahnung wo ich das melden kann, um Ersatz zu bekommen? Direkt an Adam oder über kickstarter? Schonmal Danke für eure Rückmeldungen.