Beiträge von Der_Kiebitz im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Ja der Support ist sehr gut. Kannst du direkt kontaktieren über Support

    Würde mich wundern, da man hier ja als Monster Controller noch Einfluss nehmen kann/darf/soll...

    Würde mich hart verstören wenn jemand einen Löwen auf dem Bett kontrolliert während er seine "Aktion" ausführt :O

    Ach... bitte nicht so kleinlich. Ihr wisst schon worauf ich hinaus möchte :D

    Vielleicht sind es auch falsche Erwartungen von mir, aber wenn ich eine digitale Umsetzung eines Brettspiels bekomme, möchte ich doch auch alle Vorteile nutzen / genießen können die sich daraus ergeben und nicht manuell noch mit Token herumhantieren oder halt die KI manuell steuern müssen. Auch dafür würde es bestimmt eine digitale Lösung geben. Aber mal abwarten was Poots da für Vorstellungen hat. Mal abwarten in welche Richtung sich der Simulator entwickelt.

    Oh, sorry für den Doppelpost, aber abseits von Bebbanburg: hat noch jmd Keys für den Simulator gekauft? Ich wurde gestern freigeschaltet, hab mich aber noch nicht tiefgreifend damit auseinandergesetzt und werde das wohl auch frühestens ziwschen den Jahren/Januar oder so tun können.

    War aber cool, das erste Mal in das Spielzimmer einzutreten^^Jetzt muss ich mir bloß noch ne Maus für mein Macbook kaufen :D

    Ja hab mir auch einen bestellt, gestern den Key erhalten und heute installiert und mal reingeschaut. Ist sehr stimmungsvoll gemacht. Allerdings hätte ich mehr Skripts erwartet bzw das mir die Software noch mehr abnimmt und ich mich noch mehr auf das Spiel selbst konzentrieren kann. Ich ziehe z.B. eine AI Karte und der Löwe führt die Aktion auf dem Bett automatisch aus. Vielleicht geht das noch in die Richtung aber ich schätz mal nicht. Selbst Tokens etc soll man sich ja manuell aus der Kiste holen. Da ist zumindest die aktuelle Version vom handling deutlich hinter der inoffiziellen TTS Version. Aber das Teil hat definitiv Potential.

    Das Wetter war heute wirklich richtig schlecht. Dunkel, grau, kalt, Regen… also perfektes KDM Wetter. 😀 Und bestes Wetter um eine Antilope zu jagen. Spaß hat’s gemacht wie immer. Wir hatten wieder einige wirklich wunder coole Momente dabei. 😀 haben den Löwen und die Antilope gegrinded, um wieder an ordentliche Ressourcen zu kommen, nachdem der Butcher zu Besuch war.

    Herrlich :love: ich kann dich verstehen. Solo oder zu zweit macht es am meisten Spaß.

    Aktuell ist das Grundspiel im EU Store noch 2x vorhanden. Schnell sein lohnt sich. :)

    So… dieses Mal musste die Mietzekatze dran glauben. Hab noch nie im First Story Event so viele Ressourcen abgreifen können und alle haben überlebt. So darf es bitte weiter gehen. Ja ok…wird es nicht ^^

    Ich habe auch mal versucht die Story App über den Browser Version zu starten. Ist mir auch nicht gelungen. Auch mit unterschiedlichen Browsern nicht. Scheint defekt bzw. nicht erreichbar zu sein. Es kommt immer ein Time out Fehler.

    So. Heute ist die erste Runde KDM in physischer Form an der Reihe. Alle wichtigen Minis sind zusammengebaut und bemalt. Aktuell zocke ich mit Story App und Scribe auf dem iPad was erstaunlich gut funktioniert. Ich bin total begeistert, auch wenn der Prolog Löwe dieses Mal so richtig eskaliert ist… :)

    Jetzt muss ich nochmal fragen für „doofe“ wie genau hast du die Story App benutzt auf dem iPad? Web Version oder für mac runtergeladen. Wenn ich auf Web Version drücke lädt der ewig lang und dann passiert nix.

    Die Story App nutze ich an einem Laptop mit externem Bildschirm und Scribe über das iPad. Die Web Version habe ich noch nicht getestet aber probiere ich später mal aus ob die funktioniert. Ggf. läuft die nicht mit jedem Browser oder mit Ad Blocker.

    So. Heute ist die erste Runde KDM in physischer Form an der Reihe. Alle wichtigen Minis sind zusammengebaut und bemalt. Aktuell zocke ich mit Story App und Scribe auf dem iPad was erstaunlich gut funktioniert. Ich bin total begeistert, auch wenn der Prolog Löwe dieses Mal so richtig eskaliert ist… :)

    Bin mal auf Feedback gespannt ich fange Sonntag mit meiner Runde an bin total gespannt was uns erwartet.


    scribe habe ich auch was genau is die Story App ? Die würde ich auch gern haben fürs iPad und das auf mein Fernseher streamen.

    Die findest du auf LINK und bietet weitere Unterstützung s.d. noch mehr digital erledigt werden kann, z.B die komplette Hunt Phase. Oder schnell mal Schlagwörter nachschauen. Untermalt mit cooler Musik.

    ...denn wer sein Miniaturenbau auslagert, hat meiner Meinung nach KDM eh nicht verstanden.


    Den Kommentar finde ich etwas seltsam - ist das wirklich so gemeint wie es da geschrieben steht? Ich habe im Rahmen des Spiele-Hobbys noch keine einzige Figur zusammengeklebt (geschweige denn bemalt) - und dennoch spiele ich derzeit KdM (Fremdexemplar) mit Freude. Was hat denn der KdM Miniaturenbau mit dem KdM Spiel direkt zu tun? Mir hat das in meiner bisherigen KdM Erfahrung jedenfalls nicht gefehlt (oder gibt es noch Szenarien wo der Bau einer Miniatur Teil des Spielfluss bzw. der Spielregeln ist? who knows, zutrauen würde ich es dem Designer, nachdem was ich bisher so gesehen habe, durchaus) :/ Aber erleuchte mich/uns gerne ;)


    Ansonsten könnte ich ja auch nur Modellbau betreiben, dann müsste ich keine lästigen Spielregeln lernen 8o

    Ich kann ravn da schon verstehen. Ich denke er meint den Hobby Aspekt von KDM der über das eigentliche Spielen hinaus geht und mit dem ja auch geworben wird. Ähnlich wie bei den GW Produkten.

    Ich bin gerade am zusammen bauen der KDM Pinup Reihe Nummer 5 und bin sehr angetan. Sowohl die Sculpts als auch die Detailqualität sind hervorragend (wenn man den Stil mag). Dazu kommt, dass die Miniaturen leichter zusammen zu bauen sind und auch deutlich passgenauer vorliegen. Hoffentlich wird das bei der GC und den kommenden Erweiterungen ähnlich sein.

    Zeigst du mal ein Bild davon? Jetzt bin ich neugierig. :)

    Gestern bin ich mit dem Zusammenbau der 4 Start Survivors und aller Monster der Core Box fertig geworden.


    Der Phoenix und der Watcher waren die für mich mit Abstand fummeligsten Minis dich ich bis jetzt zusammengebaut habe. Hatte überigens auch das Problem bei dem einen Teil des Schwanzes vom Phoenix.


    Morgen kommt die Playmat s.d. nächste Woche endlich losgezockt werden kann.

    Ist es so schlimm? Oh je. Sobald ich mit dem basteln fertig bin werde ich berichten bzw auch gerne ein paar Fotos machen. Verstehe nicht warum sie da dann nicht auch mal optimieren und schauen wo man etwas verbessern kann. Für den Preis sollte man das ja eigentlich erwarten können.

    Dann hoffe ich doch mal das meins auch bald ankommt. Hab auch am 02.03 bestellt und seitdem nix gehört nach der Bestellbestätigung. Dafür ist mein Zubehör schon da und vorbereitet für den Einsatz. Folded Space insert und Sleeves.

    Ich werde es erstmal mit dem Standart Insert versuchen, das sieht gar nicht verkehrt aus. Welche Sleeves hast du, wenn ich fragen darf?

    Natürlich. Ich sleeve meine Spiele seit Jahren mit Docsmagic. Daher hab ich auch das KDM-Bundle verwendet. Wenn man sleevt wird der Platz glaube ich ziemlich knapp mit dem Standard Insert. Und ich finde das man damit sehr gut sortieren und organisieren kann.

    Bei mir kam heute auch das Core Game aus dem EU Warehouse an (02.03. bestellt), jedoch ohne irgendeine Benachrichtigung seitens Versand. Ganz überraschend klingelte der DPD-Fahrer und drückte mir 10 kg KDM in die Hand.

    Dann hoffe ich doch mal das meins auch bald ankommt. Hab auch am 02.03 bestellt und seitdem nix gehört nach der Bestellbestätigung. Dafür ist mein Zubehör schon da und vorbereitet für den Einsatz. Folded Space insert und Sleeves.

    Ich bin durch das EU Warehouse jetzt auch schwach geworden. (sorry 792sro11rj6o;) ). Habe am 02.03. bestellt, bisher ist noch nichts abgebucht. Gebe daher von einer etwas längeren Lieferzeit aus. Gerade auch wenn der Standort neu ist und sich erst alles einspielen muss. Ich bin gespannt und werde berichten.

    So erging es mir „leider“ auch. :)

    Auch am 02.03 bestellt. Geld wurde aber tatsächlich schon abgebucht. Eine Versandbestätigung oder ähnliches habe ich aber auch noch nicht erhalten.


    Nachdem ich KDM einige LYs mit dem TTS gespielte habe, muss ich es einfach auch physisch besitzen.