Beiträge von Peer im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Meine Black Friday Bestellung ist auch da. Ich hatte bereits vor der Versandmeldung durch den Shop einen Eintrag in der DPD App. Status war auch immer aktuell.


    Deins wird dann wahrscheinlich noch nicht übergeben/eingescannt worden zu sein.

    Hat jemand hier beide digitalen Versionen von KDM gespielt (TTT und den offiziellen Simulator) und mag eine Einschätzung geben, was die bessere Umsetzung ist, um das Spiel solo zu spielen?

    Für die physische Version fehlt mir gerade etwas Zeit und Platz, um es aufgebaut zu lassen. Digital könnte ich mir zumindest die Auf- und Abbauteit sparen.

    Ich hab mir den Simulator gerade erst installiert, aber ich würde zum offiziellen Tool raten. Du unterstützt die Firma, das Tool wird weiterentwickelt und du kannst deinen Speicherstand ausdrucken und dann analog weiterspielen, falls du irgendwann mal den Platz und die Zeit hast.

    Was verbirgt sich denn konkret hinter der Naked Future Box? Ich hatte das so verstanden, dass das eine Art Vorgriff auf zukünftige Erweiterungen ist?!

    Findest du in der Beschreibung des Artikels.


    Da siehst du was zu Wave 4 gehört. Ganz neu sind die 3 Philosophy Sets.


    Pre-order Kingdom Death: Monster 1.5 on BackerKit
    A cooperative nightmare horror game experience. Hunt intelligent monsters and develop your settlement through a self-running campaign.
    kingdom-death-monster-15.backerkit.com

    Der Zusammenbau war einfach und ging zügig von der Hand. Der Service des Herstellers war gut und sie haben mir zügig ein neues Teil geschickt, da ich bei der Auswahl etwas falsch bestellt hatte. Das Material war voll in Ordnung und das Board stand stabil nachdem es aufgebaut war. Bei der Lagerung hat das Board leider viel Platz weggenommen.
    Solange man sich am Anfang einer Kampagne befindet, kann man das Board gut einsetzen und die entsprechenden Karten darauf lagern. Später kann ich mir vorstellen, wird es eher überflüssig sein, da man zu viele Karten hat.
    Es kam bei mir leider nie oft zum Einsatz, da mein Tisch für solche Spiele eigentlich größer sein müsste und es mich letztendlich mehr gestört hat als das es nutze. Das ständige hin- und herstellen, der nicht vorhandene Platz für die Lagerung, das seltene Spielen von Kingdom Death.
    Letztendlich ist es von der Fensterbank gefallen, an zwei Stellen gerissen und dann hab ich es endlich weggeschmissen. War für mich leider eher toll aussehen, als wirklich nützlich bzw. im Einsatz.

    ok, nachdem ich jetzt recherchiert hab und die 1.6 version für etwa 700 euro am Sekundärmarkt gesehen hab, hab ich jetzt bei 480 euro zugeschlagen (er muss halt noch den Verkauf bestätigen). jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mit mir die Figuren zusammenbastelt. Ich bin handwerrklich weniger begabt. :)

    Der Preis ist voll in Ordnung. Ich hatte mir ein 1.5 für einen höheren Preis geholt. Bei Kleinanzeigen findet man mittlerweile einige 1.6 Exemplare für einen vernünftigen Preis.

    ... für eine Runde mit Anfängern - oder nur das Grundspiel nutzen?

    Definitiv nur den Inhalt des Grundspiel ... ich selbst leite für das richtige Feeling solche Einstiegsrunden immer mit folgendem kleinen Introvideo ein - Gänsehaut pur. Da fühle ich mich direkt wieder selbst in meine Anfänge zurück versetzt.

    Irgendwie komme ich auf die Stimme nicht klar. Die Betonung gefällt mir nicht. Zwar auch nicht perfekt, ich präferiere jedoch das Intro auf kingdom death

    Bei mir ging es. Hab auf den entsprechenden Link in der Backerkit Mail geklickt und bin dadurch direkt in der Adressänderung gelandet.

    Musstest du fürs Shipping noch etwas nachbezahlen?

    Nö. Hatte auf den Link geklickt, um zu sehen, ob Versandkosten anstehen, aber es standen keine an. Hab dann einfach nur wieder meine alte Adresse bestätigt.

    Hat hier schon jemand die Pinups aus Wave 3 bekommen?

    Wurde Zoll fällig?

    Meine kamen letzte Woche an und ich habe Einfuhrumsatzsteuer bezahlen müssen. Zum Glück seit der Pandemie immer konsequent an der Tür, ich musste also nicht zum Zollamt.

    Liefertermine von bereits gekauften Sachen werden nicht nachträglich angepasst. Wenn fertig, dann fertig und erst dann erfolgt die Auslieferung. Das sind nur Schätzungen, die zu dem jeweiligen Zeitpunkt treffend erschienen.

    Wenn bei einem Import nach Deutschland der Gesamtwert (Kaufpreis + Versandkosten) einen Wert von 22 Euro nicht überschreitet, fallen keine 19% Einfuhrumsatzsteuer an. Bei einem Gesamtwert von über 22 Euro schon und dann gibts ab 150 Euro nochmal weitere Gebühren (genauer Begriff fällt mir gerade nicht ein), die es aber bei Brettspielen nicht gibt, wenn ich mich nicht irre.

    Was würdet ihr denn jemand empfehlen der das Spiel schon seit geraumer Zeit aus der Ferne beäugt aber nicht mal ansatzweise einen Überblick über die gefühlten 1000 Dinge hat die es neben dem Grundspiel gibt? Macht es überhaupt Sinn sich mit Addons etc. zu befassen? Irgendwelche "quality upgrades" die man neben einer 1.5 Box bräuchte?

    Lies mal die vorherige Seite.

    Der Black Friday Sale läuft über den Shop von Kingdom Death, nicht über den Pledge Manager. Also ja, du kannst am Black Friday Sale teilnehmen.


    Ich glaube die Preise waren fast 50 % günstiger, bin mir da aber nicht mehr sicher. Ja, auch während eines neuen Updates des Shops sind Sachen teilweise relativ schnell ausverkauft. Kann und wird beim Black Friday Sale erst recht passieren.

    Gibt es einen Grund anzunehmen, dass es Gigalion und Echoes II zum Black Friday nicht mehr gibt?

    Viele der Sachen waren am Anfang immer limitiert und dementsprechend schnell weg. Der Lion ist nun aber schon ein paar Tage drin und das sogar über das europäische Warenhaus. Sie scheinen dieses Mal also vorgesorgt zu haben. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit dem Shop und der Verfügbarkeit habe ich jetzt zugegriffen und hoffe, dass zumindest die Echoes of Death 2 im Black Friday Sale erhältlich sein werden. Wirklich genau kann man das aber nie sagen.

    Da ich Echoes of Death 1 noch nicht benutzt habe und die Survivor in 1 mich mehr ansprechen als in 2, habe ich nur mal den Lion in UK geordert. Echoes of Death 2 gibt es dann hoffentlich günstig im Black Friday Sale.

    Was gibt es denn so schönes auf reddit? Ich finde die Seite leider sehr unübersichtlich und hab mich daher noch nie genauer mit ihr beschäftigt.

    Wenn ich irgendwann pleite bin, dann ist nicht Kingdom Death schuld, sondern ihr mit euren Vorschlägen, wie man sich das Spielen leichter und schöner machen kann ;)

    Kennt jemand einen guten Anbieter in Europa für 3D-Drucke? Würde mir gerne das hier drucken lassen, habe aber keine Lust auf extrem hohe Versandkosten aus Amerika: Kingdom Death Monster Gear Grid by rault. Ggf. frage ich sonst mal einen Freund, ob er mir die Sachen mit seinem 3D-Drucker drucken kann, aber wenn es einen externen Anbieter gibt, nehme ich auch gerne den.