Beiträge von Warbear im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Sorry, aber bei den Summen für ein popeliges Brettspiel kann ich nur den Kopf schütteln... Da fällt mir noch einiges zu ein, aber das möchte keiner hören, der durchschnittliche Monatsgehälter für sowas ausgibt.

    Vielleicht erkennt ihr irgendwann, dass ein Spiel das niemals wert sein kann

    Da mich das Thema nicht die Bohne interessiert, werde ich mir KDM auch nicht zulegen - mit dem Preis hat das nichts zu tun.


    Die Summen für dieses "popelige Brettspiel" sind per se keineswegs utopisch. Wenn überhaupt, sollten sie sinnvollerweise erst später mal auf den Preis pro Spielstunde runtergerechnet werden. Erst dann kann man solche Summen einigermaßen realistisch bewerten und vergleichen.


    Für mein ASL mit praktisch allen jemals erschienenen Erweiterungen (ausgenommen die Expansion Packs von Critical Hit) habe ich bisher mehr als 12.000 Euro ausgegeben - eine horrende Summe, nicht nur auf den ersten Blick. Bei bisher ca. 700 Partien, die durchschnittlich ca. 10 Stunden gedauert haben, komme ich auf einen Preis je Spielstunde von ca. 0,85€ pro Spieler (und da die Euphorie noch anhält, wird dieser Wert noch weiter sinken). Ich habe viele Spiele mit einem günstigeren Wert, aber auch viele Spiele mit einem sehr viel höheren Wert.


    Ich denke, daß viele Spieler hier im Forum, die überwiegend normalpreisige Spiele spielen, für viele ihrer Spiele nicht annähernd auf solch ein günstiges Preis-/Leistungsverhältnis kommen - vor allen diejenigen nicht, die ihre Neuzugänge schon nach der ersten oder zweiten Partie im Regal verschwinden lassen ... ;)

    Ich bin nicht dabei.


    Schließlich habe ich jetzt keine Ahnung, ob mich dieses Spiel ab Dezember 2020 spielerisch überhaupt noch interessieren wird - das weiß ich jetzt ja nicht mal bezüglich ASL. ;)
    Und wenn doch, dann werde ich bestimmt noch einen Verkäufer finden, der dann froh ist, überhaupt einen Interessenten zu haben ... :)