Beiträge von Jin19 im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Moin,
    da ich keine Zeit mehr für das geile Spiel finde verkaufe ich mein KDM 1.5(1.6) (Alle Core-Monster aufgebaut und fast alle weiß grundiert; Survivor und teilweise ihre Weiterentwicklungen aufgebaut) mit folgenden Expansions

    - Dragon King teilweise aufgebaut

    - Sunstalker aufgebaut

    - Dung Beetle Knight aufgebaut

    - Flower Knight aufgebaut

    - Gorm nicht aufgebaut

    - Update Pack auf 1.6.

    - Gear Karten in Ordner mit Diafolien

    - Grundspiel Komplett gesleeved

    - Expansions teilsweise gesleeved


    Der Innere Karton des Core's hat einen Riss in der Ecke, der aber gut geklebt werden kann.

    Außerdem gibt es normale Gebrauchsspuren an Karton und Brett.


    würde Alles nur komplett abgeben.
    Falls interesse besteht -> PN

    fröhliches Schnetzeln noch :wikinger:

    [...] sinnvoll [...]

    Bei diesem Begriff würde ich tatsächlich widersprechen. Mir fiele kein Rahmen ein, in dem es "sinnvoll" wäre, zu erklären, warum man ein Spiel wieder verkauft - oder eine Party verlässt. Außer, man weist die anderen Gäste darauf hin, dass man jetzt geht, weil in den anderen Zimmern ein Feuer ausgebrochen ist, oder weil ein Slasher in Scream-Maske herumläuft. DAS würde meine Definition von "sinnvoll" erfüllen.
    Sehe ich hier aber beides nicht gegeben.

    Aber gut, jeder Kanal will gefüllt werden, und wenn's seine Anhänger freut, neues Futter zu kriegen, soll mir das wumpe sein. Immerhin ist dann hier im Thread wieder Ruhe. :)

    Naja, ich glaube das ist der offensichtlichste Rahmen überhaupt... ein Review, subjektiv aber es ist eins... und Es darf gern negativ sein... was man mit diesem subjektiven Ergebnis macht, ist jedem selbst überlassen... Ich mag KDM.

    Es ist keine Diskussion, der Begriff wird schlicht regelmäßig falsch verwendet. Und natürlich sind 300 Euro für eine Erweiterung, die im Shop nur ein Bruchteil kostet, eine Ansage. Es gibt bei KD:M immer wieder mal ein extremes Anfrage-Gefälle, welches von den wenigen Angeboten nicht mal ansatzweise gedeckt wird. Folglich steigt wie bei jedem begrenzt verfügbaren Gut bei gleichzeitig hoher Nachfrage der Preis. Verständlicherweise ärgerlich für die Suchenden, aber den Anbietern kann man eigentlich kaum einen Vorwurf machen ... wenn da jemand für den Shoppreis verkaufen würde, stände bereits der nächste Nutznießer vor der Tür, der die eben erworbene Erweiterung für den vollen am Markt machbaren Preis weiterverkauft. Ich kann nur raten, Geduld aufzubringen und regulär im Shop zu kaufen und solange den Content des Grundspiels auszuschöpfen, da ist ausreichend Inhalt drin ... ;)

    Zumal ja durch die Auslieferung 1.6 die Nachfrage eher gestiegen ist.

    Ich finde das marktseitig in Ordnung aber es ist auch traurig, da ich damit sicher nicht in den Genuss der Erweiterungen kommen werde. Meine Schmerzgrenze ist da einfach überschritten .

    Hatte Glück vor ein paar Monaten ein Core 1.5 mit fast allen Erweiterungen für in sehr guten Preis zu ergattern.

    Muss dazu aber noch etwas mehr Erläutern, da ja schon viele hier komplett am verzweifeln sind (zwecks Erweiterungen).


    - Wir spielen bis jetzt nur die 1.5 ohne Erweiterungen und es ist eine Menge Content (1x pro Woche).

    Hier haben wir noch die nächsten Monate dran zu knabbern, eh die Erweiterungen Einzug finden.


    - Ich weiß der Hardcorespieler möchte das nicht hören aber bevor ich eine reale Kopie und die Erweiterungen hatte habe ich mit meiner Gruppe auf dem TTS das Spiel gespielt. Eine Kampagne darauf zu spielen mach mir genauso viel Spaß. Alles kostenlos und alle Erweiterungen verfügbar. Hier möchte ich auch nochmal auf das KD:M Video von Boardgame Digger hinweisen. TOP!

    Zum einen SPOILER. Möchtest Du das nochmal nachlesen was das bedeutet?


    Zum anderen… ganz lustig geschrieben 👍😁

    Dann mach Dir doch einfach Hausregeln :)

    Pls Spoilersektion

    Ich möchte hier auch nochmal klarstellen. Ich bin kein Hater, Troll oder sonst was. Ich bin allen Mitgliedern Neutral gegenüber eingestellt. Ich weiß eben bloß nicht so richtig ob es das richtige Spiel für Dich #Brettspielmeta ist. Es kommt mir so vor als spielst Du hier in Euro-Game und probierst deine Engine bis ins endlose zu optimieren und ja keine Risiken eingehen zu wollen.


    Da muss ich Dich enttäuschen… So funktioniert dieses Spiel nicht. Man Spielt es nicht nach nem Regelbuch sondern eher nach dem Gefühl wie würde ich jetzt in dieser Welt handeln und wo sehe ich Hoffnung…


    Zumindest spielen wir es so… wir denken uns in die Gruppe / in die Charaktere und die düster Welt hinein.

    Klingt nach ner Menge Spielspaß für 500€ wenn man sich hinsetzt und genau das 30 LY so verfolgt ;) ...


    Ich bin Dark Souls Veteran... Ich brauch Story, Tot und Verzweilung und kein Streichelzoo...

    Das Spiel ist nicht Perfekt aber es wird Perfekt wenn man sich darauf einlässt... seh ich irgendwie nicht bei Dir...

    Ich habe auch Bloodborne auf Platin gesuchtet. Es ist ein survival game. Jede Schwäche des Spieldesign wird genutzt um zu Überleben. Ich muss mich ja nicht absichtlich dumm stellen.

    Keiner hat etwas von absichtlich dumm stellen gesagt. Ich meinte nur, ich würde mir meine eigene Geschichte nicht versauen in dem ich nur lev 1 Quarries und Run Away mache. Da kann ich auch RTL2 einschalten und meinem Gehirn beim abbauen zuschauen.

    Klingt nach ner Menge Spielspaß für 500€ wenn man sich hinsetzt und genau das 30 LY so verfolgt ;) ...


    Ich bin Dark Souls Veteran... Ich brauch Story, Tot und Verzweilung und kein Streichelzoo...

    Das Spiel ist nicht Perfekt aber es wird Perfekt wenn man sich darauf einlässt... seh ich irgendwie nicht bei Dir...


    Wir haben keinen einzigen Hit Location Roll machen müssen.

    Den Satz verstehe ich nicht so ganz. Selbst wenn du 200 Stärke hast, kann der Roll fehlschlagen, wenn du eine 1 würfelst und muss deswegen gemacht werden. Haben bei euch alle Equipment, bei dem man keine HL Karten ziehen muss, um Schaden zu machen oder war die Aussage eine Übertreibung?

    Meint vielleicht mit Hit Loction Roll nicht das Monster sondern die Survivor. :denk:

    Was kann man denn für ein ungespieltes 1.5er aufrufen? 450€?

    Man sollte hier aber berücksichtigen, dass der Markt gerade von 1.60ern (übertrieben gesagt) überschwemmt is und man die 1.6 auch im Shop noch ordern kann. Da weiß ich nicht ob Du so schnell eine 1.5 für 450€ los bekommst

    Glaube die Dolche sind nicht Frail und somit zerbröseln die nicht.

    Jup zeig uns einfach mal ne Runde in nem Video und dann sehen wir, was wir hier nicht verstehen. Entweder Du bist in richtiges Badass in KD:M… Kann ja sein oder es gibt hier Regelunklarheiten bei denen wir Dir helfen können :)

    Also nur mal durchgerechnet mit nem Dolch im Blindspot.

    Hab ich mir auch gedacht… Irgendwas wird hier falsch Berechnet….

    Puh, irgendwie klingt das für LY 5 nach Regelfehler und mit der Gear in dem Jahr auch. :denk:… Ich beziehe mich hier natürlich immer darauf das du den Butcher noch nicht kanntest, Dich nicht Informiert hast wie man am besten gegen ihn Kämpft und nicht enorm viel Glück bei den Random Resourcen hattest um Dir overpowerd Gear zu erstellen.

    Ich würde mir auch hier im Forum mehr Spoilerwarnungen wünschen. Es wird schon oft nach Gear, Welche Quarry wann und welche Principles und Technologien gefragt. Auch wenn ich mein eigenes Ding durchziehe beeinflusst es doch beim Überfliegen irgendwie meine Entscheidungen und stiehlt mir den „Tritt in den Arsch Moment“ :rip:

    Ab welchem LY macht ihr LVL 2 Quarrys?

    Ab LY „Ich probiers einfach mal aus sonst sterbe ich ja nie“ 😉

    Is nicht böse gemeint. Aber ich finde es schon sehr spoilerlastig und Spielzerstörend sowas zu fragen. Das macht halt das Spiel aus, solche Erfahrungen selbst zu machen und daran zu wachsen.


    Sonst könnte ich auch bei Dark Souls nem Bot zuschauen…

    Ich werde meine zwar selbst bemalen weil ich das gerne mache aber für die die das nicht so wollen habe ich ne coole Lösung gesehen. Beim You Tube Kanal Quackalope spielt der mit Messing Minies. Könnte man also seine Minies einfach so besprühen. Finde ich persönlich auch ganz geil und einfach zu realisieren!

    Ich hab die Messing Figuren bei Quackalope auch gesehen und ich fand das durchaus ansprechend. Das Bemalen von Minis habe ich gemeinsam mit meinem Warhammer Fantasy 7. / 8. Edition eingemottet (da ging es auch noch problemlos ohne Brille).


    Denke ich wage den Versuch mit Grundierung / Bronze-Spray & Shade mal beim Löwen und schaue ob es mir dann auch noch gefällt...

    Kannst ja gerne mal in Bild schicken wenn du damit durch bist , würde mich sehr interessieren. 😀

    Mach mal den Butcher fertig. Der kommt schneller als einem lieb ist... 8|

    Der sollte ja auch relativ easy sein. Der ist dann auch der nächste und dann fang ich wohl bald mal mit Spielen an :D


    Das Problem sehe ich hier bei zwei Dingen zum einen schmelzt ein Kunststoffkleber die Oberfläche leicht an damit die Komponenten leicht verschmelzen. Also falls du den abbekommst wird die Oberfläche nicht mehr die selbe sein.

    Ja, das hab ich befürchtet. Mal schauen, nachher ein wenig "polieren" und mal gucken wie schlimm es wirklich ist. Denke nach dem grundieren sieht man das dann nicht mehr *hoff*

    Da muss ich Dich leider enttäuschen. Nach dem Grundieren kann man manchmal noch viel mehr sehen...
    Schau das Du was cooles vor dem Grundieren hinbekommst. Danach wirds nur schwerer...

    Das Problem sehe ich hier bei zwei Dingen zum einen schmelzt ein Kunststoffkleber die Oberfläche leicht an damit die Komponenten leicht verschmelzen. Also falls du den abbekommst wird die Oberfläche nicht mehr die selbe sein.


    Zweitens könnte ich mir vorstellen wenn du etwas findest was den Kleber löst, wird das den Kunststoff der Mini angreifen.


    Ich persönlich würde es wohl mit nem Skalpell und Feile bearbeiten. Bei ganz großen unansehnlichen Stellen würde ich mir was cooles eigenes mit Green Stuff an der Stelle ausdenken und modellieren.


    Kannst da ja zum Beispiel in Speerschaft/Pfeil reinkleben und die verkackte Fläche blutig gestalten.

    Ich werde meine zwar selbst bemalen weil ich das gerne mache aber für die die das nicht so wollen habe ich ne coole Lösung gesehen. Beim You Tube Kanal Quackalope spielt der mit Messing Minies. Könnte man also seine Minies einfach so besprühen. Finde ich persönlich auch ganz geil und einfach zu realisieren.

    Wichtig ist nur beim Plastikkleber, beim füllen noch mehr als beim kleben: Nicht auf den Kleber fassen. Erst trocknen lassen. Überschüssigen Kleber auch nicht abwischen sondern aufsaugen (Zewa, Wattestäbchen, sowas) ansonsten bleiben Fingerabdrücke im Plastik zurück.

    Ich hab bisher mit Küchenpapier abgewischt. Ein wenig unschön ist es am Arsch des Löwen :/ Mal sehen ob ich das weg bekomme. Kann man das mit Isopropanol entfernen oder ist das für die Miniaturen das Todesurteil?

    "Rule of Death" gewöhn Dich schonmal dran ;)


    Also Iso sollte kein Todesurteil sein. Kann mir nur nicht vorstellen, dass Du den Kleber damit abbekommst.

    Ich weiß nicht, ob das hier rein passt: Gibt es hier ggfs Leute oder kennen Anlaufstationen, die bereit wären mein KDM (gegen Entgelt natürlich) zusammen zu bauen?


    Interessenten gerne per PN an mich inklusive Preisvorstellung.


    Danke euch. :)

    Ich hab heute früh wirklich genau darüber nachgedacht 😁… was macht eigentlich Becki wenn er KD:M aufm Tisch hat. Standies von SotlT nehmen, gleich die Schachtel flippen oder jemand zum zusammenbauen suchen. Abgefahrenes Dejavu 🥳