Beiträge von Joachim im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Gambler: Onehit. :D


    Habe mir mal den Black Knight gebastelt. Ist ziemlich straight forward zu bauen. Für alle die trotzdem gerne eine Anleitung hätten, habe ich mir Bilder und Notizen gemacht. Bitteschön!



    Übersicht:


    Umhang 1+3 zusammenfügen. Hier war bei mir eine ganz schlechte Passform. Ich hatte an den Kontaktstellen mit dem Skalpel etwas abgetragen, dann hat es besser gepasst.



    Vorderseite 2+4 hinzufügen.



    Fellschultern 5 hinzufügen.



    7+11 miteinander verbinden und am Hauptkörper anbringen.





    8+14 miteinander verbinden und am Hauptkörper anbringen.






    Kopf 9 oben einsetzen.



    Schwert 10 anbringen



    Linke Hand 13 anbringen.



    Fuß 15+16 zusammenfügen und anbringen.



    Fuß 12 anbringen (das sieht irgendwie seltsam aus, soll aber so)



    Feder 17 hinten am Kopf anbringen.




    6 an Brust anbringen. Geschafft.


    Keine Ahnung, wie die ihre Fahrten planen, aber hier kam wirklich nur der butcher an und der Ritter reitet noch in Holland umher. Na immerhin 😁


    Gerade mal Langeweile gehabt: in 7 Tagen 113km von Amsterdam nach Eindhoven gereist und dabei offenbar noch vom Butcher überholt worden.

    Bei mir ist es umgekehrt, der Ritter ist schon eingeritten während der Metzger noch nicht mal weiß, dass er zu mir möchte. ;)

    Bei mir ist sie auch angekommen und ich bin total beeindruckt von der Menge an Inhalt und der Qualität des Pakets. Alles genauso hochwertig wie die GCE. Endlich kann ich auch in unserer laufenden kampagne die langweilige Hand ersetzen, das intro gefällt schon sehr 🚅

    Black Knight ersetzt nicht Hand. Kommt zusätzlich.

    KD:M: Black Knight Expansion wird bald verschickt. Ab 20.2. wird shipping/vat dafür abgebucht. Im Rahmen des KS-Pledge sind das 36 Dollar bei mir. Wer anderweitig bestellt und Versand schon bezahlt hatte zahlt nichts extra.

    AbspKann mir eventuell jemand etwas über den Simulator sagen?
    Ich überlege schon länger, ob ich mir diesen holen möchte, in der Hoffnung KDM noch etwas öfter zu spielen.

    Wie kommt der denn bei euch an? :)


    320$ für den größeren Key ist natürlich eine Ansage ^^

    Absolute Alpha-Testphase. Nichts davon erwarten. Und bei Poots Geschwindigkeit wird das sicher auch noch viele Jahre so bleiben.




    Wir haben am Wochenende unsere GC-Kampagne beendet. Nachdem wir uns ja zunächst im LY 27 im Nebel verliefen und eine neue Siedlung gründeten, haben wir diese bis LY15 gespielt. Da wir aber noch andere Spiele spielen wollen haben wir jetzt einen Sprung in LY28 gemacht. Und am Ende stand da dann Mister Godhand. Holy Moly. Wir waren sowas von nicht richtig vorbereitet und haben mit zwei Loadouts auf das völlig falsche Pferd gesetzt, ein Dritter war eh nur Support und wir hatten somit nur einen Survivor, der Schaden austeilen konnte. Somit endete der Kampf in einem Defeat.


    Aber nächstes Mal kommen wir besser vorbereitet. Versprochen Mister Godhand, versprochen. 🤞🏽

    Spielt eigentlich hier jemand KDM auch über TTS?

    Würde mich schonmal reizen eine Kampagne mal ausprobieren, will aber nicht direkt wieder soviel Geld in die Hand nehmen.


    Falls hier wer eine Kampagne zusammen starten will oder einen Spot frei hat gerne bescheid geben.

    Habe schon gelegentlich Kennenlernpartien per TTS geleitet. Allerdings ist es bei mir aktuell sehr schwer mit Terminfindung. Eventuell geht was in KW1, aber unsicher.

    Hey Leute

    sag mal wisst Ihr wie lange das Versenden der BF-Sachen dauern könnte? Ziehe in zwei Wochen um und habe noch meine alte Adresse angegeben. Zur not muss ich den support kontaktieren und die Lieferadresse aktualisieren

    Aktualisiere lieber mal. Support-Zeiten sind eh gerade hoch wegen Black Friday. Bzw. Nachsendeantrag stellen.
    Kommt auch darauf an was und wo du bestellt hast. Grundspiele scheinen schneller versendet zu werden. Wer Erweiterungen oder White Boxes aus dem HQ kauft wartet da gerne mal 2-3 Monate. Meine Halloween-Order vom 30.10. wurde bspw. am 17.11. verschickt und trifft hier voraussichtlich zwischen 7-14.12. ein. Wenn der Zoll da etwas länger drüberschaut noch länger. Hatte schon mal eine Sendung die lag noch 2 Wochen beim Zoll.

    Ich nutze 2. Keine Sleeves und bis zu 4 Karten hintereinander. Bei vielen vielen Kampagnen ist da bisher noch nix abgerieben. Alles fein. :)

    Habe mir mal eine Übersicht der Neurosen/Knowledges der GC gemacht und auf Deutsch übersetzt. Siehe Anhang. Falls jemand einen inhaltichen Fehler findet würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Ansonsten viel Spaß damit, falls ihr es benutzen wollt. Ein paar kleinere unwesentliche Konsistenz-Fehler sind drin und der Platzoptimierung geschuldet. (Wer korrekturliest darf auch gerne Rechtschreibfehler melden.)


    unknowns.de/attachment/148910/


    Edit: 28.11. - 14:00 Uhr --- Anhang mit fehlerbereinigte und korrekturgelesene Version ersetzt.

    :!:Hinweis!:!:

    Datei ausgetauscht.

    Habe mir mal eine Übersicht der Neurosen/Knowledges der GC gemacht und auf Deutsch übersetzt. Siehe Anhang. Falls jemand einen inhaltichen Fehler findet würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Ansonsten viel Spaß damit, falls ihr es benutzen wollt. Ein paar kleinere unwesentliche Konsistenz-Fehler sind drin und der Platzoptimierung geschuldet. (Wer korrekturliest darf auch gerne Rechtschreibfehler melden.)


    unknowns.de/attachment/148910/


    Edit: 28.11. - 14:00 Uhr --- Anhang mit fehlerbereinigte und korrekturgelesene Version ersetzt.

    Die Survival-Tokens gibt es inzwischen auch offiziell von Poots. Die restlichen Token dort sind unsinnig. Die Severe Injuries habe ich auf den Survivor Sheets. Wenn ein Monster oder Survivor Knocked Down ist, lege ich die Mini hin. Block/Deflect: Generische Tokens auf das entsprechende Schild/Ausrüstung legen.


    Survival-Tokens hatte ich mal genutzt, aber festgestellt, dass das zu umständlich ist im 2er-Spiel. Jeder merkt sich was er schon gemacht hat und was noch nicht. Wir hatten schlicht ständig vergessen die Tokens dauernd umzudrehen. Macht das Spiel eher noch umständlicher als einfacher.

    100% Zustimmung. Obwohl wir "erst" in der "zweiten" Dreamkeeper-Kampagne sind (bei der alles natürlicherweise gleich noch etwas flüssiger vonstatten geht). PotLantern, White Lion oder sogar Gorm brauche ich nicht wieder. Die Smog Singer könnte man aber mit was äquivalentem gerne tauschen. Hoffe da mal auf die Spidicules 2.0.



    Den KDS habe ich mir auch mal gekauft. Gleich mal den Master Key. Und nach dem ersten Ausprobieren direkt eine Refund-Mail an den Support geschrieben. Das ist bedienungstechnisch soooooo meilenweit hinter allem was es so 2023 digital gibt. Da verschwende ich keine Lebenszeit mit.

    Die im Shop berechnete VAT ist aber immer Quatsch. Waren bei mir jetzt 3,80 Dollar für 110 Dollar Kaufpreis. War bisher bei jeder Bestellung so bei mir. Könnte man per Mail zurückfordern, aber für 3,80 ist mir das die Zeit nicht mal wert.

    Ich bin bei dem Board schon mit an Bord (höhö), finde das grandios unnötig.


    Im Sale habe ich weinend bei Basara auf „kaufen“ geklickt, weil ich schwach bin. Ich mag diese Pakete mit Game Content und Painter Scale-Minis nicht, aber ich bin diesmal zu schwach gewesen um zu verzichten.

    Ich habe Basara und Halloween Survivors Kings Costume in den Warenkorb gelegt und wollte Versandkosten prüfen. Wurde dann direkt bestellt. Naja... :tap1:

    Helloween Sale ist gestartet

    Shop
    Kingdom Death
    shop.kingdomdeath.com


    Darüber hinaus:

    Frogdog in Preproduction - Voraussichtliche Lieferung: Q1/24

    Ultimate Showdown Board in Production - Voraussichliche Lieferung Q1/23 (er meint wohl 24 :D)

    Vorbestellung: https://kingdom-death-monster-…rkit.com/hosted_preorders

    Black Knight - Production nearly complete. Hoffnung liegt auf Verschiffen im November

    Kickstarter exklusive T-Shirts sollen im Januar verschickt werden.


    Nächsten Monat soll die People of the Mirrorstone Kampagne vorgestellt werden, die Teil der Campaigns of Death ist.

    Nachdem nun die Gamblers chest endlich draußen ist, habe ich erstmal wieder mit dem Core Game angefangen und mir sind da doch in der Vergangenheit ein paar Fehler unterlaufen, welche ich nun versuche auszumerzen.

    Ich habe da mal zwei Fragen:

    Bei Survival of the fittest: bekommt das erste Kind, welches das Principle an sich auslöst, eigentlich auch den Buff oder nur die ab da an geboren werden?

    Wenn man auf den Table für Wunden würfelt, ist man ja nicht automatisch bewusstlos oder? Das wird dann bei einigen Stellen explizit erwähnt, oder verstehe ich das jetzt falsch.

    Danke an die Veteranen

    a) Survival of the fittest betrifft ohnehin alle "current and newborn". Also alle und alle die zukünftig neugeboren werden. Betrifft dann nur diejenigen nicht, die sich dir über die Hunt oder ein anderes Ereignis anschließen, solange es nicht geboren wird. Diese sind davon dann nicht betroffen, weil kein "newborn".


    b) Mit bewusstlos meinst du knocked down? Das kommt darauf an. Wenn du in der selben Aktion eine heavy wound erleidest UND auf die severe injury table würfelst, dann bist du wegen der heavy wound knocked down. Wenn du nur auf severe injuries würfelst, ohne eine heavy wound zu erleiden, dann bist du nur knocked down, wenn es beim ausgewürfelten Ergebnis auch erwähnt wird.


    Wir spielen die Principle ab dem Moment, in dem die Entscheidung getroffen wird, und handeln sie, sofern nicht explizit beschrieben "zeitgleich" ab.

    In diesem Fall des ersten Sterbens wird ja auch mit der gerade verstorbenen Leiche entsprechend verfahren, warum also nicht auch mit dem Neugeborenen? Bei Heat kannst du ja auch sofort schmelzen ;)

    Das ist regeltechnisch aber falsch. Die Ereignisse treten nämlich nicht zeitgleich ein. Ursache ist der Tod (üblicherweise im Showdown), die Wirkung ist beim ersten Tod dann das Principle Death, das nicht zeitgleich sondern erst nach dem Tod stattfindet, nämlich während der kommenden Settlement Phase in Schritt 6 (check milestones). Dies wiederum besagt bspw. bei Cannibalize: "Whenever a survivor dies....". Also ab diesem Zeitpunkt. Der auslösende Survivor ist aber schon lange tot und liegt wohl noch irgendwo im Kampf-Areal rum. Deine überlebenden Survivor wussten ja noch gar nicht was sie mit der Leiche anstellen sollten als er starb. Darüber haben sie sich erst zurück in der Siedlung Gedanken gemacht.


    Auch wenn ein Survivor in der Siedlung stirbt, dann ist das nicht zeitgleich mit dem Abhandeln von Principle: Death. Zuerst tritt der Tod ein, danach folgt das Principle: Death.


    Heat ist da ja ein ganz anderes Beispiel. Heat bekommst du in der Develop-Phase. Wenn du also zuerst innovatest und danach noch Ressourcen zum Crafting hast, kannst du dann logischerweise Heat schon in der gleichen Develop-Phase nutzen.

    Wollte heute eigentlich weiter kleben und mal ne Probeseason anfangen..

    Und hole mir nen Hexenschuss in der Dusche.. nix mit lange sitzen 🤪😆

    Die schweren Dinge in der Dusche anheben, wer kennt das nicht…..

    (Ja ich weiß, dass ein Hexenschuss nicht zwingend was damit zu tun hat. :saint: )

    Du kannst doch nicht schon ohne offizielle "pencils down"-Ankündigung orakeln... Tzz. ;)

    Man kann mit einem Arc Survivor nur noch 1 Fighting Art und 1 Secret Fighting Art besitzen. Zudem ist es sehr schwer geworden überhaupt eine Fighting Art zu erhalten. Die Survivor-Individualisierung passiert hier über die Philosophien und Knowledges, die man dafür im Verlauf der Kampagne besser steuern kann als die Fighting Arts.

    So habe ich die auch sortiert. Allerdings pro Buchstabe 1 Sheet und dann oben Disorder, mitte Fighting Arts unten Secret Fighting Arts. Nur S sind glaube ich 2 Sheets. So lässt sich das entsprechende Kärtchen sehr fix finden. :)


    Fighting Arts lassen sich übrigens in der neuen Kampagne ungleich schwerer erhalten als gewohnt. =O

    Du hast nicht vor, das für Impairments etc auch zu machen? :saint:

    Da hatte ich bislang keine Muse zu, da sie so selten sind. Die haben wir immer aufs Sheet geschrieben. Mal schauen wie das bei der GC wird. Alleine durch die Charaktere kommt da ja bisschen was.

    Hä? Nenene. Das stimmt so nicht. DPD war super und hat das Paket letzten Freitag pünktlich zum letzten Urlaubstag geliefert. Und der Fahrer war hochmotiviert! ;)

    So habe ich die auch sortiert. Allerdings pro Buchstabe 1 Sheet und dann oben Disorder, mitte Fighting Arts unten Secret Fighting Arts. Nur S sind glaube ich 2 Sheets. So lässt sich das entsprechende Kärtchen sehr fix finden. :)


    Fighting Arts lassen sich übrigens in der neuen Kampagne ungleich schwerer erhalten als gewohnt. =O

    Da ist tatsächlich Amazon Logistics einen kleinen Schritt weiter, indem sie ein hinterlegtes Paket noch einmal fotografieren und dieses Foto auch dem Empfänger unmittelbar zur Verfügung gestellt wird... Dann weiß man wenigstens, wo es gelegen hat.. 8-))

    Hatte ich letzte Woche so auch bei DPD, Standard ist das aber nicht. Und auch nicht immer bei Amazon.

    Hier auch gelandet. Und richtig gut verpackt. Dicke Wellpappe mit dickem Wellpappeabstandshalter in dicker Wellpappe. Und satt Kunststofffolie ist es dann noch in dickem weißem Papier eingepackt. Nice. Standard-Europackung for scale. :D