Beiträge von DK333 im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    thedarktower Achjaaaa, wie schön hier mitzulesen…. Vor drei Jahren war ich der glückliche Käufer. Und nun holst du dir alles wieder noch mal neu. Mittlerweile habe ich auch das komplette Set also Core, GC und Expansions of death Vol. 1.


    Meine einzige Frage jetzt: wie lange muss ich warten, bist du die Expansions bemalt hast, damit ich sie dir wieder abkaufen kann? 😂😂😂

    Nana. Nun lasst das bitte Kinder. Sonst geht das ohne Nachtisch ins Bettchen ☝🏻


    Wir sind uns einig glaube ich, dass die Preisentwicklung der vergangenen Jahre etwas näher an den Begriff „pervers“ herangerückt ist.


    Und trotzdem kaufen wir immer wieder den Bums🥳

    Wieso kaufen? Wer redet denn von kaufen? Geld? Was ist das? Wir bekommen das Blackest Bundle doch geschenkt?! Also hab ich vor 2 Jahren so erlebt… würde mir doch auch keiner glauben, dass ich 1.525 $ ausgebe für expansions… die in 4 Jahren mal ausgeliefert werden … zu einem Spiel, dass schon teuer genug ist… dass ich auch noch inkl. 3 Erweiterungen professionell bemalt gekauft habe … zu dem ich bereits die ersten 12 expansions besitze… puh, zum Glück hab ich das geschenkt bekommen… tja von wem? Glaube ist ein Namensvetter… seltsam heisst komplett gleich, Zufälle gibt es… aber zurück zum Thema: geschenkt, heisst nicht kaufen, heißt war gratis, umsonst, keine Kosten, kein Geld! JUHU!


    So Jungs und Mädels, ich geh mal weiter Pippie Langstrumpf gucken… absolute Lieblingsserie… *pfeiff* … ich mach mir die Welt…

    Und kapern? Ich habe 19 mal hier in diesem Thread was gepostet.

    Vorab ohne Wertung ein Statement zur Sache: Nach diesem Post hat Beckikaze eine Handvoll Posts gemacht und das war es... soweit ich das gesehen habe, hat er die KDM-Videos auch nicht selber hier gepostet. Er promotet seine Videos hier nicht und fordert niemanden auf oder zwingt gar, seine Meinung anzuhören geschweige denn diese zu übernehmen. Also wenn Leute schreiben, sie interessiert das Video nicht, warum wird dann hier drüber geschrieben - von denselben Leuten wohlgemerkt!


    Ich finde es extrem schade, dass wirklich in vielen Threads konstruktive Diskussionen und Meinungsaustausch explodiert, beleidigend wird oder zumindest einen ruppigen (und wie ich finde nicht angemessenen) Ton annimmt. Von vielen Vorwürfen, Unterstellungen etc. mal ganz abgesehen.


    Ich weiß traurigerweise ebenfalls, dass mein Beitrag nicht dazu beiträgt, die Lage zu entspannen, aber ich kann nicht seitenweise Häme lesen und darüber hinwegsehen. Und ja, ich gestehe es ein: Ich schaue die Videos von Beckikaze gerne! Wie er mit Leidenschaft berichtet und Spiele über den Klee lobt und wie er zugleich Spiele vernichtend beurteilt (oft mit Humor wie ich finde).


    Und jetzt kommt es: Ich bin auch nicht immer seiner Meinung! Und nun? Tja, für ihn persönlich ist das nichts, dieses Tainted Grail, mit dem ich mit meiner Frau Stunden und Stunden voll Spaß hatte (tolle Story, viel zu entdecken ... alles was er verreißt).


    Ich danke Beckikaze für seine Videos, aber wenn mir eines mal nicht gefällt, ja gut, dann mache ich es wieder aus, höre nicht zu oder diskutiere konstruktiv hier im Forum mit. Wenn ich dann seine Meinung aber nicht ändern kann, ist das vielleicht genau das, was Meinung nunmal ist: persönlich! Muss ich deshalb dieses persönliche nehmen und mit Füßen treten oder einfach ignorieren?


    Jeder kann selber für sich überlegen, was er für besser hält. Ich fände es viel angenehmer, wenn Differenzen dann per PM geklärt werden (wozu es auch schon diverse Angebote gab im Übrigen).


    So ... tl;dr i know: Lasst Beckikaze leben, er lässt euch schließlich auch leben und greift niemanden persönlich an! Danke Internet! Danke, dass du zuhörst und nicht wie das Klischee, dass dir anhaftet agierst! Ein hoch auf Netiquette und diverse Meinungen!

    Aber ich mag mich irren.

    Tust du nicht! Ich will hier zu KDM Beiträge lesen, egal ob kritisch oder lobend, aber immer konstruktiv und keine Kleinkriege. Ich finde das Angebot per PM sehr löblich und finde das sollte sich unknowns sowieso mal zu Herzen nehmen. Leider artet es manchmal durch Trolling oder persönliche Differenzen in einigen Threads wirklich aus - leider bei einigen, bei denen ich mitlese.


    Vielen Dank aber für alle o.g. konstruktiven Beiträge oder auch mal lustigen Blödeleien :)

    Ist diese Diskussion an dieser Stelle wirklich notwendig? Der Sinn ist doch allen Seiten klar: Wir reden von einem viel zu hohen Preis am Sekundärmarkt im Vergleich zum Preis im KDM-Shop falls verfügbar. Und das ist halt teils echt heftig. Egal wie viel Content man meint mit einem Gorm zu bekommen. 300€ ist eine Ansage 😉

    Also ich habe lange still mitgelesen und nur Reaktionen auf Posts gemacht, aber ja klingt irgendwie schon nach Troll oder super lucky oder super super super (unmenschlich) gut und regelkonform par excellence!


    Ok, ich komme nicht weiter bei der Millionenfrage Günther! Ich nehme nun meinen verbliebenen Telefonjoker und rufe Belshannar an! Den eigentlichen Regelgott! Dem einzigen hier im Forum, dem ich wirklich zutraue alles regelkonforme zu spielen (sorry an alle anderen KDM-Experten, nicht bös gemeint 😉)! 🚨🚨🚨


    Oder für alle Lovecraft-Fans: Oh erscheine, du ehrwürdiger allwissender Gott der Overwhelming Darkness, des wahren Lantern-10-Wurfs und des absoluten Crits!


    Spaß beiseite, ich schätze Belshannar sehr und seine Analysen und sein Detailwissen um das Spiel und dessen Lore! Ich würde seine Einschätzung tatsächlich sehr gerne hören 😀

    Wie ich gestern zufällig quasi aus erster Hand erfahren habe, bekommt unsere tapfere KD:M-Community prominenten Zuwachs: Hier im Video outet sich Beckikaze endlich auch als KD:M 1.6 / Gamblers Chest Käufer. Man darf gespannt sein, wie KD:M bei der Nische gegen solche Highlights wie #DescentLegendenderFinsternis oder auch dem oft aufgrund es großartigen Gegnerverhaltens erwähnten #GalaxyDefenders abschneidet. Zumindest kann unser geschätzter Becki dann endlich auch bei KD:M und speziell hier im Thread mitreden … ist doch was. Somit herzlich willkommen im Club ... 8o

    Habe gestern beim Schauen des Videos auch gedacht: Na, das wird aber auch Zeit! Wobei die große Frage sein wird: Wann kommt es an UND VOR ALLEM wann wird er Zeit haben es zu spielen?! Beckikaze thematisiert es im Video ja selbst und ich warte z.B. immer noch auf sein Middara-Video :) Also warten wir es ab. Ich bin leider auch nicht zuversichtlich, dass er das Spiel feiern wird...

    Aber mal im Ernst..

    Wenn da steht dass man nix ändern muss, dann muss man auch nicht klicken oder?


    Vielleicht kann mal jemand was hier schreiben, der/die shippingtechnisch was nachzahlen muss.

    Also ich sollte auch nur meine Adresse überprüfen und hatte nichts zu tun wenn diese stimmt. Was der Fall ist.

    [OT] was ist denn ein guter Preis dafür? [/OT]

    Eben vom Empfang im Büro angerufen worden, 94 € Gebühr stehen aus 🙈

    Hatte der Kollege nicht zur Hand, jetzt kann ich es in der Filiale abholen 😂

    Seltsam. Weshalb es hier unterschiedliche Verfahrensweisen gibt. Ich habe weder für die 12 Expansions noch für die Pinups of Death 1-5 bis jetzt irgend etwas an Zoll etc. gezahlt. Aber ich mach mir nix vor. Es dauert wahrscheinlich einfach nur länger.

    Vermutlich wirst du auch noch was bekommen. FedEx hat mir für den Lion God und die Spidicules jetzt auch saftige 40€ in Rechnung gestellt (kam erst Samstag).

    Yes!!!! YES YES YES! Endlich hab ich meine Expansions komplett haha.


    Bei mir wurde es:

    - Spidicules

    - Lion God


    Diese fehlten mir noch, nun habe ich Core 1.5 mit allen 12 Expansions, dann kommt das Cardpack 1.6, die Gamblers Chest und alle neuen Expansions (Blackest Bundle letztes Jahr zugeschlagen)


    ...

    ...

    ...


    Ähm, Frau, was machst du hier am Rechner... du sollst das hier nicht les.... momen... nei.... ahhhhhhhh.... ...


    ...

    ..

    .


    (Stille... R.I.P. myself)

    Ich stelle meine Ansprüche schon extra nicht zu hoch. Dann gibt es auch in Richtung Rente in 25-30 Jahren vielleicht noch die ein oder andere Überraschung 😅

    Ich sage ja immer.

    In 27 Jahren ist mein Rentenbeginn.

    Dann treffen wir uns alle, trinken Blasentee, oder eskalieren mit Klosterfrau Melissengeist so richtig und zocken Kingdom Death die Vollversion💪🏻🤓 :alter:

    Ich stoße in 29 Jahren dazu! 🤘😎 Aber in der Tat ist mir klar, dass ich niemals alle meine Spiele (jetzt schon) nicht spielen kann. Daher ist das auch mein Rentenprojekt haha

    Also ich hab das wesentlich auf einem (unausgezogenen) 0,90x1,60 untergebracht. Die Kisten auf nen Stuhl daneben und gut ist. Ausgezogen ist der Tisch 0,90x2,20, das wäre besser, ist mir aber manchmal zu viel Arbeit :)

    Ich hab ihn gefragt und seine Antwort war:


    Zitat

    Ich hab damals so viel dafür bezahlt, wie ich jetzt haben wollte. ich will mit sowas keinen gewinn machen, sonder nur meine damaligen kosten ausgleichen. Ich bin kein Fan davon andere Brettspielfans abzuziehen.

    Ja, aber leider reguliert der Markt sich selbst durch Angebot und Nachfrage... das wird sich wohl nie ändern. Hoffen wir das Adam irgendwann mal konstant die Nachfrage bedienen kann, dann ist das Problem passé.

    Wieso leider? Angebot und Nachfrage sind doch essentielle Mechaniken in einem freien Wettbewerbsmarkt ... natürlich ist es ärgerlich, wenn man z.B. ein KD:M Set nur zu höheren Preisen kaufen kann, weil es gerade out of print ist, von "leider" würde ich hier trotzdem nicht sprechen, da dies ja ein grundsätzlicher Mechanismus des Markts ist und dies richtig und wichtig ist ... andernfalls hätte man ja auch bei hohem Angebot unverhältnismäßig hohe Preise ... :/

    Da führt die Diskussion vermutlich zu weit, aber was mich daran nervt ist nicht die Mechanik, sondern die Scalper (siehe PS5 und sicherlich auch hier bei KDM im geringen Umfang) und Abzocker. Eine künstliche Verknappung, die nicht der Nachfrage geschuldet ist, sondern der Profitgier Einzelner ist und bleibt kacke! So zurück zu KDM :)

    Bei Preisen bis zu jenseits des dreifachen des Neupreises fehlt mir jedes Verständnis...

    Ja, aber leider reguliert der Markt sich selbst durch Angebot und Nachfrage... das wird sich wohl nie ändern. Hoffen wir das Adam irgendwann mal konstant die Nachfrage bedienen kann, dann ist das Problem passé.

    Ich hab da angerufen und war beim Geschäftskunden Service, die mich an den Privatkunden Service weitergeleitet haben und die sagen das geht. Ich sollte dann eine E-Mail an eine gewisse Adresse schreiben was ich getan habe. Sobald ein Rückmeldung kommt gebe ich hier Feedback

    Ich werde übrigens berichten. Es gab ja hier den Hinweis auf die Vermeidung der Kapitalbereitstellungsgebühr, indem man ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt. Die Info hat DHL Express bestätigt und ich bin dabei mit deren Hilfe ein Kapitalbereitstellungskonto einzurichten bzw. die machen das. Ich berichte, wie es ausgeht :)


    Wird sich wohl lohnen bei meinem Blackest Bundle, dass mir häppchenweise die GC, die COD und die anderen neuen Expansions beschert haha 8-))

    Bei mir stand übrigens irgendwas mit Return da CN22 nicht vorhanden... und Rechnung ist totaler Unsinn. Habe 44,50 USD gezahlt inkl. Versand, auf Rechnung steht was von 63,x GBP lohol? Naja, es kam aus UK und ich hoffe, es kommen jetzt nicht noch Gebühren oder Steuern... grünen Aufkleber habe ich in der Papiertonne nicht mehr gefunden...

    Zum Glück ist mein Blackest Bundle mittlerweile sogar abgebucht und meine KK wieder ausgeglichen haha :) naja wobei... Freedom Five Pledge Manager absolviert, Primal KS gerade beendet und Stormsunder wird jetzt auch PM abgebucht.... autsch...

    Sie sind es tatsächlich 🥳

    Sehr chic.

    Was ich allerdings (bzw. meine bessere Hälfte) sofort gemerkt hat.. Die Dinger sind viel leichter als die Originalen. Ist das jetzt Nach- oder Vorteil?😆

    Meine kamen heute auch zollbefreit an und ich habe auch den Eindruck, dass sie leichter sind. Ist das wirklich so? Finde ich etwas schade! und mich verwundert, dass bei den Black Friday Death Dice nicht einer der HL und normalen Würfel invertiert ist, wie bei allen anderen Sets, sieht aber cool aus :) mir nur eine Nuance zu hell(grau)...

    Ein User bei BGG hat eine Anfrage bzgl. Lieferung der BF Bestellungen gestellt und die Antwort des KDM-Supports veröffentlicht, da es auch andere betrifft. BoardGameGeek

    Meine Würfel (US Warehouse. Nicht HQ) sind tatsächlich grade in London eingetroffen.. Meine Hoffnung: Mein Gigalion (USA Warehouse. Wieder nicht HQ) kommt dann vielleicht DOCH aus dem UK und wird dazugepackt.. Ist aber wahrscheinlich Wunschdenken😆

    Hö? Bei mir konnte man in Shop zum BF die Würfel ausschließlich aus USA HQ bestellen. War das bei dir anders oder wann hast du bestellt? Apropos meine Würfel sind noch nicht da...

    Einmal Würfel USA (Versandbestätigung per SMS. Seit dem keine Aktualisierung der Tracking ID) und Gigalion USA. Gar nix gehört bisher..

    Baum aus USA da, aus USA HQ aber die Würfel nicht. Nur Tracking Code bekommen über USPS, aber seit Wochen: „

    Label Created, not yet in system“. Und gigalion aus UK nichts gehört.

    Meiner hängt beim Zoll in Leizig. Die haben nicht geglaubt, dass das so wenig kostet und erst recherchiert und müssen sich nun eingestehen, dass ihre (Betrugs-)Annahme falsch war... hab grad mit DHL telefoniert, daher weiß ich das LOL

    Witzig. Bei mir ist es auch über Leipzig rein, aber glatt durchgegangen.

    Ja toll, musste nur 8,5€ einfuhrsteuer = 16 % MwSt zahlen, ok, aber dafür dann 14,50€ Provision an DHL, na danke!!! 23€ gesamt... 🤯😭

    Also ich glaube wir driften hier in dem Thread tatsächlich ein bisschen vom Thema ab und gerne kann man sich dazu weiter mit mir per PM austauschen, aber letzter Satz von mir hier zu: ich finde den BF Preis natürlich super spannend und freue mich diesen auch bei ein paar Artikel bekommen zu haben, aber setze sonst eigentlich immer den Normalpreis an. Wie dann jeder seine Schmerzgrenze definiert ist ja individuell. Wie gesagt gerne weiter per PM, damit die andere nicht von uns weiter zugespamt werden 😉

    Hauptsache ich gebe mir Mühe, euch davor zu bewahren, 100 % + Preisaufschläge relativ zum MRSP zu zahlen und du reagierst mit einem Lachsmilie. Dann geh und kauf dir einen Gorm für 200 €..

    Da man leider nicht ohne weiteres Emotionen aus Texten oder Smileys herauslesen kann, kann ich dir nur sagen, dass ich dich in keiner Weise verstimmen wollte! Zumindest liest sich deine Antwort so… Der Smiley war im übrigen ja gemeint: ich will es jetzt spielen und cool ich kann es jetzt schon spielen (war auch kein klassischer lach Smiley, sondern ein Smiley mit Sonnenbrille).


    Ich finde es gut, wenn es eine Stimme für Vernunft gibt, aber am Ende kann wie CalvinHobbes sagt auch jeder seine eigenen Entscheidungen treffen.


    Und trotzdem noch mal zur Vollständigkeit: erstens ich habe bereits Gorm, zweitens würde ich sicherlich keine 200 € dafür ausgeben! Ich finde eine Dragon King für 200 € zu kaufen ist eine ganz andere Nummer. Das finde ich noch vertretbar beziehungsweise Schmerzgrenze...