Beiträge von Lobsang im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Habe bisher nur den Zettel vom DHL Boten wo eben das mit Zoll und dahinter die 20 soviel und 6 € Gebühren draufstanden, wenn ich das Paket heute Nachmittag auf der Post abhole, bekomme ich sicherlich eine richtige Rechnung, werde euch natürlich dann informieren.

    Ich bin gespannt. Die 20 Euro würden auch passen zum Warenwert (ca. 19%). Meiner Erfahrung nach schreibt APG keine Versandkosten außen drauf und der Zoll berechnet die Steuern anhand der Warenwerte, wie sie entsprechend der Erklärung auf dem Paket sind.


    Also APG haut einen Zettel mit Inhaltsangabe und Warenwert außen auf das Paket und der Zoll berechnet anhand dessen die Steuern.

    Habe mich vermutlich etwas undeutlich ausgedrückt.

    Die 20 Euro halte ich für einen komischen Betrag, wenn es sich nur um Zoll handeln soll. Deswegen bin ich ziemlich sicher, dass es Steuern sind. Goliath: was steht auf deinem Zahlungsnachweis drauf? Bei DHL bekommst du eigentlich immer eine Quittung, ansonsten bin ich auf den Bescheid der Behörde gespannt.


    Die Steuern waren bei meinen Bestellungen (außerhalb EU-Warehouse) immer falsch erhoben (die typischen 5.70 USD) und mussten beim Support zurückgefordert werden.


    Also der Betrag den du zahlen musstest Goliath deckt sich zu hundert Prozent mit meiner Erfahrung. Du musst dir nur noch die 5.70 USD vom Support zurückholen.


    P.S.: für etwaig missverständliche Passagen entschuldige ich mich, da ich das nebenbei am Handy schreibe.

    Zum Thema Einfuhr aus den USA folgende Erfahrungswerte (! Von mir) zum Thema KDM:

    Regelmäßig wird kein Zoll erhoben, sondern lediglich die Steuer. Zusätzlich kommt die Gebühr vom Versanddienstleister drauf, was man sich theoretisch als Selbstverzoller sparen könnte (habe ich probiert, nervt nur noch mehr als DHL die 6 Euro zu bezahlen).


    Die knapp 20 Euro halte ich für Zoll (und theoretisch inkl. Steuer, weil extrem selten separat berechnet - zumindest so rum) für einen merkwürdigen Wert, sodass ich denke, dass es sich im die Steuern handelt (die werden nämlich bei Versand aus US nicht von APG übernommen). In diesem Fall also über den Support die 5.70 USD zurückholen.

    Bei mir steht 0 Euro. Ich dachte es müssten mindestens 29 Euro da stehen.


    Hab damals 2020 das Blackest Bundle 1.528 Dollar genommen und 90 Dollar Versand bezahlt.


    Ist also keine Kickstarter Version von 2018 oder älter

    Meine Mail leitet mich auf die falsche Survey, sodass bei mir auch 0 USD stehen. Schau mal bei pledged Items, worauf sich diese bezieht.


    Jetzt ist die Frage, ob ich bei der Survey aus dem Link auch meine Daten anpassen muss, oder ob es ausreichend ist, diese bei der GCE Bestellung aktualisiert zu haben.

    Vielen Dank euch beiden, insofern müsste ich in Summe wohl mit ca. 143 € rechnen.

    Das muss ich mir mal nochmal überlegen, ob mir das der Gamecontent wert ist.

    Besonders teuer verkauft bekomme ich die Miniaturen ohne Content wahrscheinlich auch nicht, vielleicht um die 30 € pro Stück.

    30 Euro pro Figur ist wohl auch schon etwas zu hoch gegriffen (meistens ist der "Preistreiber" der Spielinhalt). Regelmäßig ist es auch so, dass du über den Shop einen Teilposten VAT bezahlst und dann bei Lieferung nochmal. Den bei Bestellung bezahlten VAT-Part kannst Du dir dann zurückfordern über den Support.

    Ich habe DBK über ebay KA gekauft und eine "Resin Ball Shot"-Karte, wie bei vielen hier, ist leider falsch. Gibt es für nicht-Backer die Möglichkeit auch eine Ersatzkarte zu kriegen?

    Update: der Support will 20$ für den Versand der Karte haben :) Schade...

    Hast du den Verkäufer mal gefragt ob er, wie es bei allen der Fall gewesen sein sollte, die neue Karte zugeschickt bekommen hat? Dann kann er die Karte doch einfach nachsenden vielleicht (sofern es sich um die neue, zuletzt rausgeschickte Version handelt).

    So, es scheint der White Gigalion möchte aus dem Paketshop abgeholt werden. Leider werden 18€ Zollgebühren bzw. DHL-Gebühren verlangt. Wie war das noch mal? Erstmal bei Abholung zahlen und dann bei Poots melden? Oder bekommt man nix zurück? Beim Kauf wurden 16$ Tax fällig.

    Siehe Antwort von Gohor. Und achte darauf beim Anschreiben an den Support in Dollar zu rechnen und die DHL Gebühr mit anzugeben. Rückzahlung erfolgt dann eigentlich problemlos.

    Paket ist auf dem Weg! Bei Backerkit stand jetzt unter "Your order is locked down" ein Feld mit "Track Package".

    Dpd-App hatte mir aber nichts dazu angezeigt, erst nach Suche mit der Sendungsnummer.

    Ich wunder mich ob es der Lieferung abträglich ist, wenn mal sowohl die 1.6 Preorder als auch die GCE in einer Bestellung hat. Nicht, dass man dann warten muss, bis beides fertig ist.

    Bei mir kam heute mein Pinups of Death 1.5 bundle an. Ich war jetzt trotzdem verwundert (vielleicht auch zu unrecht), denn ich musste trotz der VAT welche bereits vorab gezahlt wurden und dem Versand über das EU-Hub nochmal 66,40€ Zoll + 6,00€ Auslagenpauschale (ja kenne ich ist Standard in diesem Zusammenhang bei DLH) hinterlegt werden.

    Ich dachte genau deswegen wäre der EU-Hub eingerichtet und genau deswegen würde auch vorab die deutsche MwSt beglichen werden? Vielleicht kann mich aber auch jemand hier erleuchten und mich aufklären ;-), danke vorab!

    Ich glaube die Antwort eine Seite vorher gefunden zu haben.

    Ich hätte mal eine Anfrage zum Versand durch das UK-Warehouse. Bei meiner kürzlichen Bestellung wurden durch APG bereits Steuern (Position: DE MwSt.) bei der Bezahlung eingezogen.

    Nun habe ich das Paket am gestrigen Tage erhalten und musste hier nochmalig "Einzuziehende Einfuhrabgaben" bezahlen beim Abholen. Auf dem Invoice steht dann auch nirgends, dass ich schon einmal Steuern bezahlt habe? Habe mich jetzt sowohl an den Support gewandt, als auch den Abgabenbescheid angefordert. Hatte das Problem (wenn es denn eines ist) schon mal jemand und wenn ja, durch wen wurde das am Ende reguliert (Zoll oder APG)?


    Danke


    Edit: Problem scheint sich mit dem Support gelöst zu haben. Laut diesem gibt es wohl Probleme beim UK-Warehouse, sodass auf dem Paket die bereits bezahlten Einfuhrabgaben nicht ordentlich deklariert wurden. Also darauf achten, dass nicht doppelt abge-VAT-tet wird. Es wurde eine Rückzahlung in Aussicht gestellt.

    Womit wurden eure Sachen eigentlich verschickt, dass die jetzt schon da sind? Mein Gorm wurde am 20.07. mit USPS verschickt und tingelt irgendwie immer noch in den Staaten rum :(

    Dito, bei mir zwar erst seit dem 26.07. aber mit USPS dauert es wohl ein wenig. Aktuell ist es in Jamaica! (Also das in NY, aber dennoch witzig).