Beiträge von ibsi im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Was wäre denn ein fairer Preis für eine GC? :/

    Bei mir war der faire Preis 470€. Alle Dollarpreise die ich bezahlt habe zusammen genommen und in Euro umgerechnet (~477€). Da der Kurs für mich besser geworden ist (müsste in die erste Abbuchung gucken, die ist aber schon ewig her), habe ich beim verkaufen abgerundet auf 470€.

    Ich habe mir das jetzt erst im Detail angesehen und finde es irgendwie komisch und hab die Details aber auch nicht mehr so recht auf dem Schirm...


    Ich habe die GC im Nov 21 bestellt und eben gesehen, als ich den Gesamtpreis ermitteln wollte zwecks Verkauf (KDM ist ausgezogen mittlerweile), dass da $345 für abgebucht worden sind aber ich finde irgendwie keine Details innerhalb von Backerkit. Hat hier noch wer auf dem Schirm, ob ide 11/21 tatsächlich mit $345 bepreist war oder da irgendwie schon andere Kosten mit drin stecken?

    Auf https://kingdom-death-monster-15.backerkit.com/backer/review habe ich folgende Infos:


    Das war AFAIK das reine Spiel. Die $74 sind jetzt Versand und VAT, wenn ich das hier aus dem Thread richtig erlese :)

    So was hab ich befürchtet. Mal abwarten. Aber danke dir für die Vorwarnung

    Ich muss ein wenig aussuchen, welche Expansion ich order. Ich weiß dass das bundle ein guter Preis ist, aber trotzdem sind es dann fast 1000 Euro und das ist nun mal nicht gerade wenig Geld, vor allem für "nur" ein Spiel. Mein Budget für dieses Jahr gibt das einfach nicht mehr her. Zudem bin ich ehrlich hab ich in meiner Gruppe die Kampagne noch nicht mal zu Ende gespielt. Darum sind 12 neue Erweiterungen einfach aktuell zu viel.

    Ich bin ein wenig hin und her, Gorm ist gesetzt und dazu dachte ich noch an den flower knight und den dbk. Dann noch den sunstalker oder doch lieber den dragon king? Eine von beiden Erweiterungen würde ich wohl noch dazu nehmen oder gibt es da andere Erweiterungen, die ihr mir empfehlen würdet?

    Der Anfrage würde ich mich anschließen. Welche Exp sollte man haben?

    Gorm ist quasi Standard, aber wenn ich nur noch eine weitere Exp nehme, welche sollte das sein?

    Das Design vom WGL kann man aber leichter exploiten, weshalb er aus meiner Sicht vom Balancing her eher bescheiden ist und auch anstatt eine Alternative zum WL darzustellen, eher dazu führt, dass es keinen Sinn mehr macht, auf den normalen White Lion zu gehen, da der WGL mit ein paar Tricks einfacher zu besiegen ist, gleichzeitig aber mehr Rewards gibt.

    Kam bisher noch nicht dazu den zu spielen:

    Kann man das mit hausregeln beseitigen oder bekommt man das nicht sinnvoll korrigiert?

    Mein scheint am 25.2 verschickt worden zu sein. Hatte aber auch nicht gesehen, das man als EU Besteller nicht in den UK sondern im US Warehouse bestellen soll. Sonst dauerts viel laenger oder die Bestellung wir uU sogar storniert

    Oh, ich hab aber auch in EU bestellt und bisher nirgendwo auch nur irgendwas gehört. DHL-App ist auch leer.

    Doch doch, das hatte ich auch. Musste erstmal google wie schlimm es wirklich ist und hatte echt Glück


    Aber selbstverständlich :)


    Ok, ich seh ich hab einen Fehler gemacht. Vielleicht wäre es dann anders ausgegangen.

    Noch muss ich leider viel nachgucken und nochmal nachschlagen

    Butcher, LY 4

    Da lief es bei mir nicht so berauschend. "Gleich" kommt der Butcher, und ich habe den letzten Showdown so was von in den Sand gesetzt das ich nur noch eine Hand voll Personen habe. Mal sehen wie das heute endet.

    Es lief wirklich nicht gut:

    Da lief es bei mir nicht so berauschend. "Gleich" kommt der Butcher, und ich habe den letzten Showdown so was von in den Sand gesetzt das ich nur noch eine Hand voll Personen habe. Mal sehen wie das heute endet.

    Ich hab jetzt ein Settlement und dann den butcher vor mir. Werde das erst einmal weiter so aufschreiben und hier dann reinstellen. Das einzige was in Textform so fehlt ist das standing der Figuren auf dem Brett. Aber da denke ich mache ich alles korrekt.

    In der ersten Runde hab ich den Fehler gemacht und bin über Felder gelaufen wo Survivor stehen. Das ist ja leider nicht erlaubt 😭

    Stimmt, danke. Aber was passiert dann? Nichts?

    Genau

    Das ist so ungewöhnlich für das Spiel :D


    Wollte mit den spoilern sicher gehen das sich jeder so weit spoilern lassen kann wie er möchte. Will ja nicht jeder alle Details sofort kennen.

    Den Nachteil kann ich allerdings verstehen.


    Hab versucht es so detailliert wie möglich zu machen. Sonst ist Fehler finden ja nicht leicht. Videos mach ich nicht :D

    Sehr interessant deine Ausführungen, bitte pack aber nächstes mal einfach alles in einen einzigen Spoiler, so ist es eine Qual das jedes Mal aufzuklappen und zu lesen, dann noch ein Fehler der mir aufgefallen ist:

    Stimmt, danke. Aber was passiert dann? Nichts?

    Ich habe nun das LY 2* Abgeschlossen, also Settlement, Hunt auf Löwen LV 1 und Showdown. Ich versuche so zu Spoilern das man es sich aussuchen kann.


    LY2 ist doch (der fette Teil): Prolog (Showdown LY0) -> Settlement LY1 -> Hunt LY1 -> Showdown LY1 -> Settlement LY2 -> ...


    Settlement LY 2

    Das war doch Aufregend! Mit dem ganzen Equipment sollte das ja kein Problem sein. Ab in die Hunt Phase für den Löwen LV1. Man will sein Glück ja nicht über strapazieren


    Spaßig.

    Der Löwe wird nun für den Showdown vorbereitet. Ich mache mir keine Sorgen, trotz einem Kämpfer weniger.


    Was haben wir nun alles für LY3?


    Ich würde sagen ... das war doch ganz gut.

    Showdown + das dazugehörige hunt Event!

    Ja genau, und hatte dann beim Würfeln auch Glück gehabt....

    Showdown + das dazugehörige hunt Event!

    (sorry, das hatte ich nicht erwähnt)


    Ich habe das Bone Blade auf der Karte gelootet.

    Mähne abgetrennt (ärgerlich, da es bei nem Crit ist) , Pfote abgeschlagen und... Glaub den Schwanz. Die 8 Ressourcen für lvl1 löwen natürlich und im hunt Eventhabe ich auch ordentlich was (ab) bekommen.

    Die Founding Stones haben aber ein minus davor, die habe ich verloren! Nicht das es da zu Missverständnissen kommt.

    Hatte 2 neue Survivor dabei und die haben durch ein Event Hunt XP bekommen

    Also ich bin in LY 2, settlement, aber noch nicht gebaut. Ich hab richtig viele Ressourcen gehabt. Bei den richtigen Karten Crit geworfen um zusätzliche Ressourcen zu bekommen (Crit bei der Mähne 🙄). Das war der erste richtige Showdown:

    Ressources:

    1x Shimmering Mane

    1x Curious Hand

    1x Great Cat Bones

    2x White Fur

    2x Lion Claw


    1x Monster Bone

    1x Skull

    1x Broken Lantern

    1x Monster Organ

    1x ???

    3x Monster Hide


    Weapons:

    1x Bone Blade

    - 2 Founding Stone


    Wie viel das wirklich ist, werde ich beim craften merken, aber sieht schon nach viel aus

    Das weiß ich noch nicht, aber die gehören ja zu denen und die sind ja nicht viel größer als die normalen Survivor

    Das ist falsch, die Nemesis gehören auf 50mm Bases, die besetzen nämlich vier Felder. Hoffe du hast sie noch nicht aufgeklebt. Skull Bases sind nur für Survivors gedacht!

    Oh, vielen Dank für den Hinweis!!! Nein, die sind zum Glück noch nicht geklebt (das Bild ist der aktuelle Zustand; also nur der White Lion und der Watcher sind auf ner Base).


    Puh, und dann dachte ich gerade mir fehlt eine (wie nennt man das?) "inner"-Base für die Base, aber der Gold Smoke Knight bringt seine eigene mit.


    Nun habe ich noch weitere Skull-Face-Bases, sehr gut :) (wofür auch immer ich die dann verwende :D)

    Wie weit seit ihr mit dem bauen (und anmalen?) bisher und was habt ihr überhaupt vor zu bauen? Was waren eure nervigsten Probleme beim bauen? (Ich sag nur Erza und Watcher)


    Bei mir sieht es aktuell so aus, das ich alle nicht Kit-Survivors zusammen bauen werde. Mein Stand ist aktuell der:

    • Prologue Survivors
      • Allister (Skull Base, 30mm)
      • Erza (Skull Base, 30mm)
      • Lucy (Skull Base, 30mm)
      • Zachary (Skull Base, 30mm)
    • Intimacy Female & Male Survivors
      • Male (Skull Base, 30mm)
      • Female (Skull Base, 30mm)
    • Old Joe and Young Rachel
      • -Old Joe (Default Base, 30mm)
      • -Young Rachel (Default Base, 30mm)
    • Unarmored Survivors
      • -Male 1
      • -Male 2
      • -Female 1
      • -Female 2
    • Core Monsters (Quarry Monsters)
      • White Lion (Default Base, 50mm)
      • Screaming Antelope (Default Base, 50mm)
      • -Phoenix (Default Base, 100mm)
    • Core Monsters (Nemesis Monster)
      • Butcher (Default Base, 50mm)
      • Kings Man (Default Base, 50mm)
      • The Hand (Default Base, 50mm)
      • -Gold Smoke Knight (Custom Base, 50mm)


    Kursiv (und mit einem - davor) sind alle, die ich noch nicht fertig habe. Als nächstes werde ich mir wohl den Gold Smoke Knight bauen und dann mal schauen ob es der Phoenix oder Old Joe und Young Rachel werden. Denke es wird der Phoenix, irgendwann muss man ihn ja fertig haben.


    Da von den Skull-Face-Bases ja nicht genug da sind, habe ich die aufgeteilt auf die Nemesis und die Prologue Survivors + Intimacy, das kommt dann genau hin und alle anderen bekommen die Standard Base.


    Hier sieht man meinen aktuellen Stand (White Lion und Watcher habe ich gestern noch auf die Basis gestellt, die anderen werde ich heute drauf stellen; so weit möglich)

    Mach mal den Butcher fertig. Der kommt schneller als einem lieb ist... 8|

    Der sollte ja auch relativ easy sein. Der ist dann auch der nächste und dann fang ich wohl bald mal mit Spielen an :D


    Das Problem sehe ich hier bei zwei Dingen zum einen schmelzt ein Kunststoffkleber die Oberfläche leicht an damit die Komponenten leicht verschmelzen. Also falls du den abbekommst wird die Oberfläche nicht mehr die selbe sein.

    Ja, das hab ich befürchtet. Mal schauen, nachher ein wenig "polieren" und mal gucken wie schlimm es wirklich ist. Denke nach dem grundieren sieht man das dann nicht mehr *hoff*

    "Rule of Death" gewöhn Dich schonmal dran ;)


    Also Iso sollte kein Todesurteil sein. Kann mir nur nicht vorstellen, dass Du den Kleber damit abbekommst.

    Danke fürs ergänzen ;)

    Iso hätte ich halt da gehabt.


    Hat da sonst jemand einen Tipp wie man den Kleber von der Oberfläche weg bekommt?

    Wichtig ist nur beim Plastikkleber, beim füllen noch mehr als beim kleben: Nicht auf den Kleber fassen. Erst trocknen lassen. Überschüssigen Kleber auch nicht abwischen sondern aufsaugen (Zewa, Wattestäbchen, sowas) ansonsten bleiben Fingerabdrücke im Plastik zurück.

    Ich hab bisher mit Küchenpapier abgewischt. Ein wenig unschön ist es am Arsch des Löwen :/ Mal sehen ob ich das weg bekomme. Kann man das mit Isopropanol entfernen oder ist das für die Miniaturen das Todesurteil?

    Zum reinen kleben brauchst du nicht viel...

    Zum füllen von Lücken wartest du bis die Teile fest sind und dann füllst du mit der Nadel einfach die Lücke mit ein bisschen Kleber auf. Das verschweißt dann das Plastik genau wie beim kleben. Dauert dann halt nur ein bisschen länger bis es trocknet, deswegen mach ich das immer erst am Ende, wenn die Mini fertig ist.

    Danke! Beim Löwen hab ich so eine kleine Lücke die mich etwas ärgert.


    Bin ja auch Modellbau-Anfänger. Hab jetzt alle 4 Survivor fertig, den Löwen und habe dann - weil es so viel Spaß gemacht hat - noch mit dem Kingsman angefangen (auch wenn man den erst etwas später braucht).

    Allerdings bisher alle noch ohne Base.