Beiträge von MKo777 im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Na toll, danke DPD! Seit dem 11.08. tut sich absolut nichts und dann heute wird das Spiel zugestellt … an mich … der seit heute Morgen mit der Familie verreist ist 🙄

    Und das bei dem tollen Regenwetter seit gestern 🙄

    Da hab ich in 14 Tagen dann die lang erwartete Schimmlers Chest 🙄

    Blöde Frage: Wo find ich denn die Tracking Infos? In meiner Versand Mail von gestern führt mich der Trackinglink in der Mail zu Backerkit und dort ist nur die Trackingnummer des 1.6er GS von 22 drin.

    Kann mir jemand sagen, wohin man sich wenden kann, wenn man die Shipping Adresse ändern will? Ich werd gegen Mitte August umziehen und natürlich in dem Zeitrahmen könnte die GC nach der langen Wartezeit aufschlagen 🤪

    Wenn ich das höre: Ich mache drei Kreuze… :D Die haben mir ja aus Versehen die Erweiterungen mit dem Blackest Bundle vermixt - Und mussten mir das Geld fürs Blackest Bundle zurück überweisen…mit der Möglichkeit erneut zu bestellen. :D

    Gerade einen Herzinfarkt bekommen … ich habe Blacklist Bundle gelesen :heat:

    Ich glaube Flower Knight hat keine eigene Kampagne, sondern macht eine Kampagne bei Einbindung leichter. So habe ich’s verstanden.

    Nur Dragon King und Sunstalker bringen zusätzliche Kampagnen.

    Ok, vorbestellt sind jetzt:

    • Sunstalker
    • Manhunter
    • Lion God
    • Lion Knight

    Muss am Wochenende mal meine Kampagne weiterspielen und davor vielleicht mal die Standardkampagnenminis zusammenkleben 8o

    Prämisse für diesen Monat war, aufgrund von eintrudelnden KS kein Geld für weitere Sachen auszugeben. Naja, hat ja immerhin nen halben Tag gehalten :lachwein:

    Ich habe Dragon King, Gorm, Beetle Knight und den Slenderman. Ich bin gerade am sondieren, welche der fehlenden ich hole. Alle werde ich vermutlich nicht einpacken, denn dafür muss ich KDM öfter spielen und da hoffe ich jetzt auch einfach mal auf die dauerhafte Verfügbarkeit der Sachen.

    Sunstalker ist Pflicht. Manhunter wohl auch.

    Bei Lion God, Lion Und Flower Knight bin ich mir unschlüssig. Die kommen soweit ich das mitbekommen hab, generell nicht so gut an.

    Der Lonely Tree ist irgendwie ein großes Fragezeichen.

    Vom Spider sehe ich definitiv ab, da mir die Miniatur zu fummelig und fragil aussieht. Es sei denn mir sagt jemand, dass man den Gameplaytechnisch unbedingt haben sollte (bitte nicht).

    Wird man übrigens für die CoD alle Erweiterungen benötigen? Oder wie wird die aufgebaut sein?

    Wieso immer gleich dieser Beissreflex? Ist doch ein valider Punkt zu sagen, das die Token aus ästhetischer Sicht auch beidseitig hätten bedruckt werden können, speziell in der Preisklasse.

    Und ja, Erklärungen findet man immer schnell … wie ein Mopedmotor im Ferrari für 500.000€, der mich davor schützt geblitzt zu werden.

    Die haben alle eine schwarze Rückseite. Sieht bisschen schäbig aus. 🤔

    Ja, das war auch mein Ersteindruck. Bei dem Preissegment sollte das eigentlich “ordentlich” sein. Die Geländetiles sind ja auch nur einseitig bedruckt. Aber das ist ja nur eine Kleinigkeit ;)

    Leider komme ich mit dem Spielen langsamer voran, als ich gerne will. Immerhin bin ich jetzt durchs erste Lantern Year durch. Ohne Verluste und relativ easy gegen den White Lion, aber das hatte mehrere begünstigende Umstände:

    Wenn du die Updates für die Expansions und das ganze Promo White Box Gear, Settlement Events möchtest, dann schon. Diese sind nämlich leider in der 1.6 Version nicht enthalten.

    Und was hat es mit den Updates auf sich? Reden wir hier von Typokorrekturen o.ä. oder von spielverändernden Updates?

    Kurze Frage zu den Erweiterungen und dem Upgrade Pack:

    Ich habe ja das 1.6er Core Game. Als Erweiterungen habe/bekomme ich aktuell:

    • Slenderman
    • Dung Beetle Knight
    • Dragon King
    • Gorm

    Ich habe nun schon ein paar Mal gelesen, dass im Upgrade Pack neue Kartenprints für manche Erweiterungen drin sind (DBK war ein Beispiel). Bedeutet das, dass ich mir trotz 1.6 Core das Upgrade Pack holen muss?

    So, gerade mal den White Lion mit meinen 4 Survivor in Schlüpfern vermöbelt. Keiner ist dabei drauf gegangen. Ich denke das Spiel ist zu leicht für mich 😉😜😂

    Gefällt mir richtig gut und man kann erahnen, was da noch so alles kommt. Ich freu mich auf die weitere Kampagne.

    Trotz gutem Learn&Play Tutorial gibt es allerdings einige Sachen, die ich nochmal separat nachschlagen/googlen musste. Und ich weiß nicht so genau, ob ich alles auch richtig gespielt habe. Generell denke ich aber schon…

    Ich war auch schon fleißig, ohne dass das Core Game überhaupt hier ist 😅 Dung Beetle Knight und Gorm stehen hier, heute und morgen folgen vermutlich noch Dragon King und Lion God 🙂

    An die Maler unter euch: Kann man die Figuren bereits komplett zusammenbauen ohne später beim Malen auf Probleme mit nicht erreichbaren Stellen zu stoßen? Das ist momentan so meine größte Befürchtung. Gespielt werden soll das Spiel ASAP, aber wenn man es dann nach dem Zusammenbau nicht mehr ordentlich bemalen kann, dann ist das auch doof. Zwickmühle 🧐

    Und da ist ja noch einiges mehr da, speziell wertmäßig. Da konnte ich mich dann doch zügeln bevor ich total eskaliert bin :lachwein:

    Der eigentliche Plan war ja, das Core zu spielen und zu schauen, ob es überhaupt Spaß macht und ansonsten für Neuerungen nur auf die Gamblers Chest zu warten 8o

    Man sollte sich auch nicht bei Kleinanzeigen einen Suchauftrag speichern :D

    Aber ich muss sagen, das ich bisher per email gar nichts bekommen habe. Alles steht bei mir in der App von dpd drin. Hätte ich die App nicht, wüsste ich wohl nichtmal das es bald auf Reisen geht

    Ja, ich habe die DPD App. Trotzdem nix da :/

    Brrrrr, mache haben jetzt schon die 2. Bestätigung; hier ist noch nix angekommen …

    Dabei konnte ich nicht die Füße stillhalten und jetzt warten hier schon ganz ungeduldig der Slenderman und der Dung Beetle Knight, dass sie endlich von mir vermöbelt werden :lachwein: :P

    Mit gaaaaaanz viel Glück und der richtigen Priorität (sprich meins zuerst) könnte es ja doch noch etwas mit KDM zu Weihnachten bzw im Weihnachtsurlaub werden :lachwein:

    An alle Wartenden: Keine sorge, ich bin nicht dafür bekannt, dass ich bei den ersten beim Fulfillment dabei bin 8o

    Am 10.12. sollen die 1.6er Coreboxen den europäischen Hafen erreichen. Mit viel Glück wird es noch vor Weihnachten was mit der Auslieferung, aber ohne Garantie.

    Wenn man bedenkt, dass alleine die Zollabfertigung bis zu 14 Tage dauern kann, dann wird es definitiv vor Weihnachten (leider) nichts mehr. Ich würde eher von Mitte/Ende Januar ausgehen.

    Schade, denn ich hatte auch gehofft, dass ich es vielleicht im Weihnachtsurlaub entspannt spielen kann. Aber vielleicht passiert ja auch alles gaaaaaaanz schnell, nachdem die Boote angelegt haben … 8o

    So, GC geordert 🙈

    Hoffentlich kann mich dann das Core Game überzeugen nach den mittlerweile versenkten 750$ (ohne Steuern 😖).

    Wurde deine Karte sofort belastet oder erst später?

    Also die KK wurde bisher nicht belastet. Beim Checkout stand sinngemäß nur drin, dass die KK belastet wird, wenn der Projektersteller das Funding einsammelt. Bei meiner 1.6er Bestellung wurde die KK ca. ne Woche später belastet, wenn ich mich richtig erinnere.

    Nach dem Lesen des Updates #83 Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » Black Friday 2020 - Wave 3 part 1 of 3 Shipping ASAP - Gamblers Chest Expansion Grand Overview — Kickstarter

    werde ich mir wohl die GC sichern. Das kommt eh erst in 1-2 Jahren. Da kann ich die Core in Ruhe spielen.


    :D

    Du denkst die Gamblers Chest kommt erst in 1-2 Jahren? Wirklich? Das ist ja selbst für KDM Verhältnisse pessimistisch. Bin da entspannt da ich noch so viel Zeug hab, aber denke spätestens bis Mitte 21 ist die bei uns.

    Ich weiß jetzt nicht, ob das Sarkasmus oder Schreibfehler ist, aber selbst in der offiziellen letzten Kommunikation heißt es, dass die GC erst Dezember 2022 bei den Backern ist und das sei bislang reine Spekulation. Bei allem was ich bisher von KDM so mitbekommen habe (und ich warte ja auch noch auf meine im Mai 21 ausgelieferte 1.6 Box 8o ) , heißt „reine Spekulation“ übersetzt „hängt lieber nochmal min 1 Jahr dran“. Also ich denke Brettspielmeta liegt da wohl eher im realistischen - optimistischen Bereich ;)

    So, GC bestellen oder nicht :/

    Eigentlich war ja der Plan 1.6 im Mai zu erhalten und dann bei Gefallen des Spiels die GC zum damaligen Preis von 325$ zu ordern 8o :lachwein:

    Ob ich jetzt nochmal für erneut 75$ Mehr zuschlagen soll ohne das Grundspiel gespielt zu haben? Wenn man alles direkt bekommen könnte, wäre es eher weniger das Thema. Aber die GC kommt ja wohl,frühestens Ende 22

    Ein kleines Update gab es heute.


    Happy belated Halloween! Our Halloween sale is being pushed back as we round the corner on GCE development. 1.6 Core games have started to land, but unfortunately the shipments for USA have been flagged and her held up in customs, Lucky! We should have more information soon, which we will share via email. Other then that, things have been good! Very very excited to get the GCE into print pre production!. I miss Gencon and all the things we usually get up to. I won't be around for questions today, but please feel free to send us messages thru kickstarter, or if you need support on something hit up our support page. Thanks!


    Die Backerkitseite ist wohl für KDM nicht mehr verfügbar.

    Heißt das, dass ich die GC nicht mehr „unterstützen“ kann? Hab ich wirklich zu lange gewartet?

    Ihr mit euren Kartenpacks … ich will endlich mein 1.6er Grundspiel :loudlycrying:

    Da werde ich wohl doch AT:O vor KDM haben. Eigentlich hatte ich KDM ja bestellt, weil AT:O sich verschoben hatte und ich naiver weise davon ausgegangen bin, dass sich bei einem Reprint des Spiels der angegebene Termin im Mai diesen Jahres sich jetzt nicht extrem verschiebt :crying:

    das ist doch genau das was jeder Händler macht; egal um welches Produkt es sich handelt, oder?

    Naja, also:

    1. Händler =/= Privatperson, speziell wenn die Privatperson das semi-gewerblich macht ohne MwSt. abzutreten, wovon ich bei einem Durchverkauf mal ausgehe.

    2. Halte ich eine Marge von 150% - 300% für Wucher. Ja, jetzt kann man wieder argumentieren mit Angebot und Nachfrage und das ist auch richtig, aber ich rede ja eher vom moralischen Aspekt.

    Aber egal, das wird man leider nicht vermeiden können, außer dass es der Markt selbst regelt.