Beiträge von MissBaybee im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Ich habe durch euch jetzt auch mal nachgeschaut: 39$ Satans Pledge...


    Habt ihr eine Email vorher bekommen? Bei mir ist das alles ein bisschen komplizierter, da der KS nach der Scheidung auf mich übertragen wurde.


    LG Martina

    Das liegt eher daran, dass da zwei KD:Ms liegen.

    Und dass du für 2Gloomhavens eigentlich in die Klapse gehörst is nochmal ein anderes Thema. :lachwein: :lachwein:


    Moment, da sind ja 3 und 2 mal MvM... Was stimmt nicht mit dir?

    Wenn Vielspieler zusammen ziehen...

    Aber die 3 Gloomhavens haben wirklich einen Sinn: Mit einem spielen wir unsere 2er Kampagne, inzwischen mit der Erweiterung, eines ist für die 6er Kampagne und dann ist noch ein deutsches da, welches wir irgendwann mit den Kids spielen wollen.

    Inzwischen ist auch noch einmal Jaws of the Lion und einmal Die Pranken des Löwen da und wir warten natürlich auf Frosthaven. Alles miteinander kompatibel :love:


    Da wir aber inzwischen immer mehr Platz für die ganzen SdJ Jahrgangsspiele brauchen, haben wir bei einem Freund eine Zweigstelle aufgemacht, dadurch werden jetzt auch die doppelten Spiele mehr gespielt.


    Btw. als ich mich für den Satanspledge entschieden habe, hatte ich schon eine ganze Kampagne mit dem vorherigen KdM gespielt, sonst hätte ich nie so viel Geld in ein Spiel investiert. Und auch jetzt neben dem SdJ steht eine KdM Kampagne immer noch aufgebaut im Regal...


    Lg Martina

    Nein, ich habe keinen Satans Lantern Pledge .

    Ich bekenne: Ich bin eine der Verrückten 🙈


    Wir haben nach Weihnachten in der Familie zusammen gesessen und letztendlich entschieden doch so hoch einzusteigen...

    Für meine Familie war ich damals schon irre und auch jetzt schauen mich immer wieder Menschen komisch an, wenn ich ihnen erzähle, dass ich ca 1800 Euro in dem Pledge mit dem großen schwarzen Spiel im Regal habe 🤣

    aber die Zahl der Einführungsrunden inkl. Aufzeigen der typischen Fehler mache ich tatsächlich recht häufig. KD:M ist sicherlich das Spiel, dass ich am häufigsten vorführen muss / soll / darf, allein

    Das geht mir übrigens ähnlich...

    Neben Gloomhaven ist KdM das Spiel, zu dem ich die meisten Einführungsrunden gebe.


    Inzwischen freue ich mich tierisch über jede Anfrage, da ich mir dann auch die Zeit für KdM nehme 8o


    LG Martina

    Erst die PodcastFolge von MissBaybee war mein initialer Funke, um von "ok, könnte eventuell doch interessant sein" zu "whow, das möchte ich selbst spielen und besitzen und jederzeit Zugriff darauf haben" zu kommen. Ob da Detailfehler im Podcast drin waren, hat mich zu diesem Zeitpunkt gar nicht interessiert, weil es mir um den Gesamteindruck ging und der wurde dort gut rübergebracht.

    Vielen lieben Dank für deine lieben Worte.

    Björn und mir ist es immer wieder wichtig, dass man unsere Begeisterung für Themen oder Spiele nachvollziehen kann.

    Wenn es dir geholfen hat, ist das für uns das größte Lob.

    Die Inhalte habe ich mir auch angehört und stimme hier zu. Ich finde diesen Podcast generell sehr sympatisch gemacht :thumbsup:

    Oh man, das ist wirklich toll, von dir so ein Lob zu bekommen.

    Wir versuchen vor allem immer authentisch zu sein.


    Die KdM Folge gehört übrigens immer noch zu unseren Top 5 Folgen :love:


    Gerade habe ich leider keine Zeit KdM zu spielen aber ab und zu schauen wir zu unseren Miniaturen und freuen uns darauf, wenn mal wieder jemand vorbei kommt und ich einfach KdM spielen muss :saint:


    LG Martina

    Ich würde mir dann direkt eine Expansion dazu kaufen. Welche von den vier empfohlenden sollte man dann nehmen?

    Wir haben uns nun endlich an die große Folge #FuxUndBär über #KdM gemacht und es ist eine schöne Folge vor allem für Einsteiger draus geworden. Sehr wahrscheinlich nicht wirklich was Neues für die Meisten hier, die wie wir auch das Spiel schon lange spielen aber ich bin immer wieder gefragt worden, was mich denn an dem Spiel so interessiert, dass wir uns entschlossen haben eine Einsteiger Folge aufzunehmen, bevor wir in ein paar Jahren dann die Fortgeschrittenen Folge machen können, wenn vielleicht endlich mal Wave 3 und 4 da sind ;)

    Wir haben uns bei den Kapitelmarken sehr viel Mühe gegeben, sodass ihr dahin springen könnt, was euch interessiert, denn nicht die ganzen 4h 20 min handeln über KdM.

    Besuch Kingdom Death: Monster Folge 25


    Viel Spaß

    Martina

    Nicht nur das zukünftige SdJ-Jury-Mitglied MissBaybee und Ben vom Brettspielblog sind große KD:M-Fans

    Und an diesem Wochenende werden wir mal wieder jemanden in die Welt von KD:M einführen...

    Ich freue mich schon sehr darauf bald unsere große Folge zu diesem Spiel aufzunehmen:love:


    LG Martina


    P.S. Nicht mehr nur zukünftiges SdJ Jury Mitglied, seit dem 01.08.20 richtig dabei.

    Chordcommander vielleicht will der eine oder andere bei dem Preis mehr in dem Spiel sehen, als da ist?

    Vielen Dank für diesen Kommentar, über den ich mich doch sehr wundere. Wer das Spiel nicht kennt sollte so etwas lassen.


    Niemals hätte ich mich entschlossen so viel Geld in ein Spiel zu stecken, welches mich nicht völlig fasziniert. Nach der ersten Kampagne in 23 Takes mit Freunden hätte ich am liebsten sofort wieder angefangen meine Siedlung erneut aufzubauen und zu erleben, wie es beim nächsten Mal läuft.


    Zum Glück gab es die Möglichkeit für eine Neuauflage von #KdM, die ich pledgen konnte, sonst wäre dies eines der wenigen Spiele gewesen, die ich schmerzlich vermisst hätte.


    Ich denke, dass die meisten der Spieler die 300+ oder 1000+ in dieses Spiel gesteckt haben, das sehr wohl überlegt gemacht haben.


    Just my two Cents


    LG

    Martina