Beiträge von Luzifer im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Ich muss mal Dampf ablassen. Ich bin echt wütend. Nicht auf Adam Poots, weil er es geschafft hat mal 4 Updates in einem kurzen Zeitraum zu posten, anstatt uns ein halbes Jahr warten zu lassen, nur um uns darüber zu informieren, dass er aus künsterlischen Gründen mal wieder die Auslieferung der x-ten Wave um ein Jahr verschiebt.


    Nein, ich bin wütend auf mich selbst. Weil ich unbesehen den Ivory Dragen gekauft habe. Im Nachhinein. In einer dunklen Nacht vor 2 Jahren im November. Klar, es war Black Friday und ich freute mich, dass ich nochmal die Chance bekomme zuzuschlagen. Ich hatte bis dahin ein einziges Bild gesehen. Der Name allein hatte mich getriggert. Die wahre Form von Satan. Und das Versprechen auf die Größe. "Luzifer", hab ich mir gedacht, (Ja, in dunklen Novembernächten pflege ich auch mal mit mir selbst zu reden). "Luzifer, das musst du kaufen. Wird bestimmt gut werden!"


    Und jetzt ärgere ich mich über den Vergangenheits-Luzifer, dass er über 100 Dollar raus gehauen hat für eine Figur, die so aussieht, wie sie oben schon beschrieben wurde. Und darüber hinaus kam dann das heutige Update. Die Basis weiß durchaus zu gefallen. Aber DIESES Bild ließ mir die Cornflakes zurück in die Schüssel fallen:


    Zitat


    Natürlich hätte ich viel detaillierter das Script betrachten können. Vielleicht hätte ich anhand des Penis-Umhangs der Satan-Zwillinge schon wissen müssen, was kommen kann. Vielleicht hätte ich auch wissen müssen, dass nach einer Vielzahl toller Figuren auch mal Mist bei rum kommen kann - allein aus Gründen der Wahrscheinlichkeit. Aber dennoch ärgere ich mich.


    Ich kann über Gesichtsbrüste hinweg sehen. Ich kann über Penes mit Augen hinwegsehen oder sogar schmunzeln. Es hört bei mir allerdings auf, wenn ich den Akt des Gebährens auf dem Spieltisch habe. Ich war bei zwei Geburten dabei. Und wenn es auch grandiose Momente waren, da ich meine Kinder danach im Arm halten durfe - so war der pure Akt nichts, an das ich erinnert werden möchte.

    Und dann sehe ich heute diese Erinnerung an einen Seniorennachmittag in der Männersauna in grüne Form gegossen. <X


    Mein Problem mit der Figur ist es, dass sie zu menschlich und überdimensioniert ist. Was die anderen Figuren herausragend macht, sind die grotesken Formen. Schauerlich, aber so abstrus, dass ich damit umgehen kann. Aber hier ist es mir zu nah dran. Und in Kombination mit den beschriebenen Aspekten einfach nur eklig.


    Also gönne ich Adam den 4-5jährigen Kredit, und werde die Plastik dann verkaufen. Vermutlich sogar mit Gewinn. Das könnte den Zukunfts-Luzifer wieder gnädig stimmen. Im Moment musste das einfach mal raus. :cursing:

    Ein riesen Update. Warum verteilt er die eigentlich nicht ein wenig und streut die übers Jahr?


    Die Kampagne hat schon viele $$ in den Augen. Und man bekommt echt viel dafür. Da kann man sich als Künstler durchaus schon mal erlauben mit einem einzelnen Update alles um 1 Jahr zu verschieben. Fingerschnipp. Zack.


    Ich mach ihm gar keinen großen Vorwurf drum. Hab ja selbst an der ersten und zweiten Spielkampagne noch massiv zu spielen und Wave 2 Content. Ich weiß, dass am Ende nach 5-6 Jahren auch alles ankommen wird, seit dem Kickstarter. Ich wundere mich nur ein wenig. Ja, er ist ein Künstler. Ja, er will nur das Beste. Ja, die Box wird ran voll sein. Alles toll. Aber 5 oder 6 Jahre... Hätte man das auch anders machen können?


    Ich ducke mich mal weg, ob der Fanboys 8-))

    Hab auch noch nichts erhalten. Noch mehr Gegner wäre in den Jahren 7 und 8 aber auch nicht notwendig gewesen. Ein kompletter Partykill in Jahr 8! Schon der Zweite. Dabei war es "nur" eine Level 2 Antilope. Wir waren eigentlich gut aufgestellt. Die Jagd hatte uns aber schon so ausgelaugt und sogar ein Gruppenmitglied gekostet. Sowie sämtliches Survival! Das war schon zu Beginn des Showdowns abzusehen...


    So sieht bei mir der Tisch aus, wenn ich alles aufgebaut habe.




    Vielen Dank an PowerPlant für den Tipp mit dem Visitenkartenhalter. Die Halterung hält 8 Kartenstapel und die Karten passen perfekt hinein!



    Den Halter werde ich auch für div. andere Spiele nutzen können.

    Jetzt wurde es auch bestätigt. Es bleibt bei 18 Dollar. Für gerade mal drei Figuren, wovon zumindest eine ein Drache ist.


    Ich hätte doch mehr Bestellen sollen. Der Versand ist ja ein Schnäppchen. ;)

    Das Update kam ja mittlerweile. Hab mal nachgesehen. Und siehe da:

    Da steht bei mir 18 USD für Shipping für AddOn.

    Das gleiche steht auch bei mir. Und ich habe für Wave 2 insgesamt 3 Erweiterungen. Hm... Könnte heißen, es ändert sich noch? Man sollte ja grundsätzlich laut Update seine Adresse und de hinterlegte Zahlungsart aktualisieren.

    Ein kleiner Schreibfehler für mich, eine große Auswirkung für das Spiel.


    Mit einem Nähgarn in der Hand dürfte mich ein Weißer Löwe definitiv nicht als Gefahr ansehen. ;)

    Hab ich wohl missverständlich formuliert.


    Wird ein Löwe der "Sniff" in der Runde zuvor benutzt hat Survivor in seinem Blind Spot angreifen?


    Spieltechnisch sind sie sehr wohl Threads, aber das waren sie auch vorher schon. Sie stehen immer noch nicht in seinem Field of View, dank Blind Spots.


    Thematisch hatte ich mich gefragt, ob er sie hinter sich riecht und deshalb angreift. Vielleicht denke ich aber auch zu ameritrashig :D

    Danke schon mal für die Antworten.

    Speed 4 angegriffen hat

    Speed 2 und Damage 3

    Da hätte ich mir wohl zweimal sparen können. Aber wie gesagt, war sowieso der erste Würfelwurf der Instant Death... :(



    Blind Spot ändert übrigens nichts am Threat-Status, es bringt den Survivor nur aus dem Field of View. Und ja, Sniff macht dann in der Folgerunde alle zum Threat

    Bedeutet, wenn sich wieder nur noch zwei Survivor in seinem Blind Spot aufhalten würden (bei gleichen "Pick Target" Anforderungen), könnte er erneut niemanden angreifen?

    Liegt nun aber ein Dritter irgendwo auf dem Spielfeld, ist er dank Sniff ein Thread und somit das Ziel, oder?

    Die erste Kolonie wurde gegründet. Das Einführungsszenario hatte es übel in sich. Natürlich ist mein geführter Char in Runde 2 gestorben, weil er zufällig Knocked down war und direkt vor dem Maul des Löwen lag, als "Grab" kam. Alles auf den Torso!!! Ich hätte 4 mal auf die Svere Injury Tabelle würfel müssen. Schon beim ersten mal, macht es knack und der Brustkorb explodierte... So ist KDM ;)


    Trotzdem kann ich es als Sieg verbuchen, da ich 3 kritische Spieler angefixt habe :D


    Ich dachte auch, ich könnte die Regeln. Dennoch gab es einige konfusionen und nachfragen. Diese Jungs nehmen es mit Regeln sehr genau und ich würde sie gerne richtig verstehen und da gehört es selbst bei so einem Ameritrash Spiel dazu, dass offene Regelpunkte möglichst gut beantwortet werden. Vielleicht könnt ihr mir helfen? ( Yakosh-Dej ich blicke auch in deine Richtung ;)


    • Ist ein Survivor, der Knockback 5 bekommt auf dem letzten Feld auch Knocked Down?
    • Wenn der Löwe vorwärts läuft und auf seinem letzten Feld ein Survivor bereits mit Knock Down liegt. Was passiert mit ihm? Erhält er auch Knockback 5? In Laufrichtung?
    • Kann ein Survivor, der Knocked Down ist auch angegriffen werden (er ist ja nur KEIN Thread. Aber als Target kann er doch ausgewählt werden, wenn auf der AI Karte "Survivor" als Ziel steht, oder?)
    • Ähnliche Frage wie oben: Ein Survivor, der Knocked Down ist, wird der z.B. von der AI Karte "Terrifying Roar" betroffen? Darauf steht "All non-deaf survivors". Ich dachte aber er ist sowas wie ohnmächtig und hört das Brüllen dann nicht so. Oder doch?
    • Picking Target: Hier hatten wir einige Probleme. Hauptsächlich, weil wir uns am Anfang sehr weit von dem Löwen entfernt haben. Deswegen hat der Löwe manchmal mehrere Runden lang nur "Sniff" gemacht und sich nicht bewegt. Das hat sich falsch angefühlt. Aber mal ein Beispiel
    • Claw
      Pick Target
      Closest Threat, facing, in Range (2 lagen auf dem Boden, 1 zusätzlich tot, der vierte stand hinter dem Löwen im Blind spot -> Passt alles nicht)
      Closest Threat, in Field of view (s.o. passt nicht)
      Sniff (haben wir gewählt)
      Preisfrage: Dank "Sniff" sind nun alle Survivor ein "Thread". Auch wenn sie in der nächsten Runde nochmals im Blind Spot stehen?


    • Vicious Claw
    • Pick Target
    • Random Survivor, in Range ( Alle Survivor waren mehr als 6 Felder entfernt - Da kann er sich keines als ziel heraus suchen, weil "in Range" nicht erfüllt ist)
    • Sniff (haben wir dann gewählt)


    Irgendwo hab ich gelesen, dass der Löwe eigentlich ganz ganz selten "Sniff" ausführt. Bei den obigen Beispielen, da ständig jemand am Boden liegt oder feige wegrennt, hat er es aber fast immer gemacht. Lag es an uns oder der Regelauslegung? Ich weiß, im Zweifel gegen die Helden. Aber dennoch will ich es grundsätzlich erst mal verstanden haben.

    Ich hadere auch noch mit mir, ob ich auf "bunt" gehe, oder in Richtung Steineffekt. Das Schema von Yakosh-Dej finde ich klasse. Auch das hellere vom Link.


    Das einzige, was mir noch Bauchschmerzen bereitet ist die Übersichtlichkeit und die Unterscheidbarkeit der Survivor.

    Mit farbigen Togen (Togas?) erfasse ich auf einen Blick das Spielfeld. In Stein erkenme ich sie dann nur an den Posen.
    Auch finde ich es nicht ganz passend, dass Helden und Monster im gleichen "Farbgewand" sind. Sind schließlich Gegner.


    Vielleicht male ich die Monster in Marmor und die Survivor in Stein?

    Der Versand der Welle 1 beginnt laut aktuellstem Update.


    Natürlich soll es jetzt schnell gehen, dass jeder seine Adresse finalisiert und die Versandkosten bezahlt. Hätte Poots auch früher haben können. Dafür bin ich überrascht, dass der Versand laut Pledge Manager "nur" 20 Dollar kostet. Ich hatte mit mehr gerechnet.
    Ende Oktober soll es für die Länder außerhalb der Staaten mit dem Versand los gehen.

    Naja, Unzahl würde ich ja auch nicht sagen, derzeit sind im Shop gerade ein mal gut ein Dutzend
    verschiedene Artikel lieferbar.

    Mir geht es ja nicht darum, was lieferbar ist. Ich verstehe nur nicht, warum er sich neben den vielen, vielen Erweiterungen, die alle noch ausgefeilt werden wollen, noch nebenbei mit anderen Figuren beschäftigt. Es kamen beim letzten Sale schon andere Figuren auf den Ladentisch, davor auch und es wird auch beim nächsten Sale so sein. Immer nebenbei. Das frisst Zeit und Energie. Und wir wissen alle, dass Poots zwar einen hohen Anspruch hat, aber auch ein langsames Arbeitstempo. Wieso sich also mit anderen Dingen belasten? Er hat 12 Millonen Dollar bekommen, um neben dem Grundspiel und den bestehenden Erweiterungen die neuen spielbar zu machen. Das sollte die oberste Priorität sein.


    In der ersten Kampagne hat er falsch kalkuliert. Also musster er sich nebenbei mit diesen Zwischenverkäufen über Wasser halten. So weit so gut. Bei 12 Millionen, denke ich, muss er das nicht mehr. Außer er verschätzt sich erneut und hält sich mit Dingen auf, die nicht dem Ziel 2020 förderlich sind. Auch wenn es noch 3 lange Jahre sind... Er muss sich ran halten. Und das am besten fokussiert.


    (Aber was sage ich, er ist doch ein "Künstler" :D )

    Das neuste Update besagt, dass die Grundboxen Ende August auf Reisen gehen.


    Hat lange mit einem Update auf sich warten lassen, der Herr Poots. Wie macht er es eigentlich, dass er nebenbei über seinen Web Shop eine Unzahl zusätzlicher Figuren anbietet?