Beiträge von Diggler im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Meine Damen und Herren, wir driften etwas vom Thema ab ;)

    Mein erstes Spiel rückt immer näher, momentan bemale ich noch meine Herr der Ringe Minis, danach sind die 4 Survivor+Löwe dran, dann kann‘s losgehen.


    Als Tip für alle Kallax Besitzer: Es gibt so „Einlegeboden-Kits“, mit denen man KDM schön effektiv unterbringen kann. Nicht ganz billig, aber das gilt ja für alles was im entferntesten mit KDM zu tun hat ^^
    Den Einsatz hab ich von new swedish design.

    Schöne Spieleauswahl in dem Regal. :thumbsup:

    Das war in keinster Weise negativ gemeint und ich gönne ihm jeden Erfolg.
    Klar soll er für sein kreatives Schaffen Geld verdienen.

    Blöde Frage, aber warum produzieren die nicht einfach mehr Stückzahlen, so das die Fans das Zeug auch kaufen können? Ist die Firma unfähig? Von Second Hand Markt sieht der ja keinen Cent.

    Von einigen Helfern abgesehen, ist APG eine two Man/Girl Show. Adam und seine Frau und die Logistiker. Da die Poots keine besonders gewinnstrebenden Menschen sind, ist das was sie da jetzt betreiben, schon fast ein Nullsummenspiel.


    Die beiden sehen sich als Künstler. Nicht als Spieleverlag.

    Also Nullsummenspiel geht sich da für mich nicht mal im Entferntesten aus.

    Alleine der 1.5 Kickstarter hat über $12 Mio. bei ca. 20.000 Backern eingebracht.

    20.000 Backer sind auch weitaus mehr, als die meisten großen KS-Firmen haben, also kann man hier auch nicht von kleiner Auflage sprechen.

    Und wenn sie wirklich nur ein ganz kleines Team sind, haben sie kaum Personalkosten zu tragen. Also wenn da von den $12 Mio. nicht einiges übrig bleibt, dann weiss ich auch nicht.


    Und selbst die 1.6er Corebox + Gambler‘s Chest um über $600.- im Store muss doch mehr als kostendeckend sein.

    Aber $325 nur für diese Zusatzbox?
    Was kann denn da drinnen sein, um den Preis zu rechtfertigen?
    Oder ist es bei KDM eher so, dass das halt einfach so viel kostet, weil es die Exklusivität und Nachfrage hergibt?

    Wie genau zeigt sich die extrem hohe Produktionsqualität, ausser dem gebundenen Buch? Weil die Minis muss man ja schon mal selbst zusammenbauen und einen Sundrop haben sie dadurch ja auch nicht, was für mich z.b. ein kostenintensives Upgrade wäre.
    Die Token sind doch auch alle Karton und nicht Kunststoff oder Metall, oder? Schönes Insert gibt es, was ich gesehen habe.


    Wertet der Gambler's Chest nicht das Grundspiel auf und ist nicht als zusätzlicher Content für danach zu verstehen? Weil dann müsste man ihn ja sofort dazu kaufen, weil er nach dem Grundspiel nicht mehr viel bringt. Oder habe ich das falsch verstanden?

    Kannst du mir sagen, was die "Gamblers Chest" ist?

    Kurz gesagt, ist es die StrechGoal-Box aus dem Kickstarter 1.5 ... sie wird das Grundspiel essentiell erweitern und ist nicht nur meiner Meinung nach erste Wahl, wenn man das Grundspiel aufrüsten möchte. Mein Tipp: Bevor du über einzelne Kreaturen-Erweiterungen nachdenkst, schau dir den Content der Gamblers Chest mal genauer an ... ;)

    Bin jetzt durch den WA thread auch auf den KDM 1.6 reprint gestoßen.

    Aber sehe ich das richtig, dass ich jetzt für Corebox 1.6 + Gambler's Chest zusammen $675 zahlen soll, während das Gleiche im 1.5er KS um $350 zu haben war?

    Und wenn ich das richtig gesehen habe, muss man die Minis auch noch selbst zusammenbauen?


    Hab mich mit KDM bisher nicht so intensiv beschäftigt, aber wodurch lässt sich der Preis rechtfertigen, wo auch noch VAT und ev. Zoll draufkommt?


    Preorder Kingdom Death: Monster 1.5 on BackerKit