Beiträge von Neightmaehr im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Ich denke "Fullfilled" bedeutet, dass ein Versandlabel erstellt wurde. Zumindest war das im Shop Account der Status nachdem ich die Sendungsnummer erhalten habe. Verschickt wurde es allerdings erst deutlich später.

    Ich habe mir selbst auferlegt nur Sachen zu kaufen die es im EU Warehouse gibt, da fällt schon viel raus. Auch wenn mich Grimmory schon sehr reiten würde...


    Haltet ihr es für möglich/wahrscheinlich das die Indomitable Survivor mal als Bundle kommen? So in etwa wie die Pinups of Death?

    Meine Black Friday Bestellung brauchte 3 Monate bis der erste Schwung ankam und 5 Monate bis die komplette Bestellung bei mir war, alles aus dem EU Warehouse.


    Aber ich habe mir sagen lassen, dass das Teil der KD:M Erfahrung ist 8o

    Sollen wir ihn auf die fehlenden Trenner hinweisen? :whistling: :whistling:

    Was? Wie? Wo? ||


    Ich hab schon mitbekommen, dass beim Black Knight endlich einer für Tactics dabei ist, fehlen denn noch mehr?


    Wobei in meinem persönlichen Frust-Ranking fehlende Trenner deutlich weniger schlimm sind als welche in unterschiedlichen Größen 8o :lachwein:

    Ich habe jetzt die ersten Expansions gebaut, möchte Solo mit einer Pot Stars Kampagne + Gorm, Sunstalker und Lonely Tree beginnen. Belshannar hat das hier im Thread vor einigen Jahren empfohlen und parallel spiele ich mit 792sro11rj6o eine Core only Kampagne im Simulator. Dort werden wir gerade ordentlich vom Butcher vermöbelt :D


    Was mich tierisch nervt ist, dass die Kartentrenner der Erweiterungen deutlich größer als die des Core Games sind. Sie stehen bei dem LaserOx Insert sogar ein bisschen über den Rand der Kartenhalter, was ziemlich doof ist, da auf die Kartenhalter andere Teile des Inserts gestellt werden. Deshalb musste da Abhilfe geschaffen werden und ich hab endlich mal in einen Eckschneider investiert:



    Glaube da habe ich erst kürzlich auf dem Discord gelesen, dass der GKA einfach immer noch nicht da ist.

    Das habe ich auch gelesen, auf BGG meinte jemand das sie im EU Warehouse Ende Januar Nachschub erwarten. Ich dachte deswegen wurden meine Sachen jetzt verschickt, aber vielleicht wollte man mir auch einfach nur schon die verfügbaren Sachen schicken. Leider sind ja absolut keine Lieferdokumente dabei, ich hab also keine Ahnung ob das ein Versehen war oder Absicht. Mal schauen was der Support dazu sagt.

    Knapp 2 Monate nach der Versandankündigung wurde gerade mein Ultimate Starting Survivor Set geliefert :)


    Leider fehlt bei den Expansions of Death das Green Knight Armor Kit :( Ich habe schon mitbekommen, dass die im EU Warehouse ausgegangen sind und dachte das wäre der Grund für die Verzögerung. Hab mal eine Nachricht an den Support geschickt, hoffentlich gibt es da eine schnelle Lösung. Ist zwar nicht super dramatisch, aber ich hätte meine Bestellung so langsam gerne komplett.

    Kann mir eventuell jemand etwas über den Simulator sagen?
    Ich überlege schon länger, ob ich mir diesen holen möchte, in der Hoffnung KDM noch etwas öfter zu spielen.

    Wie kommt der denn bei euch an? :)


    320$ für den größeren Key ist natürlich eine Ansage ^^

    Ich hab noch nicht so viel Zeit damit verbracht, eigentlich nur den Prolog Kampf. Aber bisher hat alles gut funktioniert. Mich stört nur, dass man die Würfel nicht ablegen kann ohne sie zu werfen, das ist aber nicht wild.


    Da ich noch auf mein Exemplar vom Black Friday warte muss ich auch die Regeln im Simulator lesen. Das geht zwar gut, ist aber nerviger als ein richtiges Buch.

    Wartet hier eigentlich noch jemand auf sein Ultimate Survivor Set vom Black Friday? Bei mir hat sich seit der Ankündigung am 04.12. nichts getan :(


    Ich hab jetzt doch mal eine Anfrage an den Support geschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Die werden aber wahrscheinlich auch gut was zu tun haben.

    Bei mir tut sich nix. Vermutlich kommt es pünktlich, wenn wir Ende der Woche für 2 Wochen weg sind, damit DPD es am Schluss wieder zurück an den Absender schickt.

    Bei mir auch nicht, aber vielleicht verschicken sie jetzt die Ultimate Sets und wir bekommen bald eine Aktualisierung 😀

    Ich suche bei Sendungen aus dem Ausland immer auf den internationalen Seiten des Versanddienstleisters, da die deutschen Seiten erst etwas anzeigen sobald das Paket in Deutschland ist.


    Ich finde das nach wie seltsam. Das Label wurde am 30.11. erstellt, da kam aber noch keine Mail von APG. Die kam am 04.12., als laut DPD auch ein Paket übergeben wurde. Stutzig macht mich auch das angegebene Gewicht, insgesamt sollte das Set über 30kg wiegen, aber es werden nur ca. 10kg angezeigt.

    Ich weiß eure Antworten zu schätzen, aber bei dem Betrag bin ich einfach etwas nervös 8o

    Naja, es ist schon merkwürdig dass laut Tracking bereits ein Paket an DPD übergeben wurde und laut APG Benachrichtigung die Bestellung verschickt wurde, DPD aber behauptet noch nichts erhalten zu haben. Irgendwas kann da ja nicht stimmen.


    Ich habe kein Problem damit auf die Bestellung zu warten, aber dieser seltsame Status macht mir auch zu schaffen.

    Ist bei mir auch so.


    Wenn ich bei DPD Niederlande meine Tracking Nr. eingebe, steht dort das 1 von 3 Paketen bei ihnen im Depot ist, die anderen beiden sind nur angekündigt. Hab das Ultimate Starting Survivor Set bestellt, das wird wohl in 3 Paketen verschickt.

    Bei mir sind alle 3 Pakete (habe ebenfalls dieses 30kg-Bundle bestellt) nur angekündigt, von Depot ist da noch keine Rede.

    Auch auf der niederländischen DPD Seite? Beim deutschen DPD Tracking sind bei mir ebenfalls alle 3 nur angekündigt.

    Bf kauf bei dpd elektronisch seit 9 tagen ohne veränderung ist noch nirmal, oder?

    Ist bei mir auch so.


    Wenn ich bei DPD Niederlande meine Tracking Nr. eingebe, steht dort das 1 von 3 Paketen bei ihnen im Depot ist, die anderen beiden sind nur angekündigt. Hab das Ultimate Starting Survivor Set bestellt, das wird wohl in 3 Paketen verschickt.

    So, die Entscheidung ist gefallen und ich möchte mich noch einmal für eure Meinungen und Berichte bedanken, vor allem Alluidhs Post war sehr schön zu lesen!


    Ich habe das Budget aufgestockt (keine Angst, niemand im Haushalt muss sich nun auf unbestimmte Zeit von Nudeln mit Ketchup ernähren ;)) und habe das Ultimate Starting Survivor Set bestellt :love: . Ich hätte mich sonst irgendwann später geärgert, wenn ich nicht gleich die Erweiterungen und die Gamblers Chest mitgenommen hätte. Meine ersten Erfahrungen werde ich aber nur mit der Corebox machen und erst nach und nach die Erweiterungen nutzen.


    Freue mich schon sehr auf das Spiel und ich hoffe es dauert nicht allzu lange bis es hier aufschlägt :)

    Nochmals Danke für eure Antworten!


    Kuh des Grauens c) fällt definitiv raus, aber ich schwanke momentan noch zwischen a) und b) ^^


    Der Bauch sagt b), der Kopf sagt a). Allerdings ist der Bauch größer als der Kopf... :/


    Ich hab ja noch 2 Tage, bis dahin werde ich mir noch eon paar Reviews und Vergleiche ansehen/lesen.

    Beim Schreiben hatte ich tatsächlich Tainted Grail im Kopf :)


    Es ging mir nur darum zu verdeutlichen, dass ich beide Extreme mag, aber eben abhängig von der Tagesstimmung. Mir ist schon bewusst dass AT:O dann bei der Mechanik deutlich mehr bietet, aber was ich bisher gelesen habe scheint es nicht ganz mit KDM mithalten zu können. Deswegen hätte ich ja gerne eure Meinung, ob es sich lohnt beide zu haben.

    Vielen Dank für eure Antworten! Zeitlich liege ich so im Mittelfeld, ich bin Familienvater, kann aber fast jeden Abend 1-2 Stunden spielen. Und ich habe ein eigenes Hobbyzimmer, die Spiele müssen also nicht dauernd auf- und abgebaut werden.

    Wenn du gerne viel liest und hin und wieder einen eingestreuten Kampf magst, ist ATO dein Ding.


    Wenn es dir rein um Mechaniken und Kämpfe geht, ist KDM dein Herzblatt.

    Ich mag halt beides, je nach Stimmung. Es gibt Tage an denen ich es sehr genieße die Story zu lesen und ein bisschen Miniaturen über ein Brett zu schieben, da tritt die eigentliche Mechanik eher in den Hintergrund.

    Aber an anderen Tagen möchte ich mir den Kopf über ideale Züge zerbrechen und nicht einen Großteil der Zeit mit lesen verbringen.


    Die Entscheidung ist wirklich nicht so einfach....

    Ich bräuchte mal eure Unterstützung bei der Entscheidungsfindung. Ich schleiche seit 3-4 Jahren um KDM herum, es war mir dann aber doch immer irgendwie zu teuer. Das Black Friday Angebot für die Core Box ist da schon sehr verlockend, allerdings habe ich vor ein paar Wochen Aeon Trespass Odyssey im Late Pledge bestellt.


    Sind die beiden Spiele unterschiedlich genug um nebeneinander in der Sammlung zu sein? ATO dürfte meinen Geschmack voll treffen, das bleibt ziemlich sicher. Aber KDM reizt mich einfach auch sehr, die Miniaturen und das was ich bisher von der Welt kenne machen mich sehr neugierig.


    Ich bin momentan echt hin und her gerissen und benötige Input von außen:)


    Sollte ich mich für KDM entscheiden, wäre im Moment finanziell nur das Core Set + maximal eine Erweiterung drin, was wäre da denn eure Empfehlung?