Beiträge von warpseek im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Perfekt! Das sind genau die Info die ich wissen wollte - vielen Dank für die ausführliche Antwort und „Chapeau“ für Dein Fachwissen!!!


    Ich wusste nicht auf was ich mich hier einlasse - aber bin seit dem ersten selbstgespieltem Prolog extrem begeistert. Und möchte jetzt natürlich mehr ausprobieren...doch gerade bei den Preisen versuche ich nicht die die FOMO Schiene zu rutschen...ob es gelingt...ich glaube fast nicht!

    Aber dafür habe ich jetzt einen Plan was wichtig ist - und was nicht so - wie schon gesagt - vielen Dank für Deine Infos und Zeit!!!

    Vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen zum FK und dem Giga Lion!


    Mir gefällt der Giga Lion auch wegen seiner Miniatur sehr - ich denke ich hole mir den noch.


    Was ist Deine Erfahrung mit den bisher erschienen Erweiterungen - kommen die mal wieder in den Shop - oder sollte man immer zuschlagen wenn einer was verkauft?


    Besten Dank!!!

    Hatte heute bei Ebay eine Dragon King Erweiterung gesehen...220€ - echt jetzt...

    Und bereits weg ... OVP für 220 € ist eigentlich nen Schnäppchen. Ich habe Verkäufe auf Ebay bis hin zu 350 € für den Dragon King gesehen ... hat hier zufällig heute jemand von euch da auf Ebay für die 220 € zugeschlagen? 8o

    Aber seit Ihr so sicher das die Sachen nicht wieder für einen normalen Preis in den Shop kommen?

    Ja - glaube auch das andere interessanter sind...aber sind ja auch nicht zu bekommen... :P


    Hatte heute bei Ebay eine Dragon King Erweiterung gesehen...220€ - echt jetzt... Ich hoffe einfach mal das die Teile wieder in den Shop kommen...

    OK - und der White Gigalion?

    Ja genau! Aber ist gibt ja auch eine HL Karte wo er die „Geknockeddownt´erten“ angreift... - der Sack.... :lachwein:

    Kurze Regelfrage:


    Bei dieser Situation - wie gehe ich mit der Failure Bewegung der HL um? Und wo werden die beiden mit „Grab“ dann positioniert?

    Löwi geht einen Schritt. Stoppt am Bordrand.

    Die beiden armen Leute werden ein Feld nach rechts respektive links neben Löwi geknockdowned.

    Oh ... cool ... da habe ich es richtig gemacht...!!!


    So - die beiden werden als Reaktion umgeworfen - aufstehen tun sie aber erst nach dem nächsten kompletten Angriff des Löwen - richtig?

    Definitiv nur den Inhalt des Grundspiel ... ich selbst leite für das richtige Feeling solche Einstiegsrunden immer mit folgendem kleinen Introvideo ein - Gänsehaut pur. Da fühle ich mich direkt wieder selbst in meine Anfänge zurück versetzt.

    Irgendwie komme ich auf die Stimme nicht klar. Die Betonung gefällt mir nicht. Zwar auch nicht perfekt, ich präferiere jedoch das Intro auf kingdom death

    Das gefällt mir persönlich auch besser - Danke für den Tipp!

    Schnelle Frage in die Runde - welche Erweiterungen - die ich auch besitze - sollte ich mit einfügen für eine Runde mit Anfängern - oder nur das Grundspiel nutzen?


    Ich habe - Dung Beetle Knight, Flower Knight, Lion God, Lion Knight, Man Hunter, Slenderman und Spidicules.

    So, heute Abend soll es losgehen...und obwohl der Tisch 120x180 groß ist, habe ich Platzprobleme :/ Als Solo-Spieler nehmen die Character-Sheets + Gear-Sheets echt viel Platz or einem ein. Das Board ist dadurch so weit weg, dass ich links die Ablage für das Monster gar nicht richtig erkennen kann...da ich aber einen 3D Druck (Rechts in grau) habe, hoffe ich dass ich dem etwas entgegenwirken kann.

    Ein Beistellcontainer hilft trotzdem sehr, um das Regelbuch etc. griffbereit zu haben ^^


    Habt ihr noch Ideen oder Beispiele, wie ihr es macht?


    Sieht gut aus! - Viel Spaß!!!

    Eine Frage zu Erweiterungen:


    Kann ich die Disorders, Fighting Arts, Secret Fighting Arts und Innovation von Erweiterungen einfach in das Grundspiel einfügen auch wenn ich nicht mit den Erweiterungen spiele oder benutze sie nur wenn auch die Erweiterung komplett mit dabei ist?

    Ich selbst spiele vom Hardcore-Euro (z.B. #OnMars, #CO2secondchance oder #Agricola) bis Ameritrash in Reinform (z.B. #FireteamZero, #BloodRage oder #TwilightImperium) quasi alles. Nur möglichst thematisch sollte es sein, also bitte keine abstrakten, seichten oder kurzen Spiele.

    Interessant - denn auch für mich ist hier das Schlagwort „thematisch“ - wobei das in meinen Augen mit KDM ja komplett bedient wird!


    Nach einer langen Recherche zur GC - was denkt Ihr - besteht die Gefahr das das System zu komplex wird? Oder gilt für Euch einfach „Mehr ist Besser“?

    Vielen Dank für Eure Einsichten zu dem Spiel! Natürlich kann ich mir als Anfänger noch keine tiefgreifende Meinung bilden und ich habe sicher auch den Fehler gemacht mir zu viele Rezessionen durchzulesen - und hier ist es wie bei jedem Produkt - zu viel lesen schadet dann...


    Vielleicht noch eine Sache - mit Euer langjährigen Erfahrung zu dem Spiel - gibt es etwas annähend vergleichbares auf dem Markt? Oder welche Spiele spielt Ihr noch so neben KDM - wenn dann noch Zeit sein sollte?

    Nach ausgiebigem Regelstudium, Figuren bauen & bemalen, Probespielen und erneutem Regeln lesen - möchte ich hier mal eine Frage ins Forum stellen die mich echt interessiert!


    Was ist Eure Motivation das Spiel immer wieder zu spielen? Was macht für Euch den Reiz daran aus? Und wie geht Ihr mit dem doch sehr prominenten Zufallselement um?


    OK - sind mehr als eine Frage...aber mich würde sehr Eure Meinung dazu interessieren!

    Weiß jemand wann Backerkit die Creditkarte belastet?

    Ich habe das Blackest Bundle bestellt aber aktuell wird kein Geld eingezogen.

    Dauert das immer länger oder ist das generell bei allen noch offen?

    Welchen spielerischen Mehrwert bring eigentlich diese Gamblers‘ Chest?

    Danke für die Info! Interessant!

    Danke - versuche ich - der Gorm ist aber auf dem Gebrauchtmarkt nicht zu bezahlen!!! Und auch die anderen sind nicht gerade günstig - ich denke hier sollte man im Shop zuschlagen - falls die mal verfügbar sind!


    Welchen spielerischen Mehrwert bring eigentlich diese Gamblers‘ Chest?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, und ja ich habe noch nicht weiter gespielt…Schande über mich…


    Da ich aber schon viel über die Expansions gelesen habe kenne ich auch das Problem mit der Verfügbarkeit…!


    Wenn was am Freitag kommt werde ich mein Glück versuchen - an sonsten kommt immer alles - wenn verfügbar - im Shop -richtig?

    Hallo KDM Fans!


    Als Neueinsteiger fühlt man sich bei vielen Dingen erst einmal total überfordert…


    Aber vielleicht könnt Ihr mir ein paar Sachen erläutern!


    Ich habe die 1.5 Version und mir jetzt mal die Gambler’s Chest angesehen und wollte Euerer Meinung fragen - sollte man sich das Teil holen? Für was ist der Inhalt gut, gerade die Narrativen Figuren - was mache ich mit denen?


    Wird es dieses Jahr wieder einen Black Friday Sale (29.10.) im Shop geben?


    Und werden die alten Expansions wieder nachgedruckt - auf dem Gebrauchtmarkt sind die ja nicht zu bezahlen…


    Danke für Eure Hilfe!