Beiträge von Harry2017 im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Drüber nachgedacht - der Black Knight scheint ja als erstes aus Wave 4 zu kommen. Ob die Backer den dann als Teillieferung bekommen?

    So wie ich das gelesen habe, sollte das wirklich so sein - Dein gezahltes „Versand-Guthaben“ wird aufgebraucht, bis es mit VAT und Versand zu Ende ist und ab dann wird jeweils nachgefordert.

    Einen persönlichen Cut :) Dann habe ich vor, die anderen Wave 4 Addons höchstens nachträglich, bei Interesse nach Reviews, zu ordern und nicht vorzubestellen…

    Das habe ich schon verstanden. Aber mich würde interessieren wieso du das so machen willst? Sind die Erweiterung schlechter/uninteressanter für dich oder einfach zu viel Zeug.

    Letzteres. :) Ich hab jetzt schon mehr Content, als ich je wirklich spielen werde. Aber Black Knight, Frogdog und der First Hero haben Konzepte, die mich auch als Wenig-Spieler reizen….


    Naja, zumindest baue ich gerade meinen Keller um & habe demnächst endlich die Möglichkeit, auch mal ein Spiel über Tage / Wochen stehen zu lassen…Das steigert dann hoffentlich auch die Spielfrequenz. :)

    Finde die 5Y Kampagne hier wirklich recht interessant - Habe ich mal mitgenommen.


    Der Frogdog kommt wohl auch im November in die Vorbestellung - Ich denke den (und irgendwann die First Hero Erweiterung) bestelle ich jeweils auch noch vor….Ab dann gibts aber erstmal nen cut :)


    An die Experten, die sich schon an die GC gewagt und über das Black Knight Update geschaut haben…Was meint ihr: Lässt sich der Black Knight auch ohne das GC Zusatzregelwissen gut spielen? An die GC traue ich mich noch längst nicht…

    Also - Bis heute Mittag stand bei mir das übliche „Label erstellt / an DPD übergeben“ - Und das seit dem 11.08.


    Dann auf einmal umgesprungen in: Es kommt heute, in Zustellung :D


    Ich konnte auch nichts mehr ändern / Wunschtag angeben oder Abstellerlaubnis geben - Da bereits in Zustellung :D


    Ganz oder garnicht, dazwischen gibts anscheinend nix :P


    Gut ausgegangen, Teil ist da…

    Wann startet die Sammelbestellung ? 😂

    Bringt glaube ich nicht viel, wenn es bei MPC hinterlegt ist (außer vielleicht 2-3, die sich zusammen tun). Je nach Preis könnte man leicht über die Einfuhrgrenze kommen, ab der es verzollt werden muss….


    Aber: Wenn es da als Projekt direkt hinterlegt ist, ists super-easy selbst zu bestellen. (Eigentlich ganz normal, wie sonstige Artikel irgendwo auch - In den Warenkorb, Adresse, Zahlen, fertig :) )

    Noch zwei kleine Updates, Black Knight ist fertig und Frogdog auch so gut wie. Könnte insofern gegen Ende des Jahres noch was werden.

    Cool - Ich bin ja jetzt nicht der KDM Profi - Aber das sollten, neben dem First Hero, die universellsten / „einsatzfähigsten“ Erweiterungen werden… 😀 (Oder?)


    Node 1 Monster + 5 Jahre Kurzkampagne (+Level 20 Held) …

    Kaputt? Nix, das Wort habe ich auch garnicht benutzt - Heil im Sinne von „vollständig“ / ganze Lieferung.


    (Siehe dazu auch das halb geöffnete Paket von Senstor - Mein Paket war kurz davor, dass die eine Seite des Deckels sich selbständig öffnet und das ganze Zeug im Wagen lose umher geflogen wäre…)


    Senator : Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Fahrer das fehlende Päckchen abends im Wagen findet…

    Ein Wunder…

    Was hätte kaputt gehen können? 🤔


    Wie zumeist bei einem Paket: Der Inhalt :)


    Eklatanter: Ich hatte einen bestimmt 5cm breiten Spalt Öffnung, über den sich Frau und der DPD-Mann selbst gewundert haben…Zumindest die Green Armor hätte da locker durch gepasst…Aufgrund der labbrigen Kartonage mit Spiel nach oben und unten ohne Füllmaterial u.U. je nach Bewegung auf Dauer vielleicht auch eine der dünneren Erweiterungspakete. Das war schon „mutig“ verpackt…

    Wenn ich das höre: Ich mache drei Kreuze… :D Die haben mir ja aus Versehen die Erweiterungen mit dem Blackest Bundle vermixt - Und mussten mir das Geld fürs Blackest Bundle zurück überweisen…mit der Möglichkeit erneut zu bestellen. :D


    Da ich aber die GC + COD eh schon bestellt habe, der Wechselkurs deutlich besser war und ich mit dem Grundspiel + EOD Reprint + GC + COD genug für die Ewigkeit…


    Von dem Geld gabs jetzt den EOD Reprint, ein komplettes Goldzahngebiss, 50% aller Amazonaktien und dazu noch Asmodee :P Ich hab mich selten so sehr über nen Fehler gefreut :) Das Zeug kommt doch eh nahezu nie…Da hats einer in den Kommentaren richtig erfasst: Eine Pandemie und ein Krieg sind schon dazwischen :D

    Puh, was Nerowing und ich nun im Hintergrund mit dem Support durchgemacht haben…grenzt an den ersten Kampf mit dem Kingsman ohne Dagger und Survival…zu dritt…mit einem gebrochenen Bein :D


    Wir waren wohl wirklich eine handvoll Leute weltweit, bei denen die neue Bestellung der Addons eine alte Bestellung überschrieben hat - Nur der Preis der alten blieb :D Somit wurde bei mir wirklich das Blackest Bundle gelöscht und ich hatte den Addon Preorder zum Preis des Blackest Bundle…ein Schnapper :D


    Hab nicht damit gerechnet, dass die das hinbekommen…Aber: Hat geklappt :D Refund und jetzt kriegen wir unsere alten Sachen wieder zugebucht…Puh…

    Dann wird das öfter passiert sein. Ich habe ein sehr oberflächliche Nachricht bekommen, dass backerkit schwierig zu überschauen ist und ich ja 4 orders habe :D


    Ich müsste aber 5 haben…Ich bin grad nur froh, dass ich dann anscheinend nicht ein Einzelfall bin…Blackest Bundle flöten und dazu noch 1610$ für den Expansion Reprint extra zu bezahlen wäre ja super. :D


    Tipp an alle: Schaut da mal wirklich genau hin, sofern ihr vorher schon was bestellt habt…auch auf die Endbeträge…


    Aehm….habt Ihr das auch? Irgendwie scheint der nicht richtig zu rechnen…


    Meine Expansions 2 Preorder ist weg (die hatte glaube ich 1610$ gekostet, oder?) Dafür kostet mich nun die Expansions 1 Preorder 1600….

    …und die werden auch noch etwas dauern, wenn die jetzt noch proofs erwarten - dann hat die Massen-Produktion ja noch garnicht begonnen, oder?


    Zitat

    We eagerly await a final - final set of adjusted proofs!

    Wir sind ja in zweiten Anlauf (nach dem Tod in LY 6 während der ersten Kampagne) nun in LY 8.


    Ich maße mir schon an, mir mittlerweile ein Bild machen zu können, ob das nun etwas für mich ist, oder nicht…. Zum Glück ist’s das 😃👍 (trotz meiner vorherigen Vorbehalte in Sachen Düsterheit und Artwork).


    Finde aber man hat nach Löwe, Antilope, Butcher und Kingsman genug gesehen, um die Grundzüge / das Grundgerüst beurteilen zu können…


    Wenn sich Corona ab April wieder ein bisschen lockert, geht’s hoffentlich weiter 😍 Diesmal haben wir den Kingsman ja wenigstens vernünftig überlebt….


    BTW: Das 1.6er Buch kam an - bisher konnte ich keine Fehldruck-Seiten erkennen…was war denn da nochmal problematisch?

    Klingt gut :) Hatte den Gorm auch im Warenkorb - aber ich warte lieber auf das Bundle…


    895€ hat das wohl im Retail regulär einzeln gekostet - 777€ war der Paketpreis im Bundle & 575€ der Black Friday Angebotspreis…


    Bin gespannt, wo wir diesmal landen 😃

    Mir war das „zusammenfriemeln“ aus dem Gigalion und dem White Lion Material für den eher geringen Mehrwert zu fummelig und der musste gehen. Hatte den aber auch für 35$ im Sale damals bekommen…So oft stelle ich das nun auch nicht neuen Gruppen vor - Und da hat der normale Showdown auch immer sein Werk ganz gut getan.


    Gibt aber natürlich auch andere Meinungen - Aber so tief knie ich mich mit der Aussicht, was da alles noch kommt, nun nicht mehr in die kleinen „Beruhigungsboxen“ die er so auf den Markt wirft.

    Zusammenfriemeln? Sind doch nur zwei AI und eine HL Karte. Das Deck musst du doch sowieso bauen, egal ob White Lion oder White Gigalion. Diese Kritik kann ich nicht nachvollziehen.

    Das reicht mir schon - So selten, wie ich den einsetzen würde…

    Sonst baue ich das Deck halt aus dem einen Stapel meiner WL-Cards, nun zusätzlich aus einem zweiten Stapel hinter einem anderen Trenner…und die für eine Folgerunde natürlich auch wieder entfernen.


    Da ist aber jeder Jeck anders, ich hab mittlerweile einfach zu wenig Zeit und Kopf für solche Dinge im Verhältnis zu meiner Spielzeit - Ich bin aber auch kein KDM Hardcore-Gamer und aktuell eh Wenigspieler, dafür lassen mir die Kids zu wenig Zeit (und Energie).


    Wird bei vielen anderen anders aussehen - Aber nach der Sichtung des Gigalion damals und meinen bisher bestellten White Boxen, sind mir die persönlich einfach zu wenig Mehrwert.

    Mir war das „zusammenfriemeln“ aus dem Gigalion und dem White Lion Material für den eher geringen Mehrwert zu fummelig und der musste gehen. Hatte den aber auch für 35$ im Sale damals bekommen…So oft stelle ich das nun auch nicht neuen Gruppen vor - Und da hat der normale Showdown auch immer sein Werk ganz gut getan.


    Gibt aber natürlich auch andere Meinungen - Aber so tief knie ich mich mit der Aussicht, was da alles noch kommt, nun nicht mehr in die kleinen „Beruhigungsboxen“ die er so auf den Markt wirft.

    Keine Trap gezogen. :)

    Liegt bei dem Level 2 Löwen nicht von Anfang an eine aus? Hab mein Spiel gerade nicht hier, kann den Aufbau nicht gucken…aber die S-Karten habt ihr von Anhang an ausliegen oder im Stapel?


    „All (S) cards listed under the level of a monster on the back of its basic action card always begin the showdown in play.„


    Hatten wir anfangs auch mal falsch gespielt…(und zu Beginn in den Stapel gemischt)

    Kann man auch umdrehen: Bei PG bekommt man es dafür in deutsch, weshalb es so viel länger dauert….und was kam denn schon die letzten 2-3 Jahre wirklich zur GC dazu?


    Aber ich will PG garnicht verteidigen, ich finde nur APG genauso schlimm und chaotisch :P Nur nicht so trottelig, das öffentlich breit zu treten. :) Ich glaube jedenfalls nicht, dass es dort hinter den Kulissen besser läuft…


    Will mich auch garnicht streiten, hat nur so gut gepasst :)

    Total unverständlich, dass das Verpacken der paar Boxen so lange dauert. Hatte noch nie mit so einer unstrukturierten und unkoordinierten Firma zu tun.

    Geduld ... kennt ihr nicht die wunderbare, kindliche Vorfreude zu Weihnachten? Bei Cthulhu Wars ist das bei jedem Release inklusive ... ansonsten würde ich euch raten zu den Verlagsspielen zurückzukehren ... #DescentLegendenderFinsternis, #ReisedurchMittelerde, #MarvelChampions, #VillendesWahnnsins2 oder auch #Flügelschlag sind jederzeit verfügbar ... 8o

    SCNR :) Habs mal für Dich angepasst :P

    Sehr cool 👍 Ach ich freu mich ehrlich auf das Review…zumindest solange es nicht zu sehr in eine gewollt wissenschaftliche Analyse driftet…


    Wird’s zerissen, bin ich gespannt, an welchen Kritik-Punkten es hapert - Wirds gefeiert, dann bin ich neugierig welche Spiele es verdrängt. Ebenso beim Dice Tower…


    Madig machen kann mir das Spiel eh keiner mehr, dafür hab ich schon zu sehr selbst Blut geleckt 😃


    Ich hab viel zu selten Reviews, wo ich schon selbst Erfahrung mit den Spielen gesammelt habe und das einordnen kann 😂 normalerweise bin ich zig Jahre zu spät mit den Spielen dran…

    Die alten Expansions bleiben inhaltlich ja gleich - bei Wave 4 wird der jetzt schon mal etwaige Kreativausbrüche nun eingerechnet haben 😂


    Oder der braucht Geld fürs Finish der GC und man merkt es nicht, weil der das nicht so ungeschickt transparent wie Petersen Games raus posaunt.

    Puh - 1765$ + 325$ für die Gamblers Chest + 175$ für die CoD….Da war das Blackest Bundle mit 1525$ inklusive der Promos, Crossovers etc. ja rückblickend doch echt n Schnapper letztes Jahr….


    Bin gespannt ob und was es nun für Bundleaktionen geben wird…


    Das die Preise nicht steigen, hatte ich letztes Jahr schon geglaubt :D Aber krass: Die Inverted Mountain Campaign, die eigentlich wohl wie ein eigenes Grundspiel sein sollte, kostet dann insgesamt ja um die 900$ :huh:

    Mein Update-Vorschlag :)


    Dear KDM Friends

    I know you like my Erweiterungen und everybody is the old expansions am suchen. Deshalb I have entschieden, to reprint them für jedermann, um gleichzeitig with the Campaigns of death ausgeliefert zu werden. Yes Freunde. The CoD will be verschickt Ende of next year, so you can vorbestell them in the backerkit ab jetzt für the Black Friday Preis of 550$. Lieferung next year zusammen with the CoD.


    Disclaimer: Everyone weiss, that there will be Verspätungen, but that is etwas, worüber ich nächstes year with euch talke. :)