Beiträge von LeGon im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Was soll man sagen… die Würfel geben, die Würfel nehmen 🤷🏼‍♂️

    Finde ich auch - wir haben damals TIME Stories gesteckt, nachdem sie die Würfel und das damit verbundene RPG-Feeling im blauen Zyklus aufgrund einiger Nöler und der enttäuschenden Firmenpolitik durch die Gloomhaven-Anleihe ersetzt haben...

    Wow, die wollen jetzt 20,91 € Zoll und 6,00 DHL Gebühr von mir für die 3 Artikel.

    Ist das legitim?

    Falls ja war es wohl wirklich meine letzte Bestellung im KDM Shop. 180€ für drei Figuren und 5 Spielkarten.

    Verstehe ich nicht - 5,70€ ist doch ein Schnapper, regulär wären das 30€ MwSt on top. Und ab einem Warenwerr von 150€ kann auch noch Zoll dazukommen…

    Nein, beides US warehouse. Würfel und survivor tokens


    Edit: ha, ok, es gibt zwei us warehouses…na ok, 20$ versand auf 10$ warenwert sind mir trotzdem zu viel ^^

    Bei mir ändert sich tatsächlich nichts am Versand, wenn ich zwei Artikel bestelle - allerdings sind mir 20€ zu viel für einen Artikel.

    Gibt’s noch ein paar Leute, die auch nur ein Teil wollen? Ich wäre vielleicht mit einem Gorm dabei…

    KDM kann man doch nur eingeschränkt wiederverkaufen.

    Außer dem Gewicht (was alle diese Monster Spiele betrifft, Wieso? Klar bietet Poots keinen Service an wenn du es im Zweitmarkt kaufst (wie ich ) aber ist doch nur in dem extrem seltenen Fall relevant wenn da einzelne Teile fehlen / kaputt gehen. Im Gegenteil KDM war zumindest bis 2021 (war jetzt lange draußen) sehr preisstabil. Beliebte Erweiterungen waren easy für Neuwert zu verkaufen.


    Wiederverkauf wäre für mich eher ein Argument pro KDM.

    Das gilt nur, wenn du die Ware günstiger als im Shop erhältst. Auf Kleinanzeigen waren gerade wochenlang zwei GC für 270€ erhältlich…

    Ich blicks auch nicht mehr ganz. Brauche ich für die CoD jetzt eigentlich noch die alten Erweiterungen? Also Green Knight, Spidi und co.?


    Edit: ah grad gesehen, das ich den Paragraph mit den Updates übersprungen haben

    Das würde mich auch interessieren - verstehe den Edit nicht (Platzhalter für die Einführung der Erweiterungen?)… 🤔

    Außerdem wollte ich mal fragen, ob man für die Starbound Philosophy den GC selbst braucht oder nur den DK… 🤔

    Danke für eine kurze Erklärung für Dummies! 😊

    Ich glaube, die Rücksendeadresse ist identisch mit meiner Hausadresse! 😃

    Meister. Ironie. Im übrigen hatte ich „GC aus dem KS“ geschrieben, wer da nicht drin war, interessiert also gar nicht… ;)

    Oh, da ist das drin? Dann hätte ich vielleicht die Karte übrig… müsste nachsehen…

    Vielen Dank für deine sehr unterhaltsamen Zusammenfassungen - möchte ich auch einfach mal sagen schreiben, statt immer nur zu liken.

    Verstehe die Frage nicht. Du kannst alternativ alle vorhandenen „Expansions of Death 1“ als Package bestellen.

    Du meinst wahrscheinlich die EoD1 komplett zu nehmen und das was ich schon hab zu flippen, oder? Find ich zu anstrengend.


    In der Detailansicht des EoD1-Komplettpaket steht "All Wave 2 expansions as add-ons". Meine Frage ist, ob mit "All Wave 2 expansions as add-ons" stumpf die EoDVol1 gemeint sind und hier einfach das Bundle gepriesen wird. Oder versteckt sich dahinter mehr? Ich denke nicht, wollte nur sicher gehen.

    Ja, meinte ich. Kriegt man bestimmt los und ist von Gesamtausgabe doch überschaubar mE… :)

    Ich bin jedenfalls raus bei den Kosten. Im EU-Hub später sollte das nicht teurer sein, außerdem wird die Nachfrage auf dem Sekundärmarkt ziemlich sicher sinken… der letzte richtig gute Deal war die Gold Lantern… 😊

    Das Da lohnen sich doch eher die EoD1, oder? Eventuell würde ich da schon mal den Gorm abnehmen (nachdem ich ihn günstig verkauft hatte)… 😁

    Was genau ist denn mit "All Wave 2 expansions as add-ons" gemeint? Oder worauf beziehst du dich?

    Verstehe die Frage nicht. Du kannst alternativ alle vorhandenen „Expansions of Death 1“ als Package bestellen.

    Ich hatte bereits den Sunstalker, Dragon King, Dung Beetle Knight und den Gorm. Noch keine Box geöffnet, aber die übrigen acht Boxen sind nun auch im Warenkorb gelandet...

    Da lohnen sich doch eher die EoD1, oder? Eventuell würde ich da schon mal den Gorm abnehmen (nachdem ich ihn günstig verkauft hatte)… 😁

    Gibt es denn Unterschiede zwischen den Miniaturen in 1.0, 1.5 und 1.6? Bei meinem 1.5er Phoenix hatte ich so gut wie gar keine Probleme. Lediglich einen Flügel musste ich mit Green Stuff nachbehandeln. Kein Vergleich bspw zum Gold Smoke Knight.

    Ja - nach all den bisherigen Erfahrungen könnte ich mir vorstellen, dass die den Hersteller gewechselt oder Prozess verändert haben. Daher hatte ich auch weiter oben geschrieben, dass ich gespannt bin, was die Qualität der Reprints angeht.

    Clark meinte letztens, dass es keinen Preorder mehr gibt, sondern die EoD#1 reproduzieren lassen und in den Store aufnehmen.

    Korrekt, wie ja bereits mehrfach hier angeteasert geht es darum den Scalper-Markt einzudämpfen, damit nicht gleich nach einem Sale die Artikel für 100% Aufschlag über Ebay & Co angeboten werden.

    Bin nur wirklich gespannt, ob die Miniaturen qualitativ genauso hochwertig sind wie in den früheren Auflagen.

    Hi :)

    Ich habe heute mein 1.6 ausgepackt und musste leider feststellen, dass das Monster controll panel nicht dabei ist.


    Ich gehe auch davon aus, dass ich keinen Ersatz geschickt bekommen werde.
    Kann mir vielleicht jemand von euch eine PDF zu diesem Panel zusenden?
    Dann kann ich es wenigstens selber drucken.

    Die sind da eigentlich bemüht mittlerweile - auf jeden Fall mal Dark Mediator anhauen! :)

    Ich könnte mir vorstellen, dass sich Poots - auch coronabedingt - verkalkuliert hat und die erneuten EoD1 als Möglichkeit sieht, Geld in die Kasse zu spülen. Ich schätze jedoch, dass es einen deutlichen Aufschlag geben wird. Aber alles nur Spekulation.

    Sollte ich erstmal nur mit dem Grundspiel starten?

    Allerdings wird es in den kommenden Tagen (Wochen / Monaten) eine Möglichkeit zur Vorbestellung der Expansions of Death Vol.1 im Rahmen eines Reprints geben. So brutal es klingt, wird der Preis in jedem Fall besser sein, als der Sekundärmarkt. Zuletzt lag sie mit allen 12 Erweiterungen bei dem Sekundärpreis eines Gorm plus eines Dragon King.

    Das war glaube ich schon länger her… ;)

    Das letzte Angebot im Sale lag meines Wissens bei 777$. Wenn man jetzt noch Versand und Steuern (kann passieren, dass das Produkt plötzlich doch nicht mehr im EU-Store verfügbar ist und importiert wird, ist mir so passiert) addiert, kann man da Sekt viele andere Spiele sehr lange spielen… ;)

    Einfach konsequent und frühzeitig melden, solche Sachen - auch zum Schutz anderer. Wurde so auch mal um 70€ (MtG) bei ebay KA betrogen, der Verkäufer war aber geschickter und hat erzählt, von dem Paypal-Konto wurde an ihn (komischerweise an sein cardmarket-Konto) überwiesen, als er ein iPad verkauft hat - wurde aus Mangel an Beweisen leider eingestellt.

    Wenn ihr sowas macht, sollte die Zufriedenheit bei TOP liegen und der Verkäufer schon mehrere Jahre dabei sein.

    Ich bin mir gar nicht sicher, ob der so bald erscheint - ich glaube, dass Poots alle Hände voll zu tun hat, die Slots für den Gambler’s Chest zu füllen. Wenn man sich die kleinen Auflagen ansieht und den oft anfallenden Zoll sowie VAT, weil die Bestellung im angegebenen Warehouse nicht mehr lieferbar war, ist das oft ne sehr unvorhersehbare Geschichte; zudem sind die Rohstoffpreise gestiegen…

    Ich bin mal gespannt.

    Ist ja jetzt auch kein Geheimnis und in der Psychologie weithin bekannt, dass man zu Dingen, die man sich selbst (am besten noch taktil) erarbeitet hat, immer eine andere, stärkere Bindung hat, als wenn man sie fertig vorgesetzt bekommt.

    Im Zshg. zu seinem vorherigen Kommentar fand ich die persönliche Note von ravn dennoch als Hintergrund - im Gegensatz zu vielen anderen Kommentaren hier ;) - sehr hilfreich , um besagten Kommentar richtig einzuordnen. Danke dafür.

    Ich finde prinzipiell auch 380€ in Ordnung - wenn man die Aussagen hier um die u.U. abnehmende Produktionsqualität in 1.6 und den Parallelthread, bei dem die Schnäppchenmentalität hinterfragt wird, zugrundelegt…


    ps.: Aber Versand ist bestimmt drin! ;)

    Helft mir mal bitte, emotionale Bindung zu meinem seit zwei Jahren im Regal liegenden Brocken aufzubauen - würde mich echt gerne hineinvertiefen, aber der Aufwand schreckt mich (obwohl Viel- und Gernspieler und trotz eines gespielten LYs) doch immer noch etwas ab… 🙈

    Aber ich mag mich irren.

    Tust du nicht! Ich will hier zu KDM Beiträge lesen, egal ob kritisch oder lobend, aber immer konstruktiv und keine Kleinkriege. Ich finde das Angebot per PM sehr löblich und finde das sollte sich unknowns sowieso mal zu Herzen nehmen. Leider artet es manchmal durch Trolling oder persönliche Differenzen in einigen Threads wirklich aus - leider bei einigen, bei denen ich mitlese.


    Vielen Dank aber für alle o.g. konstruktiven Beiträge oder auch mal lustigen Blödeleien :)

    Kann ich so unterschreiben - das habe ich (auch auf die Vielzahl der Threads, in denen es zu solchem Verhalten untereinander kommt, bezogen) in diesen Ausmaß noch in keinem anderen Forum erlebt.


    Auch was Empathie anbelangt, sich mal in den anderen hineinversetzen zu können/wollen und entsprechend zu äußern, könnten sich noch ein paar Leute Scheiben von anderen abschneiden. Und sich darauf zu berufen, dass das eben unknowns ist, macht es meines Erachtens nicht besser. Sind doch nicht nur Leute mit Asperger hier, oder? Aber ich mag mich irren… 😁


    Musste das eben mal loswerden, um nicht nur die Daumen sprechen zu lassen, sondern zu betonen, dass ich auch einen freundlicheren Umgangston miteinander begrüßen würde (und damit meine ich explizit keine Beschimpfungen unter Freunden oder Ironie…). 🙏

    Und die verkaufen das als fertiges Pack?

    Normalerweise muss man bei MPC schon die Vorlagen liefern - mich würde eher interessieren, woher du die hast. Und ob du - Goli - das Projekt gesaved hast, dass man das u.U. über dich nochmal bestellen könnte… ;)