Beiträge von Tacco im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Freitag war bei mir endlich die Meldung, dass der Versand aus den Niederlanden beginnt. Heute kam dann die Mitteilung, dass es innerhalb der nächsten Stunde jetzt zugestellt wird. In der DPD App steht trotzdem noch, dass es auf dem Weg nach Deutschland sei.

    In der englischen kdm Facebook Gruppe hat auch einer einige Bilder gepostet. Auch vom Buch und geöffneten Box etc… also ich glaub’s denen 😅

    Wobei die Box aus dem Bild einige Beiträge drüber schon sehr überdimensioniert ist…

    Der Zusammenbau war einfach und ging zügig von der Hand. Der Service des Herstellers war gut und sie haben mir zügig ein neues Teil geschickt, da ich bei der Auswahl etwas falsch bestellt hatte. Das Material war voll in Ordnung und das Board stand stabil nachdem es aufgebaut war. Bei der Lagerung hat das Board leider viel Platz weggenommen.
    Solange man sich am Anfang einer Kampagne befindet, kann man das Board gut einsetzen und die entsprechenden Karten darauf lagern. Später kann ich mir vorstellen, wird es eher überflüssig sein, da man zu viele Karten hat.
    Es kam bei mir leider nie oft zum Einsatz, da mein Tisch für solche Spiele eigentlich größer sein müsste und es mich letztendlich mehr gestört hat als das es nutze. Das ständige hin- und herstellen, der nicht vorhandene Platz für die Lagerung, das seltene Spielen von Kingdom Death.
    Letztendlich ist es von der Fensterbank gefallen, an zwei Stellen gerissen und dann hab ich es endlich weggeschmissen. War für mich leider eher toll aussehen, als wirklich nützlich bzw. im Einsatz.

    Kann dem eigentlich nur Zustimmen. Aufbau war kein Problem, nur wenn man bisl verwischt mit dem Sekundenkleber muss man schauen, dass man dies schnell weg bekommt, sonst hat man unschöne Verwischungen. Später während einer Kampagne holt man sich in der Regel viele Location-Karten aus dem Board heraus, da es eben irgendwann zu viele sind. Weiterhin sind die ja in der Mitte auch verdeckt. Das andere Problem ist auch die Lagerung, da es auch eine Tiefe von ich schätze mal 10cm hat (hab es gerade nicht parat). Ansonsten sieht insbesondere das schwarze Board thematisch schon sehr gut aus. Aber nochmal kaufen würde ich es glaube nicht, dennoch nutze ich es immer. Breite des board hat zum Glück meine Tischbreite.

    Das aktuelle EU-Warenhaus ist erst seit wenigen Tagen vorhanden. Es wurden auch, gemäß Discord nur 20 Core-Games aufgenommen. Also Erfahrungen zur Lieferdauer wird es hier noch nicht geben.


    Aber sobald du deine Box bekommst, kannst gerne schreiben wie lang es gedauert hat.