Beiträge von stophle im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Mir fehlt eigentlich noch der grim mufler, aber ich versuche mittlerweile vernünftig zu sein...

    Bei sowas wie dem Sunlion armor set werd ich schwach, aber bei nem einfachen item reiß ich mich etz zam.

    Frage: kann ich davon ausgehen das das mit der MwST und dem Zoll klappt?

    Könnte ankommen wenn ich in Urlaub bin und will das es dann auf der Arbeit wartet und nicht bei der post liegt…

    Ich habe die schon alle und noch nichts gebaut.

    Irgendwie will ich sicherheitshalber noch mal welche haben. Passend zum 1.6 das ich extra habe. 🙈

    Kommt dann in 2024 und in 2026 wenn die campaigns of death box kommt hat sich der Wert verdoppelt. Sollte man machen, oder????

    Guckst du hier:



    Da ist auch eins aus Holz zu finden.

    Ich würde auch so ab 15-16 Uhr in den Alarm-Modus schalten. Statistisch ist 17-20 keine schlechte Wette, aber im KDM-Wunderland gilt wie immer nichts ist unmöglich.


    Ich bin heute Abend bei Freunden zum Essen und habe bereits vorgewarnt, dass ich eventuell meinen Laptop neben mich stellen muss, um ein Auge auf den Shop zu haben :lachwein:

    Voll unhöflich, das macht man aufm Handy bei der pinkelpause 😂

    Die ganzen Miniaturen fernab Starting Survivor und intimacy/old&young würde ich mir für ikonische Persönlichkeiten in Deinem Settlement aufheben und die dann nach ihrer aktuellen Ausrüstung bauen, so wie es Dir gefällt. Alles und jederzeit korrekt wirst Du mit den Miniaturen eh nicht abbilden können - höchstens eine Annäherung. Oder Du magnetisierst das Zeugs oder machst es sonstwie modular ... sofern Du den Aufwand nicht scheust und einen echten Mehrwert für Dich darin siehst. Mir reichen bisher die vier Starting Survivor - farbig gekennzeichnet per Gummiring.

    Entschuldigt meine Naivität in Sachen KDM: Für was braucht man die intimacy/old&young Miniaturen? Ich habe den Zweck noch nicht erkannt?

    Wenn Du die baust hast Du jeweils 4 mal Weiblein und Männlein. In deiner Jagdgruppe hast Du maximal vier Personen, damit hast Du den Fall das mal alle von einem Geschlecht sind zu mindestens gecovered.


    Brauchen tuts die auch nicht.

    Ist es richtig, dass man die Spures für Unarmored, Rawhide, Leather, Lion und co. nicht sofort zusammen bauen sollte?

    Habe jetzt angefangen und höre, dass man das ggf. bereuen kann die einfach in komplett Leder mit irgendwelchen Waffen zusammen zu stecken.


    Und irgendwas soll dann auch mit den Expansions doof sein.

    Im Prinzip ist das wurscht, so lange du kein WYSIWYG willst.

    Du kannst das ganze Spiel mit den starting survivorn + intimacy/old&young spielen, dann haste zumindest die volle Auswahl was weiblich/ männlich angeht.

    Deswegen ist’s ggfs sinnvoll erstmal zu spielen und dann Kombis die Du im spiel magst nachzubauen.

    so habe heute Nacht auch im EU-Warehouse bestellt..


    Gibt es eigentlich Infos / Pläne noch weiter Sachen im du Lager aufzunehmen? Weiß da jemand was?

    Thema Lieferzeiten,

    am 5.3 bestellt, am 8.3 wurde es in der Niederlande an DPD übergeben, Weitertransport erfolgte erst am 11.3 und heut ist es in Zustellung...

    Wo hast du die alten her? Meine miniaturicum Bestellung ist leider schon länger im limbo.

    Ist es normal, dass man bei der KDM 1.6 Lieferung noch Zoll Gebühren zahlen musste? Oder trifft das mal wider nur die Schweiz? Umgerechnet rund 40€ will FedEx von mir

    Ich meine mich zu erinnern dass auf Discord stand das Poots für die EU Mehrwertsteuer bezahlt hat.

    Dafür seid ihr neutral…

    Wo kam das Paket her? Waren es Würfel?

    Nicht alle Lager machen die MwSt.

    verwirrend bei gemischten Bestellungen!

    Oh wow..

    KDM Wiki. Ist unschön aber da steht jedes Event drinnen. Hätte gerne die schönen Illus gesehen.

    Als Regelbuch ist es ja noch gut.

    Beim ersten Kampf gegen den Butcher, hast du ihn in zwei Zügen gekillt, ohne jegliche Vorkenntnisse?

    ja.

    Mit was für Waffen hast du die 12 AI Karten weggehauen?

    13 wounds gegen toughness 9 erscheint mir zu dem Zeitpunkt schwer, das wären ja pro Angriff 1,6 wounds. Man könnte 2 mit Katars haben, aber dann nie ne negative reaction oder trap? Schwierig.

    Zeit den Thread mal in 1.6 umzubenennen :)


    Eine Frage an die Insert-Experten: Gibt es eines für KDM, das auch die Lagerung der Minis berücksichtigt? Also nicht unbedingt aller Minis, aber Löwe, Ziege, Survivor und Butcher sollten schon reinpassen. Könnte ich malen, würde ich sie auch in den Schrank stellen, aber so...

    Wenn du beide von folded Spaces rein nimmst passt das Core Game locker mit allen nicht Phoenix Monstern und ein paar survivorn rein. Insbesondere wenn du ne Ordner fürs gear nimmst. Habe da ein paar Bilder im KDM starter Thread drin.

    Die Stonefacebases, sind die für bestimmte Figuren?

    Mist, jetzt sind beide Posts weg...


    Ich schrieb:

    Es ist ein Vorschlag (den ich so angenommen habe) die für die Starting 4 zu nutzen, den die sind am häufigsten dran.


    Dann kann man noch überlegen auch intimacy couple und od/young survivor zu bauen, dann hat man mal die Möglichkeit eine reine weibliche/männliche Party los zu schicken, ohne das Du mit armour kits anfängst.


    Ich habe die 8 mit SFB gebaut.

    Ich weiß nicht, ob das hier rein passt: Gibt es hier ggfs Leute oder kennen Anlaufstationen, die bereit wären mein KDM (gegen Entgelt natürlich) zusammen zu bauen?


    Interessenten gerne per PN an mich inklusive Preisvorstellung.


    Danke euch. :)

    Bist du nicht Lehrer? So ein paar nerdy Schüler findet man doch überall? 🙈

    Evt mal im flgs oder bei Gw die Kunden im Shop anhauen?

    Sorry, falls das Thema ggf. schon beantwortet wurde, konnte jedoch nichts dazu finden.

    Passen die Karten (wenn ALLE gesleeved sind), in die Grundspielbox ? Oder wäre hier ein Inlay angemessen ? Und wenn ja, welches habt ihr ?

    Es gehen wohl ziemlich viele rein, das insert ist aber Mist, muss man zumindest dran basteln damit die Karten Trenner nicht zu hoch sind. Im Anfänger thread, weiter oben verlinkt habe ich Bilder zum folded spaces insert gepostet.

    Guter Zeitpunkt auf den Einsteiger thread:


    Und den regelthread:


    Zu verweisen.


    Vielleicht schaffe ich’s dieses WE den Einsteiger einstiegspost mal zu aktualisieren.

    Survival of the fittest(deswegen auch mein intimacy fail) und cannibalism.


    Zu den waffen:

    So, habe zwar in LY 7 genügend Ressourcen für innovate, leatherworker, zanbato, kingsspear und ein volles Leder set gehabt, damit stehe ich gear mäßig glaube ich gut da (habe noch 2 rawhide sets, nen Bogen mit Pfeil, counterweight axe, lion Katar, bone club, etc —> habe jetzt schon fast zu viel waffen Auswahl.

    Leider habe ich beim intimacy Dank match maker 2 survivor verloren. Da waren es nur noch 4. Und einer ist scheinbar nächste Runde der Murderer 😆