Beiträge von aphratus im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Also ich habe seit vielen Jahren einen absolut zuverlässigen DPD Fahrer für meinen Wohnort. Und so kam auch dieses mal die erste meiner GCs unbeschadet und exakt wie per Mail angekündigt bei mir an...

    Wenn ich das hier so lese, kann ich mich da wohl sehr glücklich schätzen :/

    Warum nur muss der unzuverlässigste Spieleentwickler der Welt KDM entwickeln

    Mit diesem Titel darf sich mit Verlaub, ein gewisser S. Petersen schmücken. ;)

    Denn von Poots habe ich schon 13 Kisten bekommen und bei Peterson warte ich nun seit bald 4 Jahren drauf...

    Ich würde mich ja eher dem White Lion in Unterhose stellen als KDM über TTS zu spielen

    Na ja, wenn ich nach einem guten Jahr Corona so überlege und die Wahl zwischen KDM per TTS oder nix habe, dann nehme ich doch die 70 Partien per TTS.

    Und ehrlich gesagt, werden wir nicht mehr auf "Realbetrieb" zurück wechseln. Weil es aufgrund der 30 km die einer einfach fahren müsste, viel einfacher ist und schneller geht... Hast heute Abend Zeit?, Rechner ein, alles ist fix und fertig aufgebaut, Spaß haben oder alternativ sterben (oder beides ;) ), speichern und gut ist es.

    Für mich daher eine "Traumlösung"

    Mal zwei Regel- /Timingfragen :

    1. Wenn ein Survivor bei einer Waffe Master geworden ist, hat ja das Dorf diese Mastery als "Errungenschaft" und alle anderen Survivor haben unabhängig von ihrer eigenen Proficiency auch die Specialist Funktion der Mastery.

    Soweit so gut, wenn aber z.B. die Siedlung Sword als Mastery hat, ist auch ein Neugeborener Specialist in Sword. Hat der dann auch gleich 3 Punkte Weapon Proficiency (WP) als Spezialist, wenn er sich mit 2 Hunt XP auch für Sword entscheidet ?

    Ist ja irgendwie komisch, sozusagen angeboren Spezialist zu sein, dann 3 Punkte WP zu sammeln und dann wieder Spezialist zu werden ???


    2. Wenn der Survivor, der mit dem Twilight Sword kämpft, im Kampf gegen den Kingsman 2 den letzten Punkt WP für die Mastery sammelt, verlässt er ja dann nach dem Text der Karte mit erlangen der Mastery die Siedlung. d.h er kommt als Returning Survivor mit nach Hause, oder?

    Also damit er die Siedlung verlassen kann, müsste er ja zuerst mal da sein. Wenn das aber der Fall ist, und er aus dem Kampf mit dem Kingsman die Fighting Art Extra Sense hat, kann die Siedlung die doch über Sculpture "kopieren". Er war ja schließlich nach dem Kampf da, drück jemand das Schwert in die Hand und dann auf zu neuen Ufern.


    Wie seht ihr das ?

    danom

    vielen Dank

    Wir haben gestern mal eine für uns neue Taktik gegen den Kingsman gespielt und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das komplett regel-konform abgelaufen ist, da es sogar ohne Tote abgelaufen ist ;)

    Ich packe es aber zur Sicherheit mal in einen Spoilerkasten:

    Wie seht ihr das, stimmt das so ???

    Einzelne Erweiterungen kannst du nur bestellen, wenn du Kickstarter-Backer bist (via Backerkit). Ansonsten kannst du als nicht-Backer nur auf die Bundles zugreifen.

    Ja, aber wo tauchen (wenn es sie denn gibt) die Bundles auf? Im Shop oder bei Backerkit. Denn bei Backerkit sind sie halt jetzt alle einzeln, aber wird das da beim BF Sale evtl. mit umgestellt, oder gibt es die Bundles wenn dann nur als weiterer Kauf und nicht über den Pledgemanager/ sprich Backerkit?

    Mal eine Frage an die KDM Profis hier: Wenn es da morgen evtl. wieder Sets zur Vorbestellung von z.B. dem Bundle aus allen neuen Erweiterungen geben sollte, taucht das dann nur im Shop auf, oder sehe ich die auch im Pledgemanager? Weil dort könnte man die Erweiterungen ja jetzt einzeln vorbestellen...

    Kuh des Grauens

    Danke, ich werde mir diese Workshops mal anschauen.

    Also der von Arbie läuft grds. echt sehr gut, haben jetzt 10 Lanternyears drauf gespielt. Scripts laufen gut und Handling ist prima.

    Er hat nur leider ein paar Sachen nicht auf 1.5 und das fällt mir zumindest erst im Laufe des Spielens und nur beim Vergleichen auf:

    Zwei Anschaffungskosten in Gebäuden (nur zwei, drei Gears), die Gearkarte des Lion Headdress, Eventbeschreibungen in den Regelbüchern, sind uns inzwischen aufgefallen.

    Wir spielen jetzt halt einfach mit 1.5 Regel für Basegame und Exp. als PDF auf dem Tablet für die Events zur Kontrolle und wenn halt eine Gearkarte nicht stimmt ist es halt so...

    Macht trotzdem wegen des wegfallenden Verwaltungsaufwands und der leichten Möglichkeit sich ohne Fahrerei schnell mal zu weiterspielen zu verabreden fast mehr Spaß als auf dem Tisch ;)

    Dann nerv ich gleich nochmal: Wie handhabt ihr eigentlich die Exemplare eines Gegenstandes. Gibt es da nur die drei Stück die dabei sind oder kopiert ihr die?

    Weil eigentlich wenn das Teil nicht unique ist, sollte man es ja beliebig oft craften können, oder?

    Belshannar

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Also das mit den zweien haben wir dann schlicht falsch gespielt, weil ich das wohl überlesen habe. Müssen wir abändern...

    Damit hast du mir die Frage eh schon beantwortet; Wenn Other ein Keyword ist, ist eh alles klar. Hatte mich nur gestern Nacht gewundert, was der arme Kerl dann überhaupt mitnehmen darf...

    Aber jetzt passt es zusammen, Dankeschön :D:danke:

    Mal eine Frage an die KDM hier im Forum:

    Hatten gestern zum ersten mal den Story Event: Birth of the Savoir. Dafür aber gleich doppelt und jetzt einen Neuankömmling mit Beast und einen mit Lantern Traum in der Siedlung.

    Ich kann aber mit dieser Fähigkeit irgendwie nichts anfangen... Also er hat eine affinity in der entsprechenden Farbe und bei Caratosis hat er für jede rote affinity eine automatischen Treffer. Aber drunter bei Red life exchange steht doch, er darf kein anderes Gear benutzen??? wie soll er dann mehr das den angeborenen affinity Punkt haben. Bin da etwas ratlos.

    Kann mir das bitte jemand erklären, wäre prima?

    Schon mal vielen Dank im Voraus

    @Feonnor

    Also die Chest ist bei mir im Pledge drin, drum weiß ich nur den Gesamtpreis von 750,- $ für Grundspiel, die alten Erweiterungen und Chest.

    Die CoD hätte damals ich glaube 40,- gekostet, aber das habe ich leider vergeigt...

    Trotzdem finde ich die Preisentwicklung schon durchaus bemerkenswert, wenn ich überlege, dass ich im Januar 2017 für 750$ das Grundspiel, alle alten 12 Erweiterungen und die Gamblers Chest gebacken habe. Da sind wir heute bei 1115$ angekommen... Ist schon stramm:/

    Und jetzt lasse ich den Dollarkurs mal außen vor.

    Wenn jemand so Münzkapseln sucht, die gibt es zum Beispiel bei Ebay auch von Lindner, da kostet der 28mm 10er Pack nur 1,79€...


    Braz ja ich hab 100 genommen, aber fürs Grundspiel braucht man ja nur 72 (glaub ich )