• Deutschland läuft gegen Ungarn im Rekordtrikot auf... im pinkfarbenen Auswärtstrikot. Wenn die das ähnlich überzeugend gewinnen, dann wird das Trikot durch die Decke gehen.

    Ich hätte vor der EM eins kaufen sollen, jetzt kostet das XL Shirt bei Amazon schon 250€ und ist bereits komplett ausverkauft. Ich Idiot...

    Vielleicht verlieren sie auch, dann kann ich das Trikot am Donnerstag für 20€ bekommen?

  • Deutschland läuft gegen Ungarn im Rekordtrikot auf... im pinkfarbenen Auswärtstrikot. Wenn die das ähnlich überzeugend gewinnen, dann wird das Trikot durch die Decke gehen.

    Ich hätte vor der EM eins kaufen sollen, jetzt kostet das XL Shirt bei Amazon schon 250€ und ist bereits komplett ausverkauft. Ich Idiot...

    Vielleicht verlieren sie auch, dann kann ich das Trikot am Donnerstag für 20€ bekommen?

    Gibt es doch direkt bei Adidas.

    https://www.adidas.de/dfb-24-auswartstrikot/IP8158.html?forceSelSize=XL


    Zwar mit dem Hinweis:


    Zitat

    LÄNGERE LIEFERZEIT

    Hinweis: Der Lagerbestand für diesen Artikel wird gerade wieder aufgefüllt. Du kannst ihn jetzt schon bestellen, aber die Lieferung erfolgt voraussichtlich erst am Mittwoch 19 Juni.


    Aber mit Lieferung morgen, kann man glaube ich arbeiten ^^

  • Vielleicht verlieren sie auch, dann kann ich das Trikot am Donnerstag für 20€ bekommen?

    So schnell geht das auch nicht. ^^ für unter 30€ für die alten Auslaufmodelle muss man schon zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein für die gängigen Größen.


    Bin ja morgen in Stuttgart dabei, und hadere grad noch mit mir ob ich auch bei dem Fanwalk mitlaufen soll vor dem Spiel. Bin am Samstag blöd umgeknickt und wohl die Bänder bisschen gedehnt, der 2km Test gerade eben war ganz okay aber nicht schmerzfrei... Freu mich auf jeden Fall schon auf das Spiel.

  • Die Leistung des Schiedsrichters im Spiel Frankreich gegen Österreich waren zum Teil sehr unbefriedigend.

    Das ganze gipfelte darin, daß Mbappe sich einfach von außen wieder aufs Spielfeld gesetzt hat, was darauf hindeutet, daß der Schiri seine Autorität gänzlich verloren hatte.

    Mbappe wurde vorher minutenlang auf dem Feld behandelt, was (gebrochene Nase hin oder her) einem österreichischen Spieler vermutlich nicht gestatt worden wäre.

    War das eine Unsportlichkeit, oder wie wird sowas regeltechnisch behandelt? Ich habe so etwas noch nicht zuvor gesehen, und wüsste gerne wie das eingeordnet wird.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Der Schiedsrichter hatte davor bei einer Unterbrechung nur Österreich auswechseln lassen und bei einem folgenden Einwurf die wechselwilligen Franzosen gleich noch mal übersehen. Mbappe hat mit seiner Aktion dafür gesorgt, dass die französische Mannschaft wieder mit 11 Mann auf dem Platz stand und sich dafür die gelbe Karte eingehandelt.

  • Der Schiedsrichter hatte davor bei einer Unterbrechung nur Österreich auswechseln lassen und bei einem folgenden Einwurf die wechselwilligen Franzosen gleich noch mal übersehen. Mbappe hat mit seiner Aktion dafür gesorgt, dass die französische Mannschaft wieder mit 11 Mann auf dem Platz stand und sich dafür die gelbe Karte eingehandelt.

    Das habe ich schon mitbekommen, aber das rechtfertigt die Aktion doch nicht.

    Werden Schiri Fehler jetzt mit Regelverstößen von Spielern beantwortet?

    Hätte sich die österreichische Mannschaft nach der nicht gegebenen Ecke aus Protest auf den Rasen setzen sollen?

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Der Schiedsrichter hatte davor bei einer Unterbrechung nur Österreich auswechseln lassen und bei einem folgenden Einwurf die wechselwilligen Franzosen gleich noch mal übersehen. Mbappe hat mit seiner Aktion dafür gesorgt, dass die französische Mannschaft wieder mit 11 Mann auf dem Platz stand und sich dafür die gelbe Karte eingehandelt.

    Das habe ich schon mitbekommen, aber das rechtfertigt die Aktion doch nicht.

    Werden Schiri Fehler jetzt mit Regelverstößen von Spielern beantwortet?

    Hätte sich die österreichische Mannschaft nach der nicht gegebenen Ecke aus Protest auf den Rasen setzen sollen?

    Ist doch alles korrekt gelaufen. Er hat daraufhin Gelb bekommen und damit ist die Sache erledigt?

  • Das habe ich schon mitbekommen, aber das rechtfertigt die Aktion doch nicht.

    Werden Schiri Fehler jetzt mit Regelverstößen von Spielern beantwortet?

    Hätte sich die österreichische Mannschaft nach der nicht gegebenen Ecke aus Protest auf den Rasen setzen sollen?

    Ist doch alles korrekt gelaufen. Er hat daraufhin Gelb bekommen und damit ist die Sache erledigt?

    Du findest das also ganz normal, und in Zukunft sollten alle Teams zu solchen Maßnahmen greifen?

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

    Einmal editiert, zuletzt von Maus ()

  • Du findest das also ganz normal, und in Zukunft sollte alle Teams zu solchen Maßnahmen greifen?

    Da sehe ich jetzt kein Drama. Eine gelbe Karte für Mbappe ist nicht ohne, bei der zweiten muss er ein Spiel pausieren und das hat Konsequenzen, denn das wäre in dem Fall schon eins der KO-Spiele.

    Derjenige, der das tut geht also schon ein Risiko ein.

  • ... och da kann man doch pragmatisch dran gehen, dann haut man dem Mbappe im nächsten Spiel noch mal auf die Nase, dann ist er direkt für das übernächste Spiel, Gelb gesperrt ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von blakktom ()

  • Du findest das also ganz normal, und in Zukunft sollten alle Teams zu solchen Maßnahmen greifen?

    Ich fand es einerseits unsportlich, andererseits aber auch nachvollziehbar. Die Mannschaft war in Unterzahl, und zwar nur deshalb, weil der Schiedsrichter die Einwechslung von zwei Franzosen nicht erlaubte, während er es einem Österreicher erlaubt hatte. Ich weiß nicht, was den Schiedsrichter dabei geritten hat, aber das war sehr unsportlich von ihm. Insofern finde ich sehr verständlich, dass Mbappe eine Aktion vornahm, um die Unterzahl zu beenden. Das wurde mit einer gelben Karte geahndet, insofern verstehe ich nicht, worüber du dich nun so aufregst!?

    Man stelle sich mal vor, wenn Frankreich in (unberechtigter!) Unterzahl ein Gegentor kassiert hätte ...

  • Ich fand das auch die bislang erste Schiedsrichterleistung, die nicht tadellos war. Ich hatte das Gefühl, dass bei Zweikämpfen ein wenig schneller zu Gunsten Frankreichs gepfiffen wurde. Vor allem aber hat der auf beiden Seite man mindestens eine glasklare Ecke nicht gegeben.

  • Du findest das also ganz normal, und in Zukunft sollten alle Teams zu solchen Maßnahmen greifen?

    Ich fand es einerseits unsportlich, andererseits aber auch nachvollziehbar. Die Mannschaft war in Unterzahl, und zwar nur deshalb, weil der Schiedsrichter die Einwechslung von zwei Franzosen nicht erlaubte, während er es einem Österreicher erlaubt hatte. Ich weiß nicht, was den Schiedsrichter dabei geritten hat, aber das war sehr unsportlich von ihm. Insofern finde ich sehr verständlich, dass Mbappe eine Aktion vornahm, um die Unterzahl zu beenden. Das wurde mit einer gelben Karte geahndet, insofern verstehe ich nicht, worüber du dich nun so aufregst!?

    Man stelle sich mal vor, wenn Frankreich in (unberechtigter!) Unterzahl ein Gegentor kassiert hätte ...

    Also sollten Spieler Unsportlichkeiten begehen, um gegen Fehler von Schiedsrichtern vorzugehen?


    Im übrigen ging das ursprünglich aus einem Post hervor, bei dem ich mit dem Schiri gehadert habe.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Also sollten Spieler Unsportlichkeiten begehen, um gegen Fehler von Schiedsrichtern vorzugehen?

    Erstens empfinde ich das nicht als unsportlich, sondern als Opfer von Mbappé.

    Zweitens, ja, wenn man als Schiri so einen Mist macht, der Tausenden auffällt nur ihm nicht, dann, ja, würde ich genau so machen.

  • Also sollten Spieler Unsportlichkeiten begehen, um gegen Fehler von Schiedsrichtern vorzugehen?

    Machen die das nicht dauernd? Sobald Spieler mit der Entscheidung des Schiris nicht einverstanden sind (nie) rennen die sofort im Pulk zu ihm und bedrängen denjenigen, um eine VAR Entscheidung zu reklamieren etc... und auch dafür bekommen die nun mittlerweile gelbe Karten.

    Ob sich der Mbappe auf den Platz setzt, um seinen Unmut zu äußern oder ob er sich vor den Schiri stellt und meckert ist doch dasselbe und alles andere als neu?

  • Also sollten Spieler Unsportlichkeiten begehen, um gegen Fehler von Schiedsrichtern vorzugehen?

    Erstens empfinde ich das nicht als unsportlich, sondern als Opfer von Mbappé.

    Zweitens, ja, wenn man als Schiri so einen Mist macht, der Tausenden auffällt nur ihm nicht, dann, ja, würde ich genau so machen.

    Seiner Equipe gegenüber ein Opfer, sehe ich auch so.

    Und Österreich gegenüber?

    Die hatten den Ball und haben den Einwurf schnell ausgeführt - DAS ist für mich normal im Fußball.


    Da alle anderen hier die Geschehnisse ganz normal fanden, liegt der Fehler wohl in meiner Wahrnehmung.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Es gab zu dem Zeitpunkt ja einen Wechsel bei Österreich und dass der Schiri den Franzosen zu dem Zeitpunkt nicht gestattet hat, ebenfalls für den verletzten Mbappe zu wechseln (obwohl der Ersatz schon bereit am Spielfeldrand stand) ist das Problem in der Situation. Damit bringt der Schiri die Österreicher in eine Überzahlsituation, für die die Franzosen nichts können. Mbappe hat ja nur den ungerechtfertigten Vorteil der Österreicher aufgelöst.

    Einmal editiert, zuletzt von verv ()

  • disclaimer - ich bin Österreicher und daher nicht 100 % objektiv


    1. Beim nicht gegebenen Eckball Österreichs in der 1. Hälfte haben noch Spieler reklamiert und der Schiedsrichter liess gleich den Abstoß ausführen der bekanntlich in weiterer Folge zum Tor führte.


    2. Mbappe erzwang mit seinem Sitzstreik eine Unterbrechung der Partie. Wenn das lt. Regelwerk nur gelb ist ok, aber dennoch grob unfair weil AT grad im Drangmodus war und lange nicht so bedeutend wie der Treffer.

  • disclaimer - ich bin Österreicher und daher nicht 100 % objektiv


    1. Beim nicht gegebenen Eckball Österreichs in der 1. Hälfte haben noch Spieler reklamiert und der Schiedsrichter liess gleich den Abstoß ausführen der bekanntlich in weiterer Folge zum Tor führte.


    2. Mbappe erzwang mit seinem Sitzstreik eine Unterbrechung der Partie. Wenn das lt. Regelwerk nur gelb ist ok, aber dennoch grob unfair weil AT grad im Drangmodus war und lange nicht so bedeutend wie der Treffer.

    Sorry, aber lagen nicht anderthalb Minuten oder so zwischen dem nicht gegebenen Eckball und dem Gegentor?!

    Ich verstehe nicht, warum diese zugegebenermaßen klare Fehlentscheidung, von allen Seiten, auch von Rangnick, so sehr hervorgehoben wird, zumal es in der zweiten Halbzeit eine genauso klare Ecke für die Franzosen auch nicht gab.

    Meine Top 15 (via pubmeeple gerankt):

    Terra Mystica - Gaia Project - Ein Fest für Odin - Arche Nova - Underwater Cities - Great Western Trail - Clans of Caledonia - Scythe - Wasserkraft/Barrage - Orleans (inkl. Handelserweiterung) - Oranienburger Kanal - Agricola - The Gallerist - Heaven & Ale - Food Chain Magnate

  • Also sollten Spieler Unsportlichkeiten begehen, um gegen Fehler von Schiedsrichtern vorzugehen?

    Spieler sollten generell keine Unsportlichkeiten begehen. Das ist aber utopisch. Dass man absichtlich eine Unsportlichkeit begehen kann, um den Gegner zu stören, kann man nicht verhindern, man kann es somit nur sanktionieren. Deshalb gibt es ein Regelwerk, wie Unsportlichkeiten zu bestrafen sind.

    Manche begehen ein taktisches Foul im Mittelfeld, um einen Konter zu unterbinden. Manche schießen den Ball weg, um die schnelle Ausführung eines Freistoßes zu verhindern. Und hier hat sich jetzt halt mal jemand unerlaubt auf das Spielfeld begeben, um die Unterzahl seiner eigenen Mannschaft auszugleichen. Alles nicht schön, aber für Letzteres habe ich mehr Verständnis als für die erstgenannten Punkte.

    Und Österreich gegenüber?

    Die hatten den Ball und haben den Einwurf schnell ausgeführt - DAS ist für mich normal im Fußball.

    Darum ging es nicht. Es ging um die vorherige Unterbrechung, als ein Österreicher eingewechselt wurde und zwei Franzosen nicht, obwohl sie bereitstanden.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Mal anders gefragt: warum unterbricht der Schiri eigentlich das Spiel? Er hätte doch einfach weiterlaufen lassen können und Mbappe da hocken lassen, der war ja fern ab vom Ballgeschehen?

  • Mal anders gefragt: warum unterbricht der Schiri eigentlich das Spiel? Er hätte doch einfach weiterlaufen lassen können und Mbappe da hocken lassen, der war ja fern ab vom Ballgeschehen?

    Weil Mbappe als Unbefugter auf dem Platz war. (Er hatte das Spielfeld ohne Erlaubnis des Schiris wieder betreten.) Wenn ein Flitzer auf den Platz läuft, unterbricht er das Spiel ja auch. Und das Argument "fernab vom Ballgeschehen" ist kein Argument, weil sich das Geschehen ja dorthin verlagern könnte, bevor es die nächste Spielunterbrechung gibt.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Mal anders gefragt: warum unterbricht der Schiri eigentlich das Spiel? Er hätte doch einfach weiterlaufen lassen können und Mbappe da hocken lassen, der war ja fern ab vom Ballgeschehen?

    Weil Mbappe als Unbefugter auf dem Platz war. (Er hatte das Spielfeld ohne Erlaubnis des Schiris wieder betreten.) Wenn ein Flitzer auf den Platz läuft, unterbricht er das Spiel ja auch. Und das Argument "fernab vom Ballgeschehen" ist kein Argument, weil sich das Geschehen ja dorthin verlagern könnte, bevor es die nächste Spielunterbrechung gibt.

    Hatte nicht mehr auf den Schirm, dass er ja eigentlich noch "draussen" war, vorher

  • Dass die Leistung des Schiedsrichters insgesamt eher dürftig war, da können wir wohl alle übereinstimmen. Und darum ging es zu Beginn der Diskussion ja auch nur, oder?


    Die Folgen der nur-der-Kapitän-Regelung finde ich dagegen sichtbar positiv.

  • Boah was ein Spiel. Schade am Ende für die Georgier... die hatten in der Nachspielzeit 2mal den Ausgleich auf dem Fuß. Das waren 100% Chancen... krasses Spiel.

    2 herausragende Tore, Torchancen auf beiden Seiten en masse, die Georgier mehrfach vor dem Ausgleich, was für ein fulminantes Spiel.


    Bin gespannt, ob da noch ein anderes Spiel bei dieser EM mithalten kann?

    Gevatter :alter:

  • Besser als dieser hier... ein "Megainfluencer" den ich nicht kenne, hat sich ein ganz besonderes Deutschlandtrikot gekauft.

    Um mir diese absolute Wichtigkeit nicht entgehen zu lassen, habe ich mal nach dem Artikel gegooglet. Dieser Mega typ hat sich, wie wir auf dem Bild schon erkennen können, kein "falsches Dland-Trikot" sondern ein Belgien Trikot gekauft, weil er zu doof ist, die Flaggen zu unterscheiden... Bitter gern

  • Besser als dieser hier... ein "Megainfluencer" den ich nicht kenne, hat sich ein ganz besonderes Deutschlandtrikot gekauft.

    Um mir diese absolute Wichtigkeit nicht entgehen zu lassen, habe ich mal nach dem Artikel gegooglet. Dieser Mega typ hat sich, wie wir auf dem Bild schon erkennen können, kein "falsches Dland-Trikot" sondern ein Belgien Trikot gekauft, weil er zu doof ist, die Flaggen zu unterscheiden... Bitter gern

    Das war mir schon bewusst. Ist halt eine BILD Schlagzeile...

  • Klaus Gjasula, einmal durch die emotionale Achterbahn. Was für ein Spiel... 8|

    yep, dieses Spiel kam dem gestrigen schon ziemlich nah! Diese (vermeintlichen) Außenseiter wie Albanien und Georgien spielen äußerst erfrischenden Fussball.. Freu mich jetzt schon auf deren weitere Gruppenspiele - vielleicht schafft es eines der Teams ja sogar ins Achtelfinale..

    Gevatter :alter: