Kingdom Death Monster 1.5

  • Ganz genau.

    Und wenn man entsprechend baut kann man den Bone Dart auch bis in's Mid-Game ziehen.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Die erste Waffe, welche ich crafte ist IMMER ein Bone-Dart - das ist eine Art Lebensversicherung für den fiesen Mood des Löwen..... - ist halt eine Katze, der ist verspielt....... ^^

    Ich hab den mood nicht mehr in Erinnerung gehabt (leider ist die letzte Kampagne seit langem nicht mehr weiter gespielt worden), so dass ich das bei meiner neu gestarteten Solokampagne sträflich vergessen habe

  • Hier der neueste Blog, wieder etwas weniger dramatisch :P



    Langsam, aber stetig geht es weiter, komme bloß nicht zum Tippen. Aktuell bin ich bei Jahr 24, geht gefühlt alles gut voran.


  • Die 23 ist online. :3

  • Hat schon mal jemand erfolgreich ein Support Ticket eröffnet?

    Wenn ich auf „submit“ klicke, wird der Knopf kurz schwarz und dann passiert gar nichts - unabhängig von Endgerät und Browser.

    Ich versuche das auch seit Monaten schon. Auch auf Mails wird nicht geantwortet. Habe schon im Februar 2022 etwas im Store online gekauft - eine Versandmitteilung gibt es bis heute nicht…

  • Hat schon mal jemand erfolgreich ein Support Ticket eröffnet?

    Wenn ich auf „submit“ klicke, wird der Knopf kurz schwarz und dann passiert gar nichts - unabhängig von Endgerät und Browser.

    Ich versuche das auch seit Monaten schon. Auch auf Mails wird nicht geantwortet. Habe schon im Februar 2022 etwas im Store online gekauft - eine Versandmitteilung gibt es bis heute nicht…

    Ich hatte das gleiche Problem. Ich weiß nicht mehr 100% wie ich das gemacht habe, aber ich hatte ein Ticket an der Stelle eröffnet, die eigentlich für Kickstarter/Backerkit gedacht war. Das hatte dann geklappt. Ich hab dort auch relativ schnell eine Antwort erhalten (die meiner Meinung nach aber schwach war).


    Der Austausch der fehlenden Teile hat wirklich gut funktioniert, die Seite und die Kommunikation ist eher durchwachsen.

  • Hat schon mal jemand erfolgreich ein Support Ticket eröffnet?

    Wenn ich auf „submit“ klicke, wird der Knopf kurz schwarz und dann passiert gar nichts - unabhängig von Endgerät und Browser.

    Ich versuche das auch seit Monaten schon. Auch auf Mails wird nicht geantwortet. Habe schon im Februar 2022 etwas im Store online gekauft - eine Versandmitteilung gibt es bis heute nicht…


    Das hat bei mir auch nicht funktioniert. In Discord habe ich dann folgenden Link erhalten: https://kingdomdeath.gorgias.help/en-US

    Dort gibt es einen Support-Chat und man kann Tickets erstellen. So hat es bei mir dann auch geklappt.


    Das Support-Formular ist defekt, der Server antwortet mit einem Fehler. Darauf habe ich den Support auch hingewiesen, bisher ist aber nichts passiert, um das Problem zu beheben oder den Link auszutauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mardyr ()

  • Ich finde die Idee mit den einzeln herausnehmbaren Tiles super, auch wenn es den ersten Zusammenbau vermutlich erschwert. Damit ist Kompatibilität mit dazu passendem 3D-Terrain sichergestellt. Wenn ich z. B. den Nightmare Tree platzieren will, nehme ich an einer beliebigen Stelle 9 Tiles raus und setze dafür einen 3x3 Sockel für die Lonely Tree Mini ein. Bemalt schaut das dann sicher richtig gut aus. Und optisch habe ich durch die Rillen immer noch die klare Abgrenzung der Felder vor Augen.


    Zur GC: Digital Proof klingt doch schonmal gut. Ein Releasedatum wird zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht bekannt sein. Ich tippe frühestens auf Ende des Jahres.


    Ein neues Dark Herald Update wäre toll gewesen. Schade, dass man von den monatlichen Updates zu Wave X Content schon wieder abgerückt ist.

  • Ich finde die Idee mit den einzeln herausnehmbaren Tiles super, auch wenn es den ersten Zusammenbau vermutlich erschwert. Damit ist Kompatibilität mit dazu passendem 3D-Terrain sichergestellt. Wenn ich z. B. den Nightmare Tree platzieren will, nehme ich an einer beliebigen Stelle 9 Tiles raus und setze dafür einen 3x3 Sockel für die Lonely Tree Mini ein. Bemalt schaut das dann sicher richtig gut aus. Und optisch habe ich durch die Rillen immer noch die klare Abgrenzung der Felder vor Augen.


    Zur GC: Digital Proof klingt doch schonmal gut. Ein Releasedatum wird zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht bekannt sein. Ich tippe frühestens auf Ende des Jahres.


    Ein neues Dark Herald Update wäre toll gewesen. Schade, dass man von den monatlichen Updates zu Wave X Content schon wieder abgerückt ist.

    Welchen Jahres?

    Bitte nicht so verklausulieren🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nehme an, du meinst eher welches Jahrzehnt? 8o - ich hoffe, dass ich bis zu meiner Pension in 17 Jahren dann alles habe....was auch immer "alles" dann beinhaltet..... :lachwein:

  • Welchen Jahres?

    Bitte nicht so verklausulieren🤪

    Nehme an, du meinst eher welches Jahrzehnt? 8o - ich hoffe, dass ich bis zu meiner Pension in 17 Jahren dann alles habe....was auch immer "alles" dann beinhaltet..... :lachwein:

    Meine Rente steht zehn Jahre später an.

    Ist doch noch massig Zeit🤪🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das der dunkle Harald nicht aufgetaucht ist finde ich auch schade.


    Sonst... GC kommt wann sie kommt, Showdownboard rückt weiter nach hinten, nix konkretes, alles wie gehabt. :D


    Lunar New Year Sale kommt für nicht in Poots Zeitzone lebende Menschen mal wieder denkbar ungünstig, hab mir die zwei neuen Modelle als Encore aber trotzdem gegönnt. Hellebore finde ich schick, Barbarian Lucy bzw die Barbarian Neuauflagen der Starting Four finde ich witzig^^

  • Hauptsache alle Stifte sind unten..


    Mann! Der ganze Boden ist bedeckt mit beschissenen Pencils. Man weiß gar nicht wo man hintreten soll.


    KNACK


    Schon wieder!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • ... ich hoffe, dass ich bis zu meiner Pension in 17 Jahren dann alles habe....was auch immer "alles" dann beinhaltet..... :lachwein:

    Soviel Content braucht ja vor dem Renteneintritt sowieso niemand. Woher die ganze Zeit nehmen ... aber dann als Rentner ... :/ :lachwein:

  • Meine Rente steht zehn Jahre später an.

    Ist doch noch massig Zeit🤪🤓

    Das ist die richtige Einstellung. So kann das was werden und man blickt gleich viel gelassener auf Terminverschiebungen ... :lachwein:

  • Das schlimme daran ist, daß der Verkauf mit der Pay-livery Funktion möglich ist.


    Man zahlt an die Verkaufsplattform, der Verkäufer muss wegschicken und erst wenn der Käufer den Erhalt bestätigt wird das Geld ausgezahlt. Ansonsten Rückabwicklung.


    Ich bin schon arg in Versuchung. 8o :D ^^ :D ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Gewei ()

  • Letztens am Spieltisch :)


    Die Legende der Ansiedlung Asagrd


    Es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen, doch liegt das Erwachen schon einige Zeit zurück. Der Tag, an dem die Laternen langsam mit ihrem Licht die Dunkelheit durchbrachen und Unverständnis und Skepsis in den Gesichtern lag. Wer ich bin, spielt dabei keine Rolle, denn ich war nur einer derer, die durch ihre Taten diesen Tag überlebte. Jaylah, Thorin, Kelldor und Nionah waren es, die sich, nackt und nur mit einer Steinscherbe in der Hand, dem weißen Grauen stellten, der so viele Körper mit seinen Pfoten, oder waren es Hände, zerriss und so vielen Laternen das Licht nahm. Fast wie von Sinnen hieben sie ihre Scherben in den Körper des Löwen und scheinbar spürten sie die Wunden nicht, welche der Löwe ihnen zufügte. Jubel erklang, als der Löwe fiel und sich nicht wieder erhob. Mit dem Kadaver als Beute schritten die vier, gefolgt von mir und einigen Anderen, auf ein helleres Licht zu, welches in der Dunkelheit fast wie ein Leuchtfeuer wirkte.


    Nach wenigen Minuten schon waren wir alle an einem Lantern Hoard angekommen, zu dem sich, wie es den Anschein hatte, auch einige andere Menschen begeben hatten. In Summe 14 Personen gründeten an diesem Tag die Ansiedlung Asagrd. Nachdem der Löwe zerlegt und sein Fleisch unsere Mägen gefüllt hatte, begannen die ersten Versuche der Kommunikation. Finger zeigten auf diesen oder jenen Gegenstand und aus den dabei ausgestoßenen Lauten entstanden erst Worte und mit der Zeit ganze Sätze. Die kommenden Tage verschmolz die Gruppe zu einer Gemeinschaft und verschiedene Fähigkeiten wurden offenbar. So zeigte es sich, dass auch eine hellsichtige Seherin Teil der Gruppe war, was uns erlaubte nicht zwei, sondern vier mögliche Wege in die Zukunft zu sehen. Dieser Umstand half uns, gezielter bei der Auswahl der kommenden Schritte vorzugehen.


    Während sich unsere vier Streiter auf der nächsten Suche nach Nahrung und Ressourcen befanden, denn sie wussten, dass die Eltern des Löwen den Tod ihres Kindes nicht einfach akzeptieren würden, trugen auch die zurückgebliebenen ihren Anteil zur Gemeinschaft bei und erlernten neue Fähigkeiten. So wurden die Haut und das Fell des Löwen zu Kleidung und die mächtigen Knochen zu gefährlichen, wenn auch zerbrechlichen Waffen. Einer unserer Kräuterkundigen gelang es aus den Organen des Löwen einen Trank zu brauen und während wir uns, heimlich und still, eine kleine Heimat aufbauten, erblickten die ersten Nachkommen das Licht der Welt. Während des Festes der Geburt entschieden wir anschließend gemeinsam, dass die Welt, in der wir uns befanden, schon grausam genug und jeder Tag einen Kampf um das Überleben der Gruppe mit sich führte. So sollten die Kinder ihre Kindheit genießen dürfen und sie standen unter dem Schutz der Gemeinschaft. Trotz aller Heimlichkeit, mit der wir unsere Ansiedlung zu verbergen versuchten, standen alsbald 3 Wanderer mit Geschenken in unserer Mitte und erbaten Zuflucht, denn sie befänden sich auf der Flucht vor der Bone Witch. Obwohl wir ihnen unseren Schutz anboten, war am kommenden Morgen einer der Wanderer verschwunden und eine Suche nach ihm blieb ohne Erfolg.


    Einer der Neuankömmlinge allerdings war ein erfahrener Kämpfer und er lehrte den Kampf als Gruppe. So verging einige Zeit und die Dinge veränderten sich. Thorin verfiel erst in Schweigsamkeit, dann in Depressionen und eines Tages verkündete er, dass es für ihn nur noch einen Kampf der Ehre geben würde. Nie wieder würde er einen Feind rücklings attackieren oder auf ihn einschlagen, während dieser am Boden lag. Mehr und mehr wurde aus ihm ein Nachzügler.


    Dennoch verlief unser Leben weiter und am Ende des dritten Jahres verfügte Kelldor schon über eine komplette Rüstung aus bearbeiteten Häuten und auch Thorins Kleidung sollte manchen Schaden von ihm abhalten. Während Thorin sich schweigend dem Training mit dem Schwert hingab, verbesserte Kelldor seine Fähigkeiten mit der Axt. Jaylah hatte im letzten Jahr endlich eine passende Sehne erbeuten können und der neue Bogen lag in ihrer Hand, als wäre er schon immer für diesen Zweck vorgesehen gewesen. Nionah hingegen war noch immer eine Gefangene ihres Erwachens und sie wollte Eins werden mit dem Löwen. So kleidete sie sich, sobald auch nur ein brauchbares Teil von diesem nach der Jagd zur Verfügung stand, in sein Fell und in ihren Fäusten trug sie die Krallen der erlegten Tiere als Waffen.


    Es war das vierte Jahr, in dem das Signal zur Jagd erklang, als ein weiterer Fremder auf die Ansiedlung zusteuerte. Mit Schrecken sahen wir, wie das Licht der Laternen sich in seinen gewaltigen Äxten brach und sein Umhang bestand aus Menschenhaut. Der Butcher hatte uns gefunden …

  • Bei mir geht es am Samstag endlich mal wieder los. Diesmal mit 3 Freunden und einer neuen Kampagne. Bin sehr gespannt und hoffe, dass der Hype nicht zu hoch ist :D

    Diese Woche heißt es dann erstmal wieder Regeln lernen etc.; auf 1.6 habe ich gestern schon aktualisiert...da merkt man erstmal, wie viele Items etc. das Spiel hat, wie tief es gehen kann.


  • Hush, my darling, don't fear, my darling,
    The lion dies tonight.


    Jahr 24. Aktuell bin ich in 28, ich müsste mal mit dem Schreiben aufholen. :>

  • Uff, Prolog und die ersten zwei Kämpfe gegen den White Lion hinter uns gebracht. Den ersten haben wir verloren, den zweiten dann aber etwas entspannter gewonnen. Insbesondere die Axt hat gut Wunden gemacht.

    Was meinst ihr, kann man sich an die Screaming Antelope in LY3 herantrauen oder für den Butcher lieber nochmal nen WL jagen?

  • Rantrauen kannst du dich auch gleich schon in LY2.


    Aber wenn das dein erster Run ist, dann spiel einfach mal wie du es für richtig hältst. Finde dich erst mal im Spiel und der Welt zurecht. Es wird sich alles fügen, glaub mir. :)


    Der erste Run ist zum Kennenlernen und ausprobieren.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()