Kingdom Death Monster 1.5

  • Für ein Lets Play bräuchte ich mehr Kameras. :/

    Natürlich sind detaillierte Ansichten usw. nett, aber bei entsprechender Moderation, Fokus auf das Geschehen und vielleicht der ein oder anderen Einblendung der Karten / Würfelwürfe usw. auch nachträglich, würde man schon einen guten Überblick zum Spielgeschehen haben ... ich bin gespannt. Ich denke, wenn du deinen Kanal mit entsprechend fundiertem KD:M-Material ausstatten würdest und das wirklich sattelfest ist, würden auch deine Aufruf / Abo-Zahlen sich deutlich erhöhen lassen. Wie erwähnt, gute, wirklich fehlerfreie Let'sPlays sind tatsächlich Mangelware zu KD:M ... ;)

  • Nonsens.😬

    Eine Kamera vor Dir, die einigermaßen das Brett einfängt. Karten spielst Du auf das Brett und Dicerolls machst Du ebenfalls sichtbar vor der Kamera. Wo ist das Problem? Hol Dir jemanden der/die das Brett von oben einfängt oder ein Schwanenhalsstativ. Denke sowas wirst Du besitzen (Land der Annahmen)


    Wie bereits gesagt, ist ein Verlauf des Spiels, wie Du ihn beschreibst, kaum möglich. Es gibt Showdowns, die selbst Poots und Frau nie geschafft haben. Die hattest Du nicht auf dem Brett, aber ich bin sicher Du würdest sie mit einem Schulterzucken lösen🤪😉


    Wie sieht denn dein Build aus?

    Wieviele Survivor habt ihr uns welche Innovations?


    Ihr gewinnt First Try gegen Butcher, Hand und Company und verliert gegen die Loot-Piñata?😬


    Der The Hand Showdown ist nicht nur unwahrscheinlich.. Mir fehlt das Vokabular für die Art der Unwahrscheinlichkeit🤪😆


    Wie gesagt.. ein klitzekleines Let’s Play. Büddebüddebüdde🙏🏻


    Den Vergleich zu Mage Knight finde ich ebenso Käse. Mage Knight ist (meiner Meinung nach) nicht sonderlich schwierig von den Regeln her. Der sehr mathematische Kampf vielleicht. Aber ansonsten ist es halt sehr spieltief. Aber kompliziert ist da gar nix.


    Allein die Survivalaktionen bei KDM bringen selbst erfahrenste Spieler immer mal wieder ins Straucheln.


    Aber wer weiß. Vielleicht bist Du ja die Ausnahme von….. Allen anderen..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Also ich habe lange still mitgelesen und nur Reaktionen auf Posts gemacht, aber ja klingt irgendwie schon nach Troll oder super lucky oder super super super (unmenschlich) gut und regelkonform par excellence!


    Ok, ich komme nicht weiter bei der Millionenfrage Günther! Ich nehme nun meinen verbliebenen Telefonjoker und rufe Belshannar an! Den eigentlichen Regelgott! Dem einzigen hier im Forum, dem ich wirklich zutraue alles regelkonforme zu spielen (sorry an alle anderen KDM-Experten, nicht bös gemeint 😉)! 🚨🚨🚨


    Oder für alle Lovecraft-Fans: Oh erscheine, du ehrwürdiger allwissender Gott der Overwhelming Darkness, des wahren Lantern-10-Wurfs und des absoluten Crits!


    Spaß beiseite, ich schätze Belshannar sehr und seine Analysen und sein Detailwissen um das Spiel und dessen Lore! Ich würde seine Einschätzung tatsächlich sehr gerne hören 😀

  • Oder habt ihr vielleicht einfach nur die KDM-Miniaturen für Zombicide benutzt? 😝

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • ADem einzigen hier im Forum, dem ich wirklich zutraue alles regelkonforme zu spielen (sorry an alle anderen KDM-Experten, nicht bös gemeint 😉)! 🚨🚨🚨

    Da bist du nicht der Einzige. :)

    Belshannar ist vermutlich noch damit beschäftigt, das 1.6er durch ein Dutzend Kampagnen zu scheuchen, um eine Analyse vorzubereiten. :D

  • Also mich erinnert KDM an Star Trek mit Cpt. Kirck: sobald ein Crew-Mitglied mit Namen angesprochen wird und sich mit auf nen Planeten beamen lässt stirbt er / sie noch in der selben Folge 8o

    Ein Spiel ist nicht genug...

    Aktuelle Phase: Deckbuilder. Cthulhu Spiele triggern immer…

  • Ich hab jetzt ein Settlement und dann den butcher vor mir. Werde das erst einmal weiter so aufschreiben und hier dann reinstellen. Das einzige was in Textform so fehlt ist das standing der Figuren auf dem Brett. Aber da denke ich mache ich alles korrekt.

    In der ersten Runde hab ich den Fehler gemacht und bin über Felder gelaufen wo Survivor stehen. Das ist ja leider nicht erlaubt 😭

  • Besten Dank für die (zahlreichen) Blumen.


    Bedauerlicherweise muss ich enttäuschen.


    Ich kann den ganzen Situations-Sachverhalt ohne Detailinformationen nicht adäquat in den Einzelkomponenten-Einschätzen.


    Dafür müsste ich viel zu viele exakte Informationen wissen…z.B.


    In welchem LY lagen welche Ressourcen vor? Welches Settlement Event? Wie lief die Hunt ab? Was war genau das Gear der Survivor? Wie wurde sich positioniert? Welche Innovations lagen wann vor? Wie hoch war, wann das Survival-Limit? Wie hoch das Departing Survival (ink. aller Boni)? Mit welchen AIs starten die Monster? Was waren die ersten HL und mit welcher Waffe&Reihenfolge wurde angegriffen? Lag eine oder mehrere Weapon Proficiency vor? Welche Disorder und Fighting Arts als auch Abilites hatten die Survivor? etc. Und selbst das würde nur ermöglichen es besser Einzuschätzen, nicht genau. Zuviel Dreh-/Angelpunkte und Modifikationen.


    Ohne solch Detail-Infos (für Wechselwirkungen) kann ich nur spekulieren, was ich ungern möchte. Weder möchte ich etwas aus dem „blauen“ hineininterpretieren noch etwas unterstellen.


    Meine Erfahrung mit KD:M gestützt aus 4+ Jahre langer Spiel-Erfahrung, zahlreichen Diskussionen im Discord mit Veteranen (+Freunden wie Bekannten im RL) und dem absolvieren von 84 Kampagnen, beschäftigen mit Design, Mechaniken, Lore, Zusammenhängen, etc., würde soweit ohne eben exakte Informationen zu haben, sagen=>Ja vieles von dem geschrieben ist theoretisch wie praktisch möglich.


    ABER in vielen Fällen sehr (sehr) unwahrscheinlich und (äußerst) unrealistisch. Da müssten verdammt viele Würfel zu oft, zu gut sein von der Seite der Survivor und andersherum die Würfelergebnisse des Monsters extrem schlecht.


    Und exakt dies habe ich noch nie Konsequent erlebt bei KD:M in 84 Kampagnen. Ich habe eher genau das Gegenteil in der eigenen Praxis erlebt (egal ob Gruppe, Duett oder Solo). Wie Survivor die 16-17x hintereinander eine 1 oder 2 (bei 3+ To Hit/To Wound) würfelten oder ein Butcher der meinen Evasion-Tank nur auf 10 trifft und dann eben 3x die 10 würfelt (zwei Runden hintereinander).


    Oder auch das mir ein ReRoll (wie ich ihn gerne und oft nutze, durch z.B Axe Specialistion) den Wounding Wurf von 2+ eben 2x mit 1 nicht gelingen lässt.


    Die High Speed/Speed Demon Builds können definitiv einen Showdown sehr kurz machen, gegen White Lion und Screaming Antilope als Basic-Programm Monster ist dies auch noch „relativ“ Wahrscheinlich, wenn auch eher nicht kontinuierlich (außerdem auch nicht erstrebenswert, nimmt man sich doch Critchancen als auch Interaktionen mit Terraine oder Gear). Jedoch gegen so viel andere, ist es „eher“ der Death Sentence.


    Brettspielmeta würde für weniger Irritation und Fragen im Thread sorgen, wenn er nicht kurz und knapp „droppen“ würde=> „XY in 1-2 Runden gekillt“. Sondern Informationen liefern würde welche Umstände zum KILL geführt haben (dann würden auch noch so viel Nachfragen kommen die eben wissen wollen, wie es genau dazu kam). Die Informationen sind auch der deutlich interessantere Teil als eben das kurze Erwähnen etwas schnell „erledigt“ zu haben.


    Unglücklicherweise komme ich nun gezwungenermaßen in den Bereich der (potenziellen) Unterstellung(en). Zwei Aussagen zeigen mir allerdings recht deutlich, dass sich wenig (ernsthafte) Gedanken über gewisse Setzungen und deren Konsequenzen gemacht wurden und somit für mich insgesamt kaum Relevanz in Folgeaussagen auftritt (das große Ganze wird mir nicht im Ansatz intensiv genug betrachtet, nicht Abgewogen oder in der Schlussfolgerung unterminiert, es fehlt der Überblick über das Gesamtbild).


    Auf beide Aussagen gehe ich im Spoiler im Detail ein…


    Die Erste Grund...

    Alleine, dass du mehrere Innovations pro LY erforschst zeigt mir, dass nicht ALLES korrekt gespielt wurde. Es ist nämlich nur eine Innovation je Lantern Year möglich. Würde mich nicht wundern, wenn dann noch mehr Sachen nicht ganz korrekt gespielt wurden. Was bei diesem Monster von Spiel aber auch schnell mal passieren kann.

    Wir haben 1x zwei Innovations erforscht. Das war dann ein Fehler. Danke für den Hinweis.

    Kostet aber Reccourcen und Aktion, also nicht so gamebreaking. Aber nicht korrekt.

    Ein eklatant Folgenreicher Fehler der zu extremer Acceleration des Settlements führen kann.

    Der Zweite Grund....

    Die LVL 2 Quarrys machen gar keinen Sinn für nen Hunt. 2 Hunt Xp bedeutet schnellere Pension. 2 zusätzliche Ressourcen stehen nicht im Verhältnis der höheren Chance getötet zu werden. Außerdem dauern LVL 2 kämpfe länger.


    Vom Spannungsbogen macht der Switch auf LVL 2 ja möglicherweise Sinn, aber rein von der Optimierung her nicht.


    Vielleicht zahlt sich LVL 3 mehr aus, das haben wir noch nicht ausprobiert.

    Diese Aussage berücksichtig so viele Setzungen, Fakten, Unterpunkte und Zusammenhänge nicht, das sofern das wirklich genauso gemeint wie geschrieben war, sich wahrlich nur sehr periphere Gedanken um das System an sich gemacht wurde (und oder vieles nicht Erfasst werden wollte oder konnte). Als ob das Design & Konzept nicht verstanden…


    Disclaimer: Den Großteil der folgenden Beispiel-Aussagen beziehe ich „überwiegend“ auf den White Lion (WL) als Basis-/“Tutorial“-Monster mit reduzierten Aspekten und Facetten (im Vergleich zu anderen Quarries).


    ADem einzigen hier im Forum, dem ich wirklich zutraue alles regelkonforme zu spielen (sorry an alle anderen KDM-Experten, nicht bös gemeint 😉)! 🚨🚨🚨

    Da bist du nicht der Einzige. :)

    Belshannar ist vermutlich noch damit beschäftigt, das 1.6er durch ein Dutzend Kampagnen zu scheuchen, um eine Analyse vorzubereiten. :D

    Bedingt. 6 Kampagnen (4xPotLantern, 1xPotSun, 1xPotStars) haben wir/ich jetzt nach 1.6 gespielt/absolviert, die 6te (PotLantern) ist noch am Laufen, da in der Gruppe gespielt wird, die nur alle 2-4 Wochen für 3-4 LYs zum Spielen kommt (Bedauerlicherweise).


    1.6 hat nicht allzu viel zum Analysieren (einiges davon war schon über das Theorycrafting davor möglich). Sonderlich viele Veränderungen sind es nicht und die Gewichtigen haben sich bereits in den ersten beiden Kampagnen (überdeutlich) herauskristallisiert, worüber ich auch bereits geschrieben habe z.B.

    Jetzt mache ich auch erstmal wieder eine KD:M Spielpause (nur die Gruppenrunde läuft weiter) und widme mich wieder mehr anderen Brettspielen.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Eine Kamera vor Dir, die einigermaßen das Brett einfängt. Karten spielst Du auf das Brett und Dicerolls machst Du ebenfalls sichtbar vor der Kamera. Wo ist das Problem? Hol Dir jemanden der/die das Brett von oben einfängt oder ein Schwanenhalsstativ. Denke sowas wirst Du besitzen (Land der Annahmen)

    Ich stelle mir gerade vor, wie da jemand in unmöglicher Haltung mit krummem Rücken und Kamera am ausgestreckten Arm zwei Stunden lang in Pose verharrt, ohne zu wackeln. Der oder die sollte sich das aber fürstlich bezahlen lassen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Eine Kamera vor Dir, die einigermaßen das Brett einfängt. Karten spielst Du auf das Brett und Dicerolls machst Du ebenfalls sichtbar vor der Kamera. Wo ist das Problem? Hol Dir jemanden der/die das Brett von oben einfängt oder ein Schwanenhalsstativ. Denke sowas wirst Du besitzen (Land der Annahmen)

    Ich stelle mir gerade vor, wie da jemand in unmöglicher Haltung mit krummem Rücken und Kamera am ausgestreckten Arm zwei Stunden lang in Pose verharrt, ohne zu wackeln. Der oder die sollte sich das aber fürstlich bezahlen lassen ^^

    Wer KDM spielt und/oder Ruhm einheimsen möchte, sollte eine gewisse Portion Leidensfähigkeit mitbringen 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • 3 Punkte:


    1. Ich habs auch schon in meinem Video gesagt. Wir haben nicht zu viele Innovations. wir haben / LY 1 Innovation gemacht.


    2. Ich wollte nur meine Erfahrungen beim ersten Durchspielen teilen. Wenn ich dann als Troll abgetan werde, höre ich eben damit auf und beschränke mich auf allgemeine Themen. Die Leute die es interessiert können ja auf meinem Kanal vorbeischauen :) BTW Phoenix haben wir auch blind first try ohne Verluste besiegt.


    3. Ich möchte meinen ersten Durchgang genießen und nicht alles dokumentieren um hier irgendetwas rechtfertigen zu müssen. Deshalb mache ich jetzt auch kein Lets Play. Wir wollen einfach Spaß haben.

  • Gestern Abend habe ich auch eine neue Kampagne angefangen, nachdem ich die letzten zwei Wochen beruflich verhindert war. Als ich dann heute Morgen die Kampagne fortgesetzt habe, musste leider ein Survivor auf der Jagd das Zeitliche segnen. Also hieß es gegen den Whitelion Lvl.1 mit 3 Survivor. Ich bin schon etwas demotivierend in den Kampf gestartet.

  • Wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Spielen, es ist ja auch nicht schlimm wenn mal ein paar Fehler beim ersten Spielen passieren und es dadurch etwas leichter oder schwerer ist. Wir wollten lediglich eine Hilfestellung bieten um bei etwaigen Spielfehlern zu helfen, damit ihr das Spiel auch zu 100% richtig spielt, weil das macht letzten Endes die KDM-Herausforderung aus. Aber wenn euch der Schwierigkeitsgrad so zusagt ist doch tutti frutti. Für mich ist der Anspruch immer es genau nach den Regeln und fehlerfrei zu spielen, mir passieren leider auch oft genug noch welche, die ich erst im Nachhinein entdecke.


    Nur kommt es nicht gut rüber, darüber zu "flexen" wie leicht alles ist und ihr bei eurem ersten Durchspielen quasi alles oneshotted, während der Gesamte Rest der KDM-Community (weltweit) den Schwierigkeitsgrad als sehr sportlich bezeichnet und bei den ersten Kampagnen nicht annähernd solche Erfahrungen gemacht hat.

  • 3. Ich möchte meinen ersten Durchgang genießen und nicht alles dokumentieren um hier irgendetwas rechtfertigen zu müssen. Deshalb mache ich jetzt auch kein Lets Play. Wir wollen einfach Spaß haben.

    "Rechtfertigen" ist gar nicht so sehr der Punkt. Aber wenn euer Spielerlebnis so extrem von jahrelangen weltweiten Erfahrungen abweicht, und du ja auch regelmäßig mit einem "BTW" betonst, wie sehr es abweicht, dann schürst du damit Neugier. Da sind die Leute natürlich gespannt, ob ihr dicke Regelfehler macht, oder ein Paar KDM-Mozarts seid. Ersteres wäre natürlich direkt an euren Spielspaß gekoppelt, letzteres dann vermutlich eher an unseren Zuschauerspaß. Aber wenn du hier so konsequent und bewusst Begehrlichkeiten weckst, musst du dich nicht wundern, wenn wir nach Insights fragen.


    Man schreibt halt nicht jeden Tag: "Krass, schon wieder ne MIllion am Roulette-Tisch gewonnen, aber fragt mich bitte nicht nach Details", ohne dass irgendwer im HIntergrund "Bullshit!" ruft oder fragt, wie man das gemacht hat, damit man es wiederholen kann. Ist wohl die menschliche Natur.


    Aber du hast natürlich recht, dass euer Spielspaß im Vordergrund steht. Solange du hier aber weiter solche BTW-Oneliner raushaust, musst du halt damit leben, dass der ein oder andere hier davon ausgeht, dass ihr Fehler macht, und auch darauf hinweist. Ist halt auch ein Brettspiel-Forum, und wir sind geübt (und leidenschaftlich) darin, Regelfehler zu suchen und zu finden. :)

  • Ich kann das absolut nachvollziehen, dass Brettspielmeta irgendwann hart genervt ist, vor allem wenn es so stimmt was geschrieben wird. Meinen ersten Phönix hab ich auch in zwei Runden ohne einen Survivor zu verlieren gelegt, in meiner ersten Kampagne, die bis auf meine wahnsinnig dumme Entscheidung gegen ein Newgame++ echt gut lief.


    Andererseits kommt da schon echt unverschämt viel Glück zusammen, wenn wirklich keine Fehler gemacht werden.



    Jedenfalls kann weder das eine noch das andere verifiziert werden, also können wir doch die Diskussion lassen, oder?

    So lange Brettspielmeta Spaß dran hat ist es doch egal ob wir's glauben oder ob alles richtig gespielt wurde...


    EDIT: Ninja me once, shame on you, ninja me twice, shame on me.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    2 Mal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Wenn Du kein Feedback haben willst, warum postest Du denn Deinen Progress hier?


    Deine Posts kommen halt ziemlich arrogant rüber und ich bin mir sicher, dass Du auch genau weißt wie die Reaktionen auf Deine Posts ausfallen werden.

    Das nennt man Trolling ;)

  • Ich hab den Butcher auch beim ersten mal relativ gut überstanden und dabei noch einige Benefits mitgenommen, bei KDM aber mal eben durch alle Fights "easy" durchzukommen ist dann statistisch gesehen schon eher selten. Aber vlt. läufts in seiner zweiten Kampagne ja dann ganz anders und es wirkt weniger wie eine Fiktion.

  • 3 Punkte:


    2. Ich wollte nur meine Erfahrungen beim ersten Durchspielen teilen. Wenn ich dann als Troll abgetan werde, höre ich eben damit auf und beschränke mich auf allgemeine Themen. Die Leute die es interessiert können ja auf meinem Kanal vorbeischauen :) BTW Phoenix haben wir auch blind first try ohne Verluste besiegt.

    Sehr gut! :) Ich bezweifle das du alles so gut meisterst. Mal davon abgesehen, muss man dann auch nicht so prahlen. Entweder macht ihr dicke Fehler oder du bescheisst dich/uns selber, indem mal über Regeln usw. hinweg gesehen wird.

    Das du kein Lets Play erstellst, zeigt ja sowieso schon das etwas nicht stimmt ;) Den Punkt mit dem "genießen" kaufe ich dir auch nicht ab. Denn dann würdest du hier schriftlich nicht so prahlen und alles als Video festhalten. ;)


    Also verschone uns doch bitte mit deinem "Tagebuch" und beschränke dich auf allgemeine Themen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Psycs ()

  • Psycs Lass gut sein. Das bringt niemandem etwas und das Thema auch nicht weiter.

    Sollte es getrolle sein "Don't feed the troll!". Sollte es die Wahrheit sein musst du es ja nicht glauben.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • …aber halt auch schon bekannt. Sieht aus, wie das alte CoD Update - nur gekürzt. 😂

    Überlese ich da irgendwas Neues zur CoD bzw. etwas zum Release oder zur Timeline?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Überlese ich da irgendwas Neues zur CoD bzw. etwas zum Release oder zur Timeline?

    Neu ist im Endeffekt nur der Part über die veränderten Früchte.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Werden eigentlich an den Sachen parallel gearbeitet oder steht der Fokus auf die GCE bis die fertig ist?

    Solala... Also die Entwicklung läuft "parallel", es wird halt an den verschiedenen Dingen abwechselnd gearbeitet.

    Vermutlich um mal Abstand zur getanen Arbeit und somit nen neuen Blickwinkel zu kriegen...und je nachdem wie halt die Quelle der Inspiration sprudelt. :lachwein:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Wir haben gestern zu viert (u.a. FrogPGS) den White Lion lvl 1 gejagt...

  • War zwar schön mal wieder was von der CoD zu hören, aber irgendwie war das Update absolut underwhelming. Da haben wir in den verschiendenen Updates der letzten Jahre viel mehr Info bekommen als jetzt. Zumal eigentlich 90% schon bekannt ist...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Danke für den Spielbericht. So macht es Spaß zu lesen! :) Sehr spannend, ausführlich und mit höhen und Tiefen! Das ist KDM!!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Kurze Nachfrage:


  • Pro-Tipp:

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Goliath

    danom ja, das habe ich mir auch gedacht ;)

  • Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Werden eigentlich an den Sachen parallel gearbeitet oder steht der Fokus auf die GCE bis die fertig ist?

    Ich glaube, der Begriff "Fokus" existiert nicht im Poots-Universum. Kurzer Überblick nur über die aktuellesten Updates :


    Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » Gamblers Chest Expansion - Development will finish this year. — Kickstarter aus 2021

    "We will finish the Gamblers Chest Expansion this year. We will keep pushing until I feel it's ready or we meet that deadline. That is my pledge, to you pledgers."


    Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » Gambler's Chest Expansion - (Almost) Finished! — Kickstarter

    • "December 20th - Pencils down.
    • January 3rd - Final layouts, copy editing, final campaign run throughs, final fuss.
    • February 10th - Delivery of assets, printing pre-production."

    Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » Dark Herald 1- Campaigns of Death — Kickstarter ganz aktuell

    "We are not finished yet, but we are getting closer every single day! Art is gettign finalized, layouts are flying out the door, testing continues."


    So geht es seit Wochen. Monaten. Teilweise Jahren.

  • Was haltet ihr eigentlich von den Nemesis Encountern?


    Die Monster sind total cool umgesetzt. Aber es macht doch gar keinen Sinn gegen die zu Kämpfen. Der Risk/Reward ist total schlecht. Hohe Chance zu sterben aber keine guten Belohnungen, wenn man gewinnt. Außerdem hat eine Niederlage überhaupt keine Konsequenzen. (keine markanten)


    Wieso soll man nun gegen den Nemesis antreten? Wieso nicht einfach "run away" triggern. Wieso nicht einfach 4 schwache Survivor rein schicken?


    Wieso endet die Kampagne nicht, wenn man gegen einen Nemesis verliert? Dann wäre das alles viel spannender.

  • Die Nemesis Encounter sind für mich das eigentliche Spiel.

    Du bereitest Dich einige LY vor, um letztendlich den Nemesis zu treffen. Der testet dann deinen Fortschritt und prüft, ob Du bereit für Weiteres bist.

    Zwischendurch sammelst Du weitere Ressourcen, Gear, Fighting Arts um den nächsten Nemesis Encounter zu überstehen.


    Für mich ist da so was wie Levelbosse in Videospielen.


    Wieso nicht weglaufen oder Lämmer zum schlachten reinschicken? Kostet 4 Ressourcen (Survivor). Weglaufen klappt auch nicht immer garantiert. Ist ja mit einer Probe verbunden und man lässt seine komplette Aktion fallen. Wenn es also schiefgeht, wird man mit runtergelassenen Hosen erwischt.


    Würde die Kampagne beim Nemesis direkt enden, wäre es meiner Meinung nach wirklich zu hart. Die Strafen (Alle Ressourcen werden zerstört oder Innovation, etc.) finde ich schon hart genug.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse


  • Eigentlich finde ich nur schade, dass die Bestrafung bei Niederlage viel zu harmlos ist.

    Ohne Konsequenzen stellt sich eben immer die Sinnfrage.


    Warum soll ich Eintritt bezahlen, wenn ich weiß, Eintritt ist frei.

  • Deswegen passt die Frage nach den Nemesis wie die Faust aufs Auge.


    So eine Frage kann nur kommen, wenn man entweder fehlerhaft spielt, das Würfelglück der Hölle hat, oder sich auf die Lore bzw. das Meta dazwischen nicht wirklich eingelassen hat.


    Spiele ich alles wie am Reißbrett runter, dann kommen solche Fragen auf😆


    Wenn es nämlich „normal“ läuft, stellte sich die Frage nach der Bestrafung für das Settlement nicht. Dann wäre nämlich selbst jeder verlorene Survivor schmerzhaft für die Siedlung.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.