• Peinliche Panne beim Public Viewing: Berliner Fanmeile zeigt statt Eröffnungsspiel Endspiel
    Berlin (dpo) - Zu einer peinlichen Panne kam es während des Eröffnungsspiels der EM auf der Berliner Fanmeile. Anstatt wie geplant die Partie Deutschl
    www.der-postillon.com

  • Suuuper gemacht! Da kann man wahrlich von Dominanz der deutschen Mannschaft sprechen. Das Gegentor zum 5:1 kann man Schottland absolut gönnen.

    Und auch ein Hoch auf das VAR. Heute zeigt sich mal wieder, wie sinnvoll und wichtig das System ist. :)

    Ich persönlich kann Kritik an dem System an sich überhaupt nicht nachvollziehen. Wünsche nach Optimierungen an der ein oder anderen Stelle durchaus, aber ich kann mir den modernen Fußball ohne VAR kaum noch vorstellen.

  • Die Schotten haben uns schon sehr in die Karten gespielt, das läßt sich schlecht leugnen, so viel Platz wird in den kommenden Spielen nicht mehr da sein.

    Ein perfekter Start war das allemal, und der generierte Schwung wird sehr hilfreich sein fürs Turnier.

    Das die jungen Wilden ihr Ding gemacht haben war sehr schön anzuschauen. Der Mut offensiv ins 1vs1 zu gehen, ist, neben Präzisionspässen, m.A.n. das wichtigste Werkzeug der Mannschaft.

    Zum Glück konnte Gündogan nach dem mörderischen Faul weiter machen, seine Rückwärtsvorlage zum 4:0 war der Wahnsinn.

    Die Mannschaft hat eine tolle Balance gefunden, ich bin mehr denn je ein Nagelsmann Bewunderer.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Zum Glück konnte Gündogan nach dem mörderischen Faul weiter machen, seine Rückwärtsvorlage zum 4:0 war der Wahnsinn.

    Ich will Gündogans Leistung gewiss nicht schmälern, aber beim 4:0 wollte Gündogan an einem Schotten vorbeilegen, doch der Ball blieb am Fuß des Schotten hängen und prallte von dort zu Fülle. Man sieht das in der Zeitlupe der Hintertorkamera.

    Auch der Schirikontakt ausschließlich durch den Kapitän scheint zu funktionieren.

    ... zumindest in einem Spiel, welches früh entschieden war. Wenn es so ab dem zweiten, spätestens dritten Spieltag und in den K.O.-Spielen dann hart und umkämpft wird und die Emotionen höher kochen als gestern, wird es sicher auch noch einige gelbe Karten für unerlaubten Kontakt mit dem Referee geben ...

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Zum Glück konnte Gündogan nach dem mörderischen Faul weiter machen, seine Rückwärtsvorlage zum 4:0 war der Wahnsinn.

    Ich konnte auch nach der dritten Wiederholung nicht sicher festmachen, ob das Absicht war oder ihm der Ball versprungen ist.

    Falls es Absicht war, war es tatsächlich eine Wahnsinnsaktion und setzte seinem guten Spiel die Sahnehaube auf.

  • 5 zu 1 im Eröffnungsspiel, das ist schon stark. Ich bin mir aber unsicher, ob wir so stark, oder die Schotten so schwach waren. Oder beides. Auf jeden Fall ein dankbarer Aufbaugegner zu Turnierbeginn für unsere jungen Spieler im Team. Das angekündigte 3-4-3 System der Schotten fand ich vor dem Spiel sehr mutig, ich rechnete daher mit einem sehr frühen Stören unseres Aufbauspiels. Vielleicht war es aber auch nur ein Tippfehler vom ZDF, denn gesehen hat man davon nichts. Eigentlich hatten die gar kein erkennbares System, das war ein planloses Durcheinander, gerade beim Treffer von Musiala hat man das schön gesehen, da waren die Abwehrspieler viel zu weit weg von ihm und haben auf seinen Schussbeinwechsel, der ja auch seine Zeit gedauert hat, irgendwie kaum reagiert. Da hätte ich mehr erwartet, aber vielleicht hatten sie auch einfach einen rabenschwarzen Tag. In der Form sehe ich für sie keine Chance auf ein Weiterkommen. Bei der deutschen Mannschaft bin ich sehr gespannt, wie es gegen Ungarn weiter geht. Ich gehe mal davon aus, daß die uns mehr abfordern werden. Aber wer weiß, das habe ich ja auch schon von Schottland erwartet und vielleicht bestätigen unsere Spieler ihre Leistung .... :)

  • Zum Glück konnte Gündogan nach dem mörderischen Faul weiter machen, seine Rückwärtsvorlage zum 4:0 war der Wahnsinn.

    Ich konnte auch nach der dritten Wiederholung nicht sicher festmachen, ob das Absicht war oder ihm der Ball versprungen ist.

    Falls es Absicht war, war es tatsächlich eine Wahnsinnsaktion und setzte seinem guten Spiel die Sahnehaube auf.

    Ich denke ein stückweit beides. Er merkt natürlich, dass er ihn nicht sauber mitnehmen kann, spielt ihn also auf Verdacht. Dass er so haargenau passt, ist dann natürlich auch Glück.

  • Noch mal: Der Ball vor dem 4:0 kam vom Fuß eines Schotten zu Fülle, nicht von Gündogan. Die Wiederholung der Hintertorkamera zeigt das. Schaut mal hier bei ca. 8:45 und setzt vorher die Geschwindigkeit des Videos auf 0.25:

    Die Highlights des EM-Spiels zwischen Deutschland und Schottland
    Die Zusammenfassung: So verlief das EM-Gruppenspiel zwischen Deutschland und Schottland. Kommentator: Benedikt Brinsa. Enthält virtuelle Werbung.
    www.sportschau.de

  • Habs mir eben auf dem Sofa bequem gemacht, um unsere Gruppengegner zu sehen. Bis ich dann gemerkt habe, dass es die gar nicht im Free-TV zu sehen gibt. Exklusiv bei Magenta TV. Gehts noch?

    Da verliert man instant die Lust an dem Turnier, wenn ich jetzt auch noch bei jedem Spiel erstmal nachschauen muss, ob man das überhaupt sehen kann.

  • Habs mir eben auf dem Sofa bequem gemacht, um unsere Gruppengegner zu sehen. Bis ich dann gemerkt habe, dass es die gar nicht im Free-TV zu sehen gibt. Exklusiv bei Magenta TV. Gehts noch?

    Da verliert man instant die Lust an dem Turnier, wenn ich jetzt auch noch bei jedem Spiel erstmal nachschauen muss, ob man das überhaupt sehen kann.

    Das ist aber jetzt schon seit den paar Turnieren so, dass magenta da die Hauptrechte hat. Selbst 2006 war nicht alles im Free-Tv damals

  • Habs mir eben auf dem Sofa bequem gemacht, um unsere Gruppengegner zu sehen. Bis ich dann gemerkt habe, dass es die gar nicht im Free-TV zu sehen gibt. Exklusiv bei Magenta TV. Gehts noch?

    Da verliert man instant die Lust an dem Turnier, wenn ich jetzt auch noch bei jedem Spiel erstmal nachschauen muss, ob man das überhaupt sehen kann.

    Das ist aber jetzt schon seit den paar Turnieren so, dass magenta da die Hauptrechte hat. Selbst 2006 war nicht alles im Free-Tv damals

    Ich war aber auch überrascht. Hab gerade nachgeschaut: Es scheinen nur fünf Spiele Magenta-exklusiv zu sein.

  • Aber doch nicht unsere Gruppe... das wäre doch wichtig, die sehen zu können? Ich verstehs nicht.

    Wenn die öffentlich-Rechtlichen die Rechte halt nicht kaufen wollen, weil sie ihnen zu teuer sind, passiert das halt. Glaube aber auch das Quoten für so en Spiel um 15h eher mau sind

  • Okay, Schweiz und Ungarn haben heute nachmittag ganz und gar nicht bedrohlich gewirkt. Vor allem die Ungarn sollten am Mittwoch ein Fest für Wusiala und Gündokroos sein :)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Beitrag von Maus ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Aber doch nicht unsere Gruppe... das wäre doch wichtig, die sehen zu können? Ich verstehs nicht.

    Verstehe ich auch absolut nicht. Schon gar nicht wenn die EM schon in Deutschland stattfindet. Dann sollte doch wirklich alles im öffentlichen TV zu sehen sein. Hat mich sehr geärgert muss ich zugeben. Mit allen sch…… muss Geld verdient werden. Nichts wird einen mehr gegönnt. Naja wird bestimmt in den nächsten Jahren noch schlimmer und leider nicht besser.

  • Noch mal: Der Ball vor dem 4:0 kam vom Fuß eines Schotten zu Fülle, nicht von Gündogan. Die Wiederholung der Hintertorkamera zeigt das. Schaut mal hier bei ca. 8:45 und setzt vorher die Geschwindigkeit des Videos auf 0.25:

    https://www.sportschau.de/fuss…-zusammenfassung-100.html


    Zum Glück konnte Gündogan nach dem mörderischen Faul weiter machen, seine Rückwärtsvorlage zum 4:0 war der Wahnsinn.

    Ich will Gündogans Leistung gewiss nicht schmälern, aber beim 4:0 wollte Gündogan an einem Schotten vorbeilegen, doch der Ball blieb am Fuß des Schotten hängen und prallte von dort zu Fülle. Man sieht das in der Zeitlupe der Hintertorkamera.

    Auch der Schirikontakt ausschließlich durch den Kapitän scheint zu funktionieren.

    ... zumindest in einem Spiel, welches früh entschieden war. Wenn es so ab dem zweiten, spätestens dritten Spieltag und in den K.O.-Spielen dann hart und umkämpft wird und die Emotionen höher kochen als gestern, wird es sicher auch noch einige gelbe Karten für unerlaubten Kontakt mit dem Referee geben ...

    Dennoch war das ein verdammt eleganter Hackenpass aus schneller Laufbewegung, ob nun abgefälschte oder nicht.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Aber doch nicht unsere Gruppe... das wäre doch wichtig, die sehen zu können? Ich verstehs nicht.

    Verstehe ich auch absolut nicht. Schon gar nicht wenn die EM schon in Deutschland stattfindet. Dann sollte doch wirklich alles im öffentlichen TV zu sehen sein. Hat mich sehr geärgert muss ich zugeben. Mit allen sch…… muss Geld verdient werden. Nichts wird einen mehr gegönnt. Naja wird bestimmt in den nächsten Jahren noch schlimmer und leider nicht besser.

    Wie gesagt, das war 2006 auch schon so, und seitdem bei jedem Tunier seitdem glaube ich auch, deshalb sollte das jetzt nix sein, was einen überrascht. Ich finde es immer wieder lustig, wenn Leute von den öffentlichen rechtlichen fordern alle Sportereignisse zu zeigen, während auf der anderen Seite überall über die GEZ Gebühren gemotzt wird

    Einmal editiert, zuletzt von HotSauce ()

  • Maus Ja, meine Frage war ja, ob der Ball absichtlich von Gündogan nach hinten gespielt wurde, und die Zeitlupe der regulären Kamera belegt das jetzt für mich, da ging nochmal die Hacke nach hinten und spielte den Ball. Ob da noch ein Schotte dran war ist mir egal.

    Bei der Hintertorkamera erkenne ich ehrlich gesagt nichts genaues.


    HotSauce

    Und es gibt auch genug Menschen, die nicht über die Zwangsgebühren, aber darüber meckern, dass so viel Geld für etwas ausgegeben wird, das sie überhaupt nicht interessiert.

    Insofern: entweder müsste der Nationalfußball den öffentlich rechtlichen gebührenfrei zur Verfügung gestellt werden (vorher friert die Hölle zu), oder diese dürfen nicht zu viel Geld dafür ausgeben.

  • Verstehe ich auch absolut nicht. Schon gar nicht wenn die EM schon in Deutschland stattfindet. Dann sollte doch wirklich alles im öffentlichen TV zu sehen sein. Hat mich sehr geärgert muss ich zugeben. Mit allen sch…… muss Geld verdient werden. Nichts wird einen mehr gegönnt. Naja wird bestimmt in den nächsten Jahren noch schlimmer und leider nicht besser.

    Wie gesagt, das war 2006 auch schon so, und seitdem bei jedem Tunier seitdem glaube ich auch, deshalb sollte das jetzt nix sein, was einen überrascht. Ich finde es immer wieder lustig, wenn Leute von den öffentlichen rechtlichen fordern alle Sportereignisse zu zeigen, während auf der anderen Seite überall über die GEZ Gebühren gemotzt wird

    Alle Sportereignisse verlange ich gar nicht aber EM im eigenen Land schon. Ist halt meine Meinung, da bin ich auch ehrlich. Ach nein ich Zahl immer ganz artig und brav und motze auch nicht darüber.

  • Dennoch war das ein verdammt eleganter Hackenpass aus schneller Laufbewegung, ob nun abgefälschte oder nicht.

    Ja, meine Frage war ja, ob der Ball absichtlich von Gündogan nach hinten gespielt wurde, und die Zeitlupe der regulären Kamera belegt das jetzt für mich, da ging nochmal die Hacke nach hinten und spielte den Ball. Ob da noch ein Schotte dran war ist mir egal.

    Bei der Hintertorkamera erkenne ich ehrlich gesagt nichts genaues.

    Gündogan hatte in der Szene exakt 1 Kontakt mit dem Ball, und zwar die Ballannahme mit dem rechten Fuß, um den Ball nach vorne mitzunehmen. Der Schotte hat den Ball nach Gündogans Annahme gestoppt, so dass der Ball zurückprallte zu Füllkrug. Mit der Hacke war Gündogan überhaupt nicht am Ball.

    In der von mir genannten Szene der Hintertorkamera kann man das sehr gut erkennen, wenn man die Geschwindigkeit reduziert - und nicht gerade auf einem kleinen Smartphone-Display schaut, sondern auf einem größeren Monitor.

  • Alle Sportereignisse verlange ich gar nicht aber EM im eigenen Land schon. Ist halt meine Meinung, da bin ich auch ehrlich. Ach nein ich Zahl immer ganz artig und brav und motze auch nicht darüber.

    Und auf welche Art und Weise willst Du das sicherstellen? Die Rechte verkauft die UEFA; den Zuschlag hat eben die Telekom bekommen.

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Alle Sportereignisse verlange ich gar nicht aber EM im eigenen Land schon. Ist halt meine Meinung, da bin ich auch ehrlich. Ach nein ich Zahl immer ganz artig und brav und motze auch nicht darüber.

    Und auf welche Art und Weise willst Du das sicherstellen? Die Rechte verkauft die UEFA; den Zuschlag hat eben die Telekom bekommen.

    Ja gar nicht! Geld regiert halt die Welt. So ist das nunmal. Trotzdem blöd finde ich. Klar ist nicht neu aber halt immer wieder ärgerlich finde ich.