• Sane nimmt man doch mit wegen der presenten Körpersprache auf dem Platz :lachwein:

    ... Sicherlich hochtalentiert wie keine 5 andere seines Jahrgangs, aber für mich ein "Schönwetter-Kicker" ...funktioniert nur wenn es läuft und selten über eine ganze Saison ... Vielleicht sogar ein besserer Tunier- als Liga- Spieler? ...wir werden sehen... :/

    Wenn er wirklich die letzten Wochen ständig mit Schmerzen gespielt und fit gespritzt wurde, dann macht es m.M. eigentlich keinen Sinn ihn mitzunehmen. Den brauchst du topfit und in Form, so wie in der Vorrunde. Glaube da jetzt nicht an eine Wunderheilung in 3 Wochen und das er dann auf einmal wieder überdurchschnittlich performt.


    Aber Körpersprache und Einsatzwillen kann man ihm in letzter Zeit eigentlich nicht mehr absprechen. Da hat er schon starke Fortschritte gemacht unter Tuchel.

    ...wenn er angeschlagen ist und es nichts wird kann Nagelsmann ihn ja noch "droppen" Risiko also wohl überschaubar, ansonsten gilt das Jan Ulrich Motto ...die Fitness holt man sich in der ersten Tour Woche :sonne:

  • Preussen Münster in der 2. Liga! 🍾🍻

    Kein taugliches Stadion, keine Superstars, aber eine taugliche Mannschaft.

    Endlich mal wieder Derbys gegen Schalke und Paderborn, auch sonst sehr attraktive Gegner.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Brighton hat heute verkündet, dass De Zerbi den Verein verlassen wird - trotz laufenden Vertrags. Das könnte ein Zeichen sein, dass er zu den Bayern geht ...

    Yo ... Max Eberl hat am Nachmittag kryptisch verkündet: "...das Beste kommt zum Schluss..."

  • Brighton hat heute verkündet, dass De Zerbi den Verein verlassen wird - trotz laufenden Vertrags. Das könnte ein Zeichen sein, dass er zu den Bayern geht ...

    Ja, denke ich auch. Krass find ich, dass der gestern (!) noch eine Treuebekenntnis, dass er auf jeden Fall bleibt gemacht hat.... traurige Fußballwelt



    Zum heutigen Spieltag nur eins: immerhin weiss ich jetzt ganz klar, für wem ich in der Relegation bin, auch wenn wir da nicht spielen

  • Für mich alles wie erwartet gelaufen, obwohl mit ordentlicher Dosis Dramatik.

    Das letzte Spiel spiegelt den Verlauf der Saison für die Bayern.

    Leverkusen dominiert. VfB Vize, toll.

    Köln steigt ab, Bochum in die Relegation und Mainz mit Union halten die Klasse. Das war genau was was ich hier vor ein paar Wochen geäußert habe.

    In Frankfurt haben sie ordentlich geschwitzt, der Punkt war extrem wichtig und das nach 2 Toren Rückstand.

    Vielleicht kommt sogar Heidenheim in den Europapokal? Was wäre wenn BVB den CL Titel holen würde? Ich würde es dem FCH wirklich gönnen. So eine Geschichte kriegt man nur in einem Fußballmanagerspiel hin.

    Einmal editiert, zuletzt von Constabler ()

  • War das der torreichste Spieltag der Saison?

    Freiburg hat es nicht geschafft, einen Platz in Europa zu halten, das ist Schade für den scheidenden Streich, aber im Hinblick auf nächste Saison, wo als Ziel erstmal wieder der Nichtabstieg gelten muss wohl auch ein Vorteil.

    Ansonsten habe ich mir mal die Tabelle nach dem 17. Spieltag angeschaut, und so viel hat sich in der zweiten Hälfte der Saison gar nicht mehr geändert.


  • Bayern München erledigt für Frankfurt die Hausaufgaben wie mir scheint. :lachwein:

    Nö. Der Tabellen-Dritte war keine Hilfe. Das hat die Eintracht schon selbst erledigen müssen.


    Ulm und Münster aufgestiegen in die Zweite Liga, wohl DIE Sensation nach dem Leverkusen Titel in dieser Profi-Fußball Saison, Glückwunsch an beide Club's

    Eine bemerkenswerte Leistung, auf jeden Fall, aber "Sensation"? Höchstens dass das zwei Teams zusammen gelingt. Die unteren Ligen sind durchlässiger als die ziemlich zementierte Bundesliga, wo Faktoren von 10 und mehr beim Gehaltsetat ziemlich genau Vorhersagen erlauben, wer am Ende vor wem landen wird.

    Neben der Leverkusen-Ungeschlagen-Saison fallen mir da eher noch zwei andere Sachen ein, die, wenn es sie isoliert ohne den anderen Rest gegeben hätte, einer Topmeldung würdig gewesen wären: Stuttgart von Relegationsplatz zur Vize-Meisterschaft und Heidenheim in ihrer allerersten Bundesliga-Saison mit Mini-Etat auf Platz 8 und damit eventuell im Europapokal (nämlich wenn Leverkusen Lautern im Pokalfinale schlägt, was jetzt nicht völlig überraschend kommen würde).

  • Bayern München erledigt für Frankfurt die Hausaufgaben wie mir scheint. :lachwein:

    Nö. Der Tabellen-Dritte war keine Hilfe. Das hat die Eintracht schon selbst erledigen müssen.

    Mei Nerve, mei Nerve


    Ulm und Münster aufgestiegen in die Zweite Liga, wohl DIE Sensation nach dem Leverkusen Titel in dieser Profi-Fußball Saison, Glückwunsch an beide Club's

    Eine bemerkenswerte Leistung, auf jeden Fall, aber "Sensation"?

    Im Falle von Münster gewiss. Die haben ja 3 Jahre in der Regionalliga gespielt und jedes Jahr die besten Spieler abgegeben (Hoffmeier nach Paderborn, Remberg nach Kiel (nächstes Jahr Bundesliga), Teklab nach Saint-Gilloise (Eintracht-Bezwinger in der Conference League). Dazu ist die Infrastruktur kaum drittligatauglich.

    Für mich eine noch größere Leistung als die Meisterschaft von Leverkusen und die Vizemeisterschaft des VfB.

    In Ulm wird man das gewiss ähnlich sehen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ein fast so großes Wunder wie der zweite Platz von Stuttgart ist der Klassenerhalt von den 05ern. Heute Abend wird gefeiert. 🥳

    Bin auch zufrieden, dass das Rhein-Main-Derby weiter stattfindet Lass es dir gutgehen !! ;)

    Das ist doch kein Derby!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Zur Zeit scheint De Zerbi als Kandidat in den Mittelpunkt des Bayerninteresse zu rücken. Nur Frage ich mich wie das aussieht wenn Bayern gegen tiefstehend Gegner Zerbiball spielt. 90 Minuten warten und den Gegner ins Pressing locken um diesen dann vertikal zu überspielen ? Das wird ein Vergnügen...

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Wenn der kommt, haben die Bayern spätestens unter dem Weihnachtsbaum den nächsten Coach.

    Unfassbar, wie sie sich ein langfristiges, höchstwahrscheinlich erfolgreiches Setup mit Nagelammann & Co selbst zerschossen haben.

    Einfach machen lassen...

  • Ich hab das 1:4 gut verkraftet (es lebe Gösser und die neue Briobahn von meinem Sohn, und mein Sohn selbst) und bin jetzt bei dem Punkt: Ich hab irgendwie sogar Bock auf nen Saison mit dem ganzen jungen mal wirklich aufm Platz. Wirklich mal en komplettes junges Team aufbauen und entwickeln von Anfang an. Da brauchen wir nur nen Trainer der sich das auch traut. Mal schauen. Liebe kennt keine Liga :)

  • Liebe kennt keine Liga :)

    Exakt!

    Zumal die 2.Liga was Zuschauer betrifft der ersten den Rang in der nächsten Saison ablaufen könnte - die heimliche 1.Liga sozusagen... ;)

    Köln und Münster machen die 2. Liga nochmals attraktiver. Lieber HSV und Schalke als Heidenheim und Hoffenheim!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Sorry, aber wo beweist den Sane über einen längeren Zeitraum seine Stärke? Ich finde Gruda diese Saison schon sehr konstant, wobei bei Sane immer wieder unerklärliche Formtiefs dabei sind.

    Du hast schon die Hinrunde gesehen oder? Oder so die letzten Jahre? Sane war bei Schalke Top, dann bei City und jetzt bei Bayern. Gruda ist in seiner ersten Profisaiaion. Merkst du selbst, oder?

    Sane hat bei Man CIty mehr als 50% der Spiele auf der Bank gesessen und kam am Ende rein. Dafür ist er meiner Meinung nach auch der richtige Spielertyp. Mentalität hat und zeigt er nicht wirklich. Warum die Bayern ihn als Königstransfer gesehen haben damals, obwohl man einen Weltklasse Coman hatte, hat sich mir damals schon nicht erschlossen. Ich glaube Pep war froh als er weg war und über die Knete.


    Und in der Vorrunde war Sane gut, wenn Bayern gut war . Lief es schlecht war er der erste der kein Bock mehr hatte. Und man weiß ja auch gar nicht wie es um seine Fitness bestellt ist.


    Warum nicht einen Jungen unbekümmerten mitnehmen? Gruda ist unerschrocken und nimmt es mit jedem auf, was er auch heute allein schon wieder abgerissen hat war der Hammer. Tor und Assist und viele gute Aktionen.


    Eigentlich war das mit Gruda gar nicht ernst gemeint, aber je mehr man drüber nachdenkt desto mehr Argumente kann man finden.

    Und ein kluger weiser Fussballer hat mal gesagt, dass es kein jungen oder alten Fußballer gibt, sondern nur gute oder schlecht.


    Also merkste jetzt auch, gelle.

    "We are here to care for the garden, the wonder of birth of every form most beautiful." - Nightwish

    "And we are failing horribly!" - iTrouble

  • Marktwert Sane: 70 Mio

    Marktwert Coman: 65 Mio (obwohl jünger)

    Marktwert Gruda: 9 Mio


    Wenn von den ersten beiden einer überbewertet ist, dann eher Coman.


    Fehlende Mentalität sehe ich da nicht mehr. Sane arbeitet vernünftig mit in der Defensive und wichtige Tore kann er auch entweder direkt selbst erzielen (z. B. das Arjen-Robben-Gedächtnistor gegen Madrid im CL Halbfinale) oder entscheident zur Entstehung beitragen. Einzig seine Verletzungen bremsen ihn noch aus.


    Junge unbekümmerte hat man aktuell genug im Team (Wirtz, Musiala, Pavlovic, Beier).


    Als Sane-Ersatz hat Nagelsmann ja Beier vorgesehen. So wie ich das verstanden habe, hat er den wohl als 27. nominiert, falls Sane nicht rechtzeitig fit wird.


    Wenn Gruda so weiter macht, wird der sicher noch früh genug in der Nationalmannschaft spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Warum die Bayern ihn als Königstransfer gesehen haben damals, obwohl man einen Weltklasse Coman hatte, hat sich mir damals schon nicht erschlossen.

    Dem kann man ja Abhilfe leisten:

    1) Es gibt nicht nur einen Flügel, sondern zwei. Also braucht man mindestens zwei starke Flügelspieler, nicht nur einen.

    2) Schau dir mal an, wie oft bzw. wie lange Coman verletzt war.

    Bitte, gern geschehen.