• Die Übersicht fand ich ganz "übersichtlich".

    Nach Vereinen:

    • 6x FCB
    • 5x VfB
    • 3x B04
    • je 2x BvB, spanischer FCB, Real, Hoffenheim, RaBa Leipzig
    • je 1x SGE, Brighton, Arsenal

    Davon wird dann noch ein Feldspieler gestrichen.

    18/27 bzw. exakt zwei Drittel aus den Top-5 der Bundesliga, 5/27 von ausländischen Spitzenclubs, und nur 4/27, die bei Vereinen spielen, die in ihrer Liga eher Mitläufer sind. Ja, das kann man schon "Auswahl nach aktueller Form" nennen, aber man sollte doch ein bisschen aufpassen, Form der Spieler nicht zu stark mit der Form der Vereine zu identifizieren.

    Es ist nicht automatisch sicher, dass z.B. die VfB-Kicker im Nationalmannschafts-Umfeld genauso gut ihre Leistung bringen und andersrum hat bei vergangenen WMs/EMs auch schon der eine oder andere Spieler eines Mittelklasse-Vereins im Nationalmannschaftstrikot herausgeragt. Aber ich gebe gerne zu, dass in den Testspielen sich da niemand aus der zweiten Reihe der Vereine wirklich aufgedrängt hat.

    Von daher ist die Auswahl schon nachvollziehbar. Am Ende wird eh der Trainer am Ergebnis gemessen. Von daher muss man ihm die Freiheit geben, das zu tun, was er für richtig hält. Passt schon. Daumen drücken für eine erfolgreiche EM!

  • Wo Gruda?


    Meiner Meinung nach um Längen besser als Sane in den letzten Wochen. Und seine Unbekümmertheit könnte in bestimmten Situationen helfen. Schade, hätte ihn gerne dabei gehabt.

    Ähm, der soll erst mal über einen längeren Zeitraum beweisen was er kann und langsam herangeführt werden. Das wäre jetzt noch zu früh für ihn.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Ich muss zugeben, die haben mich lange nicht mehr so unterhalten, wie mit ihrer Trainersuche. Hoffentlich behalten sie das noch etwas bei. :D

    Absolut, ich warte eigentlich nur noch darauf, dass der FC Bayern bei der DFL eine Verlegung des Saisonstarts beantragt, weil sie (bis dahin) noch keinen Übungsleiter haben. :lachwein: Und ich bin gespannt, mit welchen Ausreden Uli & Co. den "Auserwählten" dann zur wahren Nr.1-Lösung "hochsterilisieren" werden: "Hätten nie gedacht...bekommen können", "absoluter Wunschkandidat von Anfang an..." Langsam ist mein Jupp Heynckes-Tipp gar nicht mehr so weit hergeholt ;) Oh, Moment, Friedhelm Funkel wird ja nicht beim FCK bleiben, das könnten die wahren Gründe sein. Oder Thomas Müller macht Spielertrainer.

  • Jogi Löw und Lothar Matthäus stehen ansonsten bestimmt auch bereit :) Vielleicht gibt es aber auch die Rückholaktion von Bayern-Erfolgstrainer Jürgen Klinsmann :lachwein:


    Ich würde feiern, wenn Tuchel in der Bundesliga bleibt und nächste Saison die Bayern unter wem auch immer nochmal richtig aufmischt.


    Das sind schon Pfeifen. Wer kam denn eigentlich auf die glorreiche Idee, den Vertrag mit dem Trainer schon im Februar öffentlichkeitswirksam auf Juni zu verkürzen, statt die vier Monate noch abzuwarten (oder gleich zu feuern, wenn er wirklich untragbar gewesen wäre)? Hätten die im Februar einfach ihren Rand gehalten, hätte Tuchel jetzt noch seinen Vertrag bis '25.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Jogi Löw und Lothar Matthäus stehen ansonsten bestimmt auch bereit :) Vielleicht gibt es aber auch die Rückholaktion von Bayern-Erfolgstrainer Jürgen Klinsmann :lachwein:


    Ich würde feiern, wenn Tuchel in der Bundesliga bleibt und nächste Saison die Bayern unter wem auch immer nochmal richtig aufmischt.


    Das sind schon Pfeifen. Wer kam denn eigentlich auf die glorreiche Idee, den Vertrag mit dem Trainer schon im Februar öffentlichkeitswirksam auf Juni zu verkürzen, statt die vier Monate noch abzuwarten (oder gleich zu feuern, wenn er wirklich untragbar gewesen wäre)? Hätten die im Februar einfach ihren Rand gehalten, hätte Tuchel jetzt noch seinen Vertrag bis '25.

    ... ich bekomme schon Schweißhände nicht das die Bayern uns den Terzic vom Hof holen :lachwein:

  • Jogi Löw und Lothar Matthäus stehen ansonsten bestimmt auch bereit :) Vielleicht gibt es aber auch die Rückholaktion von Bayern-Erfolgstrainer Jürgen Klinsmann :lachwein:


    Ich würde feiern, wenn Tuchel in der Bundesliga bleibt und nächste Saison die Bayern unter wem auch immer nochmal richtig aufmischt.


    Das sind schon Pfeifen. Wer kam denn eigentlich auf die glorreiche Idee, den Vertrag mit dem Trainer schon im Februar öffentlichkeitswirksam auf Juni zu verkürzen, statt die vier Monate noch abzuwarten (oder gleich zu feuern, wenn er wirklich untragbar gewesen wäre)? Hätten die im Februar einfach ihren Rand gehalten, hätte Tuchel jetzt noch seinen Vertrag bis '25.

    WORD ... das ist schon äußerst "unglücklich" die Fehlerkette begann meines Erachtens schon damit Nagelsmann zu feuern, der hätte ja auch noch Vertrag gehabt (und massives Entwicklungspotential...) , der "Hire & Fire" Umgang mit den Trainern auf Top Ebene, plus öffentlichen Uli-Rant alle 8 Wochen via Soz.Med gegen den Übungsleiter, hat sich wohl herumgesprochen, wohl ein Job den keiner mit der Kneifzange... Freut mich ^^

  • Keine Ahnung, was genau Tuchel gefordert hat, aber er hatte eine starke Verhandlungsposition und ist clever genug, um sich dessen bewusst zu sein. Die Bayern wollten etwas von ihm, nicht er von ihnen. Tuchel kriegt im Zweifelsfalle noch Geld bis 2025 fürs Nichtstun.

    Um die Bayern braucht man sich IMHO keine Sorgen machen. Wer 95 Mio für Harry Kane, 50 Mio für Min-Jae Kim und 30 Mio für Sacha Boey raushauen kann (alles nur aus der aktuellen Saison!), der dürfte auch noch genug Geld auf dem Konto haben, um irgendeinen namhaften Trainer für die nächste Saison verpflichten zu können.

  • 30 Mio für Sacha Boey raushauen kann

    ist das der mit satten 89 Minuten Spielzeit ???


    ... das sind ca 337078 pro Minute ...


    totaler Melt-Down-Transfer ...


    steter Tropfen höhlt den Stein, irgendwann tut es auch mal ẃeh, das Geld-verbrennen


    der BvB kann da ja ein Lied von singen, historisch aber auch aktuell...

  • shit happens ... klar gegen Verletzungen ist man nicht immer gefeit, aber ich fantasiere den Boey Transfer mit einigen parallelen zum Nmecha Transfer bei dem BvB ... beide wohl nicht körperlich zu 100% Fit, beide machen den "next big Step" ...fühlen sich unter Druck; auch durch die individuell sehr hoch gezahlten Summen, also Ablöse + Handgeld? gehen im Training und im Einsatz in den tief roten Bereich und verletzen sich nachhaltig an den Muskeln/Knochen ...

    Einmal editiert, zuletzt von blakktom ()

  • Heute war ja eigentlich das große Gruppenouting im europäischen Fußball geplant. ist aber bisher recht still geblieben, bin mal gespannt ob da noch was kommt. Wär schade, wenn das wieder so im nichts verpufft. Gerade vor der EM könnte sowas wirklich was bewegen

  • Heute war ja eigentlich das große Gruppenouting im europäischen Fußball geplant. ist aber bisher recht still geblieben, bin mal gespannt ob da noch was kommt. Wär schade, wenn das wieder so im nichts verpufft. Gerade vor der EM könnte sowas wirklich was bewegen

    Dann wirds aber schnell ein RSP Thema, wenn ich Dich richtig verstanden habe?

  • Heute war ja eigentlich das große Gruppenouting im europäischen Fußball geplant. ist aber bisher recht still geblieben, bin mal gespannt ob da noch was kommt. Wär schade, wenn das wieder so im nichts verpufft. Gerade vor der EM könnte sowas wirklich was bewegen

    Dann wirds aber schnell ein RSP Thema, wenn ich Dich richtig verstanden habe?

    Oh ja stimmt, hab vergessen, dass der Fußball-Fred hier, trotz des S im RSP gar nicht im RSP-Bereich ist^^

  • der dürfte auch noch genug Geld auf dem Konto haben, um irgendeinen namhaften Trainer für die nächste Saison verpflichten zu können.

    Na vielleicht beißt Bayern in den sauren Apfel und zahlt an Crystal Palace die 100.000.000 € Ablöse die Glasner wohl im Vertrag stehen haben soll ;)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_Knechtskern ()

  • Ich bin echt mal gespannt was die machen. Versuchen die jetzt einen "weltrainer" wie mourinho oder Zidane zu holen (ersteres ist nur noch ein Schatten seiner selbst, zweiteren fand ich persönlich schon bei real nicht gut) oder geht man auf Nagelsmann 2.0. Mein aktueller Tip wäre Ten Hag

  • Hauptsache sie machen es nicht still und heimlich. 📰📻📺

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Seit heute ist Allegri ohne Job. Der könnte mit seinem letzten Wutausbruch super zum FC Hollywood passen!

    Dass für Allegri der Weg bei Juve zu Ende geht war aber schon länger klar. Die Ligaperformance wurde immer schwächer und der Spielstil ('Park den Bus') ist nicht besonders attraktiv. In Italien ist eh jede Menge Bewegung in Sachen Trainern. Thiago Motta (FC Bologna) oder Gian Piero Gasperini (Atalanta Bergamo) wären attraktive Kandidaten

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Hat Zidane eigentlich jemals offiziell abgesagt? Verstehe ansich nicht, auf was der wartet

    Es ist doch allgemein bekannt, worauf er wartet: Auf das Ende von Deschamps als Nationaltrainer.

  • Hat Zidane eigentlich jemals offiziell abgesagt? Verstehe ansich nicht, auf was der wartet

    Es ist doch allgemein bekannt, worauf er wartet: Auf das Ende von Deschamps als Nationaltrainer.

    Ich wüsste nur nicht warum Frankreich ihn dann nehmen sollte, aber gut ich halte von ihm als Trainer halt einfach nicht viel, also sehe ich das nicht wirklich objektiv

  • Wo Gruda?


    Meiner Meinung nach um Längen besser als Sane in den letzten Wochen. Und seine Unbekümmertheit könnte in bestimmten Situationen helfen. Schade, hätte ihn gerne dabei gehabt.

    Ähm, der soll erst mal über einen längeren Zeitraum beweisen was er kann und langsam herangeführt werden. Das wäre jetzt noch zu früh für ihn.

    Sorry, aber wo beweist den Sane über einen längeren Zeitraum seine Stärke? Ich finde Gruda diese Saison schon sehr konstant, wobei bei Sane immer wieder unerklärliche Formtiefs dabei sind.

    "We are here to care for the garden, the wonder of birth of every form most beautiful." - Nightwish

    "And we are failing horribly!" - iTrouble

  • Ähm, der soll erst mal über einen längeren Zeitraum beweisen was er kann und langsam herangeführt werden. Das wäre jetzt noch zu früh für ihn.

    Sorry, aber wo beweist den Sane über einen längeren Zeitraum seine Stärke? Ich finde Gruda diese Saison schon sehr konstant, wobei bei Sane immer wieder unerklärliche Formtiefs dabei sind.

    Du hast schon die Hinrunde gesehen oder? Oder so die letzten Jahre? Sane war bei Schalke Top, dann bei City und jetzt bei Bayern. Gruda ist in seiner ersten Profisaiaion. Merkst du selbst, oder?

  • Sane nimmt man doch mit wegen der presenten Körpersprache auf dem Platz :lachwein:

    ... Sicherlich hochtalentiert wie keine 5 andere seines Jahrgangs, aber für mich ein "Schönwetter-Kicker" ...funktioniert nur wenn es läuft und selten über eine ganze Saison ... Vielleicht sogar ein besserer Tunier- als Liga- Spieler? ...wir werden sehen... :/

  • Sane nimmt man doch mit wegen der presenten Körpersprache auf dem Platz :lachwein:

    ... Sicherlich hochtalentiert wie keine 5 andere seines Jahrgangs, aber für mich ein "Schönwetter-Kicker" ...funktioniert nur wenn es läuft und selten über eine ganze Saison ... Vielleicht sogar ein besserer Tunier- als Liga- Spieler? ...wir werden sehen... :/

    Wenn er wirklich die letzten Wochen ständig mit Schmerzen gespielt und fit gespritzt wurde, dann macht es m.M. eigentlich keinen Sinn ihn mitzunehmen. Den brauchst du topfit und in Form, so wie in der Vorrunde. Glaube da jetzt nicht an eine Wunderheilung in 3 Wochen und das er dann auf einmal wieder überdurchschnittlich performt.


    Aber Körpersprache und Einsatzwillen kann man ihm in letzter Zeit eigentlich nicht mehr absprechen. Da hat er schon starke Fortschritte gemacht unter Tuchel.

  • Ulm und Münster aufgestiegen in die Zweite Liga, wohl DIE Sensation nach dem Leverkusen Titel in dieser Profi-Fußball Saison, Glückwunsch an beide Club's :thumbsup: