• Ja, das wirkte komisch. Beim weglaufen vom Tor nimmt er die Pfeife in den Mund und es wäre eigentlich auch richtig gewesen, zu pfeifen, aber er tut es wie gesagt nicht. Vllt einfach ein menschlicher/reflexartiger oder technischer Aussetzer. Maximal unglücklich. Aber skandalös find ich es eigentlich nicht, das klingt mir zu sehr nach Vorsatz. Würde ich natürlich selbstverständlich anders sehen, wenn es heute bei Werder so passieren würde :lachwein:

  • Ihn mit Maatsen unter Druck zusetzen macht Sinn, hier würde ich einen Kauf in Betracht ziehen.

    Nach meinem Verständnis wird es finanziell kaum möglich sein, Maatsen zu kaufen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...

    ...na ja wenn Malen geht im Sommer dann maybe schon... der hat ja schon ein wohl "Preisschild" bekommen, also Malen ...

  • Ich rede ja nicht davon, wie er beim BVB eingesetzt wird, da macht terzic eh mehr falsch als richtig.... wie produktiv ein Spieler aktuell ist, hängt ja damit zusammen wie er im Spiel positioniert und aufgestellt wird. Das hat dafür für mich nur bedingt Aussagekraft. Özcan offensive Qualitäten abzusprechen ist Quatsch bzw hat vll was damit zu tun, was man darunter versteht? Mir ging es jetzt um den offensiven Spielaufbau, einleitende Pässe etc., meist übrigens Dinge, die in so Statistiken kaum erfasst werden (können)

  • Ihn mit Maatsen unter Druck zusetzen macht Sinn, hier würde ich einen Kauf in Betracht ziehen.

    Nach meinem Verständnis wird es finanziell kaum möglich sein, Maatsen zu kaufen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...

    Da stimme ich dir zu. Und das ist für mich leider ein Zeichen, wo der BVB mittlerweile steht, dass er sich solche Spieler nicht mehr leisten kann: im Mittelmaß.

  • nun sind wir damit endgültig im Bereich, wo es nicht verifiziert werden kann und alles richtig und falsch sein kann.

    Wie heißt es heutzutage: Er ist ein Box to box-Spieler. Offensivqualität definiere ich anders als von ihm gezeigt und von Dir interpretiert. Aber jede Jeck is anders.

  • Nach meinem Verständnis wird es finanziell kaum möglich sein, Maatsen zu kaufen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...

    Da stimme ich dir zu. Und das ist für mich leider ein Zeichen, wo der BVB mittlerweile steht, dass er sich solche Spieler nicht mehr leisten kann: im Mittelmaß.

    Srry, aber das kann man jetzt doch noch gar nicht sagen. Kommen sie in der CL weiter, gibt es ordentlich Geld. Qualifizieren sie sich für die CL, gibt es Geld. Verkaufen sie einzelne Spieler, gibt es Geld. Des Weiteren kann man verhandeln. Der Preis lässt sich eventuell drücken, eine Einigung über Bonuszahlungen arrangieren usw.


    In den vergangenen Jahren setzen sie auch immer wieder auf starke Talente. Und Maatsen verkauft sich aktuell wirklich gut. Ich denke, das wäre für beide Seiten ein guter Transfer.

  • Absolut ist das Jammern auf hohem Level, aber zwei kläglich verdödelte Meisterschaften, und 2-3x unsagbares Ausscheiden in DFB und Europa Pokal, so wie das Gefühl ...es geht eher Berg ab als auf ... sorgen wohl für Frust ... btw z.b. Frankfurt hat die letzten Jahre mehr und bedeutendere Titel mit deutlich weniger Moneten geholt ... und der Blick nach Stuttgart und Leverkusen läst "vor Neid" erblassen ;) ^^ ... ich als "Sympathisant" finde die Zeit jetzt mehr als spannend rund um den BvB :thumbsup:

  • Was beim BVB halt jetzt eher zum Tragen kommt, sind garnicht die Ergebnisse, sondern dass man anscheinend komplett vom BVB-Weg, der eigenen DNA, die Kloppo damals aufgebaut hat weg ist. Junge, hungrige Spieler entwickeln und dabei spektakulären Fußball zeigen, wo ein 3:3 gefühlt "wichtiger" war, als ein dreckiges 1:0. Aktuell geht's beim BVB eher um Ergebnisse, und nicht mehr um die Art und Weise des Zustandekommens. Das ist ein legitimer Weg, wird dem BVB aber langfristig mehr schaden als nützen denk ich

  • ...na ja wenn Malen geht im Sommer dann maybe schon... der hat ja schon ein wohl "Preisschild" bekommen, also Malen ...

    Wenn Malen geht, wird man das Geld für ihn benötigen, um Ersatz für ihn zu bekommen, zum Beispiel Sancho, aber selbst für Sancho wird das Geld von Malen wohl kaum reichen.

    Srry, aber das kann man jetzt doch noch gar nicht sagen. Kommen sie in der CL weiter, gibt es ordentlich Geld. Qualifizieren sie sich für die CL, gibt es Geld. Verkaufen sie einzelne Spieler, gibt es Geld. Des Weiteren kann man verhandeln. Der Preis lässt sich eventuell drücken, eine Einigung über Bonuszahlungen arrangieren usw.


    In den vergangenen Jahren setzen sie auch immer wieder auf starke Talente. Und Maatsen verkauft sich aktuell wirklich gut. Ich denke, das wäre für beide Seiten ein guter Transfer.

    Dass Maatsen ein guter Transfer wäre, wird zurzeit wohl jeder BVB-Fan so sehen. Aber er wird trotzdem schwer zu finanzieren sein, zumal es ja auch noch andere Transferbaustellen geben wird.

  • So, in der Bahn zum Stadion. Die Ungeschlagen-Serie war lang genug. Das Denken in den Köpfen hat begonnen. Jetzt geht es darum, die Pillen in einem Hexenkessel komplett zu verunsichern. Eine Sensation liegt in der Luft! Selke kommt in der 80ten rein und trifft zum umjubelten 1:7 :P

  • ...na ja wenn Malen geht im Sommer dann maybe schon... der hat ja schon ein wohl "Preisschild" bekommen, also Malen ...

    Wenn Malen geht, wird man das Geld für ihn benötigen, um Ersatz für ihn zu bekommen, zum Beispiel Sancho, aber selbst für Sancho wird das Geld von Malen wohl kaum reichen.

    Srry, aber das kann man jetzt doch noch gar nicht sagen. Kommen sie in der CL weiter, gibt es ordentlich Geld. Qualifizieren sie sich für die CL, gibt es Geld. Verkaufen sie einzelne Spieler, gibt es Geld. Des Weiteren kann man verhandeln. Der Preis lässt sich eventuell drücken, eine Einigung über Bonuszahlungen arrangieren usw.


    In den vergangenen Jahren setzen sie auch immer wieder auf starke Talente. Und Maatsen verkauft sich aktuell wirklich gut. Ich denke, das wäre für beide Seiten ein guter Transfer.

    Dass Maatsen ein guter Transfer wäre, wird zurzeit wohl jeder BVB-Fan so sehen. Aber er wird trotzdem schwer zu finanzieren sein, zumal es ja auch noch andere Transferbaustellen geben wird.

    ... da beißt sich die Katze ja im Schwanz schlägt er ein, nicht zu finanzieren, schlägt er nicht ein Thema durch, im Prinzip würde es theoretisch nur über Verschiebung laufen, völlig spekulativ jetzt, das Geld von Maalen und Kobel für Maatsen investieren und TW sowie offensiver Außen z.B. über den Nachwuchs oder anderswo ausgemusterte erfahrene Spieler kompensieren, aber ob das der Stein der Weisen ist, oder Maatsen so WICHTIG wäre oder das der Anspruch des BvB ... I don't know ... ^^

  • ...grundsätzlich vermute ich auch das der Spielraum für Einkäufe bei dem BvB eher kleiner als größer sein wird, aber eine auf "klamm" zu machen wäre gerade bei Sancho nicht die schlechteste Idee 😜

    Ja, das stimmt sicher. ^^

    Aber wenn man sich mal wieder ins Gedächtnis ruft was Manchester für Sancho bezahlt hat, ist es kaum vorstellbar, dass sie ihn jetzt für einen Bruchteil davon wieder abgeben.

    Dafür gibt es sicher genug Interessenten auf der Insel die ein bisschen mehr Geld haben als der BvB.

  • Auf den HSV ist einfach immer wieder Verlass. ^^

    Es ist tatsächlich unfassbar, wie der HSV gegen den Tabellenletzten mit einem Mann mehr nicht die Chance nutzt, auf Platz 2 zu springen. Und alle anderen da oben haben ja ideal für den HSV gespielt. Jetzt hat Kiel sogar 1 Punkt gegen Hamburg dazu gewonnen. Die verdaddeln das wieder, wenn es so weiter läuft. Aber Glückwunsch an Osnabrück, das waren vielleicht ganz wichtige 3 Punkte.

  • ...grundsätzlich vermute ich auch das der Spielraum für Einkäufe bei dem BvB eher kleiner als größer sein wird, aber eine auf "klamm" zu machen wäre gerade bei Sancho nicht die schlechteste Idee 😜

    Ja, das stimmt sicher. ^^

    Aber wenn man sich mal wieder ins Gedächtnis ruft was Manchester für Sancho bezahlt hat, ist es kaum vorstellbar, dass sie ihn jetzt für einen Bruchteil davon wieder abgeben.

    Dafür gibt es sicher genug Interessenten auf der Insel die ein bisschen mehr Geld haben als der BvB.

    Sancho hat ~85 Mio gekostet, nach der Entwicklung bei ManU besteht sicherlich die denkbare Chance das Sancho ein "Kaufmännischer" Totalausfall werden könnte, die Option ihn dann für 15-25 Mio zurück zu verkaufen ist unter Umständen eine denkbare Option, aber im Endeffekt liegt das alles bei ManU und hat sicherlich so einige Faktoren die von ManU betrachtet werden müssen!

    BTW hätte der BvB einen Verein gefunden die ihnen einen gewissen N.Schulz für ein viertel der einkaufsumme (25Mio) abgenommen hätte, die hätten ne Woche durchgejubelt, Hr. S. ging ja dann für nix... ;) :sonne:

  • Sancho hat ~85 Mio gekostet, nach der Entwicklung bei ManU besteht sicherlich die denkbare Chance das Sancho ein "Kaufmännischer" Totalausfall werden könnte, die Option ihn dann für 15-25 Mio zurück zu verkaufen ist unter Umständen eine denkbare Option, aber im Endeffekt liegt das alles bei ManU und hat sicherlich so einige Faktoren die von ManU betrachtet werden müssen!

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sancho für 15-25 Mio zu haben sein wird. Es gibt in England Vereine, die für ihn 30-50 Mio bezahlen würden, und dann hat ManU keine Not, ihn für weniger abzugeben.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Sancho hat ~85 Mio gekostet, nach der Entwicklung bei ManU besteht sicherlich die denkbare Chance das Sancho ein "Kaufmännischer" Totalausfall werden könnte, die Option ihn dann für 15-25 Mio zurück zu verkaufen ist unter Umständen eine denkbare Option, aber im Endeffekt liegt das alles bei ManU und hat sicherlich so einige Faktoren die von ManU betrachtet werden müssen!

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sancho für 15-25 Mio zu haben sein wird. Es gibt in England Vereine, die für ihn 30-50 Mio bezahlen würden, und dann hat ManU keine Not, ihn für weniger abzugeben.

    Wahrscheinlich kommst du der Wahrheit damit sehr Nahe, meine Einschätzung ist das die Summe 15-25 Mio der BvB bezahlen könnte und u.U auch würde (z.Z. sehe ich Sancho von seiner Leistungsfähigkeit aber eher bei 20 Mio als bei ~ 40 Mio...) ... grundsätzlich gehe ich aber davon aus das eher anders kommt.

  • Naja, die Frage ist ja auch willst Du ihm an einen Konkurrenten abgeben oder lieber ins Ausland

    Diese Frage würde sich ManU vielleicht stellen, wenn es um 2-3 Mio Unterschied ginge, aber sicher nicht bei 15-25 Mio Unterschied.

  • Naja, die Frage ist ja auch willst Du ihm an einen Konkurrenten abgeben oder lieber ins Ausland

    Zu den TOP6 wird er nicht wechseln und vom Selbstverständnis sieht sich United noch darin. Dementsprechend sehen sie Wolverhampton, Brighton, etc. sicherlich eher nicht als direkte Konkurrenz. Und das sind Vereine, die mal problemlos 30-40 Mio für Sancho locker machen könnten.

  • Bei 11:11 wäre heute vll sogar was drin gewesen, schade. Losgelöst davon, dass die rote Karte berechtigt war, aber wie kann es sein, dass der VAR erst eingreift, nachdem xhaka statt den bereits freigegeben Ball zu spielen weiter meckert??

  • Naja, die Frage ist ja auch willst Du ihm an einen Konkurrenten abgeben oder lieber ins Ausland

    Zu den TOP6 wird er nicht wechseln und vom Selbstverständnis sieht sich United noch darin. Dementsprechend sehen sie Wolverhampton, Brighton, etc. sicherlich eher nicht als direkte Konkurrenz. Und das sind Vereine, die mal problemlos 30-40 Mio für Sancho locker machen könnten.

    ...für diesen Falle hoffe ich das sich der BvB die Durchführung der ReHa - Maßnahme für Sancho gut bezahlen lässt :D ;) 8-))

  • Bei 11:11 wäre heute vll sogar was drin gewesen, schade. Losgelöst davon, dass die rote Karte berechtigt war, aber wie kann es sein, dass der VAR erst eingreift, nachdem xhaka statt den bereits freigegeben Ball zu spielen weiter meckert??

    Überragendes Kölner Publikum!

    Der VAR muss ja erst mal die Szene entsprechend überprüfen, bevor er eingreifen kann

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Bei 11:11 wäre heute vll sogar was drin gewesen, schade. Losgelöst davon, dass die rote Karte berechtigt war, aber wie kann es sein, dass der VAR erst eingreift, nachdem xhaka statt den bereits freigegeben Ball zu spielen weiter meckert??

    Überragendes Kölner Publikum!

    Der VAR muss ja erst mal die Szene entsprechend überprüfen, bevor er eingreifen kann

    Ja, darum geht's nicht. Der schiri hatte das Spiel ja bereits freigegeben, sprich der var hätte sich das normal gar nicht angeschaut. Erst nachdem xhaka trotzdem weiter gemotzt hat, griff der var dann erst ein. Dass muss der var doch direkt sehen sowas

    Einmal editiert, zuletzt von HotSauce ()

  • Dass muss der var doch direkt sehen sowas

    das dauert einfach seine Zeit

    Dann darf der schiri aber den Ball nicht freigeben. In den Moment wo der schiri sagt "weiterspielen", ist der VAR abgeschlossen. Das war in der Szene der Fall. Erst als xhaka dem Ball dann trotzdem nicht gespielt hat, wurde gecheckt. Das ist ein meinen Augen ein klarer Regelverstoss

  • Dann darf der schiri aber den Ball nicht freigeben. In den Moment wo der schiri sagt "weiterspielen", ist der VAR abgeschlossen.

    Ist das wirklich zu 100% so? Wenn ein Spieler nach einem Freistoß schnell weiterspielt, muss der VAR doch trotzdem noch die Chance haben, sich die Szene in Ruhe anzuschauen, ansonsten könnten die Spieler ja bewusst durch schnelles Weiterspielen den VAR umgehen.

    Wenn der VAR danach wirklich nicht mehr eingreifen dürfte, wäre das fatal, denn dann müsste der Schiri ja im Prinzip bei jedem Foul immer erst mal abwarten, ob der VAR seinen Segen gibt, und das würde das Spiel viel zu oft viel länger unterbrechen, was ja nun eigentlich niemand will ...

  • "Wurde das Spiel unterbrochen und bereits fortgesetzt, darf der Schiedsrichter nur im Fall von Spielerverwechslungen oder möglichen feldverweiswürdigen Vergehen (wegen einer Tätlichkeit, Anspuckens oder Beißens des Gegners oder einer äußerst anstößigen, beleidigenden und/ oder schmähende Handlung) eine Videoüberprüfung vornehmen."


    Wofür gibt es glatt rot, wenn nicht für ein feldverweiswürdiges Vergehen? Also alles korrekt meiner Ansicht nach.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • "Wurde das Spiel unterbrochen und bereits fortgesetzt, darf der Schiedsrichter nur im Fall von Spielerverwechslungen oder möglichen feldverweiswürdigen Vergehen (wegen einer Tätlichkeit, Anspuckens oder Beißens des Gegners oder einer äußerst anstößigen, beleidigenden und/ oder schmähende Handlung) eine Videoüberprüfung vornehmen."


    Wofür gibt es glatt rot, wenn nicht für ein feldverweiswürdiges Vergehen? Also alles korrekt meiner Ansicht nach.

    Naja, es war ein hartes Foul, aber keins der aufgeführten Punkte. Da geht es ja um wirklich krasse unsportlichkeiten ausserhalb vom einem Foul. Also wie gesagt, die rote geht in Ordnung aber der VAR muss da direkt eingreifen und nicht erst nachdem ein Spieler 5min reklamiert. So wie es hier gemacht wurde, eingriff nach Freigabe des Balles ist für mich nicht Regelkonform

  • Also wie gesagt, die rote geht in Ordnung aber der VAR muss da direkt eingreifen und nicht erst nachdem ein Spieler 5min reklamiert. So wie es hier gemacht wurde, eingriff nach Freigabe des Balles ist für mich nicht Regelkonform

    Dann sollte man die Regel ändern, denn wie ich eben schon schrieb, die aus der aktuellen Regel folgende Konsequenz will niemand ...

  • Also wie gesagt, die rote geht in Ordnung aber der VAR muss da direkt eingreifen und nicht erst nachdem ein Spieler 5min reklamiert. So wie es hier gemacht wurde, eingriff nach Freigabe des Balles ist für mich nicht Regelkonform

    Dann sollte man die Regel ändern, denn wie ich eben schon schrieb, die aus der aktuellen Regel folgende Konsequenz will niemand ...

    Geb ich dir voll und ganz recht. Das war wieder en Armutszeugnis vom VAR. Dass das rot war ist denk ich unstrittig und das muss der var direkt überprüfen und dem schiri en Zeichen geben, dass spiel nicht freizugeben

  • Unterschätzt mal nicht die Reisestrapazen bis Aserbaidschan. Das Gruppenspiel in Baku war auch nur ein mühsames 1:0.

    Und trotzdem: es ist Leverkusen. Die können auch gegen eine solche Mannschaft jederzeit ausscheiden. Dass die irgendwas gewinnen, glaube ich erst dann, wenn's wirklich passiert ist.